Berge & Meer - Faszinierendes Neuseeland entdecken
- Im Land der Kiwis gibt es viel zu entdecken! Traumhafte Strände, faszinierende Vulkanlandschaften und heiße Quellen prägen die Nordinsel, während die Südinsel mit beeindruckenden Gletschern, glitzernden Seen und spektakulären Fjorden begeistert. Mehr Neuseeland in 18 Tagen geht nicht.
- Veranstalter: Berge & Meer
- Angebotsnummer: 281231
- Reisedauer: 17 Tage
- Reise Land: Neuseeland
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
3 Termine im Zeitraum vom
01.03.2025 - 08.11.2025 - ab € 6.399
- zur Buchungsanfrage
Im Land der Kiwis gibt es viel zu entdecken! Traumhafte Strände, faszinierende Vulkanlandschaften und heiße Quellen prägen die Nordinsel, während die Südinsel mit beeindruckenden Gletschern, glitzernden Seen und spektakulären Fjorden begeistert. Mehr Neuseeland in 18 Tagen geht nicht.
ReiseverlaufChristchurch
1. - 2. Tag - Christchurch (Dauer 2 Tage)
Linienflüge mit Zwischenstopps von Frankfurt nach Christchurch.
3. Tag - Christchurch (Dauer 1 Tag)
Ankunft in Christchurch und Empfang durch Ihre Reiseleitung. Während einer kurzen Orientierungsfahrt durch die "Gartenstadt" sehen Sie u. a. den Hagley-Park, den Botanischen Garten und den Fluss Avon.
4. Tag - Christchurch (Dauer 1 Tag)
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, um die größte Stadt der Südinsel nach Belieben zu erkunden. Wie wäre es mit einem entspannten Bummel durch die belebten Vergnügungsviertel rund um die Victoria Street? Alternativ können Sie sich auch mit der Hop On/Hop Off Christchurch Tram bequem durch die Stadt fahren lassen und dabei die Sehenswürdigkeiten genießen.
5. Tag - Christchurch - Franz Josef Glacier (ca. 380 km) (Dauer 1 Tag)
Sie verlassen Christchurch und fahren nach Franz Josef. Durch den tiefen Buchenwald des Arthur's Pass Nationalpark geht es vorbei an schneebedeckten Bergen, reißenden Flüssen und stillen Seen an die Westküste der Insel. Hochaufragende Berge, üppige Regenwälder und die aufbrausende Gischt der Tasmanischen See begleiten Sie auf Ihrem Weg entlang der insgesamt 600 km langen Küste. Ihr Tagesziel ist Franz Josef. Der Franz Josef Gletscher und der benachbarte Fox Gletscher fallen fast bis zum Meeresspiegel ab und sind leicht und bequem zu erreichen. Haben Sie gewusst, dass der Franz Josef Gletscher ursprünglich nach der englischen Königin Victoria benannt war und später von einem Geologen umbenannt wurde? Das Örtchen Franz Josef bietet sich für einen entspannten Spaziergang zum Tagesausklang an.
6. Tag - Franz Josef Glacier - Queenstown (ca. 350 km) (Dauer 1 Tag)
Ihre heutige Etappe führt Sie nach Queenstown. Sie starten im Westland National Park und folgen dem Haast River durch malerische Täler, bevor Sie den Haast Pass überqueren und Makaroa erreichen. Am Oberlauf des beeindruckenden Lake Wanaka machen Sie einen kurzen Halt. Nutzen Sie die Gelegenheit für ein Erinnerungsfoto an diesem Naturjuwel. Mit einer Länge von 45 km und einer Fläche von 193 km² begeistert der See mit seinem klaren Wasser. Weiter geht es nach Arrowtown, einer charmanten historischen Goldgräberstadt, die noch heute bewohnt ist. Ihr Ziel ist Queenstown, malerisch eingebettet in die Neuseeländischen Alpen. Genießen Sie die atemberaubende Berglandschaft und bummeln Sie durch das gemütliche Stadtzentrum mit seinen zahlreichen Geschäften und Restaurants.
7. Tag - Queenstown (Dauer 1 Tag)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Erkunden Sie die Region auf einem Ausflug nach Glenorchy, Arrowtown und in das Gibbston Tal (auf Wunsch buchbar). Mit dem Bus geht es entlang des Wakatipu Sees bis zur kleinen Siedlung Glenorchy am nördlichen Ende des Sees. Hoch aufragende, schneebedeckte Berge spiegeln sich im ruhigen Wasser und bilden ein bezauberndes Alpenpanorama. Bei einem Fotostopp haben Sie Gelegenheit, diesen eindrucksvollen Ausblick festzuhalten. Nach Ihrer Rückkehr nach Queenstown geht es noch einmal nach Arrowtown. Genießen Sie den charmanten Ort bei einem Spaziergang oder erfahren Sie mehr über seine Geschichte bei einem Besuch des Lakes District Museum and Gallery (nicht inklusive). Anschließend geht es in die Gibbston Region. Der Ausflug endet im Gibbston Tal, wo Sie bei einem leckeren Mittagessen auf einem Weingut mehr über die regionalen Weine erfahren und natürlich auch verkosten können. Später Rückfahrt nach Queenstown.
8. Tag - Queenstown - Te Anau - Milford Sound - Te Anau (ca. 410 km) (Dauer 1 Tag)
Sie verlassen Queenstown und fahren über Te Anau zum beeindruckenden Milford Sound, einer der schönsten Fjordlandschaften weltweit und Teil des zum UNESCO-Weltnaturerbe gehörenden Fjordland Nationalparks. Majestätische Wasserfälle wie die Stirling und Bowen Falls stürzen hier von bis zu 1.200 Meter hohen Felswänden hinab. In dieser unberührten Natur leben Seebärkolonien, Pinguine und Delfine. Auf einer Bootsfahrt durch den malerischen Fjord erleben Sie die faszinierenden Wasserfälle und die steilen, grünen Hänge hautnah. Regen zaubert zusätzliche, temporäre Wasserfälle und macht die Szenerie noch beeindruckender. Nach diesem Erlebnis kehren Sie zurück nach Te Anau.
9. Tag - Te Anau - Dunedin (ca. 290 km) (Dauer 1 Tag)
Ihre Reise führt Sie durch die sanften Hügel von Southland und Otago zurück an die Pazifikküste, wo Dunedin, die zweitgrößte Stadt der Südinsel, auf Sie wartet. Die Stadt liegt malerisch eingebettet in eine Hügelkette und umschließt den Otago Harbour, der durch die Otago-Halbinsel geformt wurde. Viele der historischen Gebäude stammen aus dem 19. Jahrhundert und der Edwardianischen Ära, was Dunedin zu einem architektonischen Juwel auf der südlichen Erdhalbkugel macht. Bei einer Orientierungsfahrt entdecken Sie Sehenswürdigkeiten wie das prachtvolle Bahnhofsgebäude, das Rathaus und die Universität. Übrigens: Dunedin beherbergt auch die steilste Straße der Welt! Anschließend erfolgt der Transfer zum Hotel.
10. Tag - Dunedin - Christchurch (ca. 360 km) (Dauer 1 Tag)
Auf Ihrem Weg nach Christchurch legen Sie einen Stopp bei den berühmten Moeraki Boulders ein. Diese faszinierenden, fast perfekt kugelförmigen Felsen liegen verstreut am Koekohe Beach an der Küste von Otago, teils einzeln, teils in Gruppen. Laut einer Legende der Maori sollen die Steine Überreste von Flaschenkürbissen sein, die aus dem gesunkenen Riesenkanu Araiteuru angespült wurden. Genießen Sie einen kurzen Spaziergang entlang der Küste, bevor es weitergeht durch die üppigen Weide- und Ackerflächen der fruchtbaren Canterbury Plains bis nach Christchurch.
11. Tag - Christchurch - Nelson (ca. 420 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück setzen Sie Ihre Reise nach Nelson fort. Auf der Fahrt über den Lewis Pass werden Sie von sattgrünen Berglandschaften, schneebedeckten Gipfeln und zahlreichen Flussläufen begleitet. Ihr Ziel ist Nelson, die Stadt der Gärten, Galerien und Kunsthandwerker. Am malerischen Hafen der Stadt herrscht geschäftiges Treiben, denn hier wird unter anderem mit frischen Früchten, Fisch, Tabak und Hopfen gehandelt.
12. Tag - Nelson - Abel Tasman Nationalpark - Nelson (ca. 130 km) (Dauer 1 Tag)
Von Nelson aus führt Ihre Reise weiter nach Kaiteriteri, wo Sie an Bord eines Bootes die malerische Küste des Abel Tasman Nationalparks erkunden. Obwohl er der kleinste Nationalpark Neuseelands ist, gilt er als echtes Küstenparadies. Vorbei an dichten, nahezu unberührten Wäldern mit Nikaupalmen und Riesenfarnen sowie feinsandigen, tropisch anmutenden Stränden erleben Sie die Vielfalt der Natur. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit, auszusteigen und einen Abschnitt des berühmten Abel Tasman Coast Tracks zu erwandern, der Sie noch tiefer in diese zauberhafte Landschaft eintauchen lässt (ca. 2 Stunden, ca. 4 km, Schwierigkeitsgrad leicht).
13. Tag - Nelson - Picton - Wellington (ca. 150 km) (Dauer 1 Tag)
Heute setzen Sie Ihre Reise nach Picton fort, von wo aus Sie mit der Fähre auf die Nordinsel überqueren (Dauer ca. 3.5 Stunden). Wellington, die Hauptstadt Neuseelands, erwartet Sie an der südlichen Spitze der Insel, malerisch eingebettet zwischen einem glitzernden Hafen und sanft ansteigenden grünen Hügeln. Nach Ihrer Ankunft unternehmen Sie eine kurze Orientierungsfahrt durch die Stadt und sehen dabei das beeindruckende Parlamentsgebäude, den belebten Courtenay Place und das faszinierende Te Papa Museum, das spannende Einblicke in die Kultur und Geschichte des Landes bietet.
14. Tag - Wellington - Rotorua (ca. 460 km) (Dauer 1 Tag)
Ihre Reise setzt sich heute in Richtung Norden fort, und bereits die Fahrt entlang des State Highway 1 bietet Ihnen beeindruckende Panoramen. Vorbei am malerischen Lake Taupo und der gleichnamigen Stadt, erreichen Sie die mächtigen Huka Falls, wo Sie einen Fotostopp einlegen und sich etwas die Beine vertreten können. Ihr Tagesziel ist Rotorua, ein Ort, den Sie mit allen Sinnen erleben. Über der Region liegt der unverkennbare Schwefelgeruch, verursacht durch die intensiven geothermischen Aktivitäten. Farbenfrohe Kraterseen bieten ein spektakuläres Farbenspiel, und das Blubbern der Schlammtümpel sowie das Zischen der heißen Quellen begleiten Sie auf Schritt und Tritt.
15. Tag - Rotorua - Waitomo Caves - Auckland (ca. 340 km) (Dauer 1 Tag)
Heute besuchen Sie das beeindruckende Te Puia Reservat, wo Sie die atemberaubenden geothermischen Wunder hautnah erleben können. Anschließend entdecken Sie die Maori Kunst- und Handwerksschule und haben die Gelegenheit, im Kiwi Conservation Centre das flugunfähige Kiwi, das Wahrzeichen Neuseelands, zu beobachten. Weiter geht es nach Waitomo, wo Sie die faszinierende Glühwürmchengrotte erkunden. In der Dunkelheit der Höhle strahlen tausende Glühwürmchen von der Decke und schaffen ein magisches Ambiente. Während eines Rundgangs und einer kurzen Bootsfahrt erleben Sie die bizarren unterirdischen Formationen. Danach fahren Sie weiter nach Auckland, die größte Stadt Neuseelands, in der ein Drittel der Bevölkerung lebt.
16. Tag - Auckland (Dauer 1 Tag)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit für einen entspannten Einkaufsbummel oder schlendern Sie gemütlich durch den ältesten Park der Stadt, der auf dem Gelände eines erloschenen Vulkans liegt.
17. Tag - Auckland (Dauer 1 Tag)
Nach dem Check out (bis 11.00 Uhr) erkunden Sie am frühen Nachmittag die größte Stadt Neuseelands auf einer halbtägigen Stadtrundfahrt. Von der geschäftigen Einkaufsstraße Queensstreet geht es u. a. in das historische Viertel Parnell und an die Küste Mission Bay mit Blick auf die Vulkaninsel Rangitoto. Anschließend Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
18. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen vorbehalten.
1. - 2. Tag - Christchurch (Dauer 2 Tage)
Linienflüge mit Zwischenstopps von Frankfurt nach Christchurch.
3. Tag - Christchurch (Dauer 1 Tag)
Ankunft in Christchurch und Empfang durch Ihre Reiseleitung. Während einer kurzen Orientierungsfahrt durch die "Gartenstadt" sehen Sie u. a. den Hagley-Park, den Botanischen Garten und den Fluss Avon.
4. Tag - Christchurch (Dauer 1 Tag)
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, um die größte Stadt der Südinsel nach Belieben zu erkunden. Wie wäre es mit einem entspannten Bummel durch die belebten Vergnügungsviertel rund um die Victoria Street? Alternativ können Sie sich auch mit der Hop On/Hop Off Christchurch Tram bequem durch die Stadt fahren lassen und dabei die Sehenswürdigkeiten genießen.
5. Tag - Christchurch - Franz Josef Glacier (ca. 380 km) (Dauer 1 Tag)
Sie verlassen Christchurch und fahren nach Franz Josef. Durch den tiefen Buchenwald des Arthur's Pass Nationalpark geht es vorbei an schneebedeckten Bergen, reißenden Flüssen und stillen Seen an die Westküste der Insel. Hochaufragende Berge, üppige Regenwälder und die aufbrausende Gischt der Tasmanischen See begleiten Sie auf Ihrem Weg entlang der insgesamt 600 km langen Küste. Ihr Tagesziel ist Franz Josef. Der Franz Josef Gletscher und der benachbarte Fox Gletscher fallen fast bis zum Meeresspiegel ab und sind leicht und bequem zu erreichen. Haben Sie gewusst, dass der Franz Josef Gletscher ursprünglich nach der englischen Königin Victoria benannt war und später von einem Geologen umbenannt wurde? Das Örtchen Franz Josef bietet sich für einen entspannten Spaziergang zum Tagesausklang an.
6. Tag - Franz Josef Glacier - Queenstown (ca. 350 km) (Dauer 1 Tag)
Ihre heutige Etappe führt Sie nach Queenstown. Sie starten im Westland National Park und folgen dem Haast River durch malerische Täler, bevor Sie den Haast Pass überqueren und Makaroa erreichen. Am Oberlauf des beeindruckenden Lake Wanaka machen Sie einen kurzen Halt. Nutzen Sie die Gelegenheit für ein Erinnerungsfoto an diesem Naturjuwel. Mit einer Länge von 45 km und einer Fläche von 193 km² begeistert der See mit seinem klaren Wasser. Weiter geht es nach Arrowtown, einer charmanten historischen Goldgräberstadt, die noch heute bewohnt ist. Ihr Ziel ist Queenstown, malerisch eingebettet in die Neuseeländischen Alpen. Genießen Sie die atemberaubende Berglandschaft und bummeln Sie durch das gemütliche Stadtzentrum mit seinen zahlreichen Geschäften und Restaurants.
7. Tag - Queenstown (Dauer 1 Tag)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Erkunden Sie die Region auf einem Ausflug nach Glenorchy, Arrowtown und in das Gibbston Tal (auf Wunsch buchbar). Mit dem Bus geht es entlang des Wakatipu Sees bis zur kleinen Siedlung Glenorchy am nördlichen Ende des Sees. Hoch aufragende, schneebedeckte Berge spiegeln sich im ruhigen Wasser und bilden ein bezauberndes Alpenpanorama. Bei einem Fotostopp haben Sie Gelegenheit, diesen eindrucksvollen Ausblick festzuhalten. Nach Ihrer Rückkehr nach Queenstown geht es noch einmal nach Arrowtown. Genießen Sie den charmanten Ort bei einem Spaziergang oder erfahren Sie mehr über seine Geschichte bei einem Besuch des Lakes District Museum and Gallery (nicht inklusive). Anschließend geht es in die Gibbston Region. Der Ausflug endet im Gibbston Tal, wo Sie bei einem leckeren Mittagessen auf einem Weingut mehr über die regionalen Weine erfahren und natürlich auch verkosten können. Später Rückfahrt nach Queenstown.
8. Tag - Queenstown - Te Anau - Milford Sound - Te Anau (ca. 410 km) (Dauer 1 Tag)
Sie verlassen Queenstown und fahren über Te Anau zum beeindruckenden Milford Sound, einer der schönsten Fjordlandschaften weltweit und Teil des zum UNESCO-Weltnaturerbe gehörenden Fjordland Nationalparks. Majestätische Wasserfälle wie die Stirling und Bowen Falls stürzen hier von bis zu 1.200 Meter hohen Felswänden hinab. In dieser unberührten Natur leben Seebärkolonien, Pinguine und Delfine. Auf einer Bootsfahrt durch den malerischen Fjord erleben Sie die faszinierenden Wasserfälle und die steilen, grünen Hänge hautnah. Regen zaubert zusätzliche, temporäre Wasserfälle und macht die Szenerie noch beeindruckender. Nach diesem Erlebnis kehren Sie zurück nach Te Anau.
9. Tag - Te Anau - Dunedin (ca. 290 km) (Dauer 1 Tag)
Ihre Reise führt Sie durch die sanften Hügel von Southland und Otago zurück an die Pazifikküste, wo Dunedin, die zweitgrößte Stadt der Südinsel, auf Sie wartet. Die Stadt liegt malerisch eingebettet in eine Hügelkette und umschließt den Otago Harbour, der durch die Otago-Halbinsel geformt wurde. Viele der historischen Gebäude stammen aus dem 19. Jahrhundert und der Edwardianischen Ära, was Dunedin zu einem architektonischen Juwel auf der südlichen Erdhalbkugel macht. Bei einer Orientierungsfahrt entdecken Sie Sehenswürdigkeiten wie das prachtvolle Bahnhofsgebäude, das Rathaus und die Universität. Übrigens: Dunedin beherbergt auch die steilste Straße der Welt! Anschließend erfolgt der Transfer zum Hotel.
10. Tag - Dunedin - Christchurch (ca. 360 km) (Dauer 1 Tag)
Auf Ihrem Weg nach Christchurch legen Sie einen Stopp bei den berühmten Moeraki Boulders ein. Diese faszinierenden, fast perfekt kugelförmigen Felsen liegen verstreut am Koekohe Beach an der Küste von Otago, teils einzeln, teils in Gruppen. Laut einer Legende der Maori sollen die Steine Überreste von Flaschenkürbissen sein, die aus dem gesunkenen Riesenkanu Araiteuru angespült wurden. Genießen Sie einen kurzen Spaziergang entlang der Küste, bevor es weitergeht durch die üppigen Weide- und Ackerflächen der fruchtbaren Canterbury Plains bis nach Christchurch.
11. Tag - Christchurch - Nelson (ca. 420 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück setzen Sie Ihre Reise nach Nelson fort. Auf der Fahrt über den Lewis Pass werden Sie von sattgrünen Berglandschaften, schneebedeckten Gipfeln und zahlreichen Flussläufen begleitet. Ihr Ziel ist Nelson, die Stadt der Gärten, Galerien und Kunsthandwerker. Am malerischen Hafen der Stadt herrscht geschäftiges Treiben, denn hier wird unter anderem mit frischen Früchten, Fisch, Tabak und Hopfen gehandelt.
12. Tag - Nelson - Abel Tasman Nationalpark - Nelson (ca. 130 km) (Dauer 1 Tag)
Von Nelson aus führt Ihre Reise weiter nach Kaiteriteri, wo Sie an Bord eines Bootes die malerische Küste des Abel Tasman Nationalparks erkunden. Obwohl er der kleinste Nationalpark Neuseelands ist, gilt er als echtes Küstenparadies. Vorbei an dichten, nahezu unberührten Wäldern mit Nikaupalmen und Riesenfarnen sowie feinsandigen, tropisch anmutenden Stränden erleben Sie die Vielfalt der Natur. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit, auszusteigen und einen Abschnitt des berühmten Abel Tasman Coast Tracks zu erwandern, der Sie noch tiefer in diese zauberhafte Landschaft eintauchen lässt (ca. 2 Stunden, ca. 4 km, Schwierigkeitsgrad leicht).
13. Tag - Nelson - Picton - Wellington (ca. 150 km) (Dauer 1 Tag)
Heute setzen Sie Ihre Reise nach Picton fort, von wo aus Sie mit der Fähre auf die Nordinsel überqueren (Dauer ca. 3.5 Stunden). Wellington, die Hauptstadt Neuseelands, erwartet Sie an der südlichen Spitze der Insel, malerisch eingebettet zwischen einem glitzernden Hafen und sanft ansteigenden grünen Hügeln. Nach Ihrer Ankunft unternehmen Sie eine kurze Orientierungsfahrt durch die Stadt und sehen dabei das beeindruckende Parlamentsgebäude, den belebten Courtenay Place und das faszinierende Te Papa Museum, das spannende Einblicke in die Kultur und Geschichte des Landes bietet.
14. Tag - Wellington - Rotorua (ca. 460 km) (Dauer 1 Tag)
Ihre Reise setzt sich heute in Richtung Norden fort, und bereits die Fahrt entlang des State Highway 1 bietet Ihnen beeindruckende Panoramen. Vorbei am malerischen Lake Taupo und der gleichnamigen Stadt, erreichen Sie die mächtigen Huka Falls, wo Sie einen Fotostopp einlegen und sich etwas die Beine vertreten können. Ihr Tagesziel ist Rotorua, ein Ort, den Sie mit allen Sinnen erleben. Über der Region liegt der unverkennbare Schwefelgeruch, verursacht durch die intensiven geothermischen Aktivitäten. Farbenfrohe Kraterseen bieten ein spektakuläres Farbenspiel, und das Blubbern der Schlammtümpel sowie das Zischen der heißen Quellen begleiten Sie auf Schritt und Tritt.
15. Tag - Rotorua - Waitomo Caves - Auckland (ca. 340 km) (Dauer 1 Tag)
Heute besuchen Sie das beeindruckende Te Puia Reservat, wo Sie die atemberaubenden geothermischen Wunder hautnah erleben können. Anschließend entdecken Sie die Maori Kunst- und Handwerksschule und haben die Gelegenheit, im Kiwi Conservation Centre das flugunfähige Kiwi, das Wahrzeichen Neuseelands, zu beobachten. Weiter geht es nach Waitomo, wo Sie die faszinierende Glühwürmchengrotte erkunden. In der Dunkelheit der Höhle strahlen tausende Glühwürmchen von der Decke und schaffen ein magisches Ambiente. Während eines Rundgangs und einer kurzen Bootsfahrt erleben Sie die bizarren unterirdischen Formationen. Danach fahren Sie weiter nach Auckland, die größte Stadt Neuseelands, in der ein Drittel der Bevölkerung lebt.
16. Tag - Auckland (Dauer 1 Tag)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit für einen entspannten Einkaufsbummel oder schlendern Sie gemütlich durch den ältesten Park der Stadt, der auf dem Gelände eines erloschenen Vulkans liegt.
17. Tag - Auckland (Dauer 1 Tag)
Nach dem Check out (bis 11.00 Uhr) erkunden Sie am frühen Nachmittag die größte Stadt Neuseelands auf einer halbtägigen Stadtrundfahrt. Von der geschäftigen Einkaufsstraße Queensstreet geht es u. a. in das historische Viertel Parnell und an die Küste Mission Bay mit Blick auf die Vulkaninsel Rangitoto. Anschließend Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
18. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen vorbehalten.
Leistungen:
- Linienflüge jeweils mit Zwischenstopps mit Emirates (oder gleichwertig) von Frankfurt nach Christchurch und von Auckland zurück in der Economy Class
- Milford Sound (Tag 8) und Abel Tasman Nationalpark (Tag 12)
- Besuch des geothermalen Zentrums Rotorua (Tag 14)
- Orientierungsfahrten in Christchurch (Tag 3), Dunedin (Tag 9) und Wellington (Tag 13)
- Naturwunder Moeraki Boulders (Tag 10)
- Besuch der Waitomo-Glühwürmchengrotte inkl. Bootsfahrt (Tag 15)
- Halbtägige Stadtrundfahrt in Auckland (Tag 17)
- Transfers und Rundreise im klimatisierten Reisebus gemäß Reiseverlauf inkl. Eintrittsgelder
- Fährüberfahrt von der Süd- auf die Nordinsel
- 14 Übernachtungen in Mittelklassehotels
- Unterbringung in der gebuchten Zimmerkategorie
- 14 x Frühstück
- 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
Unterkunft
Ihre Mittelklassehotels während der RundreiseDie Häuser verfügen meist über Bar und Restaurant. Die Doppelzimmer (min./max. 2 Vollzahler) und Einzelzimmer (min./max. 1 Vollzahler) sind mit Bad oder Dusche/WC, teilweise Klimaanlage, Telefon und TV ausgestattet.
Hinweise
Unterkunftsänderungen vorbehalten. Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
- Zuschlag Einzelzimmer pro Person 1.600 €
- Ausflug pro Person
- Glenorchy, Arrowtown & Gibbston Tal (inkl. Mittagessen, Tag 7) 209 €
- Zuschlag Business Class-Flüge pro Person ab 6.300 €
- Zuschlag Premium Economy Class-Flüge pro Person ab 2.150 €
- Höhere Flugklassen auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Neuseeland
Seite drucken