Berge & Meer - Die Faszination Südostasiens auf einer Reise erleben
- Auf die moderne Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam folgen die weltbekannten Tempelanlagen von Angkor in Kambodscha. Anschließend entspannen Sie während Ihres Badeaufenthaltes in Thailand.
- Veranstalter: Berge & Meer
- Angebotsnummer: 280644
- Reisedauer: 16 Tage
- Reise Länder: Kambodscha, Thailand, Vietnam
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
2 Termine im Zeitraum vom
08.04.2025 - 29.04.2025 - ab € 2.149
- zur Buchungsanfrage
Auf die moderne Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam folgen die weltbekannten Tempelanlagen von Angkor in Kambodscha. Anschließend entspannen Sie während Ihres Badeaufenthaltes in Thailand.
Pattaya
1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Linienflug von Frankfurt mit Zwischenstopp nach Ho-Chi-Minh-Stadt.
2. Tag - Ankunft (Dauer 1 Tag)
Ankunft in Ho-Chi-Minh-Stadt, Empfang durch Ihre Reiseleitung und Transfer zum Hotel.
3. Tag - Ho-Chi-Minh-Stadt (Dauer 1 Tag)
Heute lernen Sie Ho-Chi-Minh-Stadt auf einer Stadtbesichtigung näher kennen. Wo Sie auch hinsehen, ist das Zusammentreffen von traditionellem und modernem Leben nicht zu übersehen. Beginnen Sie Ihren Ausflug mit einer Tour durch den Einheitspalast. Dieses Gebäude im Stil der 60er Jahre, der ehemalige Unabhängigkeitspalast des südvietnamesischen Präsidenten, wurde am 30. April 1975 von Panzern gestürmt, was den Fall Südvietnams markierte. Er wurde in seinem ursprünglichen Zustand erhalten und die Original-Panzer sind nach wie vor bei den Eingangstoren zu besichtigen. Im Anschluss besuchen Sie die Jadekaiser-Pagode, eine der interessantesten Pagoden Ho-Chi-Minh´s. Im Anschluss statten Sie der neo-romanischen Notre Dame-Kathedrale und dem Zentralen Postamt einen Besuch ab. Sie kommen vorbei an Wahrzeichen im klassisch-europäischen Stil wie dem verzierten Rathaus (Hotel De Ville) und dem alten Opernhaus, welches heute das Zentrum der kulturellen Aktivitäten darstellt (Besichtigung nur von außen). Schließlich erreichen Sie den zentralen Ben-Thanh-Markt, wo Händler ein riesiges Angebot an Waren und Kunsthandwerk anbieten - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dieser Markt und die umliegenden Straßen bilden eines der lebhaftesten Gebiete der Stadt. Alles, was von den Einwohnern Ho-Chi-Minh´s gegessen, getragen oder benutzt wird, ist hier erhältlich. Zum Abschluss des Tages besichtigen Sie außerdem noch das farbenfrohe Viertel Cholon, auch bekannt als Chinesisches Viertel. Schon seit dem 18. Jahrhundert kamen chinesische Bürger nach Ho-Chi-Minh und sind bis heute ein wichtiger Bestandteil der Stadt. Genießen Sie die authentische chinesische Atmosphäre, die hier schon seit Jahrhunderten besteht.
4. Tag - Ho-Chi-Minh-Stadt (Dauer 1 Tag)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Haben Sie das optionale Ausflugspaket gebucht? Dann unternehmen Sie heute einen Ausflug zu den Tunneln von Cu Chi und nach Tay Ninh. Von Ho-Chi-Minh-Stadt aus geht die Fahrt nach Tay Ninh, dem Hauptsitz der Cao-Dai Sekte, eine der schillerndsten Religionsgemeinschaften Vietnams. Die Cao Dai Religion ist eine Mischung aus Buddhismus, Konfuzianismus, Taoismus, Islam und dem einheimischen vietnamesischen Glauben. Jeden Tag versammeln sich die Anhänger mittags in farbenfrohen Gewändern im großen Cao Dai Tempel, um an den täglichen Gebetsrunden teilzunehmen, welche die Besucher vom oberen Balkon aus beobachten dürfen. Danach geht es weiter zu den Cu Chi Tunneln. Sie waren ein wichtiger Vietcong Stützpunkt während des Vietnam-Krieges und wurden von den Amerikanern nie entdeckt. Sie erstreckten sich als unterirdisches System über 200 km, mit Kommandoständen, Krankenhäusern, Schutzräumen und Waffenfabriken und wurden von Hand in den harten Lateritboden gegraben. Erfahren Sie, wie die Vietcongs ihr Leben dort gemeistert haben. Anschließend fahren Sie zurück nach nach Ho-Chi-Minh-Stadt, wo die Übernachtung erfolgt.
5. Tag - Ho-Chi-Minh-Stadt - Can Tho (ca. 180 km) (Dauer 1 Tag)
Heute geht es nach My Tho, einer belebten Stadt in der landwirtschaftlichen Region des Mekong Deltas. Sie besuchen die Vinh Trang Pagode, einen wunderschönen Tempel, der die brillante Fusion zwischen den asiatischen und europäischen Architekturstilen wiederspiegelt. Anschließend haben Sie Gelegenheit, die Inseln im Mekong Delta mit einem ortstypischen Boot zu entdecken. Die Fahrt führt u.a. zu einer Früchtefarm, wo Sie auch selbst frische Früchte und Tee kosten können. Später erleben Sie eine kurze Tour auf kleinen Sampan-Booten, die sich durch die schmalen Wasserwege der Insel schlingen. Von My Tho fahren Sie weiter nach Can Tho.
6. Tag - Can Tho - Chau Doc (ca. 140 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen wartet der Schwimmende Markt von Cai Rang auf Ihren Besuch. Er ist der größte Markt im Mekong-Delta. Käufer auf kleineren Booten tummeln sich zwischen den großen Barken der Verkäufer. Viele lokale Produkte, aber vor allem eine Vielzahl an verschiedenen Früchten werden hier verkauft. Manche Sorten haben Sie vielleicht noch nie zuvor gesehen. Jeder der Anbieter präsentiert seine Waren auf hohen Pfosten, die sich über den farbenprächtigen Booten befinden, sodass schon von Weitem ersichtlich ist, wer was verkauft. Segeln Sie durch den Markt und beobachten Sie die Einheimischen, wie sie handeln und feilschen und nutzen Sie die Gelegenheit, selbst ein paar Früchte zu kosten. Um 10 Uhr ist das Spektakel zu Ende und es wird Zeit, durch die Kanäle zum Pier zurückzukehren. Anschließend fahren Sie von Can Tho nach Chau Doc, wo es Sie zum Sam Mountain verschlägt. Er hebt sich deutlich aus den umliegenden Reisfeldern hervor und ist eine der wichtigsten Pilgerstätten in Vietnam. Auf dem Berg befinden sich viele Pagoden und Tempel, einige von ihnen sind in Höhlen zu finden. Sie besichtigen die Lady Chua Xu Pagode am Fuße des Berges und folgen den flachen Treppenaufgängen entlang des Berges. Während des Aufstieges können Sie weitere Pagoden besuchen. Von der Hang Pagode genießen Sie bei gutem Wetter einen fantastischen Panoramablick über die umliegende Landschaft (dieses Programm erfordert ein gewisses Maß an Fitness). Übernachtung in Chau Doc.
7. Tag - Chau Doc - Phnom Penh (ca. 150 km) (Dauer 1 Tag)
Mit dem Bus geht es heute von Chau Doc über Tien Binh nach Phnom Penh (ca. 5 Stunden). Ankunft und Transfer zu Ihrem Hotel.
8. Tag - Phnom Penh (Dauer 1 Tag)
Heute lernen Sie Phnom Penh näher kennen. Eine chaotische, lebendige und immer wieder faszinierende Stadt. Elegante, von Bäumen gesäumte Boulevards sowie Uferpromenaden erinnern an vergangene Zeiten. Heute strotzt diese Stadt nur so vor Emsigkeit. Tausende von Mopeds schlängeln sich durch den täglichen Berufsverkehr, Straßenverkäufer preisen ihre Waren an und Geschäftsleute gehen ihren Verpflichtungen nach. Sie beginnen Ihre Besichtigung am Wat Phnom. Der Legende nach wurde die Stadt hier gegründet, als eine Frau namens Penh vier Buddhastatuen in einem auf dem Mekong treibenden Baum fand und einen Tempel errichtete, um die Statuen dort aufzubewahren. Anschließend sehen Sie den Königspalast, der bis heute die offizielle Residenz des Königs Norodom Sihamoni ist und die Silberpagode (auch bekannt als Pagode des Smaragdbuddhas). Danach steht der Besuch des Nationalmuseums auf dem Programm. Es beherbergt eine umfassende Sammlung an Kunstgegenständen der Khmer. Am Nachmittag erhalten Sie beim Besuch des Tuol Sleng Museums einen Einblick in die tragische Vergangenheit von Kambodscha. Was früher eine Schule war (Tuol Svay Prey Schule) wurde im Jahre 1975 vom Regime der Roten Khmer in einen Ort des Verhörs und der Folter umgewandelt - zu dieser Zeit bekannt als Sicherheitsgefängnis 21 oder S21. Vieles davon ist bis heute weitestgehend unverändert geblieben. Zu sehen sind dort Fotografien von den tausenden von Opfern, die hier gefoltert wurden. Nur 7 davon konnten diesen Ort lebendig verlassen. Zum Schluss besuchen Sie einen der beiden bekannten Märkte in Phnom Penh, entweder den Zentralmarkt oder den Russischen Markt.
9. Tag - Phnom Penh - Siem Reap (ca. 315 km) (Dauer 1 Tag)
Fahrt von Phnom Penh nach Siem Reap (ohne Reiseleitung) im Giant Ibis Bus. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
10. Tag - Siem Reap (Dauer 1 Tag)
Heute erwartet Sie ein Highlight Ihrer Reise - die Besichtigung der Tempelanlagen von Angkor! Die Königsstadt Angkor Thom bedeckt eine Fläche von 10 km² und wurde von 1181 bis 1201 erbaut. Umgeben von einer langen Mauer und einem tiefen Graben, beinhaltet diese Stadt Angkors beliebteste Besichtigungspunkte. Der Fußweg des Südtors ist von beiden Seiten mit Statuen von Göttern und Dämonen gezäumt, welche jeweils eine riesige Naga tragen. Im Zentrum Angkor Thoms befinden sich die wichtigsten Tempelanlagen wie der Bayon, Baphuon, die Elefantenterrasse, die Terrasse des Leprakönigs, Phimeanakas und der ehemalige Königspalast. Bayon - der Tempelberg des Königs Jayavarman VII, steht im Zentrum der königlichen Stadt und ist einer der Hauptanziehungspunkte unter Angkors vielen Bauwerken. Zu den Attraktionen gehören die verwinkelten Gänge, die steilen Treppen und insbesondere die beeindruckende Ansammlung der schaurigen Türme mit über 200 lächelnden Gesichtern. Anschließend besichtigen Sie Angkor Wat (UNESCO-Weltkulturerbe), ein echtes Highlight Ihrer Reise. Der Bau des kambodschanischen Nationalsymbols dauerte über 30 Jahre und Angkor Wat ist eines der größten und vollkommensten sakralen Bauwerke weltweit. Das Gebäude beeindruckt durch seine gewaltigen Dimensionen und gut durchdachten Proportionen. Über einen ungewöhnlich breiten Wassergraben gelangen Sie in die Anlage und schlängeln sich vorbei an einer Balustrade mit Naga-Darstellungen, sowie durch mehrere Galerien und Höfe, bevor man in das Haupt-Heiligtum gelangt. Von hier hat man einen unvergesslichen Blick auf die Zugangswege und auf die umliegende Landschaft. Außerdem befinden sich hier die längsten zusammenhängenden Flachreliefs der Welt, welche die äußere Galerie auf ihrer gesamten Länge schmücken und Einblicke in die Geschichte der hinduistischen Mythologie gewähren. Übernachtung in Siem Reap.
11. Tag - Siem Reap - Pattaya (ca. 420 km) (Dauer 1 Tag)
Über lokale Straßen geht es nach Poipet, dem Grenzübergang von Kambodscha und Thailand. In Thailand werden Sie von Ihrer neuen Reiseleitung begrüßt und es erfolgt der Umstieg in ein neues Fahrzeug. Danach erfolgt die Weiterfahrt nach Pattaya zu Ihrem 4-Sterne-Badehotel Thai Garden Resort Pattaya. Der lebendige Ort bietet viele Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, sowie ein quirliges Nachtleben.
12. - 13. Tag - Pattaya (Dauer 2 Tage)
Die Tage stehen Ihnen zur freien Verfügung. Genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Hotels und entspannen Sie am Pool!
14. Tag - Pattaya - Bangkok (ca. 150 km) (Dauer 1 Tag)
Am späten Vormittag Transfer nach Bangkok. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
15. Tag - Bangkok (Dauer 1 Tag)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Wenn Sie das optionale Ausflugspaket gebucht haben unternehmen Sie heute eine halbtägige Stadtrundfahrt in Bangkok mit Besuch des prächtigen Königspalastes. Sehen Sie einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und entdecken Sie eine eher unbekannte Seite der Hauptstadt. Besuchen Sie Wat Po, bekannt als Thailands älteste "Universität" und Heimat des gigantischen Liegenden Buddhas. Außerdem erwartet Sie der Königspalast, der noch heute für Staatsempfänge und königliche Zeremonien genutzt wird. Hier finden Sie auch den Tempel Wat Phra Keow, die Heimat des hochverehrten Jade-Buddhas. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Die Übernachtung erfolgt in Ihrem Hotel in Bangkok.
16. Tag - Abreise (Dauer 1 Tag)
Die Zimmer stehen Ihnen bis 12.00 Uhr am Mittag zur Verfügung. Transfer zum Flughafen und Rückflug mit Zwischenstopp nach Deutschland.
17. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten. Bitte beachten Sie, dass die Überlandfahrt von Siem Reap nach Pattaya je nach Touristenaufkommen am Grenzübergang und der damit zusammenhängenden Bearbeitungsdauer länger betragen kann.
Die Küstenstadt Pattaya liegt an der Ostküste Thailands. Aus dem Fischerdorf entwickelte sich seit den 60er-Jahren ein pulsierender und weltbekannter Badeort mit langen und wunderschönen Sandstränden.
Neben dem pulsierenden Nachtleben mit vielen Bars und Clubs gibt es viele Restaurants entlang der Walking Street sowie viele Einkaufsmöglichkeiten und ein großes Freizeitangebot. Außerdem bietet die Region kulturelle Sehenswürdigkeiten wie das Sanctuary of Truth und die Big Buddha Hill Statue mit atemberaubender Aussicht auf die Stadt.
ReiseverlaufHo-Chi-Minh-Stadt1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Linienflug von Frankfurt mit Zwischenstopp nach Ho-Chi-Minh-Stadt.
2. Tag - Ankunft (Dauer 1 Tag)
Ankunft in Ho-Chi-Minh-Stadt, Empfang durch Ihre Reiseleitung und Transfer zum Hotel.
3. Tag - Ho-Chi-Minh-Stadt (Dauer 1 Tag)
Heute lernen Sie Ho-Chi-Minh-Stadt auf einer Stadtbesichtigung näher kennen. Wo Sie auch hinsehen, ist das Zusammentreffen von traditionellem und modernem Leben nicht zu übersehen. Beginnen Sie Ihren Ausflug mit einer Tour durch den Einheitspalast. Dieses Gebäude im Stil der 60er Jahre, der ehemalige Unabhängigkeitspalast des südvietnamesischen Präsidenten, wurde am 30. April 1975 von Panzern gestürmt, was den Fall Südvietnams markierte. Er wurde in seinem ursprünglichen Zustand erhalten und die Original-Panzer sind nach wie vor bei den Eingangstoren zu besichtigen. Im Anschluss besuchen Sie die Jadekaiser-Pagode, eine der interessantesten Pagoden Ho-Chi-Minh´s. Im Anschluss statten Sie der neo-romanischen Notre Dame-Kathedrale und dem Zentralen Postamt einen Besuch ab. Sie kommen vorbei an Wahrzeichen im klassisch-europäischen Stil wie dem verzierten Rathaus (Hotel De Ville) und dem alten Opernhaus, welches heute das Zentrum der kulturellen Aktivitäten darstellt (Besichtigung nur von außen). Schließlich erreichen Sie den zentralen Ben-Thanh-Markt, wo Händler ein riesiges Angebot an Waren und Kunsthandwerk anbieten - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dieser Markt und die umliegenden Straßen bilden eines der lebhaftesten Gebiete der Stadt. Alles, was von den Einwohnern Ho-Chi-Minh´s gegessen, getragen oder benutzt wird, ist hier erhältlich. Zum Abschluss des Tages besichtigen Sie außerdem noch das farbenfrohe Viertel Cholon, auch bekannt als Chinesisches Viertel. Schon seit dem 18. Jahrhundert kamen chinesische Bürger nach Ho-Chi-Minh und sind bis heute ein wichtiger Bestandteil der Stadt. Genießen Sie die authentische chinesische Atmosphäre, die hier schon seit Jahrhunderten besteht.
4. Tag - Ho-Chi-Minh-Stadt (Dauer 1 Tag)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Haben Sie das optionale Ausflugspaket gebucht? Dann unternehmen Sie heute einen Ausflug zu den Tunneln von Cu Chi und nach Tay Ninh. Von Ho-Chi-Minh-Stadt aus geht die Fahrt nach Tay Ninh, dem Hauptsitz der Cao-Dai Sekte, eine der schillerndsten Religionsgemeinschaften Vietnams. Die Cao Dai Religion ist eine Mischung aus Buddhismus, Konfuzianismus, Taoismus, Islam und dem einheimischen vietnamesischen Glauben. Jeden Tag versammeln sich die Anhänger mittags in farbenfrohen Gewändern im großen Cao Dai Tempel, um an den täglichen Gebetsrunden teilzunehmen, welche die Besucher vom oberen Balkon aus beobachten dürfen. Danach geht es weiter zu den Cu Chi Tunneln. Sie waren ein wichtiger Vietcong Stützpunkt während des Vietnam-Krieges und wurden von den Amerikanern nie entdeckt. Sie erstreckten sich als unterirdisches System über 200 km, mit Kommandoständen, Krankenhäusern, Schutzräumen und Waffenfabriken und wurden von Hand in den harten Lateritboden gegraben. Erfahren Sie, wie die Vietcongs ihr Leben dort gemeistert haben. Anschließend fahren Sie zurück nach nach Ho-Chi-Minh-Stadt, wo die Übernachtung erfolgt.
5. Tag - Ho-Chi-Minh-Stadt - Can Tho (ca. 180 km) (Dauer 1 Tag)
Heute geht es nach My Tho, einer belebten Stadt in der landwirtschaftlichen Region des Mekong Deltas. Sie besuchen die Vinh Trang Pagode, einen wunderschönen Tempel, der die brillante Fusion zwischen den asiatischen und europäischen Architekturstilen wiederspiegelt. Anschließend haben Sie Gelegenheit, die Inseln im Mekong Delta mit einem ortstypischen Boot zu entdecken. Die Fahrt führt u.a. zu einer Früchtefarm, wo Sie auch selbst frische Früchte und Tee kosten können. Später erleben Sie eine kurze Tour auf kleinen Sampan-Booten, die sich durch die schmalen Wasserwege der Insel schlingen. Von My Tho fahren Sie weiter nach Can Tho.
6. Tag - Can Tho - Chau Doc (ca. 140 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen wartet der Schwimmende Markt von Cai Rang auf Ihren Besuch. Er ist der größte Markt im Mekong-Delta. Käufer auf kleineren Booten tummeln sich zwischen den großen Barken der Verkäufer. Viele lokale Produkte, aber vor allem eine Vielzahl an verschiedenen Früchten werden hier verkauft. Manche Sorten haben Sie vielleicht noch nie zuvor gesehen. Jeder der Anbieter präsentiert seine Waren auf hohen Pfosten, die sich über den farbenprächtigen Booten befinden, sodass schon von Weitem ersichtlich ist, wer was verkauft. Segeln Sie durch den Markt und beobachten Sie die Einheimischen, wie sie handeln und feilschen und nutzen Sie die Gelegenheit, selbst ein paar Früchte zu kosten. Um 10 Uhr ist das Spektakel zu Ende und es wird Zeit, durch die Kanäle zum Pier zurückzukehren. Anschließend fahren Sie von Can Tho nach Chau Doc, wo es Sie zum Sam Mountain verschlägt. Er hebt sich deutlich aus den umliegenden Reisfeldern hervor und ist eine der wichtigsten Pilgerstätten in Vietnam. Auf dem Berg befinden sich viele Pagoden und Tempel, einige von ihnen sind in Höhlen zu finden. Sie besichtigen die Lady Chua Xu Pagode am Fuße des Berges und folgen den flachen Treppenaufgängen entlang des Berges. Während des Aufstieges können Sie weitere Pagoden besuchen. Von der Hang Pagode genießen Sie bei gutem Wetter einen fantastischen Panoramablick über die umliegende Landschaft (dieses Programm erfordert ein gewisses Maß an Fitness). Übernachtung in Chau Doc.
7. Tag - Chau Doc - Phnom Penh (ca. 150 km) (Dauer 1 Tag)
Mit dem Bus geht es heute von Chau Doc über Tien Binh nach Phnom Penh (ca. 5 Stunden). Ankunft und Transfer zu Ihrem Hotel.
8. Tag - Phnom Penh (Dauer 1 Tag)
Heute lernen Sie Phnom Penh näher kennen. Eine chaotische, lebendige und immer wieder faszinierende Stadt. Elegante, von Bäumen gesäumte Boulevards sowie Uferpromenaden erinnern an vergangene Zeiten. Heute strotzt diese Stadt nur so vor Emsigkeit. Tausende von Mopeds schlängeln sich durch den täglichen Berufsverkehr, Straßenverkäufer preisen ihre Waren an und Geschäftsleute gehen ihren Verpflichtungen nach. Sie beginnen Ihre Besichtigung am Wat Phnom. Der Legende nach wurde die Stadt hier gegründet, als eine Frau namens Penh vier Buddhastatuen in einem auf dem Mekong treibenden Baum fand und einen Tempel errichtete, um die Statuen dort aufzubewahren. Anschließend sehen Sie den Königspalast, der bis heute die offizielle Residenz des Königs Norodom Sihamoni ist und die Silberpagode (auch bekannt als Pagode des Smaragdbuddhas). Danach steht der Besuch des Nationalmuseums auf dem Programm. Es beherbergt eine umfassende Sammlung an Kunstgegenständen der Khmer. Am Nachmittag erhalten Sie beim Besuch des Tuol Sleng Museums einen Einblick in die tragische Vergangenheit von Kambodscha. Was früher eine Schule war (Tuol Svay Prey Schule) wurde im Jahre 1975 vom Regime der Roten Khmer in einen Ort des Verhörs und der Folter umgewandelt - zu dieser Zeit bekannt als Sicherheitsgefängnis 21 oder S21. Vieles davon ist bis heute weitestgehend unverändert geblieben. Zu sehen sind dort Fotografien von den tausenden von Opfern, die hier gefoltert wurden. Nur 7 davon konnten diesen Ort lebendig verlassen. Zum Schluss besuchen Sie einen der beiden bekannten Märkte in Phnom Penh, entweder den Zentralmarkt oder den Russischen Markt.
9. Tag - Phnom Penh - Siem Reap (ca. 315 km) (Dauer 1 Tag)
Fahrt von Phnom Penh nach Siem Reap (ohne Reiseleitung) im Giant Ibis Bus. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
10. Tag - Siem Reap (Dauer 1 Tag)
Heute erwartet Sie ein Highlight Ihrer Reise - die Besichtigung der Tempelanlagen von Angkor! Die Königsstadt Angkor Thom bedeckt eine Fläche von 10 km² und wurde von 1181 bis 1201 erbaut. Umgeben von einer langen Mauer und einem tiefen Graben, beinhaltet diese Stadt Angkors beliebteste Besichtigungspunkte. Der Fußweg des Südtors ist von beiden Seiten mit Statuen von Göttern und Dämonen gezäumt, welche jeweils eine riesige Naga tragen. Im Zentrum Angkor Thoms befinden sich die wichtigsten Tempelanlagen wie der Bayon, Baphuon, die Elefantenterrasse, die Terrasse des Leprakönigs, Phimeanakas und der ehemalige Königspalast. Bayon - der Tempelberg des Königs Jayavarman VII, steht im Zentrum der königlichen Stadt und ist einer der Hauptanziehungspunkte unter Angkors vielen Bauwerken. Zu den Attraktionen gehören die verwinkelten Gänge, die steilen Treppen und insbesondere die beeindruckende Ansammlung der schaurigen Türme mit über 200 lächelnden Gesichtern. Anschließend besichtigen Sie Angkor Wat (UNESCO-Weltkulturerbe), ein echtes Highlight Ihrer Reise. Der Bau des kambodschanischen Nationalsymbols dauerte über 30 Jahre und Angkor Wat ist eines der größten und vollkommensten sakralen Bauwerke weltweit. Das Gebäude beeindruckt durch seine gewaltigen Dimensionen und gut durchdachten Proportionen. Über einen ungewöhnlich breiten Wassergraben gelangen Sie in die Anlage und schlängeln sich vorbei an einer Balustrade mit Naga-Darstellungen, sowie durch mehrere Galerien und Höfe, bevor man in das Haupt-Heiligtum gelangt. Von hier hat man einen unvergesslichen Blick auf die Zugangswege und auf die umliegende Landschaft. Außerdem befinden sich hier die längsten zusammenhängenden Flachreliefs der Welt, welche die äußere Galerie auf ihrer gesamten Länge schmücken und Einblicke in die Geschichte der hinduistischen Mythologie gewähren. Übernachtung in Siem Reap.
11. Tag - Siem Reap - Pattaya (ca. 420 km) (Dauer 1 Tag)
Über lokale Straßen geht es nach Poipet, dem Grenzübergang von Kambodscha und Thailand. In Thailand werden Sie von Ihrer neuen Reiseleitung begrüßt und es erfolgt der Umstieg in ein neues Fahrzeug. Danach erfolgt die Weiterfahrt nach Pattaya zu Ihrem 4-Sterne-Badehotel Thai Garden Resort Pattaya. Der lebendige Ort bietet viele Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, sowie ein quirliges Nachtleben.
12. - 13. Tag - Pattaya (Dauer 2 Tage)
Die Tage stehen Ihnen zur freien Verfügung. Genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Hotels und entspannen Sie am Pool!
14. Tag - Pattaya - Bangkok (ca. 150 km) (Dauer 1 Tag)
Am späten Vormittag Transfer nach Bangkok. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
15. Tag - Bangkok (Dauer 1 Tag)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Wenn Sie das optionale Ausflugspaket gebucht haben unternehmen Sie heute eine halbtägige Stadtrundfahrt in Bangkok mit Besuch des prächtigen Königspalastes. Sehen Sie einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und entdecken Sie eine eher unbekannte Seite der Hauptstadt. Besuchen Sie Wat Po, bekannt als Thailands älteste "Universität" und Heimat des gigantischen Liegenden Buddhas. Außerdem erwartet Sie der Königspalast, der noch heute für Staatsempfänge und königliche Zeremonien genutzt wird. Hier finden Sie auch den Tempel Wat Phra Keow, die Heimat des hochverehrten Jade-Buddhas. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Die Übernachtung erfolgt in Ihrem Hotel in Bangkok.
16. Tag - Abreise (Dauer 1 Tag)
Die Zimmer stehen Ihnen bis 12.00 Uhr am Mittag zur Verfügung. Transfer zum Flughafen und Rückflug mit Zwischenstopp nach Deutschland.
17. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten. Bitte beachten Sie, dass die Überlandfahrt von Siem Reap nach Pattaya je nach Touristenaufkommen am Grenzübergang und der damit zusammenhängenden Bearbeitungsdauer länger betragen kann.
Leistungen:
- Linienflüge jeweils mit Zwischenstopp mit Emirates (oder gleichwertig) von Frankfurt nach Ho-Chi-Minh-Stadt und zurück von Bangkok in der Economy Class
- Besuch der Tempelanlagen von Angkor (Tag 10)
- Stadtbesichtigungen in Ho-Chi-Minh-Stadt (Tag 3) und Phnom Penh (Tag 8)
- Bootsfahrt zu den Inseln im Mekong-Delta inkl. Tour mit einem Sampan-Boot (Tag 5)
- Ausflug zum Schwimmenden Markt von Cai Rang (Tag 6)
- Badeaufenthalt in Pattaya (Tag 12-14)
- Aufenthalt in Bangkok
- Transfers und Rundreise im klimatisierten Reisebus gemäß Reiseverlauf inkl. Eintrittsgelder
- Sammeltransfer im Giant Ibis Bus an Tag 9 von Phnom Penh nach Siem Reap (ohne Reiseleitung)
- 11 Nächte in 3-/3.5-/4-Sterne-Hotels während der Rundreise
- Unterbringung im Doppelzimmer
- 3 Nächte im 4-Sterne-Hotel Thai Garden Resort Pattaya in Pattaya
- Unterbringung im Doppelzimmer Superior
- 14 x Frühstück
- 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
- Deutschsprachige Reiseleitung während der Rundreise
- Deutschsprachige telefonische Kundenbetreuung im Badehotel
- Bitte beachten Sie, dass an den Terminen 04.03., 25.03., 01.04. und 08.04.2025 mit Qatar geflogen wird.
Unterkunft
Ihre 3-/3.5-/4-Sterne-Hotels während der Rundreise (Landeskategorie)Alle Hotels verfügen über Lobby, Restaurant und Bar. Die Doppelzimmer (min. 1 Vollzahler/max. 2 Vollzahler) verfügen über Bad oder Dusche/WC, Telefon und TV.
Hinweise
Unterkunftsänderungen vorbehalten. Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
- Zuschlag Doppelzimmer zur Alleinbelegung pro Person 500 €
- Ausflugspaket pro Person 110 €
- Tunnel von Cu Chi und Tay Ninh (Tag 4)
- Tempeltour Bangkok (Tag 15)
- Zuschlag Business Class-Flüge pro Person ab 4.089 € (auf Anfrage, vorbehaltlich Verfügbarkeit)
- Abschlag Buchung ohne Flüge pro Person 600 €
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Seite drucken