DIAMIR Erlebnisreisen - Trinidad und Tobago • Dominica • Barbados • St. Vincent und die Grenadinen • St. Lucia - Inselhüpfen im Kaleidoskop der Karibik – mit 8tägigem Segeltörn
- Die volle Bandbreite des karibischen Lebens erwartet Sie: Hautnah erleben Sie farbenprächtige Flora und Fauna, rauchende Vulkane, türkisklares Meer, herrschaftliche Landgüter, schillernde Korallenriffe, aber auch Märkte, lokales Essen und Musik von Reggaeton bis Calypso. Ein Kaleidoskop der Kulturen zwischen Indien, Afrika, Frankreich & „Meer“!
- Veranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
- Angebotsnummer: 278109
- Reisedauer: 19 Tage
- Reise Länder: Barbados, Dominica, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Trinidad und Tobago
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
11 Termine im Zeitraum vom
15.04.2025 - 02.03.2026 - Teilnehmerzahl: min. 2 max. 10
- ab € 5.540
- zur Buchungsanfrage
Scharlachrote Ibisse, Baumfrösche und Delfine
Sie erkunden botanische Urwaldgärten, lauschen im Regenwald dem Krächzen der Papageien und halten die Augen offen für Kaimane und schillernde Kolibris. Zwischen Korallenriffen schnorcheln Sie durch das kristallklare Wasser und freuen sich über palmengesäumte Puderzuckerstrände – vielleicht treffen Sie sogar eine Meeresschildkröte oder Delfine? Ganz nah kommen Sie an Vulkane und einen natürlichen Asphaltsee heran. Mitten im Dschungel schwimmen Sie unter fantastischen Wasserfällen – ganz in der Nähe der Drehorte des Films „Fluch der Karibik“.
Segeln zwischen Barbados, Grenadinen und Tobago-Cays
Zum Abschluss führt Sie ein 8-tägiger unvergesslicher Segeltörn nach St. Lucia und durch die paradiesischen Tobago-Cays: Karibik wie im Bilderbuch! Segeln Sie stilvoll im 5-Master durch die Grenadinen und erkunden Sie mit dem Kajak versteckte Buchten. Freuen Sie sich auf feinsandige Strände, türkis schillerndes Meer, einsame Eilande sowie Wind und Freiheit in den Haaren!
Höhepunkte
- Streetfood-Tour: Essen der Karibik authentisch erleben
- Lauschen Sie einer Steeldrum-Band beim Proben
1. Tag: Ankunft auf Trinidad
Sie landen abends auf Trinidad, werden am Flughafen Port-of-Spain abgeholt und zu Ihrer Unterkunft gebracht. Willkommen in der Karibik! Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 1h, 20 km).
2. Tag: Wasserfall-Wanderung, Streetfood und Steeldrum-Abend
Eine zweistündige Fahrt entlang der reizvollen Nordküste bringt Sie am heutigen Morgen zum Startpunkt Ihrer Wanderung. Sie passieren die Städtchen Maracas und Blanchisseuse und gelangen zu einem winzigen Dorf in einem abgelegenen Regenwald. Der Weg schlängelt sich für 45 Minuten sanft an einem kleinen Fluss entlang, bevor Sie im üppigen Regenwald einen wunderschönen 25m hohen Wasserfall erreichen. Im großen Becken unterhalb der Kaskade erwartet Sie ein erfrischendes Bad im klaren Wasser. Genießen Sie die Schönheit dieses Ortes bevor Sie zum Ausgangspunkt zurückwandern. Ihr Fahrer bringt Sie dann zum beliebten Strand von Maracas, an dem Sie die Füße in den karibischen Sand strecken können. Auf jeden Fall sollten Sie hier auch die leckeren „Bake and Shark“-Sandwiches probieren – eine Spezialität und nirgends so frisch wie hier. Nachdem die Sonne untergegangen ist, erwacht das Leben in den Straßen und Hinterhöfen von Port of Spain. Mit Ihrem Guide schlendern Sie heute durch die Hauptstadt, an der es an Musik und Lebensfreude niemals mangelt. Lassen Sie sich überraschen! Sie besuchen einen bekannten “Panyard” und erleben die typisch karibische Steeldrum-Musik an verschiedenen Orten der Stadt live mit. Lassen Sie sich mitreißen von den kraftvollen Rhythmen, die die Füße nicht stillstehen lassen. Auch kulinarisch gibt es einiges auszuprobieren: Port of Spain ist ein wahres Streetfood-Paradies. Haben sie schon einmal „doubles“ oder „corn soup“ probiert? Gegen 22h30 kehren Sie voller Eindrücke zu Ihrem Hotel zurück. Übernachtung wie am Vortag.
Verpflegung: 1×F3. Tag: Kolibri-Paradies und Caroni-Sümpfe im Sonnenuntergang
Am heutigen Morgen führt Sie Ihr Reiseleiter in einen versteckten tropischen Garten voller Kolibris und anderer tropischer Vögel. 13 der schillerndsten, prachtvollsten und kleinsten Kolibri-Arten leben in diesem privaten Garten. Nach einem wunderbaren regionaltypischen Mittagessen in diesem grünen Paradies wartet ein weiterer Höhepunkt auf Sie: die Caroni-Sümpfe – Heimat hunderter scharlachroter Ibisse. Bei einer Bootsfahrt im Sonnenuntergang erleben sie mit, wie die leuchtendroten eleganten Vögel zu ihren Nestern zurückkehren. Vom offenen Boot aus können Sie wunderbare Aufnahmen machen und den Moment für immer festhalten. Transfer zu Ihrem Hotel. Übernachtung wie am Vortag.
Verpflegung: 1×(F/M)4. Tag: Im Boot zu den Brüllaffen bei Manzanilla
Der heutige Tag beginnt noch vor dem Sonnenaufgang. Sie brechen auf in Richtung Manzanilla, an der Atlantikküste Trinidads. Dort treffen Sie Ihren lokalen Guide und gehen an Bord eines kleinen Bootes, das durch den traumhaft schönen Frischwassersumpf gleitet, um Sie zum Startpunkt Ihrer Wanderung zu bringen – in die Heimat der Brüllaffen und Kapuzineräffchen. Das frühe Aufstehen ist bald vergessen, denn Sie treffen die Affen bei Ihrem Frühstücksplausch an. In den Ästen über Ihren Köpfen schwingen sie von Ast zu Ast, um an die besten Früchte und Blätter zu kommen. Dabei darf ein reger Austausch zwischen den Familienmitgliedern nicht fehlen. Auf der Rückfahrt haben Sie vielleicht noch immer die Klänge dieses zauberhaften Waldes in den Ohren. Sie passieren kleine Dörfer, in denen die Zeit stillzustehen scheint und können einmal mehr lokale Spezialitäten probieren.Übernachtung wie am Vortag.
Verpflegung: 1×F5. Tag: Spaziergang am surrealen Asphaltsee und lokale Märkte
Der heutige Tag führt Sie ganz in den Süden der Insel, zu einem absolut außergewöhnlichen Ort – dem einzigen natürlichen Asphaltsee der Welt. Doch auch auf dem Weg gibt es etwas zu erleben. Sie besuchen mit Ihrem Reiseleiter den Markt von Chaguanas. Einige der Gemüse- und Fruchtsorten sind Ihnen mit Sicherheit noch unbekannt, andere kennen Sie vielleicht aus dem heimischen Supermarkt, aber es geht nichts über tropische Früchte, die am Baum gereift sind. Probieren Sie sich voller Entdeckerfreude durch das saisonale Angebot. Nach dieser kleinen Vorspeise setzen Sie den Weg fort und stärken sich unterwegs mit typisch karibischen Köstlichkeiten – Ihr Reiseleiter kennt die besten Essensstände. Am Asphaltsee angekommen, wandern Sie eine Stunde an seinem Ufer entlang und staunen über die skurrile Szenerie. Von hier geht es direkt zum Flughafen, wo Sie für Ihren 20-minütigen Flug nach Tobago einchecken. Am Flughafen von Tobago werden Sie abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht. Übernachtung im Hotel.
Verpflegung: 1×F6. Tag: Panoramaküsten und tropische Blumengärten auf Tobago
Ihr Aufenthalt auf Tobago, der Robinson Crusoe-Insel, beginnt mit einer Panoramafahrt durch die Hauptstadt Scarborough und zum Fort King George, das mit einer unglaublichen Aussicht begeistert. Nachdem Sie sich sattgesehen haben an der Atlantikküste, geht es weiter: zunächst zu einem Botanischen Garten, dessen florale Schätze Sie zu Fuß erkunden und durch ländliche Dörfer bis zu den Ruinen des Fort James in Plymouth – ein fantastischer Blick auf das karibische Meer und ein tropischer Garten erwarten Sie. Leguane, Vögel und Schmetterlinge leben zwischen den mächtigen Mango- und knorrigen Zitrusbäumen. Halten Sie die Augen auch für Kolibris offen, die sich auch in dieser Oase wohlfühlen. Schlendern Sie durch den wunderbaren Garten und genießen Sie mit allen Sinnen… Übernachtung wie am Vortag.
Verpflegung: 1×F7. Tag: Schnorchelausflug im Glasbodenboot nach Little Tobago
An der Atlantikküste entlang fahren Sie nach dem Frühstück zum kleinen Ort Speyside. Ein Glasbodenboot bringt Sie von hier nach „Little Tobago“, wo Sie einen kleinen Spaziergang über die Insel unternehmen. Bei einer Schnorchelrunde am Angel Reef können Sie sich von der überwältigenden Vielfalt der Unterwasserwelt überzeugen. Schnorchelausrüstung steht an Bord des Bootes bereit (optional). Übernachtung wie am Vortag.
Verpflegung: 1×F8. Tag: Entspannen am Strand von Tobago
Den heutigen Tag gestalten Sie ganz nach Ihren Vorstellungen. Erleben Sie den Sonnenaufgang oder schlafen Sie aus und genießen Sie danach entspannt Ihr Frühstück mit Blick aufs Meer. Vielleicht rundet ein Spaziergang am Strand Ihren Tag ab? Übernachtung wie am Vortag.
Verpflegung: 1×F9. Tag: Rückflug von Tobago nach Trinidad
Nachmittags werden Sie am Hotel abgeholt und fliegen zurück auf die Schwesterinsel Trinidad. Abholung und Transfer ins nahe gelegene Hotel. Übernachtung im Hotel.
Verpflegung: 1×F10. Tag: Dominica: Walbeobachtung auf dem Katamaran
Der heutige Tag beginnt sehr früh, denn ein neues Inselabenteuer wartet auf Sie: Vom nahegelegenen Flughafen Port-of-Spain fliegen Sie nach Dominica, auf die Naturinsel der Karibik. Eine Panoramafahrt führt Sie an der Nordküste entlang zum Küstenstädtchen Portsmouth. Am Nachmittag brechen Sie per Boot zu einer Walbeobachtungstour auf. Dominica ist das einzige Land, in dem das ganze Jahr über Pottwale leben. Zwischen November und März sind die Giganten der Ozeane am häufigsten anzutreffen. Übernachtung im Hotel.
Verpflegung: 1×F11. Tag: Dominica: Wasserfälle, Mangroven und Schnorcheln am Champagnerriff
Nach dem Frühstück werden Sie am Hotel abgeholt und unternehmen eine Bootsfahrt auf dem Indian River. Sie werden über die mächtigen Mangroven staunen. Immer wieder sind Krabben und Wasservögel am Ufer zu entdecken. Und ganz nebenbei halten sie Ausschau nach den Drehplätzen des berühmten Films „Fluch der Karibik”. Erfrischen können Sie sich anschließend in den traumhaften Syndicate Falls, nicht weit vom Indian River. Ein wunderbarer Pfad führt durch den saftig-grünen Regenwald bis zu den Wasserfällen. An der Inselhauptstadt Roseau vorbei, geht es dann in den Süden der Insel. Ihr Fahrzeug schlängelt sich die kurvige Küstenstraße entlang, bis zum Champagnerriff. Beim Schnorcheln direkt vom Strand aus sind verschiedene tropische Fische sowie Korallen zu bewundern. Das Highlight sind die namensgebenden Blubberblasen, die aus dem felsigen Unterwassergestein aufsteigen. Beim Schnorcheln passieren Sie auch Stellen, an denen das Meereswasser durch den Vulkanismus erhitzt ist. Anschließend bleibt ein wenig Zeit zum Baden und Entspannen am Champagnerriff. Übernachtung im Hotel.
Verpflegung: 1×F12. Tag: Flug nach Barbados
Es ist Zeit, ein weiteres Stück britischen Kolonialerbes kennenzulernen – Sie fliegen heute Mittag nach Barbados. Die Inselhauptstadt Bridgetown ist eine interessante Stadt voller Kontraste. Nicht zuletzt der Name des Trafalgar Squares erinnert daran, dass die entspannte, von Rum und Lebenslust geprägte Insel von Großbritannien beeinflusst wird. Davon zeugen auch altehrwürdige Traditionen wie das Spiel Cricket und der 5-Uhr-Tee. Übernachtung im Hotel.
Verpflegung: 1×F13. Tag: Barbados: Einschiffen für die kommende Woche
Sie fahren zum Hafen von Bridgetown und checken auf Ihrem Segelschiff ein. Herzlich Willkommen an Bord der Royal Clipper! An Bord des Schiffes herrscht eine legere und entspannte Atmosphäre, die die Gäste ganz besonders schätzen. Genießen Sie zwischendurch einen exotischen Cocktail an der Tropical Bar, lauschen Sie der Musik in der Piano Bar oder geben Sie sich im Netz vor dem Bug dem sanften Auf und Ab Ihres Segelschiffes hin, wenn es fast lautlos durch die Wellen gleitet. Sie beziehen Ihre Kabine, die mit einer privaten Dusche/WC, Klimaanlage, Bettwäsche, Handtüchern und Strandtüchern ausgestattet ist. Die Mahlzeiten werden an Bord zubereitet, den Gästen steht Ausrüstung für Wassersportaktivitäten zur Verfügung. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×A14. Tag: Captain´s Best: Stippviste auf einer Grenadinen-Insel
Den heutigen Tag verbringen Sie im Inselparadies der Grenadinen, das aus mehr als dreißig kleine Inseln besteht. Der Kapitän wird eine dieser Inseln für einen entspannten Strandtag auswählen. Ganz sicher werden Sie begeistert sein. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×(F/M/A)15. Tag: Grenada – Insel der Gewürze
Die Aromen von Muskatnuss, Zimt und Vanille, die in der Sonne getrocknet werden – das sind die tropischen Aromen von Grenada. Von der hufeisenförmigen Hafenbucht Carenage aus können Sie das charmante Städtchen St. George erkunden, das durch die Zeit als französische und britische Kolonie geprägt wurde. Von den Hügeln, die die Stadt umgeben, haben Sie einen spektakulären Blick über Grenada. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×(F/M/A)16. Tag: Unterwasserparadies Tobago Cays
Heute erreichen Sie das karibische Paradies – die Tobago Cays. Was Sie hier sehen werden, ist unbeschreiblich. Die kleinen Eilande und Riffe bilden die schönste Lagune, die die Karibik zu bieten hat. Der Nationalpark Tobago Cays gehört zu den besten Tauch- und Schnorchelrevieren der Welt. Er besteht aus fünf unbewohnten Inselchen, die durch ein großes, hufeisenförmiges Korallenriff vor der Atlantikbrandung geschützt werden. Nach dem Frühstück können Sie auf Entdeckertour gehen. Erkunden Sie die einsame Buchten im Kajak, schnorcheln Sie durch die schillernde Unterwasserwelt, genießen Sie den Duft von Frangipani bei einem Spaziergang über die Inselchen, entdecken Sie Leguane und küren Sie Ihren Lieblingsstrand für ein Sonnenbad im türkis-weißen Naturschutzgebiet. Optional und gegen Zuzahlung vor Ort können sie auch tauchen gehen. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×(F/M/A)17. Tag: St. Vincent und Admiralty Bay, Bequia
Die Royal Clipper ankert meistens im Windschatten der rauen, schönen Young Island, die nur 54 Fuß von der Südspitze von St. Vincent entfernt ist. Schnorchelfreunde und Naturliebhaber kommen auf dieser Insel auf ihre Kosten. St. Vincent war übrigens einer der Drehorte für „Fluch der Karibik“. Der Naturhafen von Port Elizabeth in Bequia ist ein Treffpunkt für Segler aus aller Welt. Die exquisite Uferpromenade lädt Sie zu einem gemütlichen Spaziergang am Hafen ein. Ansonsten empfängt Sie die größte der Grenadinen-Inseln mit traumhaften, einsamen Badestränden, wunderschönen Korallenriffs und verträumten Lagunen. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×(F/M/A)18. Tag: Besuch auf Martinique
Martiniques Hauptstadt Fort-de-France ist mit ihrem historischen Zentrum und ihren bunten Märkten das urbane Zentrum der Insel. Weit im Norden iegt die ehemalige Hauptstadt Sainte-Pierre. Vor über 120 Jahren wurde die Stadt durch einen Ausbruch des Vulkans Mont Pelée komplett zerstört. Die ganze Geschichte wird im Vulkanologischen Museum aufgearbeitet. Auch ein Besuch im Jardin de Balata lohnt sich: Der wunderschöne Botanische Garten ist von Regenwald umgeben und beherbergt Tausende tropische Bäume und Pflanzen. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×(F/M/A)19. Tag: St. Lucia
Die üppige begrünte Insel St. Lucia ist von tropischer Schönheit und gehört zu den „Inseln über dem Winde“. Schöne Ausflugsziele sind die „Diamond Falls und Mineralbäder“, wo man durch die Gärten spazieren und im Pool unter den Wasserfällen ein Bad nehmen kann. Eine der wirklich spektakulären Attraktionen von St. Lucia sind die Pitons, zwei aus dem Meer ragende Vulkankegel, die zu einem Symbol der Insel geworden sind. Heute bietet St. Lucia seinen Gästen ein breites Spektrum an natürlichem Charme mit schönen Stränden, üppiger Landschaft und karibischer Gastfreundschaft. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×(F/M/A)20. Tag: Abreise von Barbados
Nach einer eindrucksvollen und unvergesslichen Tour durch die Karibik kehren Sie heute Mittag nach Barbados zurück. Transfer zum Flughafen für Ihren Rückflug nach Europa.
Verpflegung: 1×F- wechselnde Englisch sprechende Reiseleitung
- wechselnde Deutsch sprechende Reiseleitung ab 4 Teilnehmern (Tag 2-7, 10, 11)
- Innerkaribische Flüge Trinidad – Tobago und Tobago – Trinidad in Economy Class
- Innerkaribische Flüge Trinidad – Dominica und Dominica – Barbados in Economy Class
- alle Fahrten in privaten Fahrzeugen
- alle Bootsausflüge laut Programm
- 8-tägiger Segeltörn
- Wassersportausrüstung (außer Tauchen) während des Segeltörns
- 12 Ü: Hotel im DZ
- 7 Ü: Schiff in Doppel-Kabine
- Mahlzeiten: 18×F, 7×M, 7×A
Nicht eingeschlossene Leistungen
- An- und Abreise
- optionale Ausflüge und Landgänge
- nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
- Trinkgelder
- Persönliches
Hinweise
Schwierigkeitsgrad: 1/5
Mindestteilnehmerzahl: 2, bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 28 Tage vor Abreise möglich
Diese Reise ist eine Zubuchertour (internationale Gruppe) und besteht nicht exklusiv aus DIAMIR-Gästen.
Die Ausflüge an den Tagen 10, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 und 20 werden nicht exklusiv für Gäste dieser Reise durchgeführt. Die Teilnehmerzahl und die Sprache der Reiseleitung können ggf. von der Reiseausschreibung abweichen.
Der Reiseverlauf kann sich je nach Wind- und Wetterverhältnissen ändern. Die Entscheidung obliegt dem Kapitän bzw. dem Reiseleiter.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die auf dieser Reise beschriebenen Tierbeobachtungen nicht garantiert werden können. Es handelt sich um intensive Naturerlebnisse mit freilebenden, wilden Tieren, deren Verhalten nicht zu 100% vorhersagbar ist. Im unwahrscheinlichen Fall keiner Sichtung ist dennoch keine Reisepreis-Erstattung möglich. Wir und unsere Partner vor Ort setzen jedoch all unsere Erfahrung und Kenntnisse ein, um bestmögliche Sichtungschancen zu erreichen.
Bitte beachten Sie die für diese Reise von unseren AGB abweichenden Zahlungs- und Stornobedingungen:
Bitte beachten Sie die für diese Reise/Kreuzfahrt von unseren AGB abweichenden Zahlungs- und Stornobedingungen:
Anzahlung: 20% (nicht erstattbar)
Restzahlung bis spätestens 30 Tage vor Abreise
Rücktritt bis einschließlich 46. Tag vor Reiseantritt: 36%
ab dem 45. bis zum 31. Tag vor Reiseantritt: 53%
ab dem 30. bis zum 15. Tag vor Reiseantritt: 74%
ab dem 14. bis 2. Tag vor Reiseantritt: 82%
ab dem 2. Tag bis einschließlich des Abreisetages: 96% des Reisepreises.
Anforderungen
Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Mentalitäten, Sitten und Gebräuchen ist Voraussetzung für ein gutes Gelingen der Reise. Wir bitten Sie um Flexibilität für diese Tour, da sich der Reiseverlauf je nach vor Ort herrschenden Bedingungen ändern kann.