Dertour - Geheimnisvolle Küste
- Veranstalter: Dertour
- Angebotsnummer: 276873
- Reisedauer: 15 Tage
- Reise Land: Irland
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
327 Termine im Zeitraum vom
17.01.2025 - 09.12.2025 - ab € 1.237
- zur Buchungsanfrage
Die Hauptstädte Dublin und Belfast, sagenumwobene Schlösser, Zeugen längst vergangener Tage, atemberaubende Naturschauplätze und der wilde Atlantik erwarten Sie auf dieser großen Reise. Entdecken Sie außerdem Ihren Traumstrand an Irlands langer Küstenlinie.
Antrimküste, Giant´s Causeway, Slieve Leagues, Inishowen Halbinsel, Malin Head, Achill Island, Connemara, Killary Harbour, Aran Islands, Cliffs of Moher, Dingle Halbinsel, Ring of Kerry
Verlauf
1. Tag: Dublin
Individuelle Anreise nach Dublin. Je nach Zeit empfehlen wir eine Hop on - Hop off Stadtrundfahrt (fakultativ, zubuchbar). Sie führt vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie z. B. dem Trinity College, der Christchurch Cathedral, dem Dublin Castle oder dem Guinness Storehouse (fakultativ, zubuchbar), die meistbesuchte Touristenattraktion der Insel. Eine Nacht in Dublin.
2. Tag: Dublin - Belfast
Heute steht die Besichtigung des Boyne Valleys mit dem Hill of Tara und dem „Brú na Bóinne” Informationszentrum auf dem Programm. Die Grabhügel Newgrange oder Knowth können vom „Brú na Bóinne” Informationszentrum aus besucht werden (fakultativ, Vorausbuchung empfohlen). Anschließend Weiterfahrt in die nordirische Hauptstadt Belfast. Dort empfehlen wir Ihnen die Hop on - Hop off Tour oder den Besuch des Titanic Erlebnismuseums (fakultativ, zubuchbar, siehe Hinweis). Eine Nacht in Belfast. Ca. 215 km/ca. 4 Std. (Frühstück)
3. Tag: Belfast - Letterkenny
Entlang der wunderschönen Küstenstraße Antrims fahren Sie nach Derry. Unterwegs machen Sie zunächst einen Abstecher zur Touristenattraktion „The Gobbins” (fakultativ, zubuchbar, siehe Hinweis), die auch ein Besucherzentrum beherbergt. Die einmalige Führung über den spektakulären Klippenpfad geht über zahlreiche Brücken und Treppen entlang der Steilküste (siehe Hinweis). Danach geht es zur Hängebrücke Carrick-a-Rede, zur einzigartigen Felsformation Giant´s Causeway, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und zu den beeindruckendsten Landschaften weltweit zählt, zur ältesten Whiskey-Destillerie der Welt in Bushmills sowie zum Dunluce Castle. Weiterreise nach Letterkenny, der größten Stadt der Grafschaft Donegals. 2 Nächte in Letterkenny. Ca. 240 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)
4. Tag: Glenveagh Nationalpark/Slieve League/Malin Head
Von Letterkenny aus starten Sie heute in den wildromantischen Glenveagh Nationalpark, der durch eine abwechslungsreiche Landschaft aus Bergen, Schluchten, Seen und Waldgebieten geprägt ist. Die Parkanlage um das Glenveagh Castle im schottischen Stil hebt sich völlig von den umliegenden Bergen ab und besticht durch eine Vielfalt exotischer Pflanzen. Nachmittags können Sie die beeindruckende Steilküste Slieve Leagues bestaunen, die als die höchste Europas gilt. Alternativ lohnt sich eine Fahrt auf die Inishowen Halbinsel zum Malin Head, dem nördlichsten Punkt auf dem Festland. Ca. 200 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)
5. Tag: Letterkenny - Sligo
Über Donegal, Hauptstadt der gleichnamigen Grafschaft und Zentrum der Tweed-Industrie, fahren Sie nach Drumcliff. Dort können Sie das Grab des bekannten Dichters und Literaturnobelpreisträgers William Butler Yeats besuchen, bevor es anschließend weiter in die Wikingerstadt Sligo geht. Eine Nacht in Sligo. Ca. 115 km/ca. 2 Std. (Frühstück)
6. Tag: Sligo - Achill Island/Mayo
Entlang der Mayo-Küste geht es zu den Céide Fields, Europas größter, über 5.000 Jahre alter steinzeitlicher Fundstätte. Sie waren unter dem Moor versteckt, bis sie 1930 durch Zufall entdeckt wurden. Heute kann man neben den erhaltenen Überresten der prähistorischen Siedlung auch das interessante, pyramidenförmige Informationszentrum besuchen. Anschließend Weiterfahrt nach Achill Island, der größten Insel vor der Küste Irlands, die durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist. Dennoch hat sie ihren Inselcharakter bewahrt. Die besondere Gastfreundschaft und Landschaft hat schon Heinrich Böll in seinem berühmten „Irischen Tagebuch" beschrieben. Die 5 mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichneten Strände der Insel laden zu einem ausgedehnten Strandspaziergang ein. Sehenswert sind auch die Ortschaften Dooagh und Dooega. Eine Nacht in der Region Mayo. Ca. 190 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)
7. Tag: Achill Island/Mayo - Connemara bzw. Clifden
Lassen Sie sich auf dem Weg zu Ihrem nächsten Übernachtungsort vom wilden und ursprünglichen Connemara Gebiet nordwestlich von Galway verzaubern. Die Landschaft ist dünn besiedelt und wird von den Bergzügen der Twelve Bens und den Maamturk Mountains beherrscht. Charakteristisch ist die karge Vegetation, die dunkelbraunen Torfmoore, die nackten Felsen und schwarzen Flüsse, die, gepaart mit dem ständig wechselnden Licht, eine ungewöhnliche Atmosphäre vermitteln. Die Fahrt durch das einsame Connemara zählt zu den schönsten Erlebnissen in Westirland. Unterwegs Besuch des Rockfleet Castle oder des märchenhaften Benediktinerinnenklosters Kylemore Abbey (fakultativ). Das viktorianische Schloss aus dem 19. Jh. wurde vom Geschäftsmann Mitchell Henry im Jahr 1868 erbaut und ging 1920 in den Besitz von Benediktinerinnen über. Es diente zeitweise als Mädcheninternat und Mädchenschule und beherbergt heute auch weiterhin eine von den Nonnen geführte Abtei sowie ein Besucherzentrum. Sehenswert sind ebenfalls die angeschlossene gotische Kirche und der viktorianische Walled Garden der Abtei. Unsere Empfehlung: eine Bootsfahrt durch den Killary Harbour (ca. 1,5 Std., fakultativ), den einzigen Fjord Irlands. Er liegt an der Grenze zwischen den Grafschaften Galway und Mayo und zieht sich ca. 16 km weit ins Land. Eine Nacht in der Region Connemara bzw. im Gästehaus in Clifden. Ca. 125 km/ca. 3 Std. (Frühstück)
8. Tag: Connemara bzw. Clifden - Galway
In der quirligen Universitätsstadt Galway haben Sie Zeit für eine Stadtbesichtigung mit anschließendem Einkaufsbummel. Im Sommer locken die einwöchigen Galway Races mehr als 250.000 Besucher zum Galway Racecourse. Alternativ können Sie bei gutem Wetter mit der Fähre auf die Aran Islands fahren (ca. 1,5 Std., fakultativ) und die berühmten keltischen Ringforts besuchen. Eine Nacht in Galway. Ca. 80 km/ca. 2 Std. (Frühstück)
9. Tag: Galway - Limerick
Durch die Grafschaft Clare geht es zur beeindruckenden Steilküste Cliffs of Moher, die spektakuläre Ausblicke auf das tosende Meer bietet. Die Klippen erstrecken sich über ca. 8 km vom Hag´s Head bis zum O'Briens Tower und ragen bis zu 200 m senkrecht aus dem tosenden Meer auf. Sehenswert ist auch die „Atlantic Edge“ Ausstellung im unterirdischen Besucherzentrum. Der Weg dorthin führt Sie durch die einzigartige Karstlandschaft des Burren Gebiets. Typisch für den Burren ist die von Gletschern und Wasser zerfurchte Oberfläche aus Kalkstein und seine außergewöhnliche Pflanzenwelt mit arktischen und mediterranen Pflanzen. Dass diese Region schon in prähistorischen Zeiten besiedelt war, beweisen die zahlreichen historischen Stätten, Ringforts und Megalithgräber, wie z. B. der Poulnabrone Dolmen. Anschließend können Sie den Bunratty Castles & Folk Park bei Limerick besuchen (fakultativ). Direkt neben der Burg befindet sich der Folk Park, der den Besuchern einen Einblick in die traditionelle Lebensweise der Iren im 19. Jh. ermöglicht. Weiterfahrt nach Limerick, die drittgrößte Stadt Irlands, die 922 von den Wikingern auf einer Insel im Fluss Shannon gegründet wurde. Lohnenswert ist ein Besuch des Hunt Museums mit dem berühmten Bronzepferd von Leonardo da Vinci und Werken von Renoir, Picasso, O’Connor und Yeats (fakultativ). Eine Nacht in Limerick. Ca. 155 km/ca. 3 Std. (Frühstück)
10. Tag: Limerick - Dingle
Folgen Sie der Küstenstraße bis nach Dingle, der westlichsten Stadt Europas, auf der gleichnamigen Halbinsel. Sie ist bekannt für ihre wunderschönen Strände, die geheimnisvollen Steilküsten und urigen Dörfer. Die Region ist ein „Gaeltacht Gebiet”, in dem die Bevölkerung überwiegend noch Gälisch spricht. Auf dem Weg empfiehlt sich außerdem ein Stopp am Tralee Bay Wetlands Centre (fakultativ). Hier erfahren Sie allerlei Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt der Küstengebiete. Eine Nacht im Gästehaus in Dingle. Ca. 155 km/ca. 3 Std. (Frühstück)
11. Tag: Dingle - Killarney
Bevor Sie die Dingle Halbinsel verlassen, besuchen Sie das frühchristliche Gebetshaus Gallarus Oratorium und die Kirche Kilmalkedar. Anschließend Weiterreise nach Killarney. Alternativ Fahrt nach Valentia Island oder Besuch des Muckross House & Gardens (fakultativ), eine viktorianische Villa aus dem 19. Jh., die im Killarney Nationalpark liegt. 2 Nächte in Killarney. Ca. 70 km/ ca. 1,5 Std. (Frühstück)
12. Tag: Ring of Kerry
Entdecken Sie auf dieser Tagestour eine der schönsten Panoramastraßen Europas, die um die Iveragh Halbinsel führt. Der ca. 180 km lange Ring of Kerry erwartet Sie mit unvergesslichen Aussichten und großartigen Landschaften. Die Fahrt führt über Killorglin und Glenbeigh nach Cahirciveen und weiter über den Coomakista Pass sowie Moll´s Gap und den Aussichtspunkt Ladies View zurück nach Killarney. Ca. 250 km/ca. 4 Std. (Frühstück)
13. Tag: Killarney - Waterford
Heute steht ein Abstecher zum Mizen Head, der Südspitze Irlands, auf dem Programm. Über eine Bogenbrücke erreicht man den Leuchtturm, in dem eine Ausstellung zum Thema Sicherheit auf See informiert (fakultativ). Weiterfahrt nach Cork, der zweitgrößten Stadt des Landes, und entlang der wunderschönen Copper Coast nach Waterford. Hier lohnt sich ein Besuch des Reginald’s Towers und des „House of Waterford Crystal” (fakultativ). Eine Nacht in Waterford. Ca. 380 km/ca. 7 Std. (Frühstück)
14. Tag: Waterford - Wicklow
Durch die Grafschaft Wicklow, den „Garten Irlands“, geht es ins reizvolle Glendalough-Tal und zur gleichnamigen Klosterruine aus dem 6. Jh. Nach dem anschließenden Besuch des Powerscourt House & Gardens (fakultativ, zubuchbar, siehe Hinweis) erreichen Sie Wicklow. Eine Nacht in Wicklow. Ca. 210 km/ca. 3,5 Std. (Frühstück)
15. Tag: Wicklow - Dublin
Rückfahrt nach Dublin. Individuelle Abreise. Ca. 70 km/ca. 1 Std. (Frühstück)
1. Tag: Dublin
Individuelle Anreise nach Dublin. Je nach Zeit empfehlen wir eine Hop on - Hop off Stadtrundfahrt (fakultativ, zubuchbar). Sie führt vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie z. B. dem Trinity College, der Christchurch Cathedral, dem Dublin Castle oder dem Guinness Storehouse (fakultativ, zubuchbar), die meistbesuchte Touristenattraktion der Insel. Eine Nacht in Dublin.
2. Tag: Dublin - Belfast
Heute steht die Besichtigung des Boyne Valleys mit dem Hill of Tara und dem „Brú na Bóinne” Informationszentrum auf dem Programm. Die Grabhügel Newgrange oder Knowth können vom „Brú na Bóinne” Informationszentrum aus besucht werden (fakultativ, Vorausbuchung empfohlen). Anschließend Weiterfahrt in die nordirische Hauptstadt Belfast. Dort empfehlen wir Ihnen die Hop on - Hop off Tour oder den Besuch des Titanic Erlebnismuseums (fakultativ, zubuchbar, siehe Hinweis). Eine Nacht in Belfast. Ca. 215 km/ca. 4 Std. (Frühstück)
3. Tag: Belfast - Letterkenny
Entlang der wunderschönen Küstenstraße Antrims fahren Sie nach Derry. Unterwegs machen Sie zunächst einen Abstecher zur Touristenattraktion „The Gobbins” (fakultativ, zubuchbar, siehe Hinweis), die auch ein Besucherzentrum beherbergt. Die einmalige Führung über den spektakulären Klippenpfad geht über zahlreiche Brücken und Treppen entlang der Steilküste (siehe Hinweis). Danach geht es zur Hängebrücke Carrick-a-Rede, zur einzigartigen Felsformation Giant´s Causeway, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und zu den beeindruckendsten Landschaften weltweit zählt, zur ältesten Whiskey-Destillerie der Welt in Bushmills sowie zum Dunluce Castle. Weiterreise nach Letterkenny, der größten Stadt der Grafschaft Donegals. 2 Nächte in Letterkenny. Ca. 240 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)
4. Tag: Glenveagh Nationalpark/Slieve League/Malin Head
Von Letterkenny aus starten Sie heute in den wildromantischen Glenveagh Nationalpark, der durch eine abwechslungsreiche Landschaft aus Bergen, Schluchten, Seen und Waldgebieten geprägt ist. Die Parkanlage um das Glenveagh Castle im schottischen Stil hebt sich völlig von den umliegenden Bergen ab und besticht durch eine Vielfalt exotischer Pflanzen. Nachmittags können Sie die beeindruckende Steilküste Slieve Leagues bestaunen, die als die höchste Europas gilt. Alternativ lohnt sich eine Fahrt auf die Inishowen Halbinsel zum Malin Head, dem nördlichsten Punkt auf dem Festland. Ca. 200 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)
5. Tag: Letterkenny - Sligo
Über Donegal, Hauptstadt der gleichnamigen Grafschaft und Zentrum der Tweed-Industrie, fahren Sie nach Drumcliff. Dort können Sie das Grab des bekannten Dichters und Literaturnobelpreisträgers William Butler Yeats besuchen, bevor es anschließend weiter in die Wikingerstadt Sligo geht. Eine Nacht in Sligo. Ca. 115 km/ca. 2 Std. (Frühstück)
6. Tag: Sligo - Achill Island/Mayo
Entlang der Mayo-Küste geht es zu den Céide Fields, Europas größter, über 5.000 Jahre alter steinzeitlicher Fundstätte. Sie waren unter dem Moor versteckt, bis sie 1930 durch Zufall entdeckt wurden. Heute kann man neben den erhaltenen Überresten der prähistorischen Siedlung auch das interessante, pyramidenförmige Informationszentrum besuchen. Anschließend Weiterfahrt nach Achill Island, der größten Insel vor der Küste Irlands, die durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist. Dennoch hat sie ihren Inselcharakter bewahrt. Die besondere Gastfreundschaft und Landschaft hat schon Heinrich Böll in seinem berühmten „Irischen Tagebuch" beschrieben. Die 5 mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichneten Strände der Insel laden zu einem ausgedehnten Strandspaziergang ein. Sehenswert sind auch die Ortschaften Dooagh und Dooega. Eine Nacht in der Region Mayo. Ca. 190 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)
7. Tag: Achill Island/Mayo - Connemara bzw. Clifden
Lassen Sie sich auf dem Weg zu Ihrem nächsten Übernachtungsort vom wilden und ursprünglichen Connemara Gebiet nordwestlich von Galway verzaubern. Die Landschaft ist dünn besiedelt und wird von den Bergzügen der Twelve Bens und den Maamturk Mountains beherrscht. Charakteristisch ist die karge Vegetation, die dunkelbraunen Torfmoore, die nackten Felsen und schwarzen Flüsse, die, gepaart mit dem ständig wechselnden Licht, eine ungewöhnliche Atmosphäre vermitteln. Die Fahrt durch das einsame Connemara zählt zu den schönsten Erlebnissen in Westirland. Unterwegs Besuch des Rockfleet Castle oder des märchenhaften Benediktinerinnenklosters Kylemore Abbey (fakultativ). Das viktorianische Schloss aus dem 19. Jh. wurde vom Geschäftsmann Mitchell Henry im Jahr 1868 erbaut und ging 1920 in den Besitz von Benediktinerinnen über. Es diente zeitweise als Mädcheninternat und Mädchenschule und beherbergt heute auch weiterhin eine von den Nonnen geführte Abtei sowie ein Besucherzentrum. Sehenswert sind ebenfalls die angeschlossene gotische Kirche und der viktorianische Walled Garden der Abtei. Unsere Empfehlung: eine Bootsfahrt durch den Killary Harbour (ca. 1,5 Std., fakultativ), den einzigen Fjord Irlands. Er liegt an der Grenze zwischen den Grafschaften Galway und Mayo und zieht sich ca. 16 km weit ins Land. Eine Nacht in der Region Connemara bzw. im Gästehaus in Clifden. Ca. 125 km/ca. 3 Std. (Frühstück)
8. Tag: Connemara bzw. Clifden - Galway
In der quirligen Universitätsstadt Galway haben Sie Zeit für eine Stadtbesichtigung mit anschließendem Einkaufsbummel. Im Sommer locken die einwöchigen Galway Races mehr als 250.000 Besucher zum Galway Racecourse. Alternativ können Sie bei gutem Wetter mit der Fähre auf die Aran Islands fahren (ca. 1,5 Std., fakultativ) und die berühmten keltischen Ringforts besuchen. Eine Nacht in Galway. Ca. 80 km/ca. 2 Std. (Frühstück)
9. Tag: Galway - Limerick
Durch die Grafschaft Clare geht es zur beeindruckenden Steilküste Cliffs of Moher, die spektakuläre Ausblicke auf das tosende Meer bietet. Die Klippen erstrecken sich über ca. 8 km vom Hag´s Head bis zum O'Briens Tower und ragen bis zu 200 m senkrecht aus dem tosenden Meer auf. Sehenswert ist auch die „Atlantic Edge“ Ausstellung im unterirdischen Besucherzentrum. Der Weg dorthin führt Sie durch die einzigartige Karstlandschaft des Burren Gebiets. Typisch für den Burren ist die von Gletschern und Wasser zerfurchte Oberfläche aus Kalkstein und seine außergewöhnliche Pflanzenwelt mit arktischen und mediterranen Pflanzen. Dass diese Region schon in prähistorischen Zeiten besiedelt war, beweisen die zahlreichen historischen Stätten, Ringforts und Megalithgräber, wie z. B. der Poulnabrone Dolmen. Anschließend können Sie den Bunratty Castles & Folk Park bei Limerick besuchen (fakultativ). Direkt neben der Burg befindet sich der Folk Park, der den Besuchern einen Einblick in die traditionelle Lebensweise der Iren im 19. Jh. ermöglicht. Weiterfahrt nach Limerick, die drittgrößte Stadt Irlands, die 922 von den Wikingern auf einer Insel im Fluss Shannon gegründet wurde. Lohnenswert ist ein Besuch des Hunt Museums mit dem berühmten Bronzepferd von Leonardo da Vinci und Werken von Renoir, Picasso, O’Connor und Yeats (fakultativ). Eine Nacht in Limerick. Ca. 155 km/ca. 3 Std. (Frühstück)
10. Tag: Limerick - Dingle
Folgen Sie der Küstenstraße bis nach Dingle, der westlichsten Stadt Europas, auf der gleichnamigen Halbinsel. Sie ist bekannt für ihre wunderschönen Strände, die geheimnisvollen Steilküsten und urigen Dörfer. Die Region ist ein „Gaeltacht Gebiet”, in dem die Bevölkerung überwiegend noch Gälisch spricht. Auf dem Weg empfiehlt sich außerdem ein Stopp am Tralee Bay Wetlands Centre (fakultativ). Hier erfahren Sie allerlei Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt der Küstengebiete. Eine Nacht im Gästehaus in Dingle. Ca. 155 km/ca. 3 Std. (Frühstück)
11. Tag: Dingle - Killarney
Bevor Sie die Dingle Halbinsel verlassen, besuchen Sie das frühchristliche Gebetshaus Gallarus Oratorium und die Kirche Kilmalkedar. Anschließend Weiterreise nach Killarney. Alternativ Fahrt nach Valentia Island oder Besuch des Muckross House & Gardens (fakultativ), eine viktorianische Villa aus dem 19. Jh., die im Killarney Nationalpark liegt. 2 Nächte in Killarney. Ca. 70 km/ ca. 1,5 Std. (Frühstück)
12. Tag: Ring of Kerry
Entdecken Sie auf dieser Tagestour eine der schönsten Panoramastraßen Europas, die um die Iveragh Halbinsel führt. Der ca. 180 km lange Ring of Kerry erwartet Sie mit unvergesslichen Aussichten und großartigen Landschaften. Die Fahrt führt über Killorglin und Glenbeigh nach Cahirciveen und weiter über den Coomakista Pass sowie Moll´s Gap und den Aussichtspunkt Ladies View zurück nach Killarney. Ca. 250 km/ca. 4 Std. (Frühstück)
13. Tag: Killarney - Waterford
Heute steht ein Abstecher zum Mizen Head, der Südspitze Irlands, auf dem Programm. Über eine Bogenbrücke erreicht man den Leuchtturm, in dem eine Ausstellung zum Thema Sicherheit auf See informiert (fakultativ). Weiterfahrt nach Cork, der zweitgrößten Stadt des Landes, und entlang der wunderschönen Copper Coast nach Waterford. Hier lohnt sich ein Besuch des Reginald’s Towers und des „House of Waterford Crystal” (fakultativ). Eine Nacht in Waterford. Ca. 380 km/ca. 7 Std. (Frühstück)
14. Tag: Waterford - Wicklow
Durch die Grafschaft Wicklow, den „Garten Irlands“, geht es ins reizvolle Glendalough-Tal und zur gleichnamigen Klosterruine aus dem 6. Jh. Nach dem anschließenden Besuch des Powerscourt House & Gardens (fakultativ, zubuchbar, siehe Hinweis) erreichen Sie Wicklow. Eine Nacht in Wicklow. Ca. 210 km/ca. 3,5 Std. (Frühstück)
15. Tag: Wicklow - Dublin
Rückfahrt nach Dublin. Individuelle Abreise. Ca. 70 km/ca. 1 Std. (Frühstück)
Leistungen:
- Autoreise lt. Reiseverlauf
- 14 Nächte in privat geführten Gästehäusern (einfach ausgestattet bis Mittelklasse) (DB1F Doppelzimmer, EB1F Einzelzimmer, TB1F Dreibettzimmer)
- 14x Frühstück
- Eintritt Cliffs of Moher Besucherzentrum
- Reiseführer
- Mietwagen nicht inklusive
- Es handelt sich um eine Individualreise ohne Reiseleitung.
- Gesamtstrecke: ca. 2.385 km
- „The Gobbins”: der ca. 3,2 km lange und anspruchsvolle Klippenpfad kann nur mit einer im Voraus gebuchten Gruppenführung besucht werden. Der Weg umfasst zahlreiche Treppen und Brücken sowie große An-/Abstiege und kann daher erst ab einer Körpergröße von 1,2 m betreten werden. Er setzt das Tragen entsprechender Kleidung bzw. Schuhe sowie eine sehr gute körperliche Verfassung voraus.
- Zubuchbare Ausflüge:
2. Tag: Titanic Belfast: Anf TA, Leistung BFS00101 (PX1).
3. Tag: The Gobbins: Anf TA, Leistung BFS00101 (PX4).
14. Tag: Powerscourt House & Gardens: Anf TA, Leistung DUB00101 (PX6). - Unterkunfts- und Programmänderungen vorbehalten
- Auch buchbar mit 2 Nächten im Hotel der Mittelklasse in der Region Dublin bzw. Wicklow und 12 Nächten in privat geführten Gästehäusern (einfach bis Mittelklasse) (DB2F Doppelzimmer, EB2F Einzelzimmer, TB2F Dreibettzimmer).
- Auch buchbar mit 13 Nächten in Hotels der Mittelklasse und einer Nacht im privat geführten Gästehaus (einfach bis Mittelklasse) in Dingle (DB3F Doppelzimmer, EB3F Einzelzimmer, TB3F Dreibettzimmer).
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Irland
Seite drucken