Bavaria Fernreisen - Rundreise - Indien & Nepal
- Vom Taj Mahal zum Fuße des Himalayas
- Veranstalter: Bavaria Fernreisen
- Angebotsnummer: 239426
- Reisedauer: 15 Tage
- Reise Länder: Indien, Nepal
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
3 Termine im Zeitraum vom
18.02.2025 - 13.05.2025 - Teilnehmerzahl: min. 10
- ab € 2.199
- zur Buchungsanfrage
- Flug nach Delhi und zurück von Kathmandu
- India Gate, Rotes Fort & das Grabmahl Gandhis
- Kathmandu – sehenswerte Altstadt
- Schon Reise-Termine für 2025!
1. Tag Anreise
Flug von Deutschland nach Delhi.
2. Tag Delhi
Ankunft und Empfang durch Ihre Reiseleitung. Erste Eindrücke erhalten Sie bei einer Besichtigung des Qutab Minar, einem Meisterwerk der indoislamischen Kultur mit 73 Meter Höhe aus dem 11. Jahrhundert und Weltkulturerbe. Anschließend lernen Sie die Hauptstadt Indiens während einer Stadtbesichtigung kennen. In Alt-Delhi fahren Sie zum Roten Fort und zum Raj Ghat, dem Grabmal Mahatma Gandhis. Im Anschluss entdecken Sie in Neu-Delhi den Triumphbogen India Gate, das Parlamentsgebäude sowie Rashtrapati Bhavan, einst Sitz der englischen Vizekönige und heute Residenz des indischen Präsidenten. Abschluss des Tages ist der Besuch des Gandhi Smriti-Museums, das von Mahatma Gandhi während seiner Besuche in Neu-Delhi bewohnt wurde – hier befinden sich viele Fotografien und persönliche Gegenstände Ghandis.
3. Tag Delhi – Agra
Heute steht ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm – das märchenhafte Taj Mahal, das als 7. Weltwunder der Neuzeit gilt. 1631 ließ Großmogul Shah Jahan es für seine verstorbene Frau Mumtaz Mahal erbauen – als Grabmal und Denkmal ihrer ewigen Liebe. Die in weißen Marmor eingebetteten Halbedelsteine des Mausoleums fangen in der Nacht das Licht des Mondes und am Tag die Strahlen der Sonne ein und lassen das beeindruckende Bauwerk wie ein funkelndes Juwel erstrahlen.
4. Tag Agra – Lucknow
Nach der Ankunft in Lucknow nehmen Sie an einem kulinarischen Spaziergang teil, der Sie zu Verkaufsständen mit lokalen Streetfood-Leckereien führt.
5. Tag Lucknow
Heute haben Sie die Möglichkeit an einer Stadtbesichtigung der Hauptstadt des Bundesstaates Uttar Pradeshs teilzunehmen. Sie besichtigen einige der Imambaras, Ver-sammlungshallen zur Verehrung der schiitischen Imame. Zusätzlich sehen Sie den Hussainabad-Komplex mit seinem 68 Meter hohen Uhrturm, den der britische Architekt Richard Roskell Bayne 1885 als Gegenstück zum britischen Big Ben konstruierte, und die Rumi Darwaza, den kolossalen Triumphbogen im Westen der Stadt.
6. Tag Lucknow – Varanasi
Die „Stadt des Lichts“ ist eine der ältesten Städte weltweit und Ziel vieler Hindu-Pilger, die im heiligen Fluss Ganges baden möchten. Abends erkunden Sie Varanasi während einer Rikscha-Fahrt, anschließend erleben Sie die Heilige und dem Gott Shiva gewidmete Stadt von einer ihrer romantischsten Seiten – bei einer Bootsfahrt auf dem Ganges.
7. Tag Varanasi
Am frühen Morgen unternehmen Sie während des Sonnenaufgangs eine weitere Bootsfahrt auf dem Ganges und tauchen ein in das morgendliche Leben am Fluss, sehen, wie die Menschen beten, ihre Kleidung waschen oder Yoga-Übungen verrichten. Nach dem späten Frühstück erkunden Sie dann weitere Sehenswürdigkeiten wie den Bharat Mata Mandir-Tempel, danach besuchen Sie Sarnath. Bei einem Spaziergang erkunden Sie den Ort, in dem Buddha in einem Wildpark zum ersten Mal predigte.
8. Tag Varanasi – Lumbini
Auf der heutigen Fahrt passieren Sie die indisch-nepalesische Grenze und erreichen Lumbini, auch als Geburtsort Buddhas bekannt. Der restliche Abend steht zur freien Verfügung.
9. Tag Lumbini – Chitwan
Vormittags besuchen Sie den Lumbini-Friedenspark –den World Peace Park – mit seinen Pagoden und über 60 Tempeln aus verschiedenen Ländern. Anschließend fahren Sie zum Chitwan-Nationalpark, wo Sie nachmittags Angehörige der Tharu besuchen – Indigene, die noch heute in Nordindien und Südnepal Land kultivieren. Eine traditionelle Aufführung mit Tanz und Gesang der Tharu runden den Tag ab. Der Chitwan-Nationalpark liegt im südlichen Teil des Himalayas an der Grenze zu Indien und ist eine der größten Attraktionen des Landes. Er hebt sich hervor durch seine Artenvielfalt, den für die Region typischen Salbaum-Wald und die Grasebenen.
10. Tag Chitwan
Das heutige Programm steht ganz im Zeichen des Nationalparks und seiner variationsreichen Flora und Fauna – freuen Sie sich auf eine Kanufahrt, einen Spaziergang im Dschungel und eine Jeep-Safari!
11. Tag Chitwan – Pokhara
Am Morgen Busfahrt nach Pokhara in Zentralnepal. Die drittgrößte Stadt des Landes ist Ausgangspunkt für Himalaya-Trekkingtouren und liegt am Phewa-See, der zu Spaziergängen einlädt.
12. Tag Pokhara
Der heutige Vormittag beginnt mit einer Fahrt zu einem Bergdorf, in dem Sie die Bewohner bei ihrer täglichen Arbeit auf den Feldern und beim Versorgen des Viehs beobachten können. Danach beginnt Ihre Wanderung zum Dorf Damsadi, das über eine Hängebrücke erreicht wird. Im Dorf erwartet Sie ein herrlicher Ausblick auf das umliegende Gebirge mit Annapurna und Mt. Manaslu (wetterabhängig). Rückfahrt nach Pokhara, jetzt können Sie das Erlebte Revue passieren lassen. Eine Bootsfahrt auf dem Phewa-See mit Besuch des Tempels Taal Barashi in der Mitte des Sees rundet diesen Tag ab.
13. Tag Pokhara – Kathmandu
Fahrt nach Kathmandu, der Hauptstadt Nepals. Auf einer gut befahrenen Route genießen Sie den Ausblick auf die umliegenden Berge, auch „Little Himalaya“ genannt. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
14. Tag Kathmandu
Am Vormittag Besichtigungsprogramm mit Besuch des Patan Durbar-Platzes (UNESCO-Weltkulturerbe), der Swayambhunath-Tempelanlage und des Durbar-Palastes. Trotz des schweren Erdbebens 2015 bleibt die Altstadt eine der wichtigsten Attraktionen mit dem Durbar-Palast und dem belebten Durbar-Platz. Sehr beliebt sind auch die Affen, die bei der Swayambhunath Stupa zu finden sind. Die hinduistisch-buddhistische Anlage liegt im Westen der Stadt und erfreut mit alten Gebetsmühlen und -fahnen sowie Schnitzereien und verschiedenen Skulpturen. Im Durbar-Palast wurden die nepalesischen Könige gekrönt und von hier regierten sie auch. Der gesamte Komplex um den Durbar-Platz besteht aus drei Hauptplätzen, die über verschiedene Tempel und Innenhöfe verbunden sind. Bevor es zurück nach Deutschland geht, machen Sie noch eine Rikscha-Fahrt in der Altstadt.
15. Tag Abreise
Transfer zum Flughafen, Rückflug nach Frankfurt Ankunft am selben Tag.
- Linienflug mit Turkish Airlines (oder gleichwertig) ab/bis Frankfurt nach Delhi und zurück von Kathmandu
- Rundreise und Transfers im klimatisierten Reisebus
- 13 Übernachtungen in 3*+-, 4*- und 5*-Sterne-Hotels im Doppelzimmer
- Verpflegung: 14x Frühstück (F), 2x Mittagessen (M), 13x Abendessen (A)
- Rundfahrten, Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
- Deutschsprechende Reiseleitungen
- Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung
Ausflüge
- Rundfahrt in Delhi
- Besichtigung von India Gate, Rotes Fort & das Grabmahl Gandhis
- Besichtigung des Taj Mahal
- Rikscha-Fahrt in Varanasi
- Bootsfahrt auf dem Ganges
- Besuch des Chitwan-Nationalparks
- Bootsfahrt über den Phewa-See
- Besichtigung von Kathmandu
- Besuch des Durbar-Platzes
Hotels
Neu-Delhi | 1 Nacht | Hotel Caspia |
Agra | 1 Nacht | Clarks Shiraz |
Lucknow | 2 Nächte | Pinnacle by 1589 Hotel |
Varanasi | 2 Nächte | Costa River |
Lumbini Sanskritik | 1 Nacht | Pawan Palace |
Chitwan | 2 Nächte | Nana Jungle Resort |
Pokhara | 2 Nächte | Mount Kailash Resort |
Kathmandu | 2 Nächte | Holiday Inn Express Kathmandu Naxal |
Hinweise
Denken Sie für die ca. 2–3 stündige Wanderung im Himalaya bitte an entsprechende Kleidung und passendes Schuhwerk.
Programmänderungen und Wechsel in gleichwertige Hotels vorbehalten.
Impressionen aus unserer Indien & Nepal Rundreise
... (Hyperlink entfernt)
Vom Ganges zum Himalaya: Eine Reise durch Natur und Kultur
Erleben Sie die beeindruckende Natur Nepals und die kulturelle Vielfalt Indiens. Besuchen Sie das heilige Varanasi, eine der ältesten Städte der Welt. Unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Ganges und erleben Sie ein einzigartiges religiöses Spektakel.Unternehmen Sie eine Jeep-Safari im Chitwan-Nationalpark und beobachten Sie Nashörner, Tiger und viele weitere Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum. In Nepal entspannen Sie bei einer Bootsfahrt auf dem Phewa-See mit Blick auf den Annapurna-Massiv.