Berge & Meer - Kombinieren Sie drei Länder in einer Reise
- Erleben Sie die kulturelle Vielfalt Namibias, beobachten Sie die artenreiche Tierwelt Botswanas und bestaunen Sie die gewaltigen Viktoria-Fälle Simbabwes auf einer unvergesslichen Reise.
- Veranstalter: Berge & Meer
- Angebotsnummer: 280535
- Reisedauer: 14 Tage
- Reise Länder: Botswana, Namibia, Simbabwe
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
1 Termine im Zeitraum vom
22.03.2025 - 22.03.2025 - ab € 3.399
- zur Buchungsanfrage
Erleben Sie die kulturelle Vielfalt Namibias, beobachten Sie die artenreiche Tierwelt Botswanas und bestaunen Sie die gewaltigen Viktoria-Fälle Simbabwes auf einer unvergesslichen Reise.
ReiseverlaufWindhoek
1. Tag - Windhoek (Dauer 1 Tag)
Flug von Frankfurt nach Windhoek.
2. Tag - Windhoek (ca. 60 km) (Dauer 1 Tag)
Willkommen in Namibia! Am Flughafen werden Sie von Ihrer Reiseleitung in Empfang genommen und es folgt der Transfer nach Windhoek mit anschließender Stadtrundfahrt. Mit 450.000 Einwohnern ist Windhoek die größte Stadt des Landes und liegt auf 1.650 m Höhe. Auf Ihrer Entdeckungstour durch die Stadt besuchen Sie neben der Christuskirche und der Alten Feste auch die Gartenanlage des Tintenpalastes. Als Kontrast dazu führt Sie die Stadtrundfahrt ebenfalls durch Katutura - den Stadtteil der bantusprachigen Bevölkerungsgruppe. Am Abend können Sie sich in Ihrem Hotel in Windhoek von einem ereignisreichen Tag erholen.
3. Tag - Windhoek/Namibia - Ghanzi/Botswana (ca. 560 km) (Dauer 1 Tag)
Nach einem stärkenden Frühstück führt Sie Ihre Reise heute in den Osten Namibias. Am Grenzübergang Buitepos reisen Sie nach Botswana ein und fahren weiter nach Ghanzi. Die Stadt liegt inmitten der Kalahari-Wüste und bildet das Verwaltungszentrum des gleichnamigen Distrikts. Einst ein verschlafener Grenzposten, hat sich Ghanzi mit der Fertigstellung des Trans Kalahari Highways als Tor zur zentralen Kalahari neu erfunden. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
4. Tag - Ghanzi - Maun (ca. 300 km) (Dauer 1 Tag)
Nach einem gemütlichen Frühstück besuchen Sie ein traditionelles Buschmann-Dorf. Dort lernen Sie die Lebensweise und einige Weisheiten dieses Urvolkes kennen. Anschließend geht Ihre Reise weiter nach Maun. Die Fahrt führt Sie in Richtung der Ausläufer des Okavango-Deltas. Wussten Sie, dass das Delta seit 2014 zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört? In Ihrer Unterkunft in der Region um Maun, dem Tor zum Okavango-Delta, steht Ihnen der restliche Tag zur freien Verfügung.
5. Tag - Maun - Kasane (ca. 620 km) (Dauer 1 Tag)
Von Maun aus führt Sie die erste Etappe des Tages nach Nata entlang der sogenannten Wildfahrerroute. Die Strecke ist bekannt dafür, dass es hier die Möglichkeit gibt, einen ersten Blick auf die reiche Tierwelt Botswanas werfen zu können. Auch die Landschaft um das kleine Dorf Nata herum ist nicht zu verachten. Bestaunen Sie hier zahlreiche hohe Termitenhügel und Mokolwane-Palmen. Im Anschluss geht es nach Kasane zu Ihrer Unterkunft für die nächsten 3 Tage. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
6. Tag - Kasane - Chobe Nationalpark - Kasane (Dauer 1 Tag)
Machen Sie sich gefasst auf einen aufregenden Tag! Am frühen Morgen unternehmen Sie eine erste Pirschfahrt im offenen Geländewagen durch den Chobe Nationalpark. Mit einer Fläche von 11.600 km² ist er das flächenmäßig größte Natur- und Wildschutzgebiet Botswanas. Der Park ist die Heimat unzähliger Tierarten, wie Antilopen, Krokodile, Löwen oder Giraffen. Wussten Sie, dass Büffel- und Elefantenherden mit bis zu 500 Tieren im Nationalpark beheimatet sind? Nach diesem aufregenden Morgen kehren Sie für Ihr Frühstück wieder zu Ihrer Unterkunft zurück. Am späten Nachmittag steht ein weiterer, unvergesslicher Programmpunkt an. Sie unternehmen zum Sonnenuntergang eine Bootsfahrt auf dem Chobe-Fluss. Genießen Sie die entspannte Stimmung und halten Sie die Augen nach den Tieren am Ufer des Flusses offen.
7. Tag - Kasane/Botswana - Victoria Falls/Simbabwe - Kasane/Botswana (ca. 200 km) (Dauer 1 Tag)
Heute erwartet Sie ein ganz besonderes Highlight Ihrer Reise! Bei Kazungula überqueren Sie die Grenze von Botswana nach Simbabwe und fahren nach Victoria Falls. Wie der Name der Stadt schon verrät, steht der Besuch der imposanten Viktoria-Fälle auf dem Programm. Die gigantischen Wasserfälle bilden auf einer Breite von fast 2 km und einer Höhe von 120 m einen immensen, herabstürzenden Wasserteppich mit beeindruckender Geräuschkulisse. Freuen Sie sich darauf, dieses Naturspektakel mit eigenen Augen zu bestaunen. Lassen Sie sich vom breitesten, einheitlich herabstürzenden Wasserfall der Erde, der seit 1989 zum UNESCO-Weltnaturerbe zählt, begeistern. Im Anschluss erfolgt die Rückfahrt nach Kasane, wo Sie diesen aufregenden Tag in entspannter Atmosphäre in Ihrer Unterkunft ausklingen lassen.
8. Tag - Kasane/Botswana - Divundu/Namibia (ca. 450 km) (Dauer 1 Tag)
Über die Grenze Ngoma Bridge reisen Sie heute wieder nach Namibia ein. Sie passieren die kleine Stadt Katima Mulilo. Am südlichen Ufer des Sambesi-Flusses gelegen ist diese Stadt von üppiger Vegetation, tropischen Vögeln und frechen Affen umgeben. Nachdem sie den Kwando-Fluss überquert haben, bringt Sie Ihr Reisebus durch den Caprivi-Streifen nach Divundu. Diese Region im Norden Namibias ist die Einzige, die gänzlich in den Tropen liegt und dadurch fast nur aus flachem Sumpfland besteht. Sie wird von den Flüssen Okavango, Kwando und den Nebenarmen des Sambesis durchzogen. Hier benötigen Sie nicht viel Glück, um ein paar Tiere zu sichten. Nach Ankunft erfolgt die Übernachtung in Ihrem Hotel in Divundu.
9. Tag - Divundu (Dauer 1 Tag)
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Natur und Kultur Namibia's. Sie tauchen bei dem Besuch eines Kultur-Dorfes in die Lebensweise der ursprünglichen Volksstämme Namibias ein. Im Anschluss können Sie in Ihrer Lodge entspannt die Seele baumeln lassen, bevor Sie sich im späten Nachmittag auf eine Bootsfahrt auf dem Okavango begeben. Genießen Sie den Anblick des Sonnenuntergangs auf dem viert größten Fluss im südlichen Afrika und bestaunen Sie die einmalige Tier- und Pflanzenwelt, die sich direkt vor Ihnen auftut, noch einmal auf eine andere Art und Weise als bei einer Safari an Land. Lassen Sie sich treiben von der entspannten Abendstimmung oder bleiben Sie wachsam, damit Ihnen kein Tier am Ufer oder im Wasser entgeht. Die Übernachtung erfolgt in der Unterkunft des Vortages.
10. Tag - Divundu - Tsumeb (ca. 530 km) (Dauer 1 Tag)
Der heutige Tag führt Sie nach Tsumeb. Auf dem Weg passieren Sie Grootfontein. Selbst in den trockenen Sommermonaten erblühen in dieser fruchtbaren Region die Jacaranda-Bäume in prächtigen Lilatönen. Angekommen in Ihrer Unterkunft in Tsumeb steht Ihnen der restliche Nachmittag zu Ihrer freien Verfügung. Wussten Sie, dass die Region um Tsumeb für ihren Reichtum an Mineralien und Metallen bekannt ist? Über Jahre wurden hier viele Tonnen des besten Erzes Namibias abgebaut.
11. - 12. Tag - Tsumeb - Etosha Nationalpark - Tsumeb (Dauer 2 Tage)
Es erwarten Sie zwei aufregende Tage, die sich ganz dem berühmten Etosha Nationalpark widmen. Der Nationalpark hat eine Größe von 22.270 km² und wurde bereits im Jahre 1907 vom Gouverneur von Lindequist zum Naturschutzgebiet erklärt. Nach dem Frühstück geht es in den Nationalpark, einem der bestzugänglichen Wildreservate im südlichen Afrika. Sie unternehmen an beiden Tagen ganztägige Pirschfahrten im Reisefahrzeug durch den westlichen Teil des Parks. Mit etwas Glück kreuzen Löwen, Geparden, Zebras, Giraffen und Elefanten Ihren Weg. Die Vielfältigkeit der Tierwelt ist beeindruckend. Bei Buchung der Geländewagen auf Wunsch finden die beiden ganztägigen Pirschfahrten statt im Reisebus im offenen Geländewagen statt.
13. Tag - Tsumeb - Windhoek (ca. 450 km) (Dauer 1 Tag)
Von der rauen Wildnis des Etosha Nationalparks führt Sie Ihre Reise heute zurück in das urbane Leben von Windhoek. Die Fahrt führt Sie vorbei an Otavi, Otjiwarongo und Okahandja. Der Ort Otjiwarongo wurde 1892 als einer der ersten in Südwestafrika gegründet und gehörte zum Weidegebiet der Herero. Der Name der Stadt kommt aus der Herero-Sprache und bedeutet "Ort der fetten Rinder". Auch heute liegen einige der besten Rinderzuchtbetriebe in der näheren Umgebung. In Okahandja besuchen Sie den bekannten Holzschnitzermarkt. Holzschnitzer aus aller Welt und bis zur Kavango Region im Nordosten Namibias, die ihre alten Fähigkeiten praktizieren, kommen hierher, um ihre Waren zu verkaufen. In Ihrer Unterkunft in Windhoek angekommen können Sie den letzten Abend der Reise genießen und Ihre Erlebnisse Revue passieren lassen.
14. Tag - Windhoek (Dauer 1 Tag)
Am Morgen erfolgen der Transfer zum Flughafen und der Rückflug nach Deutschland.
15. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
1. Tag - Windhoek (Dauer 1 Tag)
Flug von Frankfurt nach Windhoek.
2. Tag - Windhoek (ca. 60 km) (Dauer 1 Tag)
Willkommen in Namibia! Am Flughafen werden Sie von Ihrer Reiseleitung in Empfang genommen und es folgt der Transfer nach Windhoek mit anschließender Stadtrundfahrt. Mit 450.000 Einwohnern ist Windhoek die größte Stadt des Landes und liegt auf 1.650 m Höhe. Auf Ihrer Entdeckungstour durch die Stadt besuchen Sie neben der Christuskirche und der Alten Feste auch die Gartenanlage des Tintenpalastes. Als Kontrast dazu führt Sie die Stadtrundfahrt ebenfalls durch Katutura - den Stadtteil der bantusprachigen Bevölkerungsgruppe. Am Abend können Sie sich in Ihrem Hotel in Windhoek von einem ereignisreichen Tag erholen.
3. Tag - Windhoek/Namibia - Ghanzi/Botswana (ca. 560 km) (Dauer 1 Tag)
Nach einem stärkenden Frühstück führt Sie Ihre Reise heute in den Osten Namibias. Am Grenzübergang Buitepos reisen Sie nach Botswana ein und fahren weiter nach Ghanzi. Die Stadt liegt inmitten der Kalahari-Wüste und bildet das Verwaltungszentrum des gleichnamigen Distrikts. Einst ein verschlafener Grenzposten, hat sich Ghanzi mit der Fertigstellung des Trans Kalahari Highways als Tor zur zentralen Kalahari neu erfunden. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
4. Tag - Ghanzi - Maun (ca. 300 km) (Dauer 1 Tag)
Nach einem gemütlichen Frühstück besuchen Sie ein traditionelles Buschmann-Dorf. Dort lernen Sie die Lebensweise und einige Weisheiten dieses Urvolkes kennen. Anschließend geht Ihre Reise weiter nach Maun. Die Fahrt führt Sie in Richtung der Ausläufer des Okavango-Deltas. Wussten Sie, dass das Delta seit 2014 zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört? In Ihrer Unterkunft in der Region um Maun, dem Tor zum Okavango-Delta, steht Ihnen der restliche Tag zur freien Verfügung.
5. Tag - Maun - Kasane (ca. 620 km) (Dauer 1 Tag)
Von Maun aus führt Sie die erste Etappe des Tages nach Nata entlang der sogenannten Wildfahrerroute. Die Strecke ist bekannt dafür, dass es hier die Möglichkeit gibt, einen ersten Blick auf die reiche Tierwelt Botswanas werfen zu können. Auch die Landschaft um das kleine Dorf Nata herum ist nicht zu verachten. Bestaunen Sie hier zahlreiche hohe Termitenhügel und Mokolwane-Palmen. Im Anschluss geht es nach Kasane zu Ihrer Unterkunft für die nächsten 3 Tage. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
6. Tag - Kasane - Chobe Nationalpark - Kasane (Dauer 1 Tag)
Machen Sie sich gefasst auf einen aufregenden Tag! Am frühen Morgen unternehmen Sie eine erste Pirschfahrt im offenen Geländewagen durch den Chobe Nationalpark. Mit einer Fläche von 11.600 km² ist er das flächenmäßig größte Natur- und Wildschutzgebiet Botswanas. Der Park ist die Heimat unzähliger Tierarten, wie Antilopen, Krokodile, Löwen oder Giraffen. Wussten Sie, dass Büffel- und Elefantenherden mit bis zu 500 Tieren im Nationalpark beheimatet sind? Nach diesem aufregenden Morgen kehren Sie für Ihr Frühstück wieder zu Ihrer Unterkunft zurück. Am späten Nachmittag steht ein weiterer, unvergesslicher Programmpunkt an. Sie unternehmen zum Sonnenuntergang eine Bootsfahrt auf dem Chobe-Fluss. Genießen Sie die entspannte Stimmung und halten Sie die Augen nach den Tieren am Ufer des Flusses offen.
7. Tag - Kasane/Botswana - Victoria Falls/Simbabwe - Kasane/Botswana (ca. 200 km) (Dauer 1 Tag)
Heute erwartet Sie ein ganz besonderes Highlight Ihrer Reise! Bei Kazungula überqueren Sie die Grenze von Botswana nach Simbabwe und fahren nach Victoria Falls. Wie der Name der Stadt schon verrät, steht der Besuch der imposanten Viktoria-Fälle auf dem Programm. Die gigantischen Wasserfälle bilden auf einer Breite von fast 2 km und einer Höhe von 120 m einen immensen, herabstürzenden Wasserteppich mit beeindruckender Geräuschkulisse. Freuen Sie sich darauf, dieses Naturspektakel mit eigenen Augen zu bestaunen. Lassen Sie sich vom breitesten, einheitlich herabstürzenden Wasserfall der Erde, der seit 1989 zum UNESCO-Weltnaturerbe zählt, begeistern. Im Anschluss erfolgt die Rückfahrt nach Kasane, wo Sie diesen aufregenden Tag in entspannter Atmosphäre in Ihrer Unterkunft ausklingen lassen.
8. Tag - Kasane/Botswana - Divundu/Namibia (ca. 450 km) (Dauer 1 Tag)
Über die Grenze Ngoma Bridge reisen Sie heute wieder nach Namibia ein. Sie passieren die kleine Stadt Katima Mulilo. Am südlichen Ufer des Sambesi-Flusses gelegen ist diese Stadt von üppiger Vegetation, tropischen Vögeln und frechen Affen umgeben. Nachdem sie den Kwando-Fluss überquert haben, bringt Sie Ihr Reisebus durch den Caprivi-Streifen nach Divundu. Diese Region im Norden Namibias ist die Einzige, die gänzlich in den Tropen liegt und dadurch fast nur aus flachem Sumpfland besteht. Sie wird von den Flüssen Okavango, Kwando und den Nebenarmen des Sambesis durchzogen. Hier benötigen Sie nicht viel Glück, um ein paar Tiere zu sichten. Nach Ankunft erfolgt die Übernachtung in Ihrem Hotel in Divundu.
9. Tag - Divundu (Dauer 1 Tag)
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Natur und Kultur Namibia's. Sie tauchen bei dem Besuch eines Kultur-Dorfes in die Lebensweise der ursprünglichen Volksstämme Namibias ein. Im Anschluss können Sie in Ihrer Lodge entspannt die Seele baumeln lassen, bevor Sie sich im späten Nachmittag auf eine Bootsfahrt auf dem Okavango begeben. Genießen Sie den Anblick des Sonnenuntergangs auf dem viert größten Fluss im südlichen Afrika und bestaunen Sie die einmalige Tier- und Pflanzenwelt, die sich direkt vor Ihnen auftut, noch einmal auf eine andere Art und Weise als bei einer Safari an Land. Lassen Sie sich treiben von der entspannten Abendstimmung oder bleiben Sie wachsam, damit Ihnen kein Tier am Ufer oder im Wasser entgeht. Die Übernachtung erfolgt in der Unterkunft des Vortages.
10. Tag - Divundu - Tsumeb (ca. 530 km) (Dauer 1 Tag)
Der heutige Tag führt Sie nach Tsumeb. Auf dem Weg passieren Sie Grootfontein. Selbst in den trockenen Sommermonaten erblühen in dieser fruchtbaren Region die Jacaranda-Bäume in prächtigen Lilatönen. Angekommen in Ihrer Unterkunft in Tsumeb steht Ihnen der restliche Nachmittag zu Ihrer freien Verfügung. Wussten Sie, dass die Region um Tsumeb für ihren Reichtum an Mineralien und Metallen bekannt ist? Über Jahre wurden hier viele Tonnen des besten Erzes Namibias abgebaut.
11. - 12. Tag - Tsumeb - Etosha Nationalpark - Tsumeb (Dauer 2 Tage)
Es erwarten Sie zwei aufregende Tage, die sich ganz dem berühmten Etosha Nationalpark widmen. Der Nationalpark hat eine Größe von 22.270 km² und wurde bereits im Jahre 1907 vom Gouverneur von Lindequist zum Naturschutzgebiet erklärt. Nach dem Frühstück geht es in den Nationalpark, einem der bestzugänglichen Wildreservate im südlichen Afrika. Sie unternehmen an beiden Tagen ganztägige Pirschfahrten im Reisefahrzeug durch den westlichen Teil des Parks. Mit etwas Glück kreuzen Löwen, Geparden, Zebras, Giraffen und Elefanten Ihren Weg. Die Vielfältigkeit der Tierwelt ist beeindruckend. Bei Buchung der Geländewagen auf Wunsch finden die beiden ganztägigen Pirschfahrten statt im Reisebus im offenen Geländewagen statt.
13. Tag - Tsumeb - Windhoek (ca. 450 km) (Dauer 1 Tag)
Von der rauen Wildnis des Etosha Nationalparks führt Sie Ihre Reise heute zurück in das urbane Leben von Windhoek. Die Fahrt führt Sie vorbei an Otavi, Otjiwarongo und Okahandja. Der Ort Otjiwarongo wurde 1892 als einer der ersten in Südwestafrika gegründet und gehörte zum Weidegebiet der Herero. Der Name der Stadt kommt aus der Herero-Sprache und bedeutet "Ort der fetten Rinder". Auch heute liegen einige der besten Rinderzuchtbetriebe in der näheren Umgebung. In Okahandja besuchen Sie den bekannten Holzschnitzermarkt. Holzschnitzer aus aller Welt und bis zur Kavango Region im Nordosten Namibias, die ihre alten Fähigkeiten praktizieren, kommen hierher, um ihre Waren zu verkaufen. In Ihrer Unterkunft in Windhoek angekommen können Sie den letzten Abend der Reise genießen und Ihre Erlebnisse Revue passieren lassen.
14. Tag - Windhoek (Dauer 1 Tag)
Am Morgen erfolgen der Transfer zum Flughafen und der Rückflug nach Deutschland.
15. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
Leistungen:
- Linienflüge mit Discover Airlines (oder gleichwertig) evtl. mit Zwischenstopp von Frankfurt nach Windhoek und zurück in der Economy Class
- Stadtrundfahrt durch Windhoek (Tag 2)
- Besuch eines traditionellen Buschmann-Dorfes (Tag 4)
- Pirschfahrt durch den Chobe Nationalpark im offenen Geländewagen (Tag 6)
- Bootsfahrt auf dem Chobe-Fluss (Tag 6)
- Besuch der Viktoriafälle (Tag 7)
- Bootsfahrt auf dem Okavango-Fluss (Tag 9)
- 2 Bussafaris durch den Etosha Nationalpark (Tag 11 & 12)
- Besuch eines Holzschnitzermarktes (Tag 13)
- Transfers und Rundreise im klimatisierten Reisebus gemäß Reiseverlauf
- 12 Nächte in Mittelklassehotels/Lodges
- Unterbringung im Doppelzimmer
- 12 x Frühstück
- 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
- Nationalparkgebühren, Maut-Gebühren und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
- Deutschsprachige Reiseleitung
Unterkunft
Ihre Mittelklassehotels/Lodges während der RundreiseDie Mittelklassehotels/Lodges verfügen über Restaurant und teilweise Bar. Die Doppelzimmer (min. 1 Vollzahler/max. 2 Vollzahler) verfügen über Bad oder Dusche/WC.
Hinweise
Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr. Die Übernachtung kann auch in Komfortzelten mit privatem Bad und festen Betten stattfinden.
- Zuschlag Einzelzimmer pro Person 500 €
- Safaripaket pro Person 210 €
- 2 x Ganztägige Geländewagensafari im Etosha Nationalpark (anstatt im Reisebus)
- Zuschlag Flüge pro Person (auf Anfrage, vorbehaltlich Verfügbarkeit)
- Premium Economy Class ab 1.500 €
- Business Class ab 3.000 €
- Abschlag Buchung ohne Flug pro Person 500 €
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Seite drucken