DIAMIR Erlebnisreisen - Seychellen - Im Garten Eden des Indik

  • Jede der Seychellen-Inseln hat ihre ganz besonderen Höhepunkte. Das „Vallée de Mai“ auf Praslin, die Hauptstadt Victoria auf Mahé und die von Granitfelsen gesäumten Sandstrände auf La Digue – die Seychellen werden Sie verzaubern.
  • DIAMIR Erlebnisreisen
  • Veranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
  • Angebotsnummer: 277673
  • Reisedauer: 11 Tage
  • Reise Land: Seychellen
  • Kundenbewertung:
    (4.3 von 5)
  • Termine: 10 Termine im Zeitraum vom
    17.02.2025 - 17.11.2025
  • Teilnehmerzahl: min. 4 max. 12
  • ab € 2.550
  • zur Buchungsanfrage
Jede der drei Hauptinseln des Seychellen-Archipels hat ganz besondere Höhepunkte zu bieten. Auf Praslin erkunden Sie den üppigen Tropenwald des „Vallée de Mai“. La Digue ist bekannt für weiße, von Granitfelsen gesäumte, Traumstrände. Auf Mahé bezaubert die kleinste Hauptstadt der Welt – Victoria.

„Coco de Mer“ auf Praslin und Riesenschildkröten auf Curieuse
Sie ergründen die Legende um die sagenumwobene Seychellenpalmennuss „Coco de Mer“ und wandern durch die endemische Pflanzenwelt des Fond-Ferdinand-Naturreservats. Neben den Tropenwaldwanderungen erforschen Sie das geschützte Vogelparadies Cousin Island und beobachten Riesenschildkröten auf dem kleinen Eiland Curieuse.

La Digue mit dem Rad, Kajak und zu Fuß
Über das türkisfarbene Meer erreichen Sie die verträumte Insel La Digue mit ihren zahlreichen Kokosplantagen. Auf der autofreien Insel radeln Sie zu den schönsten Stränden, wandern zum „Adlernest“, gleiten im Glasboden-Kajak durch die Lagunen und schnorcheln in lichtdurchfluteten Gewässern mit buntschillernder Unterwasserwelt.

Tropenwanderungen auf Mahé
Im Schatten vieler Zimt- und Papayabäume erkunden Sie die Berglandschaft des Morne-Seychellois-Nationalparks mit fabelhaften Ausblicken über die kleinen Nachbarinseln.





Höhepunkte

  • Seychellen Inselhüpfen auf Mahé, La Digue und Praslin
  • Aktiv zu Fuß, mit dem Fahrrad und im Kajak im Inselparadies unterwegs


Landkarte
Verlauf:

1. Tag: Ankunft auf den Seychellen – Fährfahrt von Mahé nach Praslin

Individuelle Anreise auf die Insel Mahé. Nach Ihrer Ankunft werden Sie zum Fährhafen gebracht. Ihr Inselhopping auf den Seychellen beginnt mit der Überfahrt mit dem Katamaran Cat Coco auf die Schwesterinsel Praslin (ca. 70 Minuten). Transfer zum Hotel. Übernachtung im Hotel.

Verpflegung: 1×A

2. Tag: Vallée-de-Mai-Nationalpark – Anse Lazio

Heute erkunden Sie den üppigen Tropenwald des Vallée-de-Mai-Nationalparks (UNESCO-Weltnaturerbe). Begeben Sie sich auf die Suche nach der Seychellennuss „Coco de Mer“, um die sich fantastische Legenden ranken. In den dichten Wäldern des Parks entdecken Sie mit etwas Glück Schwarze Papageien und Seychellen-Flughunde. Anschließend besuchen Sie den märchenhaften Anse Lazio, einen der schönsten Strände von Praslin. Nach einem Mittagessen entspannen Sie im Schatten der Takamaka-Bäume und lassen sich im türkisblauen Wasser treiben. Übernachtung wie am Vortag. (Gehzeit ca. 2h, 100 m).

Verpflegung: 1×(F/M)

3. Tag: Bootsausflug nach Cousin – Curieuse – Riesenschildkröten – Schnorcheln vor St. Pierre

Ein Motorboot bringt Sie nach Cousin Island, das Galapagos der Seychellen. Cousin beeindruckt mit einer üppigen Vogelvielfalt. Seltene Feenseeschwalbe, Toc-Toc-Vögel und vom Aussterben bedrohte Bürstenrohrsänger brüten in den Bäumen und auf dem Boden. Anschließend setzen Sie über nach Curieuse. Die unbewohnte Insel bietet unberührte Wildnis und üppige Mangrovenwälder. Einst war Curieuse eine Leprakolonie und im Haus des früheren Inselarztes befindet sich heute ein Museum. Bei einem Spaziergang lernen Sie die heimlichen Stars der Insel kennen, die zahlreichen Riesenschildkröten. Nach einem BBQ-Lunch am Puderzucker-Strand setzen Sie das Seychellen Inselhüpfen auf Saint Pierre fort. Das aus dem glasklaren Meer aufragende Mini-Eiland gehört zu den besten Schnorchel-Spots der Seychellen. Tauchen Sie ein in eine schillernde Unterwasserwelt mit bunten Fischschwärmen. Mit viel Glück können Sie Meeresschildkröten entdecken. Übernachtung wie am Vortag.

Verpflegung: 1×(F/M)

4. Tag: Fond-Ferdinand-Naturreservat – Überfahrt nach La Digue

Auf Ihrer Wanderung durch das eher unbekannte Fond-Ferdinand-Naturschutzgebiet entdecken Sie zahlreiche endemische Palmen und heimische Hölzer wie den Albizia-Baum. Zudem erwarten Sie vielfältige Vögel und mit etwas Glück können Sie den Seychellenbaumfrosch beobachten. Bergauf durch den Wald erreichen Sie den Aussichtspunkt mit einer grandiosen Aussicht auf die vorgelagerten Inseln Félicité, La Digue und Grande Soeur. Am Nachmittag Überfahrt zur Insel La Digue, die beim Inselhüpfen auf den Seychellen nicht fehlen darf. Übernachtung im Gästehaus. (Gehzeit ca. 2h, 100 m).

Verpflegung: 1×F

5. Tag: La Digue mit dem Fahrrad erkunden – Küstenwanderung

Während einer drei- bis vierstündigen gemütlichen Radtour entlang der Küste erkunden Sie die schönsten Strände im Norden der Insel, gesäumt von glatten Granitfelsen und Fächerpalmen. Auch am Nachmittag benutzen Sie Ihr Fahrrad und radeln an die Südküste. Von dort erwandern Sie die traumhaften Buchten im Süden der Insel. Durch tropische Vegetation erreichen Sie über Grand Anse und Petite Anse die malerische Bucht Anse Cocos, die zum Sprung ins kühle Nass einlädt. Den paradiesischen Tag an einigen der schönsten Strände der Welt beschließen Sie am besten mit einem Cocktail oder kühlen SeyBrew zum Sonnenuntergang. Übernachtung wie am Vortag. (Gehzeit ca. 2h, 70 m).

Verpflegung: 1×(F/M)

6. Tag: Wanderung zum Adlernest – Schnorcheln vor der Île Cocos

Sie starten den Tag mit einer Wanderung zur höchsten Erhebung der Insel, dem Nid d'Aigle (Adlernest), mit einem Abstecher zur idyllischen Bergsiedlung Belle Vue. Die Anstrengung auf dem Regenwaldpfad lohnt sich. Oben angekommen, eröffnet sich Ihnen ein überwältigender Panoramablick. Zurück an der Küste, geht es mit dem Boot zur Île Cocos, wo Sie im kristallklaren Wasser des vorgelagerten Korallenriffs schnorcheln können. Übernachtung wie am Vortag. (Gehzeit ca. 3-4h, 400 m, ca. 5 km, Bootsfahrt ca. 3h).

Verpflegung: 1×F

7. Tag: Kokosnuss-Plantage L’Union Estate – Kajak-Tour in der Lagune von Anse Source d'Argent

Auf L’Union Estate, einer alten Vanille- und Kokosnuss-Plantage, können Sie mehr über die koloniale Geschichte der Seychellen sowie die Gewinnung von Kokosnussöl erfahren. Auch hier begegnen Sie wieder Schildkröten. Am Vor- oder Nachmittag (je nach den Gezeiten) besteigen Sie in der außergewöhnlich schönen Bucht Anse Source d’Argent ein Kajak und paddeln über das warme, hellblaue Wasser des Indischen Ozeans zu einem einsamen Strand, wo Sie in Überlebenstechniken à la Robinson Crusoe am Originaldrehort des letzten Films eingeweiht werden. Übernachtung wie am Vortag.

Verpflegung: 1×F

8. Tag: Bootstransfer La Digue – Mahé

Bevor Sie das Inselhopping auf den Seychellen fortsetzen, nutzen Sie die verbleibende Zeit für einen letzten Strandspaziergang und inhalieren Sie noch einmal die chillige, beschwingte Lebensart der charmanten Insel La Digue. Sie werden pünktlich zur Fähre gebracht und erreichen die Hauptinsel Mahé nach etwa eineinhalbstündiger Überfahrt. Vom Terminal in Victoria erfolgt der Transfer auf die Westseite von Mahé nach Beau Vallon, wo sich Ihr Hotel befindet. Übernachtung im Hotel.

Verpflegung: 1×F

9. Tag: Schnorcheln im Baie Ternay Marinepark – Wanderung auf dem Copolia Trail

Nach dem Frühstück wartet ein weiteres Schnorchel-Abenteuer auf Sie. Das Meeresschutzgebiet Baie Ternay befindet sich in einer geschützten Bucht südwestlich von Beau Vallon. Hier können Sie unter anderem Rochen, Meeresschildkröten und gut getarnte Muränen entdecken. Am Nachmittag fahren Sie in den Morne-Seychellois-Nationalpark und begeben sich auf den beliebten Copolia Trail, der auf den 471 m hohen Copolia führt. Belohnt werden Sie mit einem wunderbaren Blick auf Victoria und den Sainte-Anne-Marine-Nationalpark. Unterwegs gibt es viele Gewürzpflanzen wie Zimt, Vanille oder auch die endemische Kannenpflanze „Pitcher Plant“ zu entdecken. Übernachtung wie am Vortag. (Gehzeit: ca. 2h, 200 m, Bootsfahrt ca. 3h).

Verpflegung: 1×(F/M)

10. Tag: Morne-Seychellois-Nationalpark – Anse Major-Nature Trail

Zu den schönsten Wandertouren im Morne Seychellois NP gehört der Anse Major Nature Trail. Sie starten Ihre Wanderung in Bel Ombre. Der Pfad führt über schwarze Granitfelsen und durch dichten Wald. Immer wieder können Sie einen sensationellen Ausblick über das Meer und die imposanten Berghänge erhaschen. Ziel ist die einsame Anse-Major-Bucht, die man nur zu Fuß oder mit dem Boot erreichen kann. Sie lädt zum Schwimmen, Schnorcheln und Relaxen ein. Der restliche Tag steht Ihnen für eigene Erkundungen zur Verfügung. Besuchen Sie die charmante Hauptstadt Victoria und bummeln Sie durch das kleine Marktviertel mit seinem vielfältigen Angebot an Gewürzen, Fisch und Gemüse. Übernachtung wie am Vortag. (Gehzeit ca. 2h, 65 m ).

Verpflegung: 1×(F/A)

11. Tag: Abreise oder individuelle Verlängerung

Heute heiß es leider Abschied nehmen vom wunderschönen Inselhüpfen auf den Seychellen. Je nach Abflugzeit von Mahé werden Sie zum Flughafen gebracht und treten Ihre individuelle Rückreise oder Verlängerung an.

Zur Badeverlängerung im Paradies empfehlen wir Ihnen einen Aufenthalt auf der Insel Cerf vor der Ostküste von Mahé. In wenigen Minuten, mehrmals täglich mit einem „Lagunentaxi“ erreichbar. Für einen längeren Aufenthalt bieten sich Silhouette- oder Bird Island an.

Verpflegung: 1×F

Leistungen

  • DIAMIR-Reiseleitung zu ausgewählten Terminen ab 8 Teilnehmern
  • wechselnde Englisch sprechende, lokale Guides während der Ausflüge
  • alle Transfers und Fahrten laut Programm
  • Fährüberfahrten zwischen den Inseln Mahé, Praslin und La Digue auf dem Maindeck in Economy Class
  • 6 geführte Wanderungen: Vallée de Mai NP (Praslin), Fond-Ferdinand-Naturreservat (Praslin), Nid d'Aigle (La Digue), Küstenwanderung (La Digue), Anse-Major-Trail und Copolia Trail im Morne Seychellois NP (Mahé )
  • Bootstour Cousin Island, Curieuse und Saint Pierre
  • Geführte Fahrradtour auf La Digue
  • Schnorchelausflüge im St. Pierre-, Île-Coco- sowie im Baie Ternay Marine Nationalpark
  • Geführte Kajak-Tour in der Lagune von Anse Source d'Argent
  • Leihrad auf La Digue
  • alle Eintritte laut Programm
  • alle Nationalparkgebühren laut Programm
  • 10 Ü: Hotel im DZ
  • Mahlzeiten: 10×F, 4×M, 2×A


Nicht eingeschlossene Leistungen

  • An-/Abreise
  • nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • optionale Ausflüge, Eintritte, NP-Gebühren, Permits etc.
  • Trinkgelder
  • Persönliches
  • Abgabe Umweltschutz (ca. 28 € pro Person)


Hinweise

Schwierigkeitsgrad: 2/5

Mindestteilnehmerzahl: 4, bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 28 Tage vor Abreise möglich

Der Ausflug an Tag 3 wird nicht exklusiv für DIAMIR-Gäste durchgeführt. Die Teilnehmerzahl und die Sprache der Reiseleitung können ggf. von der Reiseausschreibung abweichen.

Die Regierung der Seychellen hat zum 1. August 2023 eine neue Umwelt- und Nachhaltigkeitsabgabe für alle touristischen Besucher der Seychellen eingeführt. Die Höhe der Abgabe hängt von der Größe der Unterkunft ab und kostet zwischen 25 und 100 Rupien (ca. 1,70 EUR bis 6,80 EUR) pro Person und Nacht. Kinder bis 12 Jahre sind davon ausgenommen. Die Levy-Tax ist in der jeweiligen Unterkunft zu entrichten. Die Einnahmen fließen direkt in den Umweltschutz zum Erhalt der einzigartigen Naturlandschaften der Seychellen.

Bitte beachten Sie, dass sich die Reihenfolge der Ausflüge auf Grund der lokalen Wetterbedingungen jederzeit ändern kann.



Anforderungen

Für die verschiedenen Wanderungen und die Fahrradtour benötigen Sie eine gewisse Grundfitness.



Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter DIAMIR Erlebnisreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.3 von 5 auf Grundlage von 27 Bewertungen 27
Andere Reisen im Land Seychellen
Seite drucken