Dertour - Great Ocean Road & Beyond
- Veranstalter: Dertour
- Angebotsnummer: 277187
- Reisedauer: 4 Tage
- Reise Land: Australien
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
42 Termine im Zeitraum vom
02.12.2024 - 03.11.2025 - ab € 1.159
- zur Buchungsanfrage
Auf der Great Ocean Road und darüber hinaus erkunden Sie zahlreiche Highlights, wie die unglaubliche australische Tierwelt, berühmte Aussichtspunkte und renommierte Weinregionen.
Verlauf
1. Tag: Melbourne - Port Campbell
(Montag) Sie fahren gegen 8:30 Uhr am Southern Cross Coach Terminal in der Spencer Street ab. Sie verlassen Melbourne und fahren über die West Gate Bridge durch die weiten vulkanischen Ebenen nach Geelong. Die Great Ocean Road ist in drei verschiedene Abschnitte unterteilt: Die Surf Coast, die Otway Ranges und die Shipwreck Coast. Wie werden genügend Zeit haben, um alle drei Abschnitte zu erkunden. Sie beginnen Ihre Reise entlang der Great Ocean Road in Torquay (Surf Coast). Dieser Küstenabschnitt bietet die erste von unzähligen Fotostopps, denn Sie treffen auf atemberaubende Küstenansichten und Aussichtspunkte und besuchen Orte wie den berühmten Bells Beach. Wenden Sie Ihren Blick ins Landesinnere und beobachten Sie die unglaubliche australische Tierwelt, darunter die Eastern Grey Kangaroos, die in freier Wildbahn grasen. Weiter geht es entlang der beeindruckenden und landschaftlich reizvollen Great Ocean Road entlang der Steilküste. Sie erreichen den „Memorial Arch“ (Gedenkbogen), wo Sie mehr über die faszinierende Geschichte dieser unglaublichen Straße erfahren. Anschließend besuchen Sie Lorne, die größte der Küstengemeinden, bevor Sie zum malerischen Wye River Seaside Town und dem Wye River Cafe fahren, das einen herrlichen Blick auf den Ozean bietet und der perfekte Ort für ein Mittagessen ist. Von Wye River Seaside Town aus fahren Sie weiter auf dieser spektakulären Straße und besuchen viele malerische Orte wie den Kennett River, wo Sie Koalas und viele bunte einheimische Vögel in freier Wildbahn beobachten können. Sie fahren durch Apollo Bay und in den Great Otway National Park (Otway Ranges). Hier wird eine geführte Wanderung durch eine Schlucht des kühlen, gemäßigten Regenwaldes angeboten. Der nächste Halt ist zweifellos einer der berühmtesten Aussichtspunkte Australiens, der für die natürliche Schönheit des Landes steht: die 12 Apostel. Erleben Sie, wie die ikonischen Felsen und Klippen in der Nachmittagssonne erstrahlen und schlendern Sie über die Uferpromenade. Ihre Unterkunft für die erste Nacht ist das kleine Fischerdorf Port Campbell, das an einem wunderschönen Naturhafen liegt und einige wunderbare Cafés und Restaurants bietet, in denen Sie zu Abend essen (fakultativ) und die Aussicht genießen können. Eine Nacht im Port Campbell Parkview Motel (Mittagessen)
2. Tag: Port Campbell - Port Fairy
(Dienstag) Der Vormittag des 2. Tages ist einer der Höhepunkte der Reise. Nur selten hat man die Gelegenheit, diesen Abschnitt der Great Ocean Road ohne die Tagesausflügler aus Melbourne zu genießen. Nach dem Frühstück in einem lokalen Café fahren Sie zurück zu den 12 Aposteln und genießen die Aussicht im Sonnenlicht des Morgens. Anschließend besichtigen Sie die einzigartigen Formationen der Loch Ard Gorge und tauchen in die erschütternde Geschichte des Wracks der Loch Ard ein. Weiter geht es zur London Bridge und dann zur Bay of Islands, bevor Sie sich von diesem beeindruckenden Küstenabschnitt verabschieden. Sie fahren ins Landesinnere nach Warrnambool, einer der größten regionalen Städte Victorias, wo Sie zu Mittag essen. Anschließend erkunden Sie den Tower Hill Wildlife Park. Ihr Guide nimmt Sie mit auf eine interaktive Tour, auf der Sie viel über die Geschichte der Aborigines, die Geologie sowie die Flora und Fauna erfahren. Sie erreichen den malerischen Fischerort Port Fairy. Eine Nacht im Ashmont Inn and Apartments. (Frühstück, Mittagessen)
3. Tag: Port Fairy - Naracoorte
(Mittwoch) Heute geht es weiter nach Südaustralien. In Portland haben Sie Zeit, den versteinerten Wald am Cape Bridgewater zu besichtigen. Danach machen Sie eine schöne Tour durch dichte Pinienwälder und über den Glenelg River. Es geht weiter nach Mount Gambier, wo Sie zu Mittag essen. Mount Gambier ist die Heimat des berühmten Blue Lake, der in einem Krater des alten Vulkans liegt, der der Stadt ihren Namen gab. Jedes Jahr im Frühsommer verwandelt sich das Wasser des Sees von seiner winterlichen Farbe in ein intensives Kobaltblau - ein beeindruckendes Naturphänomen. Ein Fotostopp am Blue Lake ist ebenso ein Muss wie der Besuch des Umpherston Sinkhole, einer eingestürzten Kalksteinhöhle, die sich in einen zauberhaften versunkenen Garten verwandelt hat. Sie spazieren entlang der terrassenförmig angelegten Blumenbeete und hinter den hängenden Weinstöcken tief hinab auf den Grund dieses außergewöhnlichen Naturwunders. Der nächste Halt ist Penola, wo Sie früh genug ankommen, um die zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Penola spielte eine zentrale Rolle im Leben von Mutter Mary MacKillop (St. Mary of the Cross), Australiens einziger Heiliger. Sie kommen am Schulhaus vorbei, in dem sie die ärmsten Kinder des Bezirks unterrichtete und machen einen Spaziergang entlang der Petticoat Lane, einer reizvoll erhaltenen Gruppe von Cottages und Gärten aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Anschließend fahren Sie durch die Weinberge von Coonawarra, wo Australiens berühmteste Cabernet Sauvignon-Reben auf den berühmten roten „Terra Rossa“-Böden gedeihen. Der Höhepunkt dieses Nachmittags ist der Besuch des berühmten Weinguts Wynn's Coonawarra Winery, wo Sie eine Verkostung einiger der besten Weine Australiens erleben werden. Naracoorte ist Ihr heutiges Ziel, das für die zum Weltkulturerbe gehörenden Naracoorte Caves bekannt ist. Eine Nacht in der William MacIntosh Motor Lodge. (Frühstück, Mittagessen)
4. Tag: Naracoorte - Adelaide
(Donnerstag) Genießen Sie Ihr Frühstück im Hotel, bevor Sie einen weiteren aufregenden und abwechslungsreichen Tag auf der Great Ocean Road & Beyond-Route erleben. Ein geführter Besuch der zum Weltkulturerbe gehörenden Naracoorte Caves führt Sie zu einer der wichtigsten Fossilienfundstätten der Welt. Auf dem Rundgang sehen Sie eine beeindruckende Ansammlung von Stalaktiten und Stalagmiten sowie Knochen und Skelette riesiger, längst ausgestorbener Tiere. Anschließend geht es auf eine malerische Fahrt durch das Farm- und Weideland Südaustraliens. Mit einer Bevölkerung von etwa einer Person auf einem Quadratkilometer ist dies die wahre australische Landschaft. Genießen Sie von den Liegesitzen des klimatisierten Busses aus die Aussicht auf die farbenfrohe Landschaft. In Coonalpyn wurden die fünf hoch aufragenden Getreidesilos, die den Ort dominieren, in ein monumentales Kunstwerk verwandelt. Von hier aus verschwinden Ki Ki, Yumali und Coomandook fast so schnell, wie sie gekommen sind. In Wellington, wo die Straße auf den Fluss trifft, nehmen Sich sich Zeit für eine gemütliche Fährüberfahrt über den mächtigen Murray River, die größte Binnenwasserstraße Australiens. Die Reiseroute führt Sie zum Mittagessen in die Bremerton Winery in der bekannten Weinregion Langhorne Creek. In der restaurierten Eisensteinscheune aus dem Jahr 1866 können Sie die Weine des Weingutes verkosten. Die südlichen Adelaide Hills führen Sie durch Strathalbyn am Ufer des Angas River. Strathalbyn war ursprünglich eine Bauernsiedlung schottischer Einwanderer und ist heute eine denkmalgeschützte Stadt und ein blühendes Zentrum für Antiquitäten und Sammlerstücke. Genießen Sie die herrliche Landschaft, bevor Sie durch sanfte Hügel und Täler zum historischen deutschen Dorf Hahndorf fahren. Gegründet in den späten 1830er Jahren von deutschen Siedlern, die vor religiöser Verfolgung flohen, ist Hahndorf die älteste deutsche Siedlung in Australien und eines der beliebtesten Touristenziele in Südaustralien. Genießen Sie einen Bummel durch die belebte Hauptstraße mit ihren historischen Gebäuden, Souvenirläden und Kunsthandwerksgalerien. Ihr letzter Halt ist ebenso spektakulär wie überraschend. Vom Gipfel des Mt. Lofty können Sie die gesamte südaustralische Hauptstadt Adelaide in der Ebene unter sich sehen. Ankunft in Adelaide gegen 18:00 Uhr. (Frühstück, Mittagessen)
1. Tag: Melbourne - Port Campbell
(Montag) Sie fahren gegen 8:30 Uhr am Southern Cross Coach Terminal in der Spencer Street ab. Sie verlassen Melbourne und fahren über die West Gate Bridge durch die weiten vulkanischen Ebenen nach Geelong. Die Great Ocean Road ist in drei verschiedene Abschnitte unterteilt: Die Surf Coast, die Otway Ranges und die Shipwreck Coast. Wie werden genügend Zeit haben, um alle drei Abschnitte zu erkunden. Sie beginnen Ihre Reise entlang der Great Ocean Road in Torquay (Surf Coast). Dieser Küstenabschnitt bietet die erste von unzähligen Fotostopps, denn Sie treffen auf atemberaubende Küstenansichten und Aussichtspunkte und besuchen Orte wie den berühmten Bells Beach. Wenden Sie Ihren Blick ins Landesinnere und beobachten Sie die unglaubliche australische Tierwelt, darunter die Eastern Grey Kangaroos, die in freier Wildbahn grasen. Weiter geht es entlang der beeindruckenden und landschaftlich reizvollen Great Ocean Road entlang der Steilküste. Sie erreichen den „Memorial Arch“ (Gedenkbogen), wo Sie mehr über die faszinierende Geschichte dieser unglaublichen Straße erfahren. Anschließend besuchen Sie Lorne, die größte der Küstengemeinden, bevor Sie zum malerischen Wye River Seaside Town und dem Wye River Cafe fahren, das einen herrlichen Blick auf den Ozean bietet und der perfekte Ort für ein Mittagessen ist. Von Wye River Seaside Town aus fahren Sie weiter auf dieser spektakulären Straße und besuchen viele malerische Orte wie den Kennett River, wo Sie Koalas und viele bunte einheimische Vögel in freier Wildbahn beobachten können. Sie fahren durch Apollo Bay und in den Great Otway National Park (Otway Ranges). Hier wird eine geführte Wanderung durch eine Schlucht des kühlen, gemäßigten Regenwaldes angeboten. Der nächste Halt ist zweifellos einer der berühmtesten Aussichtspunkte Australiens, der für die natürliche Schönheit des Landes steht: die 12 Apostel. Erleben Sie, wie die ikonischen Felsen und Klippen in der Nachmittagssonne erstrahlen und schlendern Sie über die Uferpromenade. Ihre Unterkunft für die erste Nacht ist das kleine Fischerdorf Port Campbell, das an einem wunderschönen Naturhafen liegt und einige wunderbare Cafés und Restaurants bietet, in denen Sie zu Abend essen (fakultativ) und die Aussicht genießen können. Eine Nacht im Port Campbell Parkview Motel (Mittagessen)
2. Tag: Port Campbell - Port Fairy
(Dienstag) Der Vormittag des 2. Tages ist einer der Höhepunkte der Reise. Nur selten hat man die Gelegenheit, diesen Abschnitt der Great Ocean Road ohne die Tagesausflügler aus Melbourne zu genießen. Nach dem Frühstück in einem lokalen Café fahren Sie zurück zu den 12 Aposteln und genießen die Aussicht im Sonnenlicht des Morgens. Anschließend besichtigen Sie die einzigartigen Formationen der Loch Ard Gorge und tauchen in die erschütternde Geschichte des Wracks der Loch Ard ein. Weiter geht es zur London Bridge und dann zur Bay of Islands, bevor Sie sich von diesem beeindruckenden Küstenabschnitt verabschieden. Sie fahren ins Landesinnere nach Warrnambool, einer der größten regionalen Städte Victorias, wo Sie zu Mittag essen. Anschließend erkunden Sie den Tower Hill Wildlife Park. Ihr Guide nimmt Sie mit auf eine interaktive Tour, auf der Sie viel über die Geschichte der Aborigines, die Geologie sowie die Flora und Fauna erfahren. Sie erreichen den malerischen Fischerort Port Fairy. Eine Nacht im Ashmont Inn and Apartments. (Frühstück, Mittagessen)
3. Tag: Port Fairy - Naracoorte
(Mittwoch) Heute geht es weiter nach Südaustralien. In Portland haben Sie Zeit, den versteinerten Wald am Cape Bridgewater zu besichtigen. Danach machen Sie eine schöne Tour durch dichte Pinienwälder und über den Glenelg River. Es geht weiter nach Mount Gambier, wo Sie zu Mittag essen. Mount Gambier ist die Heimat des berühmten Blue Lake, der in einem Krater des alten Vulkans liegt, der der Stadt ihren Namen gab. Jedes Jahr im Frühsommer verwandelt sich das Wasser des Sees von seiner winterlichen Farbe in ein intensives Kobaltblau - ein beeindruckendes Naturphänomen. Ein Fotostopp am Blue Lake ist ebenso ein Muss wie der Besuch des Umpherston Sinkhole, einer eingestürzten Kalksteinhöhle, die sich in einen zauberhaften versunkenen Garten verwandelt hat. Sie spazieren entlang der terrassenförmig angelegten Blumenbeete und hinter den hängenden Weinstöcken tief hinab auf den Grund dieses außergewöhnlichen Naturwunders. Der nächste Halt ist Penola, wo Sie früh genug ankommen, um die zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Penola spielte eine zentrale Rolle im Leben von Mutter Mary MacKillop (St. Mary of the Cross), Australiens einziger Heiliger. Sie kommen am Schulhaus vorbei, in dem sie die ärmsten Kinder des Bezirks unterrichtete und machen einen Spaziergang entlang der Petticoat Lane, einer reizvoll erhaltenen Gruppe von Cottages und Gärten aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Anschließend fahren Sie durch die Weinberge von Coonawarra, wo Australiens berühmteste Cabernet Sauvignon-Reben auf den berühmten roten „Terra Rossa“-Böden gedeihen. Der Höhepunkt dieses Nachmittags ist der Besuch des berühmten Weinguts Wynn's Coonawarra Winery, wo Sie eine Verkostung einiger der besten Weine Australiens erleben werden. Naracoorte ist Ihr heutiges Ziel, das für die zum Weltkulturerbe gehörenden Naracoorte Caves bekannt ist. Eine Nacht in der William MacIntosh Motor Lodge. (Frühstück, Mittagessen)
4. Tag: Naracoorte - Adelaide
(Donnerstag) Genießen Sie Ihr Frühstück im Hotel, bevor Sie einen weiteren aufregenden und abwechslungsreichen Tag auf der Great Ocean Road & Beyond-Route erleben. Ein geführter Besuch der zum Weltkulturerbe gehörenden Naracoorte Caves führt Sie zu einer der wichtigsten Fossilienfundstätten der Welt. Auf dem Rundgang sehen Sie eine beeindruckende Ansammlung von Stalaktiten und Stalagmiten sowie Knochen und Skelette riesiger, längst ausgestorbener Tiere. Anschließend geht es auf eine malerische Fahrt durch das Farm- und Weideland Südaustraliens. Mit einer Bevölkerung von etwa einer Person auf einem Quadratkilometer ist dies die wahre australische Landschaft. Genießen Sie von den Liegesitzen des klimatisierten Busses aus die Aussicht auf die farbenfrohe Landschaft. In Coonalpyn wurden die fünf hoch aufragenden Getreidesilos, die den Ort dominieren, in ein monumentales Kunstwerk verwandelt. Von hier aus verschwinden Ki Ki, Yumali und Coomandook fast so schnell, wie sie gekommen sind. In Wellington, wo die Straße auf den Fluss trifft, nehmen Sich sich Zeit für eine gemütliche Fährüberfahrt über den mächtigen Murray River, die größte Binnenwasserstraße Australiens. Die Reiseroute führt Sie zum Mittagessen in die Bremerton Winery in der bekannten Weinregion Langhorne Creek. In der restaurierten Eisensteinscheune aus dem Jahr 1866 können Sie die Weine des Weingutes verkosten. Die südlichen Adelaide Hills führen Sie durch Strathalbyn am Ufer des Angas River. Strathalbyn war ursprünglich eine Bauernsiedlung schottischer Einwanderer und ist heute eine denkmalgeschützte Stadt und ein blühendes Zentrum für Antiquitäten und Sammlerstücke. Genießen Sie die herrliche Landschaft, bevor Sie durch sanfte Hügel und Täler zum historischen deutschen Dorf Hahndorf fahren. Gegründet in den späten 1830er Jahren von deutschen Siedlern, die vor religiöser Verfolgung flohen, ist Hahndorf die älteste deutsche Siedlung in Australien und eines der beliebtesten Touristenziele in Südaustralien. Genießen Sie einen Bummel durch die belebte Hauptstraße mit ihren historischen Gebäuden, Souvenirläden und Kunsthandwerksgalerien. Ihr letzter Halt ist ebenso spektakulär wie überraschend. Vom Gipfel des Mt. Lofty können Sie die gesamte südaustralische Hauptstadt Adelaide in der Ebene unter sich sehen. Ankunft in Adelaide gegen 18:00 Uhr. (Frühstück, Mittagessen)
Leistungen:
- Gruppenreise lt. Reiseverlauf im modernen, klimatisierten Kleinbus
- 3 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Motels, Hotels und Lodges der Mittelklasse und der gehobenen Mittelklasse (UG1X)
- 3x Frühstück, 4x Mittagessen
- Besichtigungen lt. Reiseverlauf: Eintritt Naracoorte Caves, Besuch eines Weingutes inkl. Verkostung an Tag 4
- Reiseführer
- Routenbeschreibung
- Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen
(siehe Punkt 7 AGB) - Maximalteilnehmerzahl: 16 Personen
- Mindestalter: 12 Jahre
- Gepäckbegrenzung: max. 20 Kilo pro Person plus ein Tagesrucksack
- Check-in: Es ist keine Abholung möglich, alle Gäste treffen sich um 8:30 Uhr am Southern Cross Coach Terminal in der Spencer Street.
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Australien
Seite drucken