Meiers Weltreisen - Thailand - Auf den Spuren von Land und Leuten (Gruppenreise)
- Veranstalter: Meiers Weltreisen
- Angebotsnummer: 279824
- Reisedauer: 12 Tage
- Reise Land: Thailand
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
19 Termine im Zeitraum vom
30.11.2024 - 18.10.2025 - ab € 2.625
- zur Buchungsanfrage
Wir nehmen Sie mit auf eine Reise abseits der Touristenpfade! Sie besuchen den Tempel Wat Tham Sua (Tigerhöhlentempel) in Kanchanaburi und genießen eine Tasse Kaffee im Meena Café mit Blick auf die großartige Tempelkulisse. Im Norden des Landes treffen Sie Yohan, den Dorfvorsteher des Dorfes Hloyo in Mae Salong, Chiang Rai. Diese und viele weitere spannende und authentische Reiseerlebnisse erwarten Sie!
Bangkok, Kanchanaburi - River Kwai, Ayutthaya, Chiang Mai, Phrae, Nan, Chiang Rai, Fang
Verlauf
1. Tag: Bangkok
(Samstag) Individuelle Ankunft in Bangkok und Begrüßung am Flughafen. Transfer zu Ihrem Übernachtungshotel. Am Nachmittag erwartet Sie eine spannende Bootsfahrt durch die "Klongs", die Ihnen die verborgenen Schätze der Wasserstraßen Bangkoks offenbart. Die Reise beginnt mit einem Besuch des Wat Arun, auch bekannt als Tempel der Morgenröte, dessen atemberaubende Turmspitze eine wahre Augenweide und ein Muss für jeden Besucher ist. Sie setzen Ihre Fahrt entlang der bezaubernden Kanäle von Klong Bangluang fort und erreichen das "Artist House", ein lebhaftes Zentrum, in dem die Talente lokaler Kunsthandwerker ausgestellt werden. Das Abendessen wird im River Vibe Restaurant serviert. Von hier aus haben Sie den besten Blick auf die schönste Kurve des Chao Praya Flusses. Bei diesem magischen Ambiente lohnt es sich, nach dem Essen noch etwas zu verweilen. 2 Nächte im Montien Hotel Surawong Bangkok (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 35 km (Abendessen)
2. Tag: Bangkok
(Sonntag) Sie entdecken heute die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt und tauchen gleichzeitig in die lokale Kultur ein. Das geht am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit der Bangkoker U-Bahn (MRT) fahren Sie zur Sanamchai-Station und bewundern den Wat Pho, der sich im Zentrum der historischen Altstadt befindet. Bewundern Sie den liegenden Buddha und werden Sie Zeuge der exquisiten Schönheit und kulturellen Bedeutung des Tempels. Das Abenteuer geht weiter mit dem Tuk Tuk, ein beliebtes Verkehrsmittel in Bangkok, mit dem Sie durch die belebten Straßen fahren und in die Energie der Stadt eintauchen. Anschließend besichtigen Sie den Grand Palace und den Tempel des Smaragdbuddhas, der seit mehr als zwei Jahrhunderten als Sitz der verehrten königlichen Familie Thailands dient. Machen Sie einen Spaziergang über das weitläufige Gelände und halten Sie an, um die verschiedenen Tempel, Thronsäle und den Smaragdbuddha, das meistverehrte buddhistische Bildnis Thailands, zu betrachten. Nach einem authentischen thailändischen Mittagessen fahren Sie mit dem Tuk Tuk nach Chinatown und beginnen mit einem Rundgang. Sie besuchen Teeläden und Geschäftshäuser, die sich ihren alten chinesischen Charme bewahrt haben. Auf den lebhaften Märkten können Sie nach Herzenslust stöbern, verhandeln und sich mit den Einheimischen austauschen. Im Anschluss statten Sie dem Bangkok Folk Museum einen Besuch ab, das eine kleine, aber faszinierende Sammlung historischer Gegenstände und Ausstellungsstücke bewahrt. Hier erfahren Sie mehr über Thailands reiche Kultur und wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Ein Spaziergang führt Sie zum Wat Mangkon (Wat Leng Noei Yi), dem größten chinesischen Tempel in Bangkok, bevor Sie mit der MRT zurück zu Ihrem Hotel zurückfahren. (Frühstück, Mittagessen)
3. Tag: Bangkok - Kanchanaburi
(Montag) Sie lassen die lebhafte Großstadt hinter sich und fahren an den Stadtrand, wo Sie den einzigartigen Rom Hub Railway Market besuchen. Hier liegen die Marktstände auf beiden Seiten der aktiven Bahnstrecke! Sie werden überrascht sein, wie schnell alle Verkäufer ihre Schirme oder Markisen zur Seite klappen, sobald das Hupen ertönt und sich ein Zug nähert. Sie schaffen minutengenau Platz, damit dieser nur wenige Zentimeter entfernt langsam vorbeifährt. Dann geht es weiter nach Kanchanaburi zum Wat Tham Sua (Tigerhöhlentempel). Der heilige, vergoldete Buddha ist Kanchanaburis größtes und interessantestes architektonisches Kunstwerk und wurde von der chinesischen Kunst beeinflusst. Besonders atemberaubend ist der Blick auf den Tigerhöhlentempel bei einer Tasse Kaffee im Meena Café. Etwas später erreichen Sie den Phutakien Pier und fahren von dort aus mit einem Boot zu Ihrem heutigen, hausbootähnlichen Übernachtungshotel. Dort nehmen Sie auch das Abendessen ein. 2 Nächte in den sehr einfachen, aber äußerst urigen „Jungle Rafts“ (zweckmäßig, Landeskategorie 3 Sterne) direkt am Fluss. Ca. 275 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
4. Tag: Erawan Nationalpark
(Dienstag) Nach dem Frühstück fahren Sie zum Erawan-Nationalpark. Der 7-stufige Erawan Wasserfall ist die Hauptattraktion des Nationalparks. Mit seinen wunderschönen, jadefarbenen Badepools ist Erawan der beliebteste Wasserfall in Thailand. Bringen Sie auf jeden Fall gute Wanderschuhe und Badebekleidung mit, denn der Wasserfall hat mehrere Badebereiche, die man nach einer kleinen Wanderung erreichen kann. Im 550 qkm großen Nationalpark gibt es darüber hinaus einige beeindruckende Höhlen zu entdecken. Der Khao Hin Lan Pee Naturpfad und der Mong Lay Dry Evergreen Forest Naturpfad bieten umgeben von üppiger Vegetation Wandermöglichkeiten. Ca. 140 km (Frühstück, Abendessen)
5. Tag: Kanchanaburi - Ayutthaya
(Mittwoch) Sie besuchen das Thailand-Burma Railway Centre, ein interaktives Museum, eine Informations- und Forschungseinrichtung, die die spannende Geschichte der Thailand-Burma-Eisenbahn erzählt. Natürlich besuchen Sie außerdem die weltberühmte Brücke am Kwai, die von Kriegsgefangenen errichtet wurde. Weiter geht es nach Ayutthaya, in die ehemalige Hauptstadt des alten Königreiches Siam. Ihre faszinierende Reise in Ayutthaya beginnt mit einem kultigen Kermit Tuk Tuk (eine spezielle Art von motorisiertem Tuk Tuk in Ayutthaya). Den ersten Halt machen Sie am Wat Yai Chai Mongkol oder dem "Großen Kloster des glückverheißenden Sieges", das vor der Stadtinsel im Südosten Ayutthayas liegt. Die große Pagode wurde gebaut, um den Sieg von König Naresuans einhändigem Kampf auf dem Rücken eines Elefanten zu feiern. Anschließend fahren Sie zu einem der Wahrzeichen des Historischen Parks von Ayutthaya, dem Wat Phra Srisanpetch, dem ehemaligen königlichen Tempel, der sich innerhalb der großen Palastanlage befindet. Im Herzen des Tempels befinden sich drei nebeneinander liegende glockenförmige Pagoden, die auf rechteckigen Plattformen stehen. Es wird angenommen, dass diese in der Ayutthaya-Periode die Basis der Königshäuser waren. Bewundern Sie die atemberaubende Tempelanlage, während Ihr Reiseleiter Ihnen die Geschichte dahinter erzählt. Von dort aus führt Sie ein kurzer Spaziergang zum Viharn Pra Mongkolborpit, einem wunderschön dekorierten Heiligtum, das eines der größten, bronzenen Buddha-Bildnisse Thailands beherbergt. Wenn Sie nun Lust haben auf etwas Süßes, dann können Sie auf dem Markt sehen, wie Roti Saimai direkt vor Ihren Augen hergestellt werden. In einem sehr dünnen Teigfladen wird Zuckerwatte eingerollt - eine der beliebtesten Süßigkeiten in Ayutthaya. Eine Nacht im Classic Kameo Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3,5 Sterne) in Ayutthaya. Ca. 230 km (Frühstück, Mittagessen)
6. Tag: Lampang - Prae
(Donnerstag) Früh am Morgen fahren Sie zurück nach Bangkok zum Flughafen Suvarnabhumi und fliegen von dort aus nach Chiang Mai. Nach der Ankunft in Chiang Mai fahren Sie in Richtung Süden nach Lampang, um den Wat Chaloemphrakiat Phrachomklao Rachanuson zu besuchen, den "Ungesehenen Tempel Lampang", der sich auf dem Gipfel des Berges befindet. Solche einen spektakulären Tempel gibt es sonst nirgendwo in Thailand, er besitzt goldene und weiße Pagoden, die auf Gipfeln und auf Felsvorsprüngen stehen. Nach Ankunft im Besucherzentrum am Fuße des Berges steigen Sie in ein Songtaew (traditionelles, einfaches Sammeltaxi) um, das Sie zum Ausgangspunkt der Wanderung bringt. Dann begeben Sie sich auf eine mittelschwere Wanderung (ca. 30 Min. pro Weg) auf den Berg. Der Weg ist zur Hälfte mit einem Metallsteg mit Geländer versehen, ein Teil der Strecke ist jedoch steinig, wir empfehlen, feste Kletterschuhe zu tragen. Die harte Arbeit des Aufstiegs lohnt sich aber allemal, denn es bieten sich erstaunliche Anblicke, von denen die meisten Besucher Thailands nicht wissen, dass es sie gibt. Die Aussicht auf dem Gipfel ist eine der besten in Thailand und der Tempel ist mit keinem anderen in Thailand zu vergleichen. Die Stupas befinden sich auf den Felsen an der Spitze des Berges. Lassen Sie sich von der spirituellen Atmosphäre einfangen und nehmen Sie sich etwas Zeit zum Entspannen. Danach Weiterfahrt nach Prae, eine der ältesten Städte Thailands und eine der authentischsten Lanna-Städte. Dort besuchen Sie heute Abend den Nachtmarkt "Phratu Chai Night Market". Ein kleiner, aber belebter Nachtmarkt mit einer großen Auswahl an Ständen, die lokale Lebensmittel verkaufen. Probieren Sie einige der nordthailändischen Spezialitäten wie Khao Soi, Schweinefleisch-Satay und Eis mit Kokosnussmilch auf thailändische Art. Eine Nacht im Huernnana Boutique Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3,5 Sterne) in Prae. Mit nur 28 modernen Gästezimmern bietet dieses Hotel eine familiäre, tropische Oase. Ca. 335 km + 1,5 Std. Flug (Frühstück, Mittagessen)
7. Tag: Nan - Chiang Rai
(Freitag) Nach dem Frühstück geht es nach Nan, ein Gebiet, das erst vor kurzem für besonders nachhaltigen und emissionsarmen Tourismus ausgezeichnet wurde. Besuch des Wat Phumin, des interessantesten Tempels der Stadt. Anschließend besuchen Sie das Ransri Kasem Gebäude, das früher die christliche Schule war. Das Gebäude dient als heute als Ausstellungsort und ist voll mit spannenden Informationen über die Geschichte von Nan. Im Tempel Wat Baan Phra Kerd können Sie außerdem heute Ihre eigene Flagge herstellen, die später von einem Mönch gesegnet wird. Nach dem Mittagessen in einem lokalen Restaurant geht die Reise weiter nach Chiang Rai. 2 Nächte im The Legend Chiang Rai Boutique River Resort & Spa (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Das entzückende Boutique-Hotel im Lanna-Stil bietet viel Komfort in nur 76 Zimmern, Lotus-Teiche und kleine Wasserfälle bilden die Kulisse für das reizvolle Resort. Ca. 350 km (Frühstück, Mittagessen)
8. Tag: Dorf Hloyo - Chiang Rai
(Samstag) Sie besuchen heute Doi Mae Salong, eine Gemeinde, die von der ehemaligen chinesischen 93. Division besiedelt wurde, die 1961 aus Myanmar auf thailändisches Gebiet umzog. Das Dorf bietet eine bezaubernde Landschaft und eine ruhige Atmosphäre. Sie machen sich auf den Weg zum Dorf Hloyo, einer kleinen Gemeinschaft von Akha-Bergstämmen, in der Sie das Leben dort hautnah kennenlernen können. In Hloyo werden Sie vom Dorfvorsteher und den Bewohnern willkommen geheißen. Die Gastgeber geben Ihnen eine informative Einführung in das Volk der Akha, ihren Glauben, ihre Religionen, Traditionen und Lebensweisen. Anschließend erhalten Sie in einem Museum einen tieferen Einblick in diese Bräuche. Dieses einzigartige Museum ist in einem Lehmhaus untergebracht und zeigt aufschlussreiche Informationen über die Geschichte des Akha-Volkes. Sie gehen durch das Dorf und sehen sich die traditionellen, von Hand gebauten Bambushäuser an. Entdecken Sie die wunderschönen Naturlandschaften, die die Einwohner von Hloyo ernähren. Sie besuchen auch die örtlichen Bauernhöfe und sehen, wie die Landwirte von den Ressourcen des Landes leben, ohne dieses auszubeuten. Die Akha nutzen die natürlichen Ressourcen des Waldes und schaffen es, in Symbiose mit den Tieren und Pflanzen zusammen zu leben. Zurück im Dorf helfen Sie beim Zubereiten von typischen Speisen mit frischen Zutaten und traditionellen Techniken, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Setzen Sie sich und genießen Sie die frisch zubereitete Mahlzeit und tauschen Sie sich während des Essens mit Ihrem Gastgeber aus. Nach dem Mittagessen versuchen Sie sich bei der Herstellung von lokaler Kunst und verabschieden sich von Ihren Gastgebern. Zurück in Chiang Rai besuchen Sie am Nachmittag den modernen "Weißen Tempel" und den Wat Rong Suea Ten. Der "Blaue Tempel" wurde von Putha Kabkaew entworfen, einem Schüler des Künstlers, der den exzentrischen Weißen Tempel gebaut hat. Danach fahren Sie zu einer Töpferei (Doi Din Daeng Pottery), die sowohl die Inspiration als auch die natürlichen Materialien für die Arbeit des Künstlers Somluk Pantiboon liefert, der zeitgenössische Keramik auf traditionelle Weise herstellt. Der Künstler hat seine Werke bereits in mehreren Ländern ausgestellt. Seine Kreationen spiegeln sowohl die einfache als auch die komplexe Schönheit der Natur wider. Ca. 140 km (Frühstück, Mittagessen)
9. Tag: Fang
(Sonntag) Sie fahren zum Phumanee Lahu Home Hotel in Fang, wo Ihnen zunächst eine Tasse Bio-Tee aus eigenem Anbau serviert wird. Sie erhalten ein paar Informationen über das Hotel und die interessante Geschichte der Familie Chaikor, denen das Hotel seit Generationen gehört. Dann steigen Sie um auf einen Allrad-Truck, um das Pumen Lahu Tea Village zu besuchen und zu erfahren, wie der Tee auf Lahu-Art hergestellt wird. Im Dorf haben Sie die Möglichkeit, Ihr Mittagessen mit den Dorfbewohnern zuzubereiten. Nach dem Mittagessen lernen Sie den Prozess der Teezubereitung nach der traditionellen Lahu-Methode kennen: Pflücken der Teeblätter, Rösten und Trocknen. Bevor Sie das Dorf verlassen, können Sie die Lahu-Tanzkultur der Dorfbewohner bestaunen. Von dort aus ist es nicht weit zu den Fang Hot Spring im Doi Pha Hom Pok National Park. Dort können Sie ein Bad im heißen Heilwasser nehmen. Zurück in Ihrem Hotel haben Sie etwas Zeit zum Frischmachen. Das Abendessen wird im Restaurant des Hotels serviert. Eine Nacht im Phumanee Lahu Home Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3,5 Sterne). Ca. 112 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
10. Tag: The Chang - Chiang Mai
(Montag) Nach dem Frühstück im Hotel fahren Sie in Richtung Chiang Mai und halten unterwegs am Elephant Care Center "The Chang". Hier haben Sie Gelegenheit, sich über die asiatischen Elefanten zu informieren, während Sie sie in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Hier wurde für die erstaunlichen Tieren ein sicheres Umfeld geschaffen, wo sie in aller Ruhe leben und wo für ihre körperliche und geistige Gesundheit gut gesorgt wird. Die Pracht dieser sanften Riesen ist beeindruckend. Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Nun wartet der goldene Wat Phra That Doi Suthep auf Sie, der auf einem Hügel außerhalb von Chiang Rai liegt. Dieser Tempel ist über eine Treppe mit 306 Stufen zu erreichen und die Belohnung für den Aufstieg ist auch ein faszinierender Blick auf die Umgebung von Chiang Mai. 2 Nächte im The Rim Chiang Mai (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 160 km (Frühstück, Mittagessen)
11. Tag: Chiang Mai - Lanna Haus
(Dienstag) Ihr Reiseleiter holt Sie an Ihrem Hotel ab. Gemeinsam steigen Sie in ein lokales "Songthaew" oder "Rot Daeng" Sammeltaxi und fahren in die Altstadt von Chiang Mai. Zu Fuß erkunden Sie das Stadtzentrum, das von einem Graben und der alten Stadtmauer mit Toren eingerahmt ist. Innerhalb dieser Stadtmauern hat sich Chiang Mai eine gelassene Stimmung bewahrt. Ein kurzer Spaziergang führt Sie über den Stadtgraben zum Somphet-Markt, einem typischen lokalen Lebensmittelmarkt. Von hier aus wagen Sie sich in die kleinen, für Chiang Mai typischen Gassen und erreichen den Wat Chiang Man, Chiang Mais ältesten Tempel, der um 1296 errichtet wurde. Genießen Sie die ruhige Atmosphäre, die diesen Ort umgibt, und gehen Sie dann weiter zum Lanna Museum, wo in einem ehemaligen Gerichtsgebäude viele interessante Artefakte und Objekte der Lanna-Kultur ausgestellt sind. Ein weiterer kurzer Spaziergang führt Sie zum Wat Phan Tao, einem kunstvollen Tempel aus Teakholz, der sicherlich zu den schönsten Tempeln der Altstadt gehört. Als Nächstes folgt der Wat Phra Singh, Chiang Mais meistverehrter Tempel, bevor Sie Sirichai Khao Man Gai erreichen, einen typischen lokalen Essensstand, der sich auf das hainanesische "Khao Man Gai" und Chiang Mais berühmtes "Khao Soi" spezialisiert hat, wo Sie Ihr Mittagessen genießen werden. In der Nähe Ihres Mittagsplatzes gibt es viele weitere Essensstände, an denen Sie leicht ein passendes thailändisches Dessert finden können, um Ihr Mittagessen abzurunden. Am Nachmittag entfliehen Sie der Stadt in die Außenbezirke, wo ein authentisches Lanna-Haus darauf wartet, erkundet zu werden. Verbringen Sie einen Nachmittag mit Ihrer herzlichen Gastfamilie und erleben Sie die Kultur und Traditionen der Lanna bei einem Spaziergang durch das Haus und den Obstgarten der Familie. Kochen Sie mit der Familie mit Zutaten aus dem Garten und essen Sie gemeinsam im Licht der untergehenden Sonne. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
12. Tag: Chiang Mai
(Mittwoch) Morgens nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen Chiang Mai. Ende der Reise, Rückflug oder Beginn ihres Anschlussaufenthaltes. Ca. 4 km (Frühstück)
1. Tag: Bangkok
(Samstag) Individuelle Ankunft in Bangkok und Begrüßung am Flughafen. Transfer zu Ihrem Übernachtungshotel. Am Nachmittag erwartet Sie eine spannende Bootsfahrt durch die "Klongs", die Ihnen die verborgenen Schätze der Wasserstraßen Bangkoks offenbart. Die Reise beginnt mit einem Besuch des Wat Arun, auch bekannt als Tempel der Morgenröte, dessen atemberaubende Turmspitze eine wahre Augenweide und ein Muss für jeden Besucher ist. Sie setzen Ihre Fahrt entlang der bezaubernden Kanäle von Klong Bangluang fort und erreichen das "Artist House", ein lebhaftes Zentrum, in dem die Talente lokaler Kunsthandwerker ausgestellt werden. Das Abendessen wird im River Vibe Restaurant serviert. Von hier aus haben Sie den besten Blick auf die schönste Kurve des Chao Praya Flusses. Bei diesem magischen Ambiente lohnt es sich, nach dem Essen noch etwas zu verweilen. 2 Nächte im Montien Hotel Surawong Bangkok (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 35 km (Abendessen)
2. Tag: Bangkok
(Sonntag) Sie entdecken heute die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt und tauchen gleichzeitig in die lokale Kultur ein. Das geht am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit der Bangkoker U-Bahn (MRT) fahren Sie zur Sanamchai-Station und bewundern den Wat Pho, der sich im Zentrum der historischen Altstadt befindet. Bewundern Sie den liegenden Buddha und werden Sie Zeuge der exquisiten Schönheit und kulturellen Bedeutung des Tempels. Das Abenteuer geht weiter mit dem Tuk Tuk, ein beliebtes Verkehrsmittel in Bangkok, mit dem Sie durch die belebten Straßen fahren und in die Energie der Stadt eintauchen. Anschließend besichtigen Sie den Grand Palace und den Tempel des Smaragdbuddhas, der seit mehr als zwei Jahrhunderten als Sitz der verehrten königlichen Familie Thailands dient. Machen Sie einen Spaziergang über das weitläufige Gelände und halten Sie an, um die verschiedenen Tempel, Thronsäle und den Smaragdbuddha, das meistverehrte buddhistische Bildnis Thailands, zu betrachten. Nach einem authentischen thailändischen Mittagessen fahren Sie mit dem Tuk Tuk nach Chinatown und beginnen mit einem Rundgang. Sie besuchen Teeläden und Geschäftshäuser, die sich ihren alten chinesischen Charme bewahrt haben. Auf den lebhaften Märkten können Sie nach Herzenslust stöbern, verhandeln und sich mit den Einheimischen austauschen. Im Anschluss statten Sie dem Bangkok Folk Museum einen Besuch ab, das eine kleine, aber faszinierende Sammlung historischer Gegenstände und Ausstellungsstücke bewahrt. Hier erfahren Sie mehr über Thailands reiche Kultur und wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Ein Spaziergang führt Sie zum Wat Mangkon (Wat Leng Noei Yi), dem größten chinesischen Tempel in Bangkok, bevor Sie mit der MRT zurück zu Ihrem Hotel zurückfahren. (Frühstück, Mittagessen)
3. Tag: Bangkok - Kanchanaburi
(Montag) Sie lassen die lebhafte Großstadt hinter sich und fahren an den Stadtrand, wo Sie den einzigartigen Rom Hub Railway Market besuchen. Hier liegen die Marktstände auf beiden Seiten der aktiven Bahnstrecke! Sie werden überrascht sein, wie schnell alle Verkäufer ihre Schirme oder Markisen zur Seite klappen, sobald das Hupen ertönt und sich ein Zug nähert. Sie schaffen minutengenau Platz, damit dieser nur wenige Zentimeter entfernt langsam vorbeifährt. Dann geht es weiter nach Kanchanaburi zum Wat Tham Sua (Tigerhöhlentempel). Der heilige, vergoldete Buddha ist Kanchanaburis größtes und interessantestes architektonisches Kunstwerk und wurde von der chinesischen Kunst beeinflusst. Besonders atemberaubend ist der Blick auf den Tigerhöhlentempel bei einer Tasse Kaffee im Meena Café. Etwas später erreichen Sie den Phutakien Pier und fahren von dort aus mit einem Boot zu Ihrem heutigen, hausbootähnlichen Übernachtungshotel. Dort nehmen Sie auch das Abendessen ein. 2 Nächte in den sehr einfachen, aber äußerst urigen „Jungle Rafts“ (zweckmäßig, Landeskategorie 3 Sterne) direkt am Fluss. Ca. 275 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
4. Tag: Erawan Nationalpark
(Dienstag) Nach dem Frühstück fahren Sie zum Erawan-Nationalpark. Der 7-stufige Erawan Wasserfall ist die Hauptattraktion des Nationalparks. Mit seinen wunderschönen, jadefarbenen Badepools ist Erawan der beliebteste Wasserfall in Thailand. Bringen Sie auf jeden Fall gute Wanderschuhe und Badebekleidung mit, denn der Wasserfall hat mehrere Badebereiche, die man nach einer kleinen Wanderung erreichen kann. Im 550 qkm großen Nationalpark gibt es darüber hinaus einige beeindruckende Höhlen zu entdecken. Der Khao Hin Lan Pee Naturpfad und der Mong Lay Dry Evergreen Forest Naturpfad bieten umgeben von üppiger Vegetation Wandermöglichkeiten. Ca. 140 km (Frühstück, Abendessen)
5. Tag: Kanchanaburi - Ayutthaya
(Mittwoch) Sie besuchen das Thailand-Burma Railway Centre, ein interaktives Museum, eine Informations- und Forschungseinrichtung, die die spannende Geschichte der Thailand-Burma-Eisenbahn erzählt. Natürlich besuchen Sie außerdem die weltberühmte Brücke am Kwai, die von Kriegsgefangenen errichtet wurde. Weiter geht es nach Ayutthaya, in die ehemalige Hauptstadt des alten Königreiches Siam. Ihre faszinierende Reise in Ayutthaya beginnt mit einem kultigen Kermit Tuk Tuk (eine spezielle Art von motorisiertem Tuk Tuk in Ayutthaya). Den ersten Halt machen Sie am Wat Yai Chai Mongkol oder dem "Großen Kloster des glückverheißenden Sieges", das vor der Stadtinsel im Südosten Ayutthayas liegt. Die große Pagode wurde gebaut, um den Sieg von König Naresuans einhändigem Kampf auf dem Rücken eines Elefanten zu feiern. Anschließend fahren Sie zu einem der Wahrzeichen des Historischen Parks von Ayutthaya, dem Wat Phra Srisanpetch, dem ehemaligen königlichen Tempel, der sich innerhalb der großen Palastanlage befindet. Im Herzen des Tempels befinden sich drei nebeneinander liegende glockenförmige Pagoden, die auf rechteckigen Plattformen stehen. Es wird angenommen, dass diese in der Ayutthaya-Periode die Basis der Königshäuser waren. Bewundern Sie die atemberaubende Tempelanlage, während Ihr Reiseleiter Ihnen die Geschichte dahinter erzählt. Von dort aus führt Sie ein kurzer Spaziergang zum Viharn Pra Mongkolborpit, einem wunderschön dekorierten Heiligtum, das eines der größten, bronzenen Buddha-Bildnisse Thailands beherbergt. Wenn Sie nun Lust haben auf etwas Süßes, dann können Sie auf dem Markt sehen, wie Roti Saimai direkt vor Ihren Augen hergestellt werden. In einem sehr dünnen Teigfladen wird Zuckerwatte eingerollt - eine der beliebtesten Süßigkeiten in Ayutthaya. Eine Nacht im Classic Kameo Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3,5 Sterne) in Ayutthaya. Ca. 230 km (Frühstück, Mittagessen)
6. Tag: Lampang - Prae
(Donnerstag) Früh am Morgen fahren Sie zurück nach Bangkok zum Flughafen Suvarnabhumi und fliegen von dort aus nach Chiang Mai. Nach der Ankunft in Chiang Mai fahren Sie in Richtung Süden nach Lampang, um den Wat Chaloemphrakiat Phrachomklao Rachanuson zu besuchen, den "Ungesehenen Tempel Lampang", der sich auf dem Gipfel des Berges befindet. Solche einen spektakulären Tempel gibt es sonst nirgendwo in Thailand, er besitzt goldene und weiße Pagoden, die auf Gipfeln und auf Felsvorsprüngen stehen. Nach Ankunft im Besucherzentrum am Fuße des Berges steigen Sie in ein Songtaew (traditionelles, einfaches Sammeltaxi) um, das Sie zum Ausgangspunkt der Wanderung bringt. Dann begeben Sie sich auf eine mittelschwere Wanderung (ca. 30 Min. pro Weg) auf den Berg. Der Weg ist zur Hälfte mit einem Metallsteg mit Geländer versehen, ein Teil der Strecke ist jedoch steinig, wir empfehlen, feste Kletterschuhe zu tragen. Die harte Arbeit des Aufstiegs lohnt sich aber allemal, denn es bieten sich erstaunliche Anblicke, von denen die meisten Besucher Thailands nicht wissen, dass es sie gibt. Die Aussicht auf dem Gipfel ist eine der besten in Thailand und der Tempel ist mit keinem anderen in Thailand zu vergleichen. Die Stupas befinden sich auf den Felsen an der Spitze des Berges. Lassen Sie sich von der spirituellen Atmosphäre einfangen und nehmen Sie sich etwas Zeit zum Entspannen. Danach Weiterfahrt nach Prae, eine der ältesten Städte Thailands und eine der authentischsten Lanna-Städte. Dort besuchen Sie heute Abend den Nachtmarkt "Phratu Chai Night Market". Ein kleiner, aber belebter Nachtmarkt mit einer großen Auswahl an Ständen, die lokale Lebensmittel verkaufen. Probieren Sie einige der nordthailändischen Spezialitäten wie Khao Soi, Schweinefleisch-Satay und Eis mit Kokosnussmilch auf thailändische Art. Eine Nacht im Huernnana Boutique Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3,5 Sterne) in Prae. Mit nur 28 modernen Gästezimmern bietet dieses Hotel eine familiäre, tropische Oase. Ca. 335 km + 1,5 Std. Flug (Frühstück, Mittagessen)
7. Tag: Nan - Chiang Rai
(Freitag) Nach dem Frühstück geht es nach Nan, ein Gebiet, das erst vor kurzem für besonders nachhaltigen und emissionsarmen Tourismus ausgezeichnet wurde. Besuch des Wat Phumin, des interessantesten Tempels der Stadt. Anschließend besuchen Sie das Ransri Kasem Gebäude, das früher die christliche Schule war. Das Gebäude dient als heute als Ausstellungsort und ist voll mit spannenden Informationen über die Geschichte von Nan. Im Tempel Wat Baan Phra Kerd können Sie außerdem heute Ihre eigene Flagge herstellen, die später von einem Mönch gesegnet wird. Nach dem Mittagessen in einem lokalen Restaurant geht die Reise weiter nach Chiang Rai. 2 Nächte im The Legend Chiang Rai Boutique River Resort & Spa (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Das entzückende Boutique-Hotel im Lanna-Stil bietet viel Komfort in nur 76 Zimmern, Lotus-Teiche und kleine Wasserfälle bilden die Kulisse für das reizvolle Resort. Ca. 350 km (Frühstück, Mittagessen)
8. Tag: Dorf Hloyo - Chiang Rai
(Samstag) Sie besuchen heute Doi Mae Salong, eine Gemeinde, die von der ehemaligen chinesischen 93. Division besiedelt wurde, die 1961 aus Myanmar auf thailändisches Gebiet umzog. Das Dorf bietet eine bezaubernde Landschaft und eine ruhige Atmosphäre. Sie machen sich auf den Weg zum Dorf Hloyo, einer kleinen Gemeinschaft von Akha-Bergstämmen, in der Sie das Leben dort hautnah kennenlernen können. In Hloyo werden Sie vom Dorfvorsteher und den Bewohnern willkommen geheißen. Die Gastgeber geben Ihnen eine informative Einführung in das Volk der Akha, ihren Glauben, ihre Religionen, Traditionen und Lebensweisen. Anschließend erhalten Sie in einem Museum einen tieferen Einblick in diese Bräuche. Dieses einzigartige Museum ist in einem Lehmhaus untergebracht und zeigt aufschlussreiche Informationen über die Geschichte des Akha-Volkes. Sie gehen durch das Dorf und sehen sich die traditionellen, von Hand gebauten Bambushäuser an. Entdecken Sie die wunderschönen Naturlandschaften, die die Einwohner von Hloyo ernähren. Sie besuchen auch die örtlichen Bauernhöfe und sehen, wie die Landwirte von den Ressourcen des Landes leben, ohne dieses auszubeuten. Die Akha nutzen die natürlichen Ressourcen des Waldes und schaffen es, in Symbiose mit den Tieren und Pflanzen zusammen zu leben. Zurück im Dorf helfen Sie beim Zubereiten von typischen Speisen mit frischen Zutaten und traditionellen Techniken, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Setzen Sie sich und genießen Sie die frisch zubereitete Mahlzeit und tauschen Sie sich während des Essens mit Ihrem Gastgeber aus. Nach dem Mittagessen versuchen Sie sich bei der Herstellung von lokaler Kunst und verabschieden sich von Ihren Gastgebern. Zurück in Chiang Rai besuchen Sie am Nachmittag den modernen "Weißen Tempel" und den Wat Rong Suea Ten. Der "Blaue Tempel" wurde von Putha Kabkaew entworfen, einem Schüler des Künstlers, der den exzentrischen Weißen Tempel gebaut hat. Danach fahren Sie zu einer Töpferei (Doi Din Daeng Pottery), die sowohl die Inspiration als auch die natürlichen Materialien für die Arbeit des Künstlers Somluk Pantiboon liefert, der zeitgenössische Keramik auf traditionelle Weise herstellt. Der Künstler hat seine Werke bereits in mehreren Ländern ausgestellt. Seine Kreationen spiegeln sowohl die einfache als auch die komplexe Schönheit der Natur wider. Ca. 140 km (Frühstück, Mittagessen)
9. Tag: Fang
(Sonntag) Sie fahren zum Phumanee Lahu Home Hotel in Fang, wo Ihnen zunächst eine Tasse Bio-Tee aus eigenem Anbau serviert wird. Sie erhalten ein paar Informationen über das Hotel und die interessante Geschichte der Familie Chaikor, denen das Hotel seit Generationen gehört. Dann steigen Sie um auf einen Allrad-Truck, um das Pumen Lahu Tea Village zu besuchen und zu erfahren, wie der Tee auf Lahu-Art hergestellt wird. Im Dorf haben Sie die Möglichkeit, Ihr Mittagessen mit den Dorfbewohnern zuzubereiten. Nach dem Mittagessen lernen Sie den Prozess der Teezubereitung nach der traditionellen Lahu-Methode kennen: Pflücken der Teeblätter, Rösten und Trocknen. Bevor Sie das Dorf verlassen, können Sie die Lahu-Tanzkultur der Dorfbewohner bestaunen. Von dort aus ist es nicht weit zu den Fang Hot Spring im Doi Pha Hom Pok National Park. Dort können Sie ein Bad im heißen Heilwasser nehmen. Zurück in Ihrem Hotel haben Sie etwas Zeit zum Frischmachen. Das Abendessen wird im Restaurant des Hotels serviert. Eine Nacht im Phumanee Lahu Home Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3,5 Sterne). Ca. 112 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
10. Tag: The Chang - Chiang Mai
(Montag) Nach dem Frühstück im Hotel fahren Sie in Richtung Chiang Mai und halten unterwegs am Elephant Care Center "The Chang". Hier haben Sie Gelegenheit, sich über die asiatischen Elefanten zu informieren, während Sie sie in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Hier wurde für die erstaunlichen Tieren ein sicheres Umfeld geschaffen, wo sie in aller Ruhe leben und wo für ihre körperliche und geistige Gesundheit gut gesorgt wird. Die Pracht dieser sanften Riesen ist beeindruckend. Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Nun wartet der goldene Wat Phra That Doi Suthep auf Sie, der auf einem Hügel außerhalb von Chiang Rai liegt. Dieser Tempel ist über eine Treppe mit 306 Stufen zu erreichen und die Belohnung für den Aufstieg ist auch ein faszinierender Blick auf die Umgebung von Chiang Mai. 2 Nächte im The Rim Chiang Mai (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 160 km (Frühstück, Mittagessen)
11. Tag: Chiang Mai - Lanna Haus
(Dienstag) Ihr Reiseleiter holt Sie an Ihrem Hotel ab. Gemeinsam steigen Sie in ein lokales "Songthaew" oder "Rot Daeng" Sammeltaxi und fahren in die Altstadt von Chiang Mai. Zu Fuß erkunden Sie das Stadtzentrum, das von einem Graben und der alten Stadtmauer mit Toren eingerahmt ist. Innerhalb dieser Stadtmauern hat sich Chiang Mai eine gelassene Stimmung bewahrt. Ein kurzer Spaziergang führt Sie über den Stadtgraben zum Somphet-Markt, einem typischen lokalen Lebensmittelmarkt. Von hier aus wagen Sie sich in die kleinen, für Chiang Mai typischen Gassen und erreichen den Wat Chiang Man, Chiang Mais ältesten Tempel, der um 1296 errichtet wurde. Genießen Sie die ruhige Atmosphäre, die diesen Ort umgibt, und gehen Sie dann weiter zum Lanna Museum, wo in einem ehemaligen Gerichtsgebäude viele interessante Artefakte und Objekte der Lanna-Kultur ausgestellt sind. Ein weiterer kurzer Spaziergang führt Sie zum Wat Phan Tao, einem kunstvollen Tempel aus Teakholz, der sicherlich zu den schönsten Tempeln der Altstadt gehört. Als Nächstes folgt der Wat Phra Singh, Chiang Mais meistverehrter Tempel, bevor Sie Sirichai Khao Man Gai erreichen, einen typischen lokalen Essensstand, der sich auf das hainanesische "Khao Man Gai" und Chiang Mais berühmtes "Khao Soi" spezialisiert hat, wo Sie Ihr Mittagessen genießen werden. In der Nähe Ihres Mittagsplatzes gibt es viele weitere Essensstände, an denen Sie leicht ein passendes thailändisches Dessert finden können, um Ihr Mittagessen abzurunden. Am Nachmittag entfliehen Sie der Stadt in die Außenbezirke, wo ein authentisches Lanna-Haus darauf wartet, erkundet zu werden. Verbringen Sie einen Nachmittag mit Ihrer herzlichen Gastfamilie und erleben Sie die Kultur und Traditionen der Lanna bei einem Spaziergang durch das Haus und den Obstgarten der Familie. Kochen Sie mit der Familie mit Zutaten aus dem Garten und essen Sie gemeinsam im Licht der untergehenden Sonne. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
12. Tag: Chiang Mai
(Mittwoch) Morgens nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen Chiang Mai. Ende der Reise, Rückflug oder Beginn ihres Anschlussaufenthaltes. Ca. 4 km (Frühstück)
Leistungen:
- Gruppenreise und Transfers lt. Reiseverlauf im klimatisierten Minibus, per Boot und mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
- Inlandsflug in der Economy-Class mit nationaler Fluggesellschaft lt. Reiseverlauf inkl. Gebühren.
- 11 Nächte, davon 9 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der Mittelklasse, der gehobenen Mittelklasse und der First-Class sowie 2 Nächte in einfachen, zweckmäßig eingerichteten Jungle Rafts (UG1X).
- 11x Frühstück, 9x Mittagessen, 5x Abendessen
- Deutschsprechende Reiseleitung
- Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
- Ihr einzigartiges individuelles Foto-Tagebuch (Meminto) für diese Momente, die man am liebsten auf ewig festhalten möchte.
- Reiseführer
- Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen
(siehe Punkt 7 AGB) - Maximalteilnehmerzahl: 14 Personen
- In den einfachen Jungle Rafts gibt es keine Elektrizität oder warmes Wasser.
- Eine gute körperliche Fitness ist Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Reise.
- Jeder Gast erhält eine individuelle Trinkflasche, die unterwegs aufgefüllt werden kann. Der Gebrauch von Plastikflaschen soll auf diese Weise reduziert werden.
- Flug-, Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
- Auch als Pauschalreise inklusive Flug & Transfer buchbar unter BKK00035P. Hinflug einen Tag vor Rundreisebeginn. Rückkehr aus Asien ggf. am Folgetag.
- Auch buchbar als Privatreise mit täglicher Durchführung. Anf R, Leistung BKK00135B (UG1X ab 2 Pers. pro Buchung, UG2X Alleinreisender).
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Thailand
Seite drucken