Meiers Weltreisen - Neuseeland in Style
- Veranstalter: Meiers Weltreisen
- Angebotsnummer: 281332
- Reisedauer: 21 Tage
- Reise Land: Neuseeland
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
279 Termine im Zeitraum vom
01.04.2025 - 08.01.2026 - ab € 3.750
- zur Buchungsanfrage
Lernen Sie Neuseeland stilvoll kennen - in Ihrem eigenen Tempo! Von der Südinsel bis zur Nordinsel begleiten Sie einmalige Reiseerlebnisse, z.B. beim Dinner in einer Straßenbahn in Christchurch oder bei einer heißen Schokolade mit Geysir-Blick in Rotorua! Die besonderen, hochwertigen Unterkünfte dieser Reise runden das Erlebnis ab.
Christchurch, Kaikoura, Blenheim, Kaiteriteri, Abel Tasman NP, Nelson, Picton, Marlborough, Wellington, Martinborough, Havelock North, Napier, Rotorua, Whitianga, Mercury Bay, Auckland
1. Tag: Christchurch
Ankunft und Übernahme des separat gebuchten Mietwagens am Flughafen. Fahrt zu Ihrem Hotel. Christchurch ist die größte Stadt der Südinsel und als "Gartenstadt" bekannt. Die Stadt gilt auch als die „englischste“ Stadt Neuseelands, was sich noch heute in der Architektur widerspiegelt. Christchurch erhielt am 31. Juli 1856 das Stadtrecht und ist damit die älteste Stadt Neuseelands. Benannt wurde sie nach dem Christ Church College in Oxford. Viele der neugotischen Gebäude des Architekten Benjamin Mountfort stammen aus dieser Zeit. Christchurch spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Antarktis-Expeditionen. Sowohl Robert Falcon Scott als auch Ernest Shackleton nutzten den Hafen von Lyttelton als Ausgangspunkt ihrer Reisen. Eine Statue von Scott, die von seiner Witwe Kathleen Scott geschaffen wurde, erinnert in der Innenstadt daran. Der internationale Flughafen von Christchurch dient heute noch als Ausgangspunkt für Antarktis-Programme. Das International Antarctic Centre bietet nicht nur ein Basislager, sondern auch ein Museum und ein Besucherzentrum. 2 Nächte im Boutiquehotel The Observatory (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne).
2. Tag: Christchurch
Wir empfehlen eine szenenreiche Fahrt auf dem Canterbury Trail zum Arthur's Pass. Über die Canterbury Plains gelangen Sie ins Hochland und in den spektakulären Arthur's Pass Nationalpark mit seinen schroffen Bergketten. Hier können Sie spazieren gehen, an einer geführten Naturerkundung teilnehmen oder eine Wanderung in den Bergen unternehmen (alles fakultativ). Zum Abendessen haben wir für Sie heute einen Tisch im Tramway Restaurant in Christchurch reserviert. In dieser Straßenbahn im Kolonialstil mit nur 36 Sitzplätzen wird Ihr Gaumen bei abendlichem Sightseeing im Herzen von Christchurch verwöhnt. Lassen Sie sich mit erstklassigem Service, hervorragender Küche und erlesenen Getränken aus Neuseeland verwöhnen. Das saisonal wechselnde Menü umfasst ein Begrüßungsgetränk, eine Vorspeise, ein Hauptgericht, ein Dessert sowie Tee und Kaffee. Erleben Sie die perfekte Kombination aus exquisitem Essen und dem lebendigen Erbe der Innenstadt – eine wahre Verbindung von Alt und Neu. (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Christchurch - Kaikoura
Entlang der Küste fahren Sie heute nach Kaikoura, Langusten sind hier die örtliche Spezialität. Außerdem lässt es sich hier hervorragend Wale und Delfine beobachten, in den lokalen Kunstgalerien und Kunsthandwerksläden schmökern oder bei einem Spaziergang auf dem Peninsula Walkway entspannen. Von der Kaikoura Halbinsel aus können Sie die Kaikoura Gebirgskette sehen sowie die schneebedeckten Gipfel der Southern Alps im Hintergrund - ein fantastischer Anblick. Auf Wunsch können Sie hier Rundflüge zur Walbeobachtung mit einem Kleinflugzeug oder mit dem Helikopter buchen (alles fakultativ). Eine Nacht im Hotel Sudima Kaikoura (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4,5 Sterne). Ca. 180 km (Frühstück)
4. Tag: Kaikoura - Blenheim
Die heutige Station Blenheim ist eine hübsche Stadt mit vielen Parks und Gärten. In dieser Region befindet sich das größte Weinanbaugebiet des Landes. Die Hauptattraktionen sind somit Besuche von Weingütern, Weinproben und Cafés. 2 Nächte in einer Suite der luxuriösen Lodge The Peppertree (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 128 km (Frühstück)
5. Tag: Blenheim
Wir empfehlen Ihnen heute die "Taste Marlborough Wine Tour", ideal für Weinliebhaber, die mehr über die Region, die Weingüter und die Menschen hinter dem Wein erfahren möchten. Die Tour führt zu einer ausgewählten Anzahl renommierter und Boutique-Weingüter, die wegen ihrer Geschichte, ihrem herausragenden Kundenservice, einzigartigen Angeboten und exquisiten Weinen ausgewählt wurden. Genießen Sie die wunderschönen Weingüter und treffen Sie Kenner, die ihre Leidenschaft für Wein gerne teilen (fakultativ). (Frühstück)
6. Tag: Blenheim - Abel Tasman Nationalpark
Bekannt für seinen wunderschönen goldenen Sandstrand und das blau-grüne Wasser ist die Sonnenstadt Kaiteriteri der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in den Abel Tasman National Park. Das attraktive Städtchen liegt 13 Kilometer von Motueka entfernt und bietet Campingplätze, Motels und eine Auswahl an Restaurants, in denen Sie die lokalen Meeresfrüchtespezialitäten probieren können. Zu den lokalen Wanderwegen gehören der Withells Walk und Kaka Pah Point. Von Kaiteriteri aus bringt Sie ein Wassertaxi in den Abel Tasman National Park (ohne PKW), saisonabhängig gibt es 2-4 Abfahrten pro Tag (9 Uhr und 12:40 Uhr, zusätzlich saisonabhängig 10:30 Uhr und 14:30 Uhr). Änderungen sind stets vorbehalten. Sie verbringen die nächsten 2 Nächte in der Awaroa Lodge (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ein zauberhafter Ort zwischen Meer und Dschungel. Ca. 177 km (Frühstück)
7. Tag: Abel Tasman Nationalpark
Sie können heute Kayaks mieten, die Annehmlichkeiten Ihrer Lodge genießen, die Seele baumeln lassen oder die faszinierende Natur erkunden. Wie wäre es mit einem geführter Naturspaziergang (ca. 2 Stunden, fakultativ)? Dabei entdecken Sie die einzigartige Natur- und Kulturgeschichte der Awaroa Bay und des Abel-Tasman-Nationalparks. (Frühstück)
8. Tag: Abel Tasman Nationalpark - Nelson
Mit dem Wassertaxi geht die Fahrt zurück nach Kaiteriteri. Saisonabhängig gibt es 2-4 Abfahrten pro Tag (11 Uhr und 14:45 Uhr, zusätzlich saisonabhängig 13 Uhr und 16:15 Uhr) Änderungen sind stets vorbehalten. In Kaiteriteri angekommen steigen Sie wieder in Ihren PKW und fahren nach Nelson, gelegen an der nördlichen Spitze der Südinsel rund um die Tasman und Golden Bays. Durch die umliegenden Bergketten genießt die Region ein mediterranes Klima mit beständigem, sonnigem Wetter, goldenen Stränden, Nationalparks, viel Kunsthandwerk und kleinen feinen Weingütern. Eine Nacht im The Sails Nelson (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 65 km (Frühstück)
9. Tag: Nelson - Punga Cove Resort
Das malerische Hafenstädtchen Picton ist der Ausgangspunkt eines endlosen Labyrinths geschützter Wasserstraßen, entlegener Buchten und unberührter Strände. Mit seiner 1500 km langen Küste bietet Marlborough unbegrenzte Möglichkeiten für Bootsfahrten, Segeln, Tauchen und Angeln. Sie parken Ihren PKW und fahren mit dem Wassertaxi der Cougar Line zu Ihrer heutigen, idyllisch gelegenen Unterkunft (1-3 Abfahrten pro Tag, saisonabhängig). 2 Nächte im Punga Cove Resort (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 138 km (Frühstück)
10. Tag: Punga Cove Resort
In der Naturoase Ihres Resorts gibt es unzählige Möglichkeiten, den Tag zu verbringen. Entweder individuell oder bei einer von vielen geführten Wanderungen und Bootsausflügen (fakultativ).
11. Tag: Picton - Wellington
Mit dem Wassertaxi geht es zurück nach Picton (1-3 Abfahrten pro Tag, saisonabhängig). Von dort aus geht es mitsamt Ihrem PKW auf die Interislander-Fähre, die Sie von der Südinsel auf die Nordinsel bis nach Wellington bringt (2-3 Abfahrten täglich). Allein die ca. 3,5-stündige Fahrt durch den Queen Charlotte Sound ist schon ein faszinierendes Naturerlebnis. Die neuseeländische Hauptstadt Wellington liegt an einem tiefen Hafenbecken und wird von bewaldeten Hügeln umschlossen. Wellington ist die Heimat des Royal New Zealand Ballet und wird auch als Kulturhauptstadt Neuseelands bezeichnet, da hier zahlreiche nationale und internationale Modedesigner, Architekten und Kulturschaffende ansässig sind. Neben einer Vielzahl an Boutiquen ist besonders das Nationalmuseum "Te Papa Tongarewa" einen Besuch wert. Ein Ausflug auf den Mount Victoria lohnt sich ebenfalls, denn bei gutem Wetter bietet sich Ihnen ein beeindruckender Panoramablick auf die Stadt, den Hafen und die Cookstraße. 2 Nächte im Naumi Hotel Wellington (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4,5 Sterne).
12. Tag: Wellington
Besonders den "Foodies" unter unseren Gästen empfehlen wir heute die "Capital Flavours" Tour (fakultativ). Wellington ist nicht nur die politische, sondern auch die kulinarische Hauptstadt Neuseelands. Von renommierten Gourmetrestaurants bis hin zu kleinen, versteckten Lokalen gibt es hier alles, was das Herz begehrt. Neben den bekannten Craftbeer-Brauereien und Kaffeeröstereien gibt es in Wellington noch viel mehr zu entdecken und zu genießen. Bei dieser dreistündigen Rundtour bekommen Sie einen umfassenden Einblick in das kulinarische Angebot der Stadt und zahlreiche wertvolle Tipps für Ihren weiteren Aufenthalt. Freuen Sie sich auf süße und herzhafte Kostproben an fünf verschiedenen Orten. (Frühstück)
13. Tag: Wellington - Martinborough
Nur etwa 1 Stunde und 15 Minuten Fahrt von Wellington entfernt liegt die Ortschaft Martinborough mit rund 1.500 Einwohnern. Martinborough beherbergt eine Vielzahl von Weingütern, die hauptsächlich Pinot Noir anbauen. Das warme Mikroklima und die Ost-West-ausgerichteten Hügel bieten ideale Bedingungen für den Weinbau. Die meisten Weingüter befinden sich auf schmalen Streifen an der Nord- und Ostseite der Stadt sowie am Dry River im Süden. Sie alle liegen auf ehemaligen Flussbetten, die besonders geeignete Böden für den Weinbau bieten. Zu den bedeutendsten Weingütern der Region zählen Te Kairanga, Palliser Estate Wines, Dry River, Martinborough Vineyard, Murdoch James, Ata Rangi und Craggy Range. Im November zieht ein Weinfest etwa 10.000 zusätzliche Besucher an. Obwohl das charmante Städtchen vor allem für seinen Wein berühmt ist, gibt es zahlreiche weitere Gründe für einen Besuch. Es erwarten Sie viele Restaurants, Pubs, Cafés und Lokale, die hervorragende Küche bieten. Besucher können zwischen traditionellen und Boutique-Hotels, eleganten Unterkünften auf Weingütern und rustikalen Cottages auf dem Land wählen. Beim Einkaufsbummel haben Sie die Wahl zwischen Designer-Outlets, Kunstgalerien und kleinen Boutiquen. Oder Sie verwöhnen sich in einem Beauty-Spa. Besuchen Sie einen Olivenhain und probieren Sie lokale Öle, wandern Sie in der idyllischen Landschaft oder erkunden Sie die Umgebung bei einem Ausritt. Spielen Sie eine Runde Golf, fahren Sie mit einem Quad-Bike, genießen Sie eine Jetbootfahrt oder entspannen Sie sich beim Tontaubenschießen. Eine Nacht im The Martinborough Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 82 km (Frühstück)
14. Tag: Havelock North - Napier
Der charmante Ort Havelock North besticht durch seinen natürlichen Charme, elegante Häuser und eine lebendige Kunstszene. Keirunga Gardens ist ein beliebtes Ziel für Besucher, die kreative, lokale Produkte bewundern oder erwerben möchten. Die Restaurants der Stadt sind für ihre herzhafte Küche bekannt und in einer Imkerei kann man die fleißigen Bienen in Aktion beobachten. Südlich von Havelock North erhebt sich Te Mata Peak, der fast 400 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Der Gipfel ist das ganze Jahr über von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zugänglich. In den umliegenden Wäldern gibt es zahlreiche gut ausgebaute Wanderwege. 2 Nächte in der Breckenridge Lodge (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: keine) in Napier. Ca. 267 km (Frühstück)
15. Tag: Napier
Lernen Sie heute bei einem fakultativen Ausflug die malerische Schönheit der ländlichen Gegend der Hawke's Bay kennen. Dabei stehen gutes Essen und erlesene Weine sowie die lokale Kunst und die Māori-Kultur ebenfalls auf dem Programm des Tages. Der Privatausflug wird Ihren Wünschen entsprechend angepasst und organisiert. (Frühstück)
16. Tag: Napier - Rotorua
Rotorua ist das Zentrum geothermischer Aktivität. Der markante Schwefelgeruch, hochaufschießende Geysire in den nahegelegenen Thermalquellen, blubbernde Schlammlöcher mit ihrem intensiven Geruch und die warmen, farbenfrohen Thermalbecken tragen alle zum einzigartigen Erlebnis bei. Am Abend laden wir Sie ein zum "Te Puia - Indigenous Evening Experience", ein authentisches abendliches Kulturerlebnis voller Essen, Kultur und Gemeinschaft. Das Buffet beinhaltet regionale Küche und authentische Māori-Elemente. Nach dem Abendessen erleben Sie das beeindruckende Pōhiri (feierliche Begrüßung) im wunderschön geschnitzten Versammlungshaus, Te Aronui a Rua. Genießen Sie die Schönheit und Kraft traditioneller Waiata (Lieder), Mōteatea (Gesänge), Poi und Haka. Danach fahren Sie mit dem elektrischen Passagiershuttle in das geothermale Tal und genießen eine heiße Schokolade auf natürlich beheizten Felsensitzen mit Blick auf den eindrucksvoll beleuchteten Pōhutu Geysir. Eine Nacht in der Hana Lodge (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 217 km (Frühstück, Abendessen)
17. Tag: Rotorua - Whitianga
Heute erleben Sie eine geführte Tour (ca. 1 Std.) durch die "National Kiwi Hatchery", eine aktive Kiwibrutstätte. Die sachkundigen Mitarbeiter führen Sie durch das beeindruckende „Operation Nest Egg“-Programm und beantworten alle Ihre Fragen rund um den Kiwi. Danach geht es weiter nach Whitianga, eine lebendige Stadt mit rund 4000 Einwohnern, die eine Vielzahl an Attraktionen für Besucher bietet. Es gibt 7 wunderschöne Strände, die alle leicht von der Stadt aus erreichbar sind. Mit etwas Glück können Sie im Sommer Delfine am Whitianga-Kai beim Spielen beobachten. Nordwärts in Kuaotuna werden auch Fahrradtouren und Reiten angeboten. 2 Nächte in der Mercury Ridge Lodge (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne) an der Mercury Bay. Ca. 230 km (Frühstück)
18. Tag: Mercury Bay
Im Rahmen der 2-stündigen "Full Monty Tour" (inklusive) entdecken Sie 12 Kilometer zerklüftete Vulkanküste und besuchen die nahegelegenen Inseln sowie atemberaubende Strände wie Lonely Bay, Cooks Beach, Hahei und die spektakuläre Cathedral Cove, die als Drehort für Prince Caspian (Die Chroniken von Narnia) diente. Sie sehen auch das Meeresschutzgebiet Te Whanganui-A-Hei, wo Sie zahlreiche Meeres- und Vogelarten beobachten können. Erleben Sie imposante Gipfel und Meereshöhlen, darunter die beeindruckende Orua Sea Cave, eine der größten in Neuseeland, die nur per Boot erreichbar ist. (Frühstück)
19. Tag: Mercury Bay - Auckland
Sie begeben sich auf die letzte Etappe nach Auckland. Die multikulturelle Stadt liegt auf einer schmalen Landzunge zwischen den beiden Häfen Waitemata und Manukau und bietet alle Einrichtungen und Attraktionen einer kosmopolitischen Metropole. Galerien, Museen, Theater und Konzerte spiegeln eine einzigartige Mischung aus polynesischen und europäischen Einflüssen wider. 2 Nächte im Hotel Fable Auckland, MGallery (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 158 km (Frühstück)
20. Tag: Auckland
Es gibt unzählige Möglichkeiten, den letzten Tag Ihrer Reise besonders werden zu lassen. Entscheiden Sie sich z.B. für einen optionalen Ausflug mit der Fähre nach Waiheke Island, wo Sie Sandstrände, Weinberge, einheimische Buschlandschaften, Olivenhaine und entspannte Küstendörfer vorfinden. Und das alles nur 35 Minuten von Auckland entfernt. Dort gibt es viel zu sehen und zu erkunden. Probieren Sie Seekayakfahren, Mountainbiken oder unternehmen Sie einen malerischen Küstenspaziergang. Oder vielleicht kommt eine Gourmet Food & Wine Tour für Sie in Frage (fakultativ)? Wein- Olivenöl und Honigverkostungen erwarten Sie, begleitet von Austern und einem köstlichen Mittagessen mit Blick auf die Weinreben. (Frühstück)
21. Tag: Auckland
Die Autoreise endet heute. Abgabe des separat gebuchten Mietwagens oder individuelle Verlängerung. (Frühstück)
- Autoreise lt. Reiseverlauf
- 20 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels, Lodges oder Bed & Breakfasts der gehobenen Mittelklasse (US1F)
- 18x Frühstück, 2x Abendessen (Christchurch Tramway Dinner am 2. Tag, "Te Puia - Indigenous Evening Experience" in Rotorua am 16. Tag)
- Fähre Picton - Wellington (Personen und PKW, siehe Hinweis)
- Eintritt National Kiwi Hatchery Tour (englischsprachig)
- "Full Monty Tour" Mercury Bay (englischsprachig)
- Digitaler Reiseverlauf
- Routenbeschreibung
- Reiseführer
- Mietwagen nicht inklusive.
- Es handelt sich um eine Individualreise ohne Reiseleitung.
Bitte prüfen Sie selbstständig, ob der von Ihnen gebuchte Mietwagenanbieter die Mitnahme auf der Interislander Fähre zulässt und teilen Sie uns bei Buchung den Mietwagenanbieter mit. - Im Zeitraum 1.4.-30.9. wird die Awaroa Lodge durch das Accent House Luxury B&B ersetzt. Diese Unterkunft befindet sich in Mapua und ein Wassertaxi-Transfer ist nicht erforderlich.
- Mit der inkludierten National Kiwi Hatchery Tour helfen Sie bei der Finanzierung des „Save the Kiwi“-Programms.
- Änderungswünsche zu Reiseverlauf oder Hotelauswahl nehmen wir gerne entgegen.
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.
UNSER TIPP
Spannende Ausflüge und Erlebnisse bietet der MEIERS WELTREISEN Concierge-Service. Mehr Informationen erhalten Sie in Ihrem Reisebüro und unter www.informierender.de/mwrconcierge
Auch als Pauschalreise inklusive Flug buchbar unter CHC78027N.