Berge & Meer - Traditionelles Südkorea und kaiserliches Japan
- Erleben Sie Südkorea, das Land der Morgenstille, in seiner prachtvollen Schönheit. Atemberaubende Landschaften und Tradition erwarten Sie. Japan beeindruckt mit dem Kontrast der Megastädte und der allgegenwärtigen kulturellen Verbundenheit.
- Veranstalter: Berge & Meer
- Angebotsnummer: 280764
- Reisedauer: 14 Tage
- Reise Länder: Japan, Südkorea
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
1 Termine im Zeitraum vom
25.03.2025 - 25.03.2025 - ab € 4.979
- zur Buchungsanfrage
Erleben Sie Südkorea, das Land der Morgenstille, in seiner prachtvollen Schönheit. Atemberaubende Landschaften und Tradition erwarten Sie. Japan beeindruckt mit dem Kontrast der Megastädte und der allgegenwärtigen kulturellen Verbundenheit.
Reiseverlauf für 25.03. und 09.05.202525.03.2025, 09.05.2025
1. Tag - Seoul (Dauer 1 Tag)
Flug mit Zwischenstopp von Frankfurt nach Seoul.
2. Tag - Seoul (ca. 60 km) (Dauer 1 Tag)
Ankunft in Seoul und Hoteltransfer. Nutzen Sie die ersten Stunden, um Südkoreas größte Metropole und Hauptstadt für sich zu entdecken.
3. Tag - Seoul (Dauer 1 Tag)
Heute haben Sie die Möglichkeit, Seoul auf eigene Faust zu erkunden oder am optionalen Ausflug Seoul teilzunehmen. Im Rahmen des optionalen Programms besuchen Sie den beeindruckenden Gyeongbokgung-Palast, das historische Herz der Stadt, und spazieren durch das charmante Bukchon Hanok Dorf. Ein weiteres Highlight ist der Seoul Tower, der eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt bietet. Der Tag endet mit einem Besuch des modernen Szeneviertels Gangnam, bekannt für seine trendigen Cafés und Geschäfte.
4. Tag - Seoul - Suwon - Songnisan - Gyeongju (ca. 390 km) (Dauer 1 Tag)
Heute geht es für Sie zuerst in die Stadt Suwon zur beeindruckenden Palast-Festung Hwaseong, einem UNESCO-Weltkulturerbe. Diese gewaltige Verteidigungsanlage wurde 1796 von König Jeongjo erbaut und diente nicht nur als militärische Festung, sondern auch als politisches und kommerzielles Zentrum. Anschließend entdecken Sie den wunderschönen Songnisan Nationalpark. Auf dem Berg Songnisan besuchen Sie den Tempel Beopjusa, wo Sie die 32 m hohe Buddha-Statue Cheongdongmireukbul bestaunen können. Den Abend verbringen Sie in der ehemaligen Hauptstadt Gyeongju, wo Sie ein gemeinsames Willkommensdinner genießen.
5. Tag - Gyeongju (Dauer 1 Tag)
Am Nachmittag besuchen Sie die kunstvolle Seokguram-Grotte (UNESCO-Weltkulturerbe), ein Wallfahrtsort für Buddhisten aus aller Welt, bekannt für den weißen Granit-Buddha, der, umgeben von Wächterfiguren, aufs Meer blickt. Ebenfalls aus der Silla-Epoche stammt der Bulguksa-Tempel (UNESCO-Weltkulturerbe), eine imposante buddhistische Klosteranlage mit beeindruckenden Kunstschätzen. Im weitläufigen Tumuli-Park entdecken Sie imposante Königsgräber, und am Anapji-Teich, der nach taoistischen Prinzipien angelegt wurde, erholte sich einst die königliche Familie. Zum Abschluss setzen Sie Ihre Reise durch das Silla-Reich im Nationalmuseum von Gyeongju fort.
6. Tag - Gyeongju - Busan (ca. 80 km) (Dauer 1 Tag)
Die letzte Station Ihrer Reise in Südkorea ist die Hafenstadt Busan. Sie besuchen den malerisch am Meer gelegenen Haedong Yonggungsa-Tempel. Am Nachmittag geht es weiter zum Yongdusan-Park, wo Sie vom 120 m hohen Aussichtsturm einen beeindruckenden Blick über die Stadt genießen können. Ein weiteres Highlight ist der riesige Jagalchi-Fischmarkt, den Sie bei einem gemütlichen Bummel erkunden. Zum Abschluss besuchen Sie das farbenfrohe Kulturdorf Gamcheon.
7. Tag - Busan - Seoul - Kyoto (ca. 520 km) (Dauer 1 Tag)
Heute fahren Sie per Expresszug ca. 3 Std. zurück nach Seoul. Dort besuchen Sie die künstlerisch gestaltete Dongdaemun Design Plaza mit ihren vielen Geschäften und spazieren entlang des Cheonggyecheon Flusses. Am Ende des Flusses erwartet Sie der Seoul Plaza, direkt neben dem Deoksugung Palast. Dieser Palast, ursprünglich eine Villa eines koreanischen Prinzen, wurde nach 1598 zum provisorischen Sitz der Königsfamilie und gehört heute zu den fünf großen Palästen Südkoreas. Zum Abschluss in Korea besuchen Sie die Außenanlagen der Gedenkstätte für den Korea-Krieg (War Memorial of Korea). Am späten Nachmittag oder frühen Abend fliegen Sie von Seoul nach Japan auf die Flughafeninsel Osaka/Kansai. Nach den Einreiseformalitäten werden Sie von Ihrer Reiseleitung begrüßt und fahren direkt zu Ihrem Hotel in Kyoto.
8. Tag - Kyoto (Dauer 1 Tag)
Die ehemalige Kaiserstadt Kyoto beeindruckt mit ihrem einzigartigen kulturellen Erbe und ist ein echtes Highlight Ihrer Reise. Heute werden Sie von den schönsten Tempeln, Zen-Gärten und Shinto-Schreinen verzaubert. Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten zählen der Ryoanji-Tempel mit seinem kunstvollen Zen-Garten, die prächtige Anlage des Goldenen Pavillons (Kinkakuji) und die Nijo-Residenz des Tokugawa-Shogunats, in der Sie in das Palastleben vergangener Zeiten eintauchen können. Am Nachmittag fahren Sie zum Fushimi-Inari-Schrein, der mit seinen endlosen Schreintor-Galerien zu einem unvergesslichen Spaziergang einlädt. Zum Abschluss des Tages bieten die farbenfrohen Straßen Shijo und Kawaramachi Gelegenheit für einen Shopping-Bummel.
9. Tag - Kyoto - Nara - Takayama (ca. 340 km) (Dauer 1 Tag)
Der Tag beginnt mit einer Busfahrt nach Nara, Japans erster Hauptstadt im 8. Jahrhundert. Im Nara-Park spazieren Sie durch die idyllische Natur und können die frei herumlaufenden, zahmen Sika-Hirsche aus nächster Nähe beobachten. Ein besonderes Highlight des Tages ist der Daibutsu, die größte bronzene Buddha-Statue der Welt, die im beeindruckenden Todaiji-Tempel, einem der größten Holzgebäude der Welt, verehrt wird. Auf dem Weg zum Kasuga-Schrein erleben Sie die stimmungsvolle Atmosphäre, geprägt von tausenden Stein- und Bronzelaternen. Anschließend bringt Sie Ihr Reisebus nach Takayama, wo Ihnen noch Zeit für einen ersten Bummel bleibt. Übernachtung im zentralen Hotel in Takayama.
10. Tag - Takayama - Matsumoto - Fuji-Hakone Region (ca. 230 km) (Dauer 1 Tag)
In Takayama hat sich der architektonische Charme vergangener Zeiten bewahrt. Der gemeinsame Rundgang beginnt auf dem lebhaften Morgenmarkt, wo Sie regionale Produkte in vielfältigen Variationen entdecken können. Anschließend besuchen Sie die alte Provinzverwaltung und bummeln durch die Altstadt, die mit Sake-Brauereien, Miso-Geschäften und malerischen Straßen einen faszinierenden Einblick in die Alltagskultur bietet. Weiter geht es mit dem Bus entlang einer landschaftlich reizvollen Route nach Matsumoto, wo Sie eine der schönsten erhaltenen Burgen Japans besichtigen – die Krähenburg, die wegen ihres schwarzen Anstrichs so genannt wird und aus dem späten 16. Jahrhundert stammt. Am späten Nachmittag erreichen Sie die Region Fuji und Ihren Übernachtungsort. Den Tag können Sie typisch japanisch mit einem Besuch im Onsen (Thermalbad) in Ihrem Hotel ausklingen lassen.
11. Tag - Fuji Hakone Nationalpark - Tokio (ca. 180 km) (Dauer 1 Tag)
In der Fuji-Hakone-Region genießen Sie bei klarer Sicht fantastische Ausblicke auf den heiligen Berg Fuji-san, das wohl berühmteste Symbol Japans. Der perfekt geformte, 3.776 Meter hohe Vulkankegel gehört aufgrund seiner kulturellen und künstlerischen Bedeutung zum UNESCO-Welterbe. Am Nachmittag bietet sich Ihnen vom höchsten Rathaus Japans ein beeindruckender Rundumblick über das schier endlose Häusermeer Tokios. Anschließend haben Sie die Gelegenheit, Tokio auf eigene Faust zu erkunden.
12. Tag - Tokio (Dauer 1 Tag)
Heute haben Sie die Möglichkeit, Tokio auf eigene Faust zu erkunden oder am optionalen Ausflug Nikko teilzunehmen. Dieser Ausflug führt Sie in die UNESCO-Schreinstadt Nikko, eingebettet in eine atemberaubende Landschaft, die den prächtigen Schrein- und Tempelbezirk umrahmt. Gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung besuchen Sie den prachtvoll gestalteten Taiyuin-Schrein und den berühmten Toshogu-Schrein, das Mausoleum des ersten Tokugawa-Shoguns, dessen Palast Sie bereits in Kyoto besichtigt haben. Am späten Nachmittag kehren Sie nach Tokio zurück. Je nach Rückflug können Sie heute oder morgen Abend bei einem gemeinsamen Abschiedsessen Ihre Reise durch Asien Revue passieren lassen.
13. Tag - Tokio (Dauer 1 Tag)
Zum krönenden Abschluss Ihrer Japan-Reise tauchen Sie in die faszinierenden Kontraste der Hauptstadt Tokio ein. Zunächst besuchen Sie die in einen weitläufigen Park eingebettete Gedenkstätte für Kaiser Meiji, die die enge Verbindung des Kaiserhauses mit dem Shinto, Japans alter Naturreligion, symbolisiert. Ein Spaziergang durch Harajuku und den Boulevard Omotesando führt Sie vorbei an schrillen Läden und eleganten Boutiquen. Vielleicht gönnen Sie sich auch einen letzten Kaffee im stilvollen Omotesando Hills, entworfen vom japanischen Stararchitekten Tadao Ando. Ein atemberaubender Blick auf die Stadt erwartet Sie vom höchsten Rathaus der Welt im Stadtteil Shinjuku, gestaltet vom berühmten Architekten Kenzo Tange. Zum Abschluss Ihrer Reise besuchen Sie den historischen Stadtteil Asakusa. Hier bietet sich ein tolles Fotomotiv mit dem 634 Meter hohen Tokyo Skytree im Hintergrund. Das Viertel lädt mit einer bunten Mischung aus Geschäften und dem ältesten Pilgertempel Tokios, dem Kannon-Tempel, zum Erkunden ein. Auf der belebten Nakamise-dori Straße, eingerahmt von riesigen Papierlaternen am Donnertor, können Sie die letzten Souvenirs kaufen.
14. Tag - Tokio - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Am frühen morgen erfolgt der Flughafentransfer nach Tokio Narita oder Haneda und der Rückflug nach Deutschland.Änderungen vorbehalten.
1. Tag - Seoul (Dauer 1 Tag)
Flug mit Zwischenstopp von Frankfurt nach Seoul.
2. Tag - Seoul (ca. 60 km) (Dauer 1 Tag)
Ankunft in Seoul und Hoteltransfer. Nutzen Sie die ersten Stunden, um Südkoreas größte Metropole und Hauptstadt für sich zu entdecken.
3. Tag - Seoul (Dauer 1 Tag)
Heute haben Sie die Möglichkeit, Seoul auf eigene Faust zu erkunden oder am optionalen Ausflug Seoul teilzunehmen. Im Rahmen des optionalen Programms besuchen Sie den beeindruckenden Gyeongbokgung-Palast, das historische Herz der Stadt, und spazieren durch das charmante Bukchon Hanok Dorf. Ein weiteres Highlight ist der Seoul Tower, der eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt bietet. Der Tag endet mit einem Besuch des modernen Szeneviertels Gangnam, bekannt für seine trendigen Cafés und Geschäfte.
4. Tag - Seoul - Suwon - Songnisan - Gyeongju (ca. 390 km) (Dauer 1 Tag)
Heute geht es für Sie zuerst in die Stadt Suwon zur beeindruckenden Palast-Festung Hwaseong, einem UNESCO-Weltkulturerbe. Diese gewaltige Verteidigungsanlage wurde 1796 von König Jeongjo erbaut und diente nicht nur als militärische Festung, sondern auch als politisches und kommerzielles Zentrum. Anschließend entdecken Sie den wunderschönen Songnisan Nationalpark. Auf dem Berg Songnisan besuchen Sie den Tempel Beopjusa, wo Sie die 32 m hohe Buddha-Statue Cheongdongmireukbul bestaunen können. Den Abend verbringen Sie in der ehemaligen Hauptstadt Gyeongju, wo Sie ein gemeinsames Willkommensdinner genießen.
5. Tag - Gyeongju (Dauer 1 Tag)
Am Nachmittag besuchen Sie die kunstvolle Seokguram-Grotte (UNESCO-Weltkulturerbe), ein Wallfahrtsort für Buddhisten aus aller Welt, bekannt für den weißen Granit-Buddha, der, umgeben von Wächterfiguren, aufs Meer blickt. Ebenfalls aus der Silla-Epoche stammt der Bulguksa-Tempel (UNESCO-Weltkulturerbe), eine imposante buddhistische Klosteranlage mit beeindruckenden Kunstschätzen. Im weitläufigen Tumuli-Park entdecken Sie imposante Königsgräber, und am Anapji-Teich, der nach taoistischen Prinzipien angelegt wurde, erholte sich einst die königliche Familie. Zum Abschluss setzen Sie Ihre Reise durch das Silla-Reich im Nationalmuseum von Gyeongju fort.
6. Tag - Gyeongju - Busan (ca. 80 km) (Dauer 1 Tag)
Die letzte Station Ihrer Reise in Südkorea ist die Hafenstadt Busan. Sie besuchen den malerisch am Meer gelegenen Haedong Yonggungsa-Tempel. Am Nachmittag geht es weiter zum Yongdusan-Park, wo Sie vom 120 m hohen Aussichtsturm einen beeindruckenden Blick über die Stadt genießen können. Ein weiteres Highlight ist der riesige Jagalchi-Fischmarkt, den Sie bei einem gemütlichen Bummel erkunden. Zum Abschluss besuchen Sie das farbenfrohe Kulturdorf Gamcheon.
7. Tag - Busan - Seoul - Kyoto (ca. 520 km) (Dauer 1 Tag)
Heute fahren Sie per Expresszug ca. 3 Std. zurück nach Seoul. Dort besuchen Sie die künstlerisch gestaltete Dongdaemun Design Plaza mit ihren vielen Geschäften und spazieren entlang des Cheonggyecheon Flusses. Am Ende des Flusses erwartet Sie der Seoul Plaza, direkt neben dem Deoksugung Palast. Dieser Palast, ursprünglich eine Villa eines koreanischen Prinzen, wurde nach 1598 zum provisorischen Sitz der Königsfamilie und gehört heute zu den fünf großen Palästen Südkoreas. Zum Abschluss in Korea besuchen Sie die Außenanlagen der Gedenkstätte für den Korea-Krieg (War Memorial of Korea). Am späten Nachmittag oder frühen Abend fliegen Sie von Seoul nach Japan auf die Flughafeninsel Osaka/Kansai. Nach den Einreiseformalitäten werden Sie von Ihrer Reiseleitung begrüßt und fahren direkt zu Ihrem Hotel in Kyoto.
8. Tag - Kyoto (Dauer 1 Tag)
Die ehemalige Kaiserstadt Kyoto beeindruckt mit ihrem einzigartigen kulturellen Erbe und ist ein echtes Highlight Ihrer Reise. Heute werden Sie von den schönsten Tempeln, Zen-Gärten und Shinto-Schreinen verzaubert. Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten zählen der Ryoanji-Tempel mit seinem kunstvollen Zen-Garten, die prächtige Anlage des Goldenen Pavillons (Kinkakuji) und die Nijo-Residenz des Tokugawa-Shogunats, in der Sie in das Palastleben vergangener Zeiten eintauchen können. Am Nachmittag fahren Sie zum Fushimi-Inari-Schrein, der mit seinen endlosen Schreintor-Galerien zu einem unvergesslichen Spaziergang einlädt. Zum Abschluss des Tages bieten die farbenfrohen Straßen Shijo und Kawaramachi Gelegenheit für einen Shopping-Bummel.
9. Tag - Kyoto - Nara - Takayama (ca. 340 km) (Dauer 1 Tag)
Der Tag beginnt mit einer Busfahrt nach Nara, Japans erster Hauptstadt im 8. Jahrhundert. Im Nara-Park spazieren Sie durch die idyllische Natur und können die frei herumlaufenden, zahmen Sika-Hirsche aus nächster Nähe beobachten. Ein besonderes Highlight des Tages ist der Daibutsu, die größte bronzene Buddha-Statue der Welt, die im beeindruckenden Todaiji-Tempel, einem der größten Holzgebäude der Welt, verehrt wird. Auf dem Weg zum Kasuga-Schrein erleben Sie die stimmungsvolle Atmosphäre, geprägt von tausenden Stein- und Bronzelaternen. Anschließend bringt Sie Ihr Reisebus nach Takayama, wo Ihnen noch Zeit für einen ersten Bummel bleibt. Übernachtung im zentralen Hotel in Takayama.
10. Tag - Takayama - Matsumoto - Fuji-Hakone Region (ca. 230 km) (Dauer 1 Tag)
In Takayama hat sich der architektonische Charme vergangener Zeiten bewahrt. Der gemeinsame Rundgang beginnt auf dem lebhaften Morgenmarkt, wo Sie regionale Produkte in vielfältigen Variationen entdecken können. Anschließend besuchen Sie die alte Provinzverwaltung und bummeln durch die Altstadt, die mit Sake-Brauereien, Miso-Geschäften und malerischen Straßen einen faszinierenden Einblick in die Alltagskultur bietet. Weiter geht es mit dem Bus entlang einer landschaftlich reizvollen Route nach Matsumoto, wo Sie eine der schönsten erhaltenen Burgen Japans besichtigen – die Krähenburg, die wegen ihres schwarzen Anstrichs so genannt wird und aus dem späten 16. Jahrhundert stammt. Am späten Nachmittag erreichen Sie die Region Fuji und Ihren Übernachtungsort. Den Tag können Sie typisch japanisch mit einem Besuch im Onsen (Thermalbad) in Ihrem Hotel ausklingen lassen.
11. Tag - Fuji Hakone Nationalpark - Tokio (ca. 180 km) (Dauer 1 Tag)
In der Fuji-Hakone-Region genießen Sie bei klarer Sicht fantastische Ausblicke auf den heiligen Berg Fuji-san, das wohl berühmteste Symbol Japans. Der perfekt geformte, 3.776 Meter hohe Vulkankegel gehört aufgrund seiner kulturellen und künstlerischen Bedeutung zum UNESCO-Welterbe. Am Nachmittag bietet sich Ihnen vom höchsten Rathaus Japans ein beeindruckender Rundumblick über das schier endlose Häusermeer Tokios. Anschließend haben Sie die Gelegenheit, Tokio auf eigene Faust zu erkunden.
12. Tag - Tokio (Dauer 1 Tag)
Heute haben Sie die Möglichkeit, Tokio auf eigene Faust zu erkunden oder am optionalen Ausflug Nikko teilzunehmen. Dieser Ausflug führt Sie in die UNESCO-Schreinstadt Nikko, eingebettet in eine atemberaubende Landschaft, die den prächtigen Schrein- und Tempelbezirk umrahmt. Gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung besuchen Sie den prachtvoll gestalteten Taiyuin-Schrein und den berühmten Toshogu-Schrein, das Mausoleum des ersten Tokugawa-Shoguns, dessen Palast Sie bereits in Kyoto besichtigt haben. Am späten Nachmittag kehren Sie nach Tokio zurück. Je nach Rückflug können Sie heute oder morgen Abend bei einem gemeinsamen Abschiedsessen Ihre Reise durch Asien Revue passieren lassen.
13. Tag - Tokio (Dauer 1 Tag)
Zum krönenden Abschluss Ihrer Japan-Reise tauchen Sie in die faszinierenden Kontraste der Hauptstadt Tokio ein. Zunächst besuchen Sie die in einen weitläufigen Park eingebettete Gedenkstätte für Kaiser Meiji, die die enge Verbindung des Kaiserhauses mit dem Shinto, Japans alter Naturreligion, symbolisiert. Ein Spaziergang durch Harajuku und den Boulevard Omotesando führt Sie vorbei an schrillen Läden und eleganten Boutiquen. Vielleicht gönnen Sie sich auch einen letzten Kaffee im stilvollen Omotesando Hills, entworfen vom japanischen Stararchitekten Tadao Ando. Ein atemberaubender Blick auf die Stadt erwartet Sie vom höchsten Rathaus der Welt im Stadtteil Shinjuku, gestaltet vom berühmten Architekten Kenzo Tange. Zum Abschluss Ihrer Reise besuchen Sie den historischen Stadtteil Asakusa. Hier bietet sich ein tolles Fotomotiv mit dem 634 Meter hohen Tokyo Skytree im Hintergrund. Das Viertel lädt mit einer bunten Mischung aus Geschäften und dem ältesten Pilgertempel Tokios, dem Kannon-Tempel, zum Erkunden ein. Auf der belebten Nakamise-dori Straße, eingerahmt von riesigen Papierlaternen am Donnertor, können Sie die letzten Souvenirs kaufen.
14. Tag - Tokio - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Am frühen morgen erfolgt der Flughafentransfer nach Tokio Narita oder Haneda und der Rückflug nach Deutschland.Änderungen vorbehalten.
Leistungen:
- Linienflüge mit Lufthansa (oder gleichwertig) von München nach Seoul und von Tokio zurück in der Economy Class (nur Abflug 25.03.2025)
- Linienflüge mit Lufthansa (oder gleichwertig) von Frankfurt nach Seoul und von Tokio zurück in der Economy Class (nur Abflug 09.05.2025)
- Expresszug von Busan nach Seoul
- Inlandsflug mit Jeju Air (oder gleichwertig) von Seoul nach Osaka in der Economy Class
- Besuch des Hwaseong-Palasts in Suwon (UNESCO Weltkulturerbe, Tag 4)
- Besuch des Beopjusa-Tempels im Songnisan Nationalpark (Tag 4)
- Willkommensdinner in Gyeongju (Tag 4)
- Besuch der Seokguram-Grotte (UNESCO Weltkulturerbe) und des Bulhuksa-Tempels (UNESCO Weltkulturerbe) in Gyeongju (Tag 5)
- Besuch des Tumuli-Parks mit Anapji-Teich (Tag 5)
- Besuch des Nationalmuseums von Gyeongju (Tag 6)
- Besuch des Haedong Yonggungsa-Tempels am Meer (Tag 6)
- Besuch des Yongdusan-Park mit Aussicht über die Stadt von einem 120m hohen Aussichtsturm
- Bummel über den Jagalchi-Fischmarkt (Tag 6)
- Besuch des Kulturdorfs Gamcheon (Tag 6)
- Besuch des Dongdaemun Design Plaza in Seoul (Tag 7)
- Spaziergang am Cheonggyecheon Fluss (Tag 7)
- Besuch des Deoksugung-Palasts (Tag 7)
- Besuch der Gedenkstätte für den Korea-Krieg (War Memorial of Korea, Tag 7)
- Besuch des Ryoanji-Tempels mit Zen-Garten und Nijo-Residenz des Tokugawa-Shogunats und des Fushimi-Inari-Schreins in Kyoto (Tag 8)
- Bummel durch die bunten Straßen Shijo und Kawaramachi (Tag 8)
- Besuch des Nara-Parks mit Daibutsu im Todaiji-Tempel, Kasuga-Schrein (Tag 9)
- Besuch des Morgenmarktes in Takayama (Tag 10)
- Besuch der alten Provinzverwaltung und Stadtrundgang durch die Altstadt Takayamas mit Sake-Brauerrei und Miso-Geschäften (Tag 10)
- Besichtigung der Krähenburg in Matsumoto (Tag 10)
- Onsen (Thermalbad) i der Fuji-Hakone Region (Tag 10)
- Aussicht vom höchsten Rathaus in Japan auf Tokio (Tag 11)
- Spaziergang durch Harajuku und auf dem Boulevard Omotesando (Tag 13)
- Aussicht vom höchsten Rathaus der Welt im Stadtteil Shinjuku (Tag 13)
- Besuch des historischen Stadtteils Asakusa mit dem Tokyo Skytree (Tag 13)
- Kirschblüte in Japan bei Reiseterminen 12.03.2025 - 30.03.2025
- Transfers und Rundreise im klimatisierten Reisebus gemäß Reiseverlauf inkl. Eintrittsgelder
- 11 Nächte in 3-/4-Sterne-Hotels
- Unterbringung im Doppelzimmer
- 11 x Frühstück
- 2 x Abendessen (Tag 4 & 12)
- 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
- Nutzung des hoteleigenen Onsen im Fuji Hakone Nationalpark
- Quietvox Audio-Gruppenführungssystem in Japan
- Deutschsprachige Reiseleitung
- Bitte beachten Sie, dass Sie die Flugtickets für den Flug von Korea nach Japan vor Ort von der Reiseleitung erhalten.
Unterkunft
Ihre 3-/4-Sterne-Hotels während der Rundreise (Landeskategorie)Die zentral gelegenen Hotels bieten eine Lobby und verfügen zum Teil über ein Restaurant. Einige Hotels sind zusätzlich mit einem typisch japanischen Gemeinschaftsbad ausgestattet. Die Doppelzimmer (min./max. 2 Vollzahler) bzw. Einzelzimmer (min./max. 1 Vollzahler) verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, TV, Telefon und Klimaanlage.
Hinweise
Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
- Zuschlag Einzelzimmer pro Person 792 €
- Ausflugspaket Seoul pro Person 99 €
- Ausflugspaket Nikko pro Person 138 €
- Zuschlag Flüge pro Person (auf Anfrage, vorbehaltlich Verfügbarkeit)
- Zubringerflüge ab/bis Hamburg, Düsseldorf, München & Wien ab 100 €
- Business Class ab 5.900 €
- Abschlag Buchung ohne Flug ab 930 € pro Person
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Seite drucken