IT'S YOUR TRIP - Route der Schlösser durch Polen
-
Erkunden Sie mit dem Auto die Route der Schlösser und Burgen durch Polen. Genießen Sie dabei private Führungen durch Schlösser., Städte und zur Wolfsschanze.
- Veranstalter: IT'S YOUR TRIP
- Angebotsnummer: 243520
- Reisedauer: 5 Tage
- Reise Land: Polen
- Teilnehmerzahl: min. 2
- ab € 772
- zur Buchungsanfrage
Erkunden Sie mit dem Auto die Route der Schlösser und Burgen durch Polen. Genießen Sie dabei private Führungen durch Schlösser., Städte und zur Wolfsschanze.
Erkunden Sie mit dem Auto die Route der Schlösser und Burgen durch Polen. Genießen Sie dabei private Führungen durch Schlösser., Städte und zur Wolfsschanze.
1. Tag: Startpunkt: Mikolajki
HNWEIS: Auf Anfrage bieten wir Ihnen auch gerne einen Mietwagen an.
Ihre Reise beginnt mit einer Bootsfahrt auf dem Sniardwy See (ca. 1,5h). Eine wunderbare Art, die Masuren zu erleben. Lauschen Sie den beruhigenden Geräuschen des Wassers und bewundern Sie die atemberaubende Aussicht vom Deck aus. Tauchen Sie ein in Ihre Oase der Entspannung.
Dann geht es nach Ryn. Ende des 14. Jahrhunderts bauten die Deutschen Ritter in Ryn eine Burg, die als Basis für ihre Kriege mit Litauern diente. Die Burg war bis 1525 Sitz des Kommandanten der Deutschen Ritter. Die Gegend von Ryn ist berühmt für ihre malerische Gletscherlandschaft mit vielen Wäldern und Seen. Der Rynskie-See ist mit den Großen Mazurischen Seen verbunden. Segler finden hier zahlreiche Yachthäfen, Campingplätze und Ferienlager. Wanderwege und Fahrradrouten führen zu vielen interessanten Orten der Region.
Übernachtung Schloss Ryn
2. Tag: Ryn, Ketrzyn, Lidzbark Warminski (F)
Nach dem Frühstück Fahrt nach Ketrzyn.
Die Stadt ist eine 30.000 Einwohner Stadt an der Grenze zwischen Warmia und Mazury. Sie ist nicht nur wegen ihrer Lage an der Kreuzung der Wege nach Reszel, Swieta Lipka und zu den Großen Seen attraktiv. Sie ist auch bekannt für viele Sehenswürdigkeiten (unter anderem: eine Barockbasilika in Swieta Lipka und die Überreste von Wilczy Szaniec (Wolfsschanze) - Adolf Hitlers Militärhauptquartier in Gierloz).
Das Schloss von Ketrzyn wurde in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts erbaut. Es gab unter anderem eine Kapelle, eine Bäckerei, eine Küche, eine Mühle, eine Mälzerei, eine Brauerei, ein Fleischlager, ein Erntesilo, eine Speisekammer, eine Waffenkammer und ein Pulvermagazin.
Nachmittags geht es weiter nach Lidzbark Warminski, eine Stadt mit 18.000 Einwohnern.
Sie liegt an der "Kopernikowski-Route", wo die Symsarna in die Lyna mündet. Lidzbark Warminski war fast 400 Jahre lang die Hauptstadt des historischen Landes Warmia. Aufgrund seiner Lage, zahlreicher Denkmäler von hoher Klasse und seiner freundlichen Einwohner wird es oft als "Perle der Warmia" bezeichnet. Die bekanntesten Bewohner der Stadt waren unter anderem Nicolas Copernicus (er lebte dort zwischen 1503 und 1510) und Ignacy Krasicki (1767-1795), ein Schriftsteller, ein Kunstliebhaber, ein Teilnehmer des sogenannten Thursday Dinners am Hof des letzten Königs von Polen, dem Schöpfer der Schlossgärten und der Orangerie.
Unterkunft: Schloss Krasicki
3. Tag: Lidzbark Warminski, Olsztyn, Ostróda, Milomlyn (F)
Nach dem Frühstück Transfer nach Olsztyn, Besuch der Burg.
Olsztyn war berühmt für die Burg des Kapitels von Warmia. Der älteste Teil der Burg wurde 1348 erbaut. Später wurde das Gebäude um ein weiteres Stockwerk erweitert, und im 15. und 16. Jahrhundert entstanden der Südflügel und der obere Teil des Turms.
Dann fahren wir weiter nach Ostroda, eine der ältesten Städte von Pojezierze Mazurskie. Das interessanteste Denkmal der Stadt ist eine gotische Burg, die 1393 von den Deutschen Rittern anstelle einer hölzernen Festung aus dem 13. Jahrhundert erbaut wurde. Die während des Krieges zerstörte Burg wurde 1977 wieder aufgebaut. Heutzutage finden viele Veranstaltungen im Innenhof und in den Schlosssälen statt. Weitere sehenswerte Gebäude sind: eine neugotische Kirche aus den Jahren 1856 - 1875 mit einem Turm aus dem frühen 20. Jahrhundert und eine neugotische lutherische Kirche aus dem Jahr 1907.
Unterkunft. Mortegi Palace
4. Tag: Malbork, Danzig, Gniew (F)
Nach der Frühstück geht es nach Danzig, wo Ihnen die Sightseeing Tour das Beste aus dem alten Danzig bietet. Sie haben die Möglichkeit, einen angenehmen Spaziergang durch die Altstadt zu machen. Eines der charakteristischsten Merkmale von Danzig ist das Krantor im alten Hafen. Dies ist nur einen Katzensprung vom langen Marktplatz mit seinem wunderschönen Neptunbrunnen und dem Artushof, dem Versammlungssaal der Kaufleute zu Zeiten der Hanse, entfernt. Auf dem Spaziergang können Sie die Bürgerhäuser im Renaissancestil und das Rathaus mit seinem Glockenspiel mit 37 Glocken bewundern. Sie sehen auch das Grüne Tor, das Goldene Tor, das Hohe Tor, den Gefängnisturm und die beeindruckendste Danziger Attraktion, die wohl größte Kirche aus rotem Backstein in Europa, die Marienkirche mit ihrer berühmten astronomischen Uhr. Unterwegs lernen Sie auch polnischen Bernstein aus der Ostsee kennen - Danzig ist der perfekte Ort, um schönen Schmuck zu kaufen.
Nachmittags geht Ihre Reise weiter nach Malbork, das von den Deutschen Rittern gegründet wurde. Im 13.-15. Jahrhundert bauten sie am rechten Hochufer des Nogat eine dreiteilige Festung und eine Stadt. Das Schloss wurde 1997 auf die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes gesetzt, was seinen hohen Wert beweist.
Unterkunft: Schloss Gniew
5. Tag: Gniew, Elblag-Kanal (F)
Nach dem Frühstück Transfer nach Buczyniec.
Wir laden Sie zu einer Tour durch den Elbl?g-Ostródzki-Kanal ein, der einzigartig auf dem Gebiet der Wassertechnik ist und als historisches Denkmal und eines der 7 Wunder der Polen gilt. Der Kanal wurde 1825-44 von Georg Steenke entworfen und der Bau begann 1844. Der Höhenunterschied über einen 9,5 Kilometer langen Abschnitt der Route zwischen den Seen war zu groß, um traditionelle Schleusen zu bauen. Erbaut unter dem Namen Oberländischer Kanal und im Königreich Preußen gelegen, wurde er am 29. Oktober 1860 eröffnet. Seit 1945 befindet sich der Kanal in Polen. Nachdem die Kriegsschäden repariert worden waren, wurde er 1948 wieder in Betrieb genommen und wird heute für den Tourismus genutzt.
F = Frühstück
Hier endet Ihre organisierte Reise durch Polen, gerne verlängern wir diese aber individuell für Sie.
- Übernachtung und Mahlzeiten, wie angegeben - TOUREN & EINGÄNGE: o 1 Stunde Kreuzfahrt auf dem Sniardwy See o Wolfsschanze - Eingang mit deutschsprachigem Führer (privat) o Olsztyn-Tour mit deutschsprachigem Führer (privat) mit Eingang zum Schloss Olsztyn o Danzig Halbtages-Tour mit deutschsprachigem Guide (privat) o Malbork Castle - Eingang mit Audioguide (deutsch) o Elblag-Kanal - 2-stündige Kreuzfahrt Start / Ende: Buczyniec, reguläre Kreuzfahrt 24 Stunden Notfallservice im Reiseland
- Flüge Mietwagen Trinkgelder Alle nicht angegebenen Leistungen
Erkunden Sie mit dem Auto die Route der Schlösser und Burgen durch Polen. Genießen Sie dabei private Führungen durch Schlösser., Städte und zur Wolfsschanze.