DIAMIR Erlebnisreisen - Thailand - Tempel, Chedi und das Goldene Dreieck
- Als einziges Land Südostasiens hat Thailand auch während der Kolonialzeit seine Unabhängigkeit bewahrt. Noch heute fasziniert es Reisende mit seinen gelebten Traditionen und seiner lebendigen Geschichte. Auf dieser Reise sind die glanzvollen Tempel, Wats und Chedis die Hauptdarsteller, komplettiert von atemberaubender Natur und leckerem Thai Food.
- Veranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
- Angebotsnummer: 280272
- Reisedauer: 5 Tage
- Reise Land: Thailand
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
52 Termine im Zeitraum vom
13.01.2025 - 26.10.2026 - Teilnehmerzahl: min. 2 max. 6
- ab € 890
- zur Buchungsanfrage
Ayutthaya, Phitsanuloke, Sukothai – beeindruckende Tempel und UNESCO-Welterbe
Die friedvolle Atmosphäre und bezaubernde Pracht buddhistischer Tempel hüllen Sie in einen besonderen Zauber, der Sie auf Ihrer weiteren Reise begleiten wird. Gespräche mit Mönchen in den Klöstern und die Einführung in die Kniffe des glücklichen Lebens gewähren Ihnen einen intensiven Einblick in den thailändischen Alltag.
Berge und Natur um Chiang Rai, Chiang Mai und im Goldenen Dreieck
In Thailand erwarten Sie die abenteuerliche Geschichte des berühmt-berüchtigten Goldenen Dreiecks, Entdeckungen im vielseitigen Norden sowie berühmte, aber auch verborgene Schätze des einstigen siamesischen Königreiches. Im Anschluss bietet sich eine speziell auf Ihre Wünsche zugeschnittene Badeverlängerung an einem von Thailands Traumstränden, ob nun in einer Bambushütte oder im 5-Sterne-Resort, geradezu an!Die Reise ist ab zwei Personen garantiert und hat wöchentliche Abfahrten. Als Verlängerung empfiehlt sich diese Reise in den Süden.
Höhepunkte
- „All in“: Ayutthaya, Lopburi, Phitsanuloke, Sukothai , Chiang Rai, Goldenes Dreieck, Chiang Mai
1. Tag: Bangkok – Ayutthaya – Phitsanuloke
Die Rundreise beginnt. Treffen ist 8 Uhr in der Lobby des Hotels. Sie fahren zuerst in das etwa 50 Kilometer nördlich von Bangkok liegende Bang Pa-In. Der ehemalige Sommerpalast wird heute nicht mehr von der königlichen Familie genutzt. Die herrlich grüne Anlage liegt zwischen zwei Flussarmen und beherbergt Gebäude der verschiedenster architektonischer Stile – lassen Sie sich überraschen. Die Fahrt geht anschließend weiter in das etwa 15 Kilometer entfernte Ayutthaya. Diese sehenswerte Stadt ist die letzte Hauptstadt des Königreiches Siam. Hier besuchen Sie die beiden eindrucksvollen Tempelanlagen Wat Mahatat sowie den Wat Si Sanpetch. Weiter geht es nach Phitsanuloke, wo Sie die historische und in Thailand sehr bekannte Tempelanlage Wat Mahatat besuchen. Berühmt ist der Tempel wegen seiner sehenswerten Buddha-Statue, die sich im Hauptgebäude befindet. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 5-6h, 400 km).
Verpflegung: 1×M2. Tag: Phitsanuloke – Sukothai – Lampang
Fahrt Richtung Westen nach Sukothai, der ersten Hauptstadt des Königreichs Siam. Sie erkunden die UNESCO-Weltkulturerbestätte Sukhothai, welche aus nahezu 200 bemerkenswert gut erhaltenen Chedis besteht. Auf einer leichten Fahrradtour genießen Sie die besondere Atmosphäre. Weiter geht es hinauf in die wildromantische Bergwelt um Lampang. Sie erreichen Ihr Hotel am Nachmittag und haben den Rest des Tages zur freien Verfügung. Übernachtung in einer Lodge. (Fahrzeit ca. 3-4h, 200 km).
Verpflegung: 1×(F/M)3. Tag: Lampang – Phayao – Chiang Rai
Sie fahren durch die unberührte und zauberhafte Berglandschaft nach Phayao, wo sich Thailands größter Binnensee befindet. Nach einer kurzen Bootsfahrt erreichen Sie die idyllisch gelegene Tempelanlage des Wat Tilok Aram, die sich inmitten des Sees befindet. Gegen Nachmittag erreichen Sie das wunderschöne Kloster Wat Rong Khun, den sogenannten weißen Tempel. Das beeindruckende Monument ist eine der buddhistischen Hauptattraktionen Thailands. Es ist ein unvergleichliches Bauwerk seiner Art, das Sie verzaubern wird. Weiterfahrt nach Chiang Rai. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 4h, 230 km).
Verpflegung: 1×(F/M)4. Tag: Chiang Rai – Goldenes Dreieck – Chiang Mai
Fahrt nach Chiang Saen, der sehenswerten Stadt am Ufer des Mekong. Hier besichtigen Sie die historische Tempelanlage des Wat Chedi Luang, bevor die Fahrt weiter zum berühmten Goldenen Dreieck geht, das die Länder Thailand, Myanmar und Laos verbindet. Sie genießen den atemberaubenden Ausblick auf das Golden Triangle von einem Aussichtsplateau. Nach dem Besuch im Opiummuseum entspannen Sie in einem gemütlichen Restaurant am Ufer des mächtigen Mekong. Anschließend geht es nach Chiang Mai, wo Sie das Wahrzeichen von Chiang Mai – den Bergtempel Wat Doi Suthep – besuchen. Bei gutem Wetter haben Sie von hier oben eine tolle Aussicht. Am frühen Abend kommen Sie im Hotel an, wo sich Ihr Reiseleiter von Ihnen verabschiedet. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 6h, 330 km).
Verpflegung: 1×(F/M)5. Tag: Abreise
Transfer zum Flughafen für Ihre Heim- oder Weiterreise zu den nächsten Höhepunkten Thailands.
Verpflegung: 1×F- Deutsch sprechende, lokale Reiseleitung
- alle Fahrten in privaten Fahrzeugen
- Besuch von Ayutthaya
- Fahrradtour durch Sukhothai
- Bootsfahrt bei Phayao
- Besuch des weißen Tempels
- Besuch im Goldenen Dreieck
- Besuch im Opium-Museum
- Besuch des Bergtempels Wat Doi Suthep
- Trinkwasser während der gesamten Tour
- alle Eintritte laut Programm
- 3 Ü: Hotel im DZ
- 1 Ü: Lodge im DZ
- Mahlzeiten: 4×F, 4×M
Nicht eingeschlossene Leistungen
- An-/Abreise
- nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
- optionale Ausflüge
- Trinkgelder
- Persönliches
Hinweise
Schwierigkeitsgrad: 1/5
Mindestteilnehmerzahl: 2, bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 28 Tage vor Abreise möglich
Diese Reise ist eine Zubuchertour (deutschsprachige Gruppe) und besteht nicht exklusiv aus DIAMIR-Gästen.
Sollten Unterkünfte in der Hochsaison, zu Festivals oder Zusatzterminen nicht verfügbar sein, buchen wir eine gleichwertige Alternative für Sie. Dies stellt keinen Minderungsgrund dar.