Dertour - Auf den Spuren der Maharadschas

  • Dertour
  • Veranstalter: Dertour
  • Angebotsnummer: 277535
  • Reisedauer: 13 Tage
  • Reise Land: Indien
  • Kundenbewertung:
    (4.1 von 5)
  • Termine: 252 Termine im Zeitraum vom
    28.12.2024 - 19.10.2025
  • ab € 2.233
  • zur Buchungsanfrage

Genießen Sie Ihr eigenes Märchen aus 1001 Nacht in den Heritage Hotels, die in ehemaligen Maharadscha-Palästen und Landgütern untergebracht sind. Charakter und Ambiente sind hier wichtiger als Luxus, nicht Einheitlichkeit, sondern Einzigartigkeit ist Trumpf.


Delhi, Jaipur, Agra, Taj Mahal, Amber Fort, Fatehpur Sikri, Jama Masjid, Palast der Winde, Hawa Mahal, Udaipur, Meherangarh Fort, Jojawar, Ranakpur


Verlauf


1. Tag: Delhi
Individuelle Anreise und Transfer vom Flughafen Delhi zum Hotel. 2 Nächte in Delhi im Hotel The Surya (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne).

2. Tag: Delhi
Um 9 Uhr Abholung im Hotel zur Stadtrundfahrt. „Old Delhi“ wurde im frühen 17. Jh. gegründet und war das Zentrum der Mogulmacht. Sie besichtigen hier die größte Moschee Indiens, Jama Masjid (freitags geschlossen), fahren am Roten Fort vorbei und besuchen Raj Ghat, die letzte Ruhestätte von Mahatma Gandhi. Eine turbulente Rikscha-Fahrt auf der historischen Straße Chandni Chowk rundet das Vormittagsprogramm ab. Im Kontrast dazu steht Neu-Delhi mit dem britischen Verwaltungszentrum und dem India Gate. Schließlich sehen Sie Qutub Minar und das Mausoleum von Großmogul Humayun. (Frühstück)

3. Tag: Delhi - Mandawa
Nach dem Frühstück Fahrt durch die historische Shekhawati-Region nach Mandawa. Das verschlafene Wüstenstädtchen besticht durch seinen romantischen Charme. In den ungepflasterten Gassen mit wundervoll dekorierten Havelis (frühere Wohn- und Handelshäuser) wähnt man sich in einer mittelalterlichen Filmkulisse. Den Mittelpunkt der Stadt bildet das Mandawa Castle, in dem Sie heute übernachten. Eine Nacht im Mandawa Castle (internationale und Landeskategorie: Heritage). Ca. 257 km/ca. 5,5 Std. (Frühstück)

4. Tag: Mandawa - Bikaner
Morgens Fahrt nach Bikaner im Herzen der Wüste Thar. Die Stadt war einst ein wichtiges Handelszentrum an der alten Karawanenstraße aus Zentralasien und vermittelt mit ihren teilweise noch erhaltenen Mauern, Toren und historischen Bauwerken auch heute noch das Bild einer mittelalterlichen Wüstenmetropole. Am Nachmittag sehen Sie das riesige Junagarh Fort, in dem der Besucher heute mehr als 30 Paläste, Tempel und Pavillions bewundern kann und einen umfassenden Einblick in das Leben der Moguln erhält, sowie den Karni Mata Tempel, in dem mehrere tausend Ratten verehrt werden. Eine Nacht in Bikaner im The Lallgarh Palace (internationale und Landeskategorie: Heritage). Ca. 193 km/ca. 3 Std. (Frühstück)

5. Tag: Bikaner - Khimsar
Sie fahren weiter nach Khimsar zum Khimsar Fort, Ihrem Quartier für die Nacht. Hier umgibt Sie ein Flair von Romantik und Ritterlichkeit, und von der breiten Fortmauer genießen Sie einen weiten Blick über die Wüste Thar. Am Nachmittag fahren Sie (ohne Tourguide) mit dem Geländewagen in die ursprünglichen Dörfer der Umgebung. Eine Nacht im Khimsar Fort (internationale und Landeskategorie: Heritage). Ca. 153 km/ca. 3 Std. (Frühstück)

6. Tag: Khimsar - Jodhpur
Nach dem Frühstück geht es nach Jodhpur, in die „Blaue Stadt“. Am Nachmittag besuchen Sie hier das alles überragende Meherangarh Fort, das auf einem Felsen ca. 130 Meter über der Stadt thront und mit seinen imposanten Torbauten und verschwenderischen Palästen von der Macht und dem Reichtum der Rajputen-Herrscher kündet. Außerdem besuchen Sie Jaswant Thada, ein aus weißem Marmor errichtetes Mausoleum für Maharaja Jaswant Singh II. Eine Nacht im Radisson Jodhpur (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 110 km/ca. 2 Std. (Frühstück)

7. Tag: Jodhpur - Udaipur
Per Jeep fahren Sie heute zunächst in die Region, die von der Religionsgemeinschaft der Bishnoi bewohnt wird und lernen die erstaunliche Lebensweise dieser Menschen aus erster Hand kennen. In Ranakpur besuchen Sie den prächtigen Adinath-Tempel der Jain, der besonders durch die Vielzahl filigraner Details, Säulen und Kuppeln beeindruckt. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Udaipur, der romantischen „Stadt des Sonnenaufgangs” am Rande des Pichola Sees und oft als schönste Stadt Indiens gepriesen. 2 Nächte im Amet Haveli (internationale und Landeskategorie: Heritage) oder im Jagat Niwas Palace (internationale und Landeskategorie: Heritage). Ca. 280 km/ca. 6 Std. (Frühstück)

8. Tag: Udaipur
Stadtbesichtigung in Udaipur. Zunächst erkunden Sie den berühmtesten Tempel der Stadt, den Jagdish Tempel, der dem Gott Vishnu geweiht ist. Anschließend stürzen Sie sich in das bunte Treiben der Märkte und lernen u.a. den Gemüsemarkt, den Schuhmarkt und den Markt für Töpferwaren kennen. Nachmittags sehen Sie den Stadtpalast, die größte Palastanlage Indiens, die aus insgesamt elf Gebäuden besteht. Außerdem besuchen Sie Sahelion-ki-Bari, eine herrliche Gartenanlage, die ausschließlich den Damen des Königshauses vorbehalten war. Am Abend können Sie bei einer Bootsfahrt (wasserstandsabhängig) auf dem malerischen Pichola-See den reich mit Stuck verzierten Wasserpalast sehen. (Frühstück)

9. Tag: Udaipur - Chabariya
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Chabariya zu Ihrem nächsten Heritage Hotel, das an den Ausläufern der Aravalli-Kette liegt mit wunderschönem Panoramablick auf das Wildschutzgebiet und eine Oase der Ruhe und Entspannung bietet. Eine Nacht im Fort Chabariya (internationale und Landeskategorie: Heritage). Ca. 290 km/ca. 6 Std. (Frühstück)

10. Tag: Chabariya - Jaipur
Am frühen Morgen Fahrt nach Jaipur, auch „Pink City” genannt, Der restliche Tag bietet Ihnen die Möglichkeit, die großzügig angelegte Stadt mit Ihren breiten Prachtstraßen auf eigene Faust zu erkunden. Bewundern Sie die Gebäude im Zentrum mit ihren Balkonen, winzigen Fenstern und Kuppeldächern. 2 Nächte in Jaipur im Mandawa Haveli (internationale und Landeskategorie: Heritage). Ca. 150 km/ca. 3,5 Std. (Frühstück)

11. Tag: Jaipur
Am Vormittag Stadtrundfahrt in Jaipur. Sie besichtigen den prächtigen Stadtpalast, der noch heute von der Familie des Maharajas von Jaipur bewohnt wird und das 1734 erbaute Observatorium Jantar Mantar. Es folgt ein Fotostopp am legendären „Palast der Winde”, dessen Fassade mit unzähligen Fenstern und Erkern es den Hofdamen ermöglichte, ungesehen das Treiben auf der Straße zu verfolgen. Nachmittags fahren Sie nach Amber und legen den Weg hinauf zum mittelalterlichen Amber Fort, von außen eine riesige wehrhafte Festungsanlage, innen mit prunkvollen Palästen ausgestattet, mit einem Geländewagen zurück. (Frühstück)

12. Tag: Jaipur - Agra
Auf dem Weg nach Agra besuchen Sie heute die verlassene Ruinenstadt Fatehpur Sikri. Die roten Sandsteinhäuser der Herrscherfamilien sind noch so gut erhalten, dass man denken könnte, Großmogul Akbar habe die Stadt erst gestern verlassen. Nach Ankunft in Agra besichtigen Sie zum Sonnenuntergang das weltberühmte Taj Mahal. Obwohl das Taj Mahal aus fast jedem Blickwinkel erstaunlich perfekt erscheint, sind es die Marmorintarsien aus der Nähe, die wirklich verblüffend sind. Eine Nacht im DoubleTree by Hilton Agra (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 235 km/5 Std. (Frühstück)

13. Tag: Agra - Delhi
Nach dem Frühstück besuchen Sie heute das Agra Fort. Nachmittags fahren Sie nach Delhi zum internationalen Flughafen. Ende der Rundreise um ca. 19 Uhr. Ca. 205 km/ca.4 Std. (Frühstück)

Informationen zu den Unterkünften


Heritage Hotels
Heritage Hotels sind in ehemaligen Maharadscha-Palästen und Landgütern untergebrachte Traditionshäuser mit besonderem Flair und authentischem Charme, die keine Landeskategorie-Ausschreibung haben und sich mit Mittel- bis gehobener Mittelklasse umschreiben lassen. Charakter und Ambiente sind hier wichtiger als Luxus und Komfort. Heritage Hotels wollen einzigartig und nicht einheitlich sein, sind oft noch im Besitz der ehemaligen Herrscherfamilien und blicken auf eine lange Geschichte zurück.
  • Mandawa Castle: In einem 1755 erbauten Schlossgebäude, bewahrt bis heute Kultur und Lebensstil der Herrscher von Mandawa, jedes Zimmer individuell gestaltet und mit traditionellen, luxuriös gestylten Möbeln, Teppichen, Vorhängen und alten Familiengemälden ausgestattet
  • The Lallgarh Palace Bikaner: Der im Herzen der Wüste Thar gelegene Palast, von Maharadja Ganga Singhji von Bikaner in Auftrag gegeben und 1986 erbaut, strahlt Charme und Pracht des königlichen Zeitalters aus. Außen filigrane Steinmetzarbeiten am roten Sandstein, innen elegante und luxuriöse Räume.
  • Hotel Khimsar Fort: In einem auf 11 Hektar Land erbauten Fort aus dem 16. Jahrhundert, das von einem Sohn des Gründers der Stadt Jodhpur erbaut und nach 21 Generationen noch immer im Besitz der Familie ist; die Mitarbeiter sind direkte Nachkommen von königlichen Höflingen, die der Familie seit Generationen gedient haben.
  • Amet Haveli: zwischen 1734 und 1752 erbaut unter der Herrschaft von Maharana Jagat Singh Ji des 2. Das fast 300 Jahre alte Haveli wurde als Freizeitpalast genutzt. 22 einzigartige Zimmer mit Blick auf den Pichola-See. Trotz des modernen Komforts und einer umfangreichen Restaurierung wurde der Charme des alten Havelis erhalten.
  • Jagat Niwas Palace: charmantes Herrenhaus ganz in weiß, aus dem frühen 17. Jh., herrlich am Ufer des Pichola-Sees gelegen, umgeben von Havelis, Tempeln und verschlungenen Gassen im Herzen von Udaipur.
  • Fort Chabariya: familiär, liebevoll renoviert, in ländlicher Umgebung mit 12 Zimmern, gepflegten Gärten, Pool und herrlicher Aussicht bietet das Hotel eine Oase der Ruhe und Entspannung.
  • Hotel Mandawa Haveli Jaipur: 1896 als Stadthaus von Thakur Bhagwat Singhji, dem 15. Herrscher von Mandawa, mit Blick auf das Fort von Naharagh erbaut, unter Thakur Devi Singhji in ein Hotel umgewandelt.


Leistungen:
  • Privatreise und Transfers lt. Reiseverlauf im klimatisierten Pkw
  • 12 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Heritage Hotels sowie Hotels der gehobenen Mittelklasse (UG1X ab 2 Personen pro Buchung, UG2X Alleinreisender)
  • 12x Frühstück
  • Örtlich wechselnde, deutsch- oder englischsprechende Reiseleitung. Keine Reiseleitung in Mandawa, Khimsar, Ranakpur und Chabariya
  • Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
  • Reiseführer
  • Visum nicht inklusive
  • Die zum Teil längeren Fahrtstrecken legen Sie mit Ihrem privaten Fahrer zurück, der meist wenig Englisch spricht. Wünschen Sie Reiseleitung während der Fahrten, buchen Sie bitte den durchgehenden, deutschsprechenden Reiseleiter ab dem 2. Tag dazu. Anf Z, Leistung DEL30008 (PX5)
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten

Folgende Sehenswürdigkeiten sind an bestimmten Tagen geschlossen:

  • Old Delhi: 26.1., 15.8.
  • Alle Sehenswürdigkeiten in Jaipur und Udaipur: 14.3.

Buchung der Reise inkl. Flug:

  • Die meisten Fluggesellschaften kommen in der Nacht vom 1. auf den 2. Tag in Delhi an. In diesem Fall wird die erste Übernachtung nur zum Teil genutzt. Bitte buchen Sie den Flug und die Rundreise am gleichen Tag ein.
  • Wenn die Ankunft Ihres Fluges in Delhi tagsüber erfolgt, dann buchen Sie bitte den Hinflug einen Tag früher als das Landprogramm ein. Der Check-in im Hotel am 1. Tag ist ab ca. 14 Uhr möglich.
  • Die Rundreise endet am ca. 19 Uhr am Flughafen Delhi und die meisten Fluggesellschaften fliegen erst in der Nacht nach dem 13. Tag ab. Falls Sie bis zum Abflug am Morgen des Folgetages ein Hotelzimmer in der Nähe des Flughafens wünschen, buchen Sie eine Zusatznacht.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Dertour erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.1 von 5 auf Grundlage von 391 Bewertungen 391
Andere Reisen im Land Indien
Seite drucken