Bavaria Fernreisen - Boat & Bike Kroatien ab/bis Rijeka
- Die Adria vom Fahrrad aus erkunden
- Veranstalter: Bavaria Fernreisen
- Angebotsnummer: 265648
- Reisedauer: 8 Tage
- Reise Land: Kroatien
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
22 Termine im Zeitraum vom
26.04.2025 - 18.10.2025 - Teilnehmerzahl: min. 10
- ab € 989
- zur Buchungsanfrage
- Geführte Radtouren über wunderschöne Inseln
- Stadtführung Rab
- Übernachtungen auf dem Motorsegler
1. Tag Rijeka – Insel Krk
Anreise in Eigenregie nach Rijeka; Einschiffung zwischen 11 Uhr und 12 Uhr. Bevor es an Bord geht, übernehmen Sie Ihr Fahrrad und haben die Möglichkeit, eine Proberunde zu drehen. Anschließend Begrüßung mit Mittagssnack an Bord und Abfahrt zur Insel Krk. Hier startet die erste Etappe mit dem Fahrrad – von Njivice geht es nach Porat und wieder zurück nach Njivice. 22,0 km, Auf- und Abstieg jeweils 240 m.
2. Tag Insel Krk
Nach dem Frühstück radeln wir von Njivice über Čižići nach Vrbnik, einem alten Ort, der hoch auf einem Felsen an der Ostküste von Krk liegt. Gelegenheit zum Mittagessen (optional) in einer gemütlichen Konoba, bevor wir uns in Richtung der Stadt Krk aufmachen. 43,6 km, Auf- und Abstieg jeweils 570 m.
3. Tag Insel Krk – Insel Rab
Das Schiff setzt uns über nach Lopar im Norden der Insel Rab. Wir fahren über Supetarska Draga nach Rab, wo uns vor der unverwechselbaren Kulisse der Altstadt mit ihren vier Glockentürmen bereits unser Schiff erwartet. Danach machen wir eine Tour durch den Waldpark Kalifront mit seinen bis zu 1.000 Jahre alten Steineichen. Danach zurück nach Rab zur Stadtführung. 19,0 bzw. 22,2 km, Auf- und Abstieg jeweils 210 bzw. 230 m.
4. Tag Insel Rab – Insel Pag
Nur eine gute halbe Stunde dauert die Fahrt mit dem Schiff nach Lun am äußersten nördlichen Zipfel der Nachbarinsel Pag. Wir fahren zunächst nach Novalja, dem Hauptort der nördlichen Inselhälfte. Weiter geht es mit dem Rad nach Mandre. Mittagessen an Bord, Nachmittag zur freien Verfügung. 33,8 km, Auf- und Abstieg jeweils 350 m.
5. Tag Insel Pag – Insel Lošinj
Heute liegt eine etwas längere „Seereise“ vor uns – rund vier Stunden dauert die Fahrt zur Insel Lošinj. Unterwegs ankern wir zum Mittagessen in einer Bucht. In Mali Lošinj laden wir wieder die Fahrräder ab, um die ausgedehnten Pinienwäldern kennenzulernen. Wir radeln um die Čikat-Bucht am Meer entlang und durch die Sunčana Uvala (Sonnenbucht) zum malerischen Hafenort Veli Lošinj und zurück. 18,3 km, Auf- und Abstieg jeweils 220 m.
6. Tag Insel Lošinj – Insel Cres
Der „2 Inseln-Tag“. Nach dem Frühstück treten wir wieder in die Pedale und fahren von Mali Lošinj nach Osor, wo die Inseln Lošinj und Cres durch eine Schwenkbrücke miteinander verbunden sind. Weiter geht es über Belej und Vrana nach Cres, dem Hauptort der Insel. Nachmittag zur freien Verfügung. 54,9 km, Auf- und Abstieg jeweils 710 m.
7. Tag Insel Cres – Rijeka
Die letzte Radtour unserer Reise führt über die Insel Cres. Mittagessen an Bord in Cres, anschließend verladen wir zum letzten Mal die Fahrräder. Wir verlassen den Hafen und laufen für eine letzte Badepause eine Bucht im Norden der Insel an. 12,8 km, Auf- und Abstieg jeweils 60 m.
8. Tag Rijeka - Abreise
Nach dem Frühstück Ausschiffung bis 9:00 Uhr und individuelle Abreise.
- 7 Übernachtungen an Bord eines klassischen Motorseglers in der Doppelkabine der Kategorie Comfort Plus
- Snack & Abendessen am Einschiffungstag
- 7x Frühstück
- 5x Mittagessen, 1x Abendessen
- Geführte Radtouren mit deutschsprachiger Reiseleitung
- Leihfahrrad, Helm auf Wunsch
- Stadtführung in Rab
- Deutschsprechende Reiseleitung bei der Ein- und Ausschiffung im Hafen
- 2 Handtücher
Hotels
Rijeka | 7 Nächte | Motorsegler ab/bis Rijeka |
Hinweise
- Witterungsbedingte Änderungen der Route obliegen dem Kapitän und bleiben vorbehalten.
- Den Namen des Schiffes erfahren Sie im Hafen am Anreisetag.
- Die Route kann auch in umgekehrter Reihenfolge gefahren werden.
- Es können max. 4 Personen zusammen auf einem Schiff bestätigt werden (größere Anzahl auf Anfrage).
- Die Zuteilung der Kabinen obliegt der Reederei.
- Dusch- und Badetücher sind selbst mitzubringen.