B&T Touristik - VIETNAM & KAMBODSCHA - Im Herzen Südostasiens 2025
-
14 Tage / 11 Nächte
inkl. Flug, Transfers & Reiserücktrittsvers.
Durchführung ab 2 Personen garantiert!
Flüge von jedem Flughafen möglich! - Veranstalter: B&T Touristik
- Angebotsnummer: 277887
- Reisedauer: 14 Tage
- Reise Länder: Kambodscha, Vietnam
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
8 Termine im Zeitraum vom
10.01.2025 - 14.11.2025 - Teilnehmerzahl: min. 2 max. 15
- ab € 3.130
- zur Buchungsanfrage
Gegen die Leuchtkraft der Farben, die Dramatik der Küsten und die Poesie der Landschaften in Vietnam & Kambodscha verblasst jede Postkartenidylle. Wer diese beiden Länder bereist, ist mitten drin in einem Naturparadies, einem kulturgeschichtlichen Eldorado, einem exotischen Abenteuerland. Von der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi führt unsere 14-tägige Reise über die fantastische Bucht von Ha Long, das zum UNESCO-Welterbe zählende Hoi An und die alte Kaiserstadt Hue ins schillernde Ho-Chi-Minh-Stadt. Im Anschluss erkunden Sie Vietnams Nachbarland Kambodscha und wandeln auf den Spuren der Khmer. Sie besuchen den weltgrößten Tempelkomplex Angkor Wat und erleben die kambodschanische Kultur hautnah.
Reiseverlauf:
Tag 1/2: Anreise
Flug von Ihrem Wunschflughafen und Ankunft in Hanoi am kommenden Tag. Es erfolgen der Transfer zum Hotel und der Check-in. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Tag 3: Hanoi Stadtführung
Ganztägige Tour durch die Hauptstadt, inklusive dem Besuch des Ho Chi Minh Mausoleums, der traditionellen Stelzenhäuser, des Ho Chi Minh Museums und der Ein-Pfahl Pagode. Anschließend besuchen Sie Vietnams erste Universität; das mehr als tausend Jahre alte Gebäude ist auch als Tempel der Literatur bekannt. Am Nachmittag, Besichtigung des ethnologischen Museums. Am Abend, Besuch des berühmten Wasserpuppentheaters mit einer einzigartigen Darbietung.
Bemerkung: Das Ho Chi Minh Mausoleum ist jedes Jahr zwischen Mitte Juni und Mitte August wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Während dieser Zeit ist nur eine Außenbesichtigung anstatt einer Besichtigung von innen möglich.
Tag 4: Hanoi – Ha Long
Am Morgen verlassen Sie Hanoi in Richtung Ha Long Bucht, die Sie gegen Mittag erreichen. Sie gehen an Bord einer modernen Holzdschunke, die im traditionellen Stil gebaut wurde, und erkunden eine der beeindruckendsten Touristenattraktionen in Südostasien. An Bord können Sie während des Mittag- und Abendessens die lokalen Köstlichkeiten aus dem Meer dann auch direkt genießen. Übernachten werden Sie ebenfalls an Bord.
Tag 5: Ha Long – Hanoi – Da Nang – Hoi An
Wenn Sie früh morgens aufstehen, haben Sie die beste Aussicht auf die Bucht mit ihrem klaren Wasser. Nach dem Frühstück passieren Sie die spektakulären Sandsteinformationen von Halong. Entdecken Sie diesen entlegenen und idyllischen Teil der Bucht und seine einzigartigen Inseln. Gegen 10:30 Uhr checken Sie aus und kehren zum Hafen von Ha Long zurück. Unterwegs wird eine Mittagspause eingelegt. Von Hanois Noi Bai Flughafen fliegen Sie nach Da Nang. Begrüßung am Flughafen und Transfer zum Hotel in Hoi An.
Tag 6: Hoi An
Am Morgen geht es mit dem Fahrrad durch eine Lagunenlandschaft zu dem kleinen Ort Tra Que, der für seinen Gemüseanbau berühmt ist. Hier erwarten Sie einmalige Kräuter-, Gewürz- und Gemüsegärten, die Sie schon von Weitem am Geruch erkennen können. Helfen Sie den lokalen Bauern ein wenig bei der Ernte, um Minze und Basilikum für Ihre anschließende Einführung in die Geheimnisse der Küche von Tra Que zu bekommen. Natürlich dürfen Sie die zubereiteten Köstlichkeiten auch direkt genießen. Am Nachmittag besichtigen Sie die Innenstadt von Hoi An, die aufgrund seiner gut erhaltenen historischen Gassen und Häuser von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Sie machen einen Streifzug durch den Ort und besichtigen u.a. die japanische Brücke, den chinesische Tempel und das Haus von Phung Hung.
Tag 7: Hoi An – Da Nang – Hue
Am Morgen Weiterfahrt Richtung Hue mit Zwischenstopp in Da Nang für einen Besuch des Cham Museums. Die Fahrt nach Hue erfolgt über den Hai Van Pass, von wo aus Sie eine wunderbare Aussicht auf die Küstenlinie Vietnams haben. In Hue angekommen, besuchen Sie zunächst die Grabstätte des Kaisers Minh Mang und die Thien Mu Pagode. Am Ende des Nachmittags Besuch der majestätischen Zitadelle.
Tag 8: Hue – Ho-Chi-Minh-Stadt
Transfer zum Flughafen für den Flug nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Empfang am Flughafen und Transfer in die Stadt, im Anschluss Stadtrundfahrt durch das ehemalige Saigon. Sie sehen die Hauptpost, den wohl schönsten Kolonialbau aus dem 19. Jahrhundert, die Kathedrale Notre Dame und den Palast der Wiedervereinigung. Freizeit am Nachmittag, um sich selbst ein Bild von der Stadt zu machen.
Tag 9: Ho-Chi-Minh-Stadt – Mekong Delta – Ho-Chi-Minh-Stadt
Nach der Ankunft in Cai Be gehen Sie an Bord Ihres Bootes, fahren auf dem ruhigen Wasser und beobachten das lokale Leben am Mekong-Delta. Auf der Insel Tan Phong verlassen Sie dann das Boot und können dort auf grünen Pfaden laufen oder radeln und sogar einige einheimische Familien besuchen. Sie können beobachten, wie die Bewohner traditionelle Produkte aus Wasserhyazinthen, Hüttendächer aus Kokosblättern und delikates Reispapier herstellen. Nachdem Sie diese Handarbeiten bewundert haben, sollten Sie die ruhige Atmosphäre auf einem Sampan – ein Ruderboot– aufsaugen. Das Boot wird auf schmalen, sich schlängelnden Kanälen fahren, bevor Sie zu Ihrem eigentlichen Boot zurückkehren. Sie setzen die Fahrt fort und segeln gemächlich zur Insel An Binh, wo Sie bezaubernde, traditionelle Musik und eine erfrischende Tasse Tee genießen können. Am Nachmittag besuchen Sie die örtliche Ziegelei, gehen in Vinh Long von Bord und setzen Ihre Reise mit der Rückfahrt zum Hotel fort.
Tag 10: Ho-Chi-Minh-Stadt – Siem Reap
Von Ho-Chi-Minh-Stadt aus fliegen Sie nach Siem Reap. Dort erfolgen die Begrüßung am Flughafen und der Transfer in die Stadt zu Ihrem Hotel.
Tag 11: Siem Reap: Die Stadt Angkor Thom, Angkor Wat und Tempel Ta Prohm
Am Morgen erkunden Sie den wunderschönen Angkor Wat Tempel, Teil des Weltkulturerbes. Erbaut in der ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts ist er Vishnu gewidmet. Es ist das größte und unzweifelhaft bedeutendste Monument der Angkor-Tempelgruppe. Am Nachmittag besuchen Sie Angkor Thom mit dem Tuk Tuk. In die „große Stadt“ gelangen Sie durch das gut erhaltene Südtor und besichtigen den berühmten Bayon Tempel aus dem 12. Jahrhundert in der Stadtmitte. Mit seinen 54 Göttertürmen, dekoriert mit 216 lächelnden Gesichtern, gilt dieser Tempel als einer der rätselhaftesten Tempel der Angkor-Gruppe. Der Baphuon Tempel, nördlich von Bayon, ist eine pyramidenförmige Reproduktion des mythologischen Götterberges Meru. Die Terrasse der Elefanten diente als Zeremonienhof und riesiger Aussichtspunkt für königliche Audienzen und Zeremonien. Die Terrasse des Lepra Königs ist eine 7 Meter hohe Plattform, auf deren Spitze eine nackte, geschlechtslose Statue steht. Phimean Akas Tempel bedeutet himmlischer Palast, gewidmet dem Hinduismus. Am Ende erwartet Sie der Ta Prohm Tempel aus dem 12. Jahrhundert, der der alles überwuchernden Vegetation ausgeliefert ist.
Tag 12: Freizeit in Siem Reap oder optionaler Ausflug
Der heutige Tag in Siem Reap steht Ihnen für Ihre individuellen Wünsche offen. Es besteht auch die Möglichkeit, an einem optionalen Ausflug zur Tempelanlage Beng Mealea teilzunehmen. Die Tempel von Bang Mealea liegen etwa 75 km von Siem Reap entfernt. Aufgrund der Entfernung ist diese Sehenswürdigkeit weitgehend unbekannt, nichtsdestotrotz ist sie eine der schönsten und spektakulärsten. Die Vegetation hat über die Zeit eine Art Symbiose mit dem Bauwerk gebildet, welches von Bäumen umschlungen ist.
Tag 13/14: Optionaler Ausflug und Abreise
Wenn Sie sich für den optionalen Ausflug entscheiden, geht es am frühen Morgen los, um auf dem Tonle Sap ein schwimmendes Dorf zu besichtigen. Kompong Khleang, fernab vom Massentourismus, ist durch die Höhe seiner Stelzenhäuser eines der beeindruckendsten seiner Art. Wandern Sie durch den Ort und besuchen Sie die Einwohner. Danach, wenn es die Saison erlaubt, fahren Sie mit dem Boot zu einem entlegenen Dorf, wo sich vietnamesische Siedler niedergelassen haben. Zurück in Kompong Khleang gibt es ein leckeres Picknick-Mittagessen bei einer einheimischen Familie. Anschließend geht es zurück nach Siem Reap. Am Nachmittag erfolgen der Transfer zum Flughafen und Ihr Rückflug in die Heimat.
Im Reisepreis enthaltene Leistungen:
- Linienflug vom Wunschflughafen nach Hanoi und zurück von Siem Reap zum Wunschflughafen in der Economy Class
- Inlandsflüge Hanoi – Da Nang, Hue – Ho-Chi-Minh-Stadt und Ho-Chi-Minh-Stadt – Siem Reap in der Economy Class
- 1 aufzugebendes Gepäckstück sowie 1 Handgepäckstück pro Person
- Alle Flughafensteuern, Sicherheitsgebühren, Luftverkehrsabgaben und Kerosinzuschläge
- Ankunfts- und Abflugtransfer (Flughafen – Hotel – Flughafen)
- 10 Übernachtungen in Zimmern mit Bad oder Dusche/WC in verschiedenen Hotels der gebuchten Kategorie (2x Hanoi, 2x Hoi An, 1x Hue, 2x Ho-Chi-Minh-Stadt, 3x Siem Reap)
- 1 Übernachtung in einer Kabine mit Bad und Klimaanlage auf einer Dschunke
- Tägliches Frühstück ab Tag 3, Mittag- und Abendessen am Tag 4 sowie Mittagessen an den Tagen 6 und 9
- Ausflugs- und Besichtigungsfahrten laut Programm im klimatisierten Fahrzeug
- Kreuzfahrt in der Ha Long-Bucht auf einer Dschunke
- Bootsfahrten laut Programm
- Qualifizierte, örtliche, deutschsprachige Reiseleitung zum Programm von Tag 3 bis Tag 9 sowie an den Tagen 11 und 13 mit Ausnahme der Kreuzfahrt in der Ha Long Bucht; dort englischsprachige Reiseleitung
- Alle Eintrittsgelder zum Programm
- Reiseführer „Vietnam“ und „Kambodscha“ (je ein Buch pro Zimmer)
- Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung ohne Selbstbehalt
Nicht im Preis inbegriffen:
- Nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke
- Ausgaben des persönlichen Bedarfs
- Fakultative Angebote
- Visagebühren Kambodscha i.H.v. ca. 30 US$ (es wird ein aktuelles Passfoto benötigt)
- Weitere Reiseversicherungen
- Trinkgelder
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität:
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht unbedingt geeignet. In Fällen eingeschränkter Mobilität nehmen Sie bitte vor einer Buchung Kontakt mit uns auf.
Zahlungsmodalitäten:
Nach Vertragsabschluss (Eingang der Reisebestätigung beim Reisenden) wird gegen Aushändigung des Sicherungsscheins eine Anzahlung in Höhe von 15 % fällig. Ist ein Flug Bestandteil der Reise, beträgt die Anzahlung 40 % des Reisepreises, da das Flugticket sofort nach der Buchung ausgestellt und bezahlt wird. Die Restzahlung wird 30 Tage vor Reisebeginn ohne nochmalige Aufforderung fällig, sofern der Sicherungsschein übergeben ist und die Reise nicht mehr wegen Nichterreichen einer ausgeschriebenen Mindestteilnehmerzahl abgesagt werden kann.
Rücktrittsrecht des Reisenden:
Der Reisende kann jederzeit vor Reisebeginn gegen Zahlung einer laut den Reisebedingungen anfallenden Entschädigung vom Reisevertrag zurücktreten.
Einreisebestimmungen und Gesundheitsvorschriften:
Deutsche Staatsbürger benötigen einen noch mindestens 6 Monate über das Reiseende hinaus gültigen Reisepass sowie ein Touristenvisum für Kambodscha, das bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von ca. 30 US$ in den Pass eingestempelt wird. Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.
Über die Bestimmungen für Reisende mit anderer Nationalität oder mit doppelter Staatsbürgerschaft geben wir sehr gerne auf Nachfrage Auskunft.