Berge & Meer - Japan in kleiner Gruppe entdecken

  • Buddhas, Burgen, Berge: Erleben Sie die schönsten Orte Japans hautnah in kleiner Gruppe. Ob unterwegs in den Gärten Kyotos, am Fuße des majestätischen Fuji-san oder beim Besuch der Metropole Tokio - das Land der aufgehenden Sonne wird Sie faszinieren. 
  • Berge & Meer
  • Veranstalter: Berge & Meer
  • Angebotsnummer: 280616
  • Reisedauer: 15 Tage
  • Reise Land: Japan
  • Kundenbewertung:
    (3.76 von 5)
  • Termine: 9 Termine im Zeitraum vom
    23.05.2025 - 17.10.2025
  • ab € 5.199
  • zur Buchungsanfrage
Buddhas, Burgen, Berge: Erleben Sie die schönsten Orte Japans hautnah in kleiner Gruppe. Ob unterwegs in den Gärten Kyotos, am Fuße des majestätischen Fuji-san oder beim Besuch der Metropole Tokio - das Land der aufgehenden Sonne wird Sie faszinieren. 

Reiseverlauf Kyoto bis Tokio 12-tägigKyōto09.05.2025, 06.06.2025, 20.06.2025, 05.09.2025, 03.10.2025, 17.10.2025

1. Tag - Kyoto (Dauer 1 Tag)
Flug nach Osaka.

2. Tag - Kyoto (Dauer 1 Tag)
Ankunft am Flughafen Osaka Kansai. Empfang durch Ihre Reiseleitung und Transfer zu Ihrem Hotel in Kyoto. Auf dem Weg erfahren Sie von Ihrem Guide erstmals interessante Geschichten über das Land.

3. Tag - Kyoto (Dauer 1 Tag)
Heute lernen Sie die ehemalige Kaiserstadt Kyoto genauer kennen. Mit seiner weitreichenden Geschichte ist es ein wahres kulturelles Highlight Ihrer Japanreise. Zu Beginn entdecken Sie die Höhepunkte traditioneller Bau- und Gartenkunst in den UNESCO-Weltkulturerben Ryoanji-Tempel mit seinem berühmten Zen-Garten und in der reizvollen Anlage des Goldenen Pavillons. Ein fantastisches Beispiel japanischer Palastarchitektur erleben Sie außerdem im Nijo-Schloss, ebenfalls ein UNESCO-Weltkulturerbe, der ehemaligen Residenz des Shogun. Anschließend geht es für Sie auf die Nishiki-Marktstraße. In einer langen schmalen Passage reihen sich die verschiedensten Marktstände mit kulinarischen japanischen Spezialitäten aneinander. Probieren Sie hier die lokale Küche oder kaufen Sie traditionelle Souvenirs. Übernachtung in Ihrem Hotel in Kyoto.

4. Tag - Kyoto (Dauer 1 Tag)
Mit der lokalen Bahn beginnen Sie den Tag mit einem Abstecher in Kyotos wunderschönen Ausflugsort Arashiyama. Durch seinen berühmten Bambushain bummeln Sie zum Tempel Tenryu-ji (UNESCO-Weltkulturerbe), der Sie mit seinem herrlichen Garten begeistern wird. Wer Lust hat, macht sich mit einem Reiseleiter auf den Weg nach oben. Auf einem Hügel erwartet Sie eine Horde wilder Makaken-Affen, die in Japan heimisch sind, sowie eine herrliche Aussicht auf die Stadt Kyoto (ca. 25-minütiger Aufstieg). Wer keine Lust auf den Aufstieg hat, kann in Arashiyama durch die Souvenirläden bummeln oder entspannt in einem der zahlreichen Cafés. Übernachtung in Ihrem Hotel in Kyoto.

5. Tag - Kyoto (Dauer 1 Tag)
Am Vormittag erleben Sie das malerische Viertel Ninenzaka mit seinen Pagoden, Tempeln und hübschen Läden. Ein besonderer Höhepunkt ist heute eine Einführung in die Zen-Meditation im Tempel Kodaiji (vorbehaltlich Bestätigung durch den Tempel). Der Tempelgarten ist für seine Teehäuser bekannt und wurde damals im Auftrag des Shogun Toyotomi Hideyoshi, ein begeisterter Freund der japanischen Teezeremonie, angelegt. Am Nachmittag spazieren Sie durch das Geisha Viertel Gion, wo Sie zahlreiche traditionelle Läden, Restaurants und Teehäuser auffinden. Wofür das Viertel aber eigentlich bekannt ist, sind die Geiko und Maiko: weibliche Unerhaltungskünstlerinnen, die nach einer anspruchsvollen Ausbildung mit aufwendigen Kostümen und Make-Up, traditionelle Künste aufführen. Übernachtung in Kyoto.

6. Tag - Kyoto - Nara - Himeji (ca. 200 km) (Dauer 1 Tag)
Machen Sie sich nach einem stärkenden Frühstück bereit für einen ereignisreichen Tag. Am Vormittag fahren Sie ca. 1 Stunde mit dem Zug nach Nara. Hier erwartet Sie im Tempel Todai-ji (UNESCO-Weltkulturerbe) die größte sitzende Buddha-Bronzestatue Japans. Von zahmen Sika-Hirschen umgeben, spazieren Sie zum Kasuga-Schrein mit seinen prominenten Steinlaternen. Nachmittags reisen Sie nach Himeji, wo Sie die strahlende "Burg des weißen Reihers" besichtigen (UNESCO-Weltkulturerbe). Japans größte und schönste Burg wurde im 17. Jahrhundert erbaut und erstrahlt nach umfassender Restaurierung wieder in ihrer ganzen Pracht (ca. 20-minütiger Fußweg vom Bahnhof Himeji zur Burg). Für einen besinnlichen Abschluss besichtigen Sie den Burggarten Kokoen, welcher oft von den meisten Touristen vergessen wird. Ihr Hauptgepäck wird heute bequem zum nächsten Hotel nach Hiroshima geschickt. Für Ihre Übernachtung in Himeji benötigen Sie ausschließlich ein kleines Handgepäck. Auf Wunsch können Sie heute ein einzigartiges Wagyu-Steak-Dinner genießen. Lassen Sie das zarte Rindfleisch auf der Zunge zergehen, während Sie dem Koch an der heißen Teppan-Platte bei der Zubereitung zuschauen.

7. Tag - Himeji - Hiroshima (ca. 260 km) (Dauer 1 Tag)
Am Vormittag erleben Sie eine Shinkansen-Fahrt in dem legendären Superexpresszugs auf Ihrem Weg nach Hiroshima (ca. 75 Minuten). Dort angekommen besuchen Sie ein wahres Kleinod japanischer Gartenbaukunst, den Landschaftsgarten Shukkeien. Ein Park, der in Teilen den Atombombenabwurf in 1945 überstanden hat. Wie es dazu kam erläutert Ihnen Ihr Reiseleiter im Friedenspark und am Atombomben-Dom. Anschließend steht es Ihnen frei, das Friedensmuseum zu besichtigen. Am Abend gibt Ihre Reiseleitung Tipps, um die lokale Spezialität "Okonomiyaki" probieren zu können. Ein Kohlpuffer, der vor Ihren Augen zubereitet wird. Übernachtung in Hiroshima.

8. Tag - Hiroshima - Insel Miyajima - Hiroshima (ca. 40 km) (Dauer 1 Tag)
Eine halbstündige Lokalbahnfahrt bringt Sie am Morgen in einen kleinen Fährhafen, von dem Sie in nur zehn Minuten zur einst heiligen Insel Miyajima übersetzen. Dort besuchen Sie den Itsukushima-Schrein, der bei hoher Flut nahezu auf dem Wasser zu schwimmen scheint. Anschließend zeigt Ihnen Ihre Reiseleitung die ruhigeren und versteckten Ecken der Insel mit schöner Aussicht auf die Bucht. Sie besuchen auch den buddhistischen Tempel Daishoin mit seinen unzähligen, putzigen Schutzgöttern. Nach Ihrer Rückkehr am Nachmittag bleibt Zeit, die quirlige Stadt Hiroshima auf eigene Faust zu erkunden. Übernachtung wie am Vortag.

9. Tag - Hiroshima - Region Fuji (ca. 800 km) (Dauer 1 Tag)
Ihre zweite Shinkansen-Fahrt führt Sie über die Hauptinsel Honshu. Die nahezu 800 km legen Sie bequem in nur dreieinhalb Stunden zurück. Nach Ankunft erwartet Sie ein Fahrer im exklusiv gecharterten Kleinbus, der Sie zu den schönsten Aussichtspunkten im Fuji Hakone Nationalpark bringt. Mit etwas Glück können Sie tolle Fotos des Vulkans Fuji schießen. Im Anschluss erfolgt am Abend ein Essen in einem Ryokan-Hotel in der Region Fuji mit Gelegenheit zum Bad in einem typisch japanischen Onsen (Thermalbad). Ihr Hauptgepäck wird heute bequem zum übernächsten Hotel nach Tokio geschickt. Für Ihre Übernachtung in der Region Fuji sowie die erste Nacht in Tokio benötigen Sie ausschließlich ein kleines Handgepäck.

10. Tag - Region Fuji - Kamakura - Tokio (ca. 160 km) (Dauer 1 Tag)
Sie verlassen den heiligen Berg Fuji und fahren erneut im für Sie gecharterten Kleinbus an die Pazifikküste nach Kamakura. Diese Kleinstadt war im späten 12. Jahrhundert der Sitz des ersten Shogunats, wessen bedeutende Vergangenheit sich in einer Vielzahl gut erhaltener Kulturdenkmäler zeigt. Sie besuchen den Hasedera-Tempel mit seinen tausenden Jizo-Schutzheiligen und dem berühmten Großen Buddha. Im Anschluss werden Sie in die pulsierende Metropole Tokio gefahren, die Sie bei einem Fotostopp am Nachmittag bereits kennenlernen werden. Übernachtung erfolgt in Tokio.

11. Tag - Tokio (Dauer 1 Tag)
Als Highlight zum Abschluss Ihrer Japan-Reise lernen Sie die Riesenmetropole Tokio kennen. Sie werden erstaunt sein, wie bequem und einfach man sich per S- und U-Bahn in der Stadt bewegen kann. Zunächst geht es zum Meiji-Schrein. Die in einen weitläufigen Park eingebettete Gedenkstätte symbolisiert die starke Verbindung des Kaiserhauses mit dem Shinto, der alten Naturreligion Japans. Bei einem Spaziergang über die Takeshita-Straße, die hunderte von bunten Läden und schrillen Boutiquen bietet, tauchen Sie in das junge Tokio ein. Anschließend erleben Sie bei einem Bummel über den benachbarten Boulevard Omotesando einen faszinierenden Kontrast mit schicken Geschäften und zahlreiche herausragende Beispiele avantgardistischer, japanischer Architektur. Am Nachmittag geht es in den traditionellen Stadtteil Asakusa, wo Sie sich im buddhistischen Kannon-Tempel ein letztes Mal unter die Gläubigen mischen. Der Weg dorthin führt über die belebte Ladenstraße Nakamise-dori und durch das Donnertor mit seiner 750 kg schweren Laterne. Am Ufer des Sumida-Flusses werfen Sie einen Blick auf Tokios Fernsehturm Skytree, der mit seinen 634 m der höchste Fernsehturm der Welt ist. Übernachtung in Tokio.

12. Tag - Tokio (Dauer 1 Tag)
Am frühen Morgen erfolgt der Flughafentransfer nach Tokio (Narita oder Haneda) und Rückflug nach München. Ankunft in Deutschland am selben Tag.Änderungen vorbehalten.Reiseverlauf Kyoto bis Tokio 15-tägigKyōto23.05.2025, 04.07.2025, 18.07.2025, 08.08.2025, 19.09.2025, 10.10.2025

1. Tag - Kyoto (Dauer 1 Tag)
Flug nach Osaka.

2. Tag - Kyoto (Dauer 1 Tag)
Ankunft am Flughafen Osaka Kansai. Empfang durch Ihre Reiseleitung und Transfer zu Ihrem Hotel in Kyoto. Auf dem Weg erfahren Sie von Ihrem Guide erstmals interessante Geschichten über das Land.

3. Tag - Kyoto (Dauer 1 Tag)
Heute lernen Sie die ehemalige Kaiserstadt Kyoto genauer kennen. Mit seiner weitreichenden Geschichte ist es ein wahres kulturelles Highlight Ihrer Japanreise. Zu Beginn entdecken Sie die Höhepunkte traditioneller Bau- und Gartenkunst in den UNESCO-Weltkulturerben Ryoanji-Tempel mit seinem berühmten Zen-Garten und in der reizvollen Anlage des Goldenen Pavillons. Ein fantastisches Beispiel japanischer Palastarchitektur erleben Sie außerdem im Nijo-Schloss, ebenfalls ein UNESCO-Weltkulturerbe, der ehemaligen Residenz des Shogun. Anschließend geht es für Sie auf die Nishiki-Marktstraße. In einer langen, schmalen Passage reihen sich die verschiedensten Marktstände mit kulinarischen japanischen Spezialitäten aneinander. Probieren Sie hier die lokale Küche oder kaufen traditionelle Souvenirs. Übernachtung in Ihrem Hotel in Kyoto.

4. Tag - Kyoto (Dauer 1 Tag)
Mit der lokalen Bahn beginnen Sie den Tag mit einem Abstecher in Kyotos wunderschönen Ausflugsort Arashiyama. Durch seinen berühmten Bambushain bummeln Sie zum Tempel Tenryu-ji (UNESCO-Weltkulturerbe), der Sie mit seinem herrlichen Garten begeistern wird. Wer Lust hat, macht sich mit einem Reiseleiter auf den Weg nach oben. Auf einem Hügel erwartet Sie eine Horde wilder Makaken-Affen, die in Japan heimisch sind sowie eine herrliche Aussicht auf die Stadt Kyoto (ca. 25-minütiger Aufstieg). Wer keine Lust auf den Aufstieg hat, kann in Arashiyama durch die Souvenirläden bummeln oder entspannt in einem der zahlreichen Cafés. Übernachtung in Ihrem Hotel in Kyoto.

5. Tag - Kyoto (Dauer 1 Tag)
Am Vormittag erleben Sie das malerische Viertel Ninenzaka mit seinen Pagoden, Tempeln und hübschen Läden. Ein besonderer Höhepunkt ist heute eine Einführung in die Zen-Meditation im Tempel Kodaiji (vorbehaltlich Bestätigung durch den Tempel). Der Tempelgarten ist für seine Teehäuser bekannt und wurde damals im Auftrag des Shogun Toyotomi Hideyoshi, ein begeisterter Freund der japanischen Teezeremonie, angelegt. Am Nachmittag spazieren Sie durch das Geisha-Viertel Gion, wo Sie zahlreiche traditionelle Läden, Restaurants und Teehäuser auffinden. Wofür das Viertel aber eigentlich bekannt ist, sind die Geiko und Maiko: weibliche Unerhaltungskünstlerinnen, die nach einer anspruchsvollen Ausbildung mit aufwendigen Kostümen und Make-Up, traditionelle Künste aufführen. Übernachtung in Kyoto.

6. Tag - Kyoto - Nara - Himeji (ca. 200 km) (Dauer 1 Tag)
Machen Sie sich nach einem stärkenden Frühstück bereit für einen ereignisreichen Tag. Am Vormittag fahren Sie ca. 1 Stunde mit dem Zug nach Nara. Hier erwartet Sie im Tempel Todai-ji (UNESCO-Weltkulturerbe) die größte sitzende Buddha Bronzestatue Japans. Von zahmen Sika-Hirschen umgeben, spazieren Sie zum Kasuga-Schrein mit seinen prominenten Steinlaternen. Nachmittags reisen Sie nach Himeji, wo Sie die strahlende "Burg des weißen Reihers" besichtigen (UNESCO-Weltkulturerbe). Japans größte und schönste Burg wurde im 17. Jahrhundert erbaut und erstrahlt nach umfassender Restaurierung wieder in ihrer ganzen Pracht (ca. 20-minütiger Fußweg vom Bahnhof Himeji zur Burg). Für einen besinnlichen Abschluss besichtigen Sie den Burggarten Kokoen, welcher oft von den meisten Touristen vergessen wird. Ihr Hauptgepäck wird heute bequem zum nächsten Hotel nach Hiroshima geschickt. Für Ihre Übernachtung in Himeji benötigen Sie ausschließlich ein kleines Handgepäck. Auf Wunsch können Sie heute ein einzigartiges Wagyu-Steak-Dinner genießen. Lassen Sie das zarte Rindfleisch auf der Zunge zergehen, während Sie dem Koch an der heißen Teppan-Platte bei der Zubereitung zuschauen.

7. Tag - Himeji - Hiroshima (ca. 260 km) (Dauer 1 Tag)
Am Vormittag erleben Sie eine Shinkansen-Fahrt in dem legendären Superexpresszugs auf Ihrem Weg nach Hiroshima (ca. 75 Minuten). Dort angekommen besuchen Sie ein wahres Kleinod japanischer Gartenbaukunst, den Landschaftsgarten Shukkeien. Ein Park, der in Teilen den Atombombenabwurf in 1945 überstanden hat. Wie es dazu kam, erläutert Ihnen Ihr Reiseleiter im Friedenspark und am Atombomben-Dom. Anschließend steht es Ihnen frei, das Friedensmuseum zu besichtigen. Am Abend gibt Ihre Reiseleitung Tipps, um die lokale Spezialität "Okonomiyaki" probieren zu können. Ein Kohlpuffer, der vor Ihren Augen zubereitet wird. Übernachtung in Hiroshima.

8. Tag - Hiroshima - Insel Miyajima - Hiroshima (ca. 40 km) (Dauer 1 Tag)
Eine halbstündige Lokalbahnfahrt bringt Sie am Morgen in einen kleinen Fährhafen, von dem Sie in nur zehn Minuten zur einst heiligen Insel Miyajima übersetzen werden. Dort besuchen Sie den Itsukushima-Schrein, der bei hoher Flut nahezu auf dem Wasser zu schwimmen scheint. Anschließend zeigt Ihnen Ihre Reiseleitung die ruhigeren und versteckten Ecken der Insel mit schöner Aussicht auf die Bucht. Sie besuchen auch den buddhistischen Tempel Daishoin mit seinen unzähligen, putzigen Schutzgöttern. Nach Ihrer Rückkehr am Nachmittag bleibt Zeit, die quirlige Stadt Hiroshima auf eigene Faust zu erkunden. Übernachtung wie am Vortag.

9. Tag - Hiroshima - Takayama (ca. 620 km) (Dauer 1 Tag)
Ihre zweite Shinkansen-Fahrt führt Sie zur Mitte der Hauptinsel Honshu, nach Nagoya (ca. 2 Stunden). Dort wechseln Sie in einen Panoramazug, der direkt in die Japanischen Alpen fährt. Vom Fenster aus sehen Sie, wie sich die Landschaft innerhalb von nur zweieinhalb Stunden Fahrtzeit faszinierend verändert. Welch ein Gegensatz zu Inlandssee! Nach Ihrer Ankunft am Nachmittag bummeln Sie durch die Edo-zeitliche Altstadt von Takayama, wo Ihnen Ihr Reiseleiter in einer historischen Brauerei die Herstellung von Sake erläutert. Wie wäre es mit einer kleinen Kostprobe? Ihr Hauptgepäck wird heute bequem zum übernächsten Hotel in die Region Fuji gebracht. Für Ihre beiden Übernachtungen in Takayama benötigen Sie ausschließlich ein kleines Handgepäck.

10. Tag - Takayama (Dauer 1 Tag)
Am Vormittag begeben Sie sich auf den Morgenmarkt in Takayama. Ihr Reiseleiter erläutert Ihnen die lokalen Spezialitäten der Alpenstadt. Gemütlich bummeln Sie anschließend zum Festwagenmuseum, in dem die großen Prozessionswagen der Stadt ausgestellt sind. Nachmittags tauchen Sie bei einem Besuch im schönen Hida Folk Village Freilichtmuseum in das Landleben wie vor hundert Jahren ein. Übernachtung in Takayama.

11. Tag - Takayama - Region Fuji (ca. 430 km) (Dauer 1 Tag)
Heute fahren Sie ca. 2.5 Stunden mit dem Panoramazug zurück nach Nagoya und machen eine kurze Pause vor Ihrer letzten Shinkansen-Fahrt an den Rand des Fuji Hakone Nationalparks (ca. 1 Stunde). Nach Ankunft erwartet Sie ein Fahrer im exklusiv gecharterten Kleinbus, der Sie zu den schönsten Aussichtspunkten im Fuji Hakone Nationalpark bringt. Mit etwas Glück können Sie tolle Fotos des Vulkans Fuji schießen. Im Anschluss erfolgt am Abend ein Essen in einem Ryokan-Hotel in der Region Fuji mit Gelegenheit zum Bad in einem typisch japanischen Onsen (Thermalbad). Ihr Hauptgepäck wird heute bequem zum nächsten Hotel nach Tokio geschickt. Für Ihre Übernachtung in der Region Fuji benötigen Sie ausschließlich ein kleines Handgepäck.

12. Tag - Region Fuji - Kamakura - Tokio (ca. 160 km) (Dauer 1 Tag)
Sie verlassen den heiligen Berg Fuji und fahren erneut im für Sie gecharterten Kleinbus an die Pazifikküste nach Kamakura. Diese Kleinstadt war im späten 12. Jahrhundert der Sitz des ersten Shogunats, wessen bedeutende Vergangenheit sich in einer Vielzahl gut erhaltener Kulturdenkmäler zeigt. Sie besuchen den Hasedera-Tempel mit seinen tausenden Jizo-Schutzheiligen und dem berühmten Großen Buddha. Im Anschluss werden Sie in die pulsierende Metropole Tokio gefahren, die Sie bei einem Fotostopp am Nachmittag bereits kennenlernen. Übernachtung in Tokio.

13. Tag - Tokio (Dauer 1 Tag)
Als Highlight zum Abschluss Ihrer Japanreise lernen Sie die Metropole Tokio kennen. Sie werden erstaunt sein, wie bequem und einfach man sich per S- und U-Bahn in der Stadt bewegen kann. Zunächst geht es zum Meiji-Schrein. Die in einen weitläufigen Park eingebettete Gedenkstätte symbolisiert die starke Verbindung des Kaiserhauses mit dem Shinto, der alten Naturreligion Japans. Bei einem Spaziergang über die Takeshita-Straße, die hunderte von bunten Läden und schrillen Boutiquen bietet, tauchen Sie in das junge Tokio ein. Anschließend erleben Sie bei einem Bummel über den benachbarten Boulevard Omotesando einen faszinierenden Kontrast mit schicken Geschäften und zahlreiche herausragende Beispiele avantgardistischer, japanischer Architektur. Am Nachmittag geht es in den traditionellen Stadtteil Asakusa, wo Sie sich im buddhistischen Kannon-Tempel ein letztes Mal unter die Gläubigen mischen. Der Weg dorthin führt über die belebte Ladenstraße Nakamise-dori und durch das Donnertor mit seiner 750 kg schweren Laterne. Am Ufer des Sumida-Flusses werfen Sie einen Blick auf Tokios Fernsehturm Skytree, der mit seinen 634 m der höchste Fernsehturm der Welt ist. Übernachtung in Tokio.

14. Tag - Tokio - Nikko - Tokio (ca. 320 km) (Dauer 1 Tag)
Heute unternehmen Sie einen hochinteressanten Ausflug nach Nikko. Per Bahn fahren Sie in die beschauliche Kleinstadt, die zu den kulturellen Highlights einer jeden Japanreise zählt. Eingerahmt von der landschaftlichen Schönheit des Nikko Nationalparks breitet sich ein weitläufiger Schrein- und Tempelbezirk (UNESCO-Weltkulturerbe) in der hügeligen Umgebung des Städtchens aus. Entdecken Sie den herrausragenden Taiyuin-Tempel und die unzähligen Schöpfungen der Holzschnitzkunst am Toshogu, welche im 17. Jahrhundert zur Zeit der Blüte von Architektur und Kunst geschaffen wurden. Er ist Nikkos wichtigster Schrein und zugleich Mausoleum des ersten Tokugawa-Shoguns. Am frühen Abend Rückkehr nach Tokio, wo auch Ihre Übernachtung erfolgt.

15. Tag - Tokio (Dauer 1 Tag)
Am frühen Morgen erfolgt der Flughafentransfer nach Tokio (Narita oder Haneda) und Rückflug nach München. Ankunft in Deutschland am selben Tag.Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.

Leistungen:
 
  • Linienflüge mit Lufthansa (oder gleichwertig) von München nach Osaka und von Tokio nach München in der Economy Class
  • Zwei Fahrten mit dem Shinkansen-Superexpresszug (Himeji - Hiroshima und Hiroshima - Region Fuji) auf reservierten Plätzen in der 2. Klasse lt. Programm
  • Stadtbesichtigung Kyoto (Tag 3)
  • Besuch des Ryoanji-Tempels mit Gärten (UNESCO-Weltkulturerbe, Tag 3)
  • Besuch des Nijo-Schlosses (UNESCO-Weltkulturerbe, Tag 3)
  • Besuch der Nishiki-Marktstraße (Tag 3)
  • Besuch des Ninenzaka-Viertels (Tag 5)
  • Einführung in die Zen-Meditation im Kodaji-Tempel (Tag 5)
  • Besuch des Todai-ji-Tempels (UNESCO-Weltkulturerbe, Tag 6)
  • Spaziergang zum Kasuga-Schrein (Tag 6)
  • Besichtigung der "Burg des weißen Reihers" (UNESCO-Weltkulturerbe, Tag 6)
  • Fahrten mit dem Schinkansen-Superexpresszug (Tag 7+9)
  • Besichtigung des Shukkeien-Gartens (Tag 7)
  • Besichtigung des Friedensparks mit Atombomben-Dom und Friedensmuseum (Tag 7)
  • Besuch der Insel Miyajima und Besichtigung des Ituskushima-Schreins (Tag 8)
  • Fotostopp im Fuji Hakone Nationalpark (Tag 9)
  • Übernachtung in einem traditionellen Ryokan inkl. Abendessen (Tag 9)
  • Baden in einem typischen japanischen Onsen (Thermalbad, Tag 9)
  • Besichtigung des großen Buddhas und des Hasadera-Tempels (Tag 10)
  • Besichtigung des Meiji-Schreins (Tag 11)
  • Besuch der Takeshita-Straße und des Omotesando-Boulevard (Tag 11)
  • Besuch des traditionellen Stadtteils Asakusa (Tag 11)
  • Zusätzlich bei 15-tägiger Variante:
  • Fahrt im Panoramazug nach Takayama (Tag 9)
  • Besuch einer Sake-Brauerei inkl. Kostprobe (Tag 9)
  • Besichtigung des Festwagenmuseums (Tag 10)
  • Besuch des Freilichtmuseums Hida-Folk Village (Tag 10)
  • Besuch des Nikko Nationalparks mit Toshogu-Schrein (UNESCO-Weltkulturerbe, Tag 14)
  • Transfers und Kleingruppen-Rundreise in klimatisierten Fahrzeugen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis gemäß Reiseverlauf inkl. Eintrittsgelder
  • 9 bzw. 12 Nächte in Mittelklassehotels
  • 1 Nacht in einem traditionellen Ryokan
  • Unterbringung im Doppelzimmer
  • 9 bzw. 12 x Frühstück (Tag 3-11 bzw. 3-14)
  • 1 x Abendessen (Tag 9 bzw. 11)
  • 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
  • Separater Gepäcktransport Kyoto - Hiroshima und Hiroshima - Tokio über Nacht
  • Deutschsprachige Reiseleitung (Tag 2-11)
  • Bitte beachten Sie, dass am 07.03.2024 mit Emirates gefolgen wird (ggf. mit Zwischenstopp).


 

Unterkunft
Ihre Mittelklassehotels während der RundreiseDie Hotels verfügen über Lobby, einige Hotels bieten zusätzlich ein typisch japanisches Gemeinschaftsbad (Onsen). Die Doppelzimmer (min./max. 2 Vollzahler) bzw. die Einzelzimmer (min./max. 1 Vollzahler) sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage, TV, Föhn, Telefon, Heizung und Wasserkocher.

Hinweise
Unterkunftsänderungen vorbehalten. Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
  • Zuschlag Einzelzimmer pro Person ab 750 €
  • Wagyu-Steak-Dinner (Tag 6) pro Person 139 €
  • Zuschlag Business Class-Flüge pro Person ab 6.900 € (auf Anfrage, nach Verfügbarkeit)



Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Berge & Meer erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
3.76 von 5 auf Grundlage von 25 Bewertungen 25
Andere Reisen im Land Japan
Seite drucken