Dertour - Kuba Intensiv - Privatreise
- Veranstalter: Dertour
- Angebotsnummer: 276699
- Reisedauer: 15 Tage
- Reise Land: Kuba
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
274 Termine im Zeitraum vom
18.01.2025 - 18.10.2025 - ab € 3.831
- zur Buchungsanfrage
Eine abwechslungsreiche Reise für Gäste, die sich Zeit nehmen wollen, um die Insel mit all ihren Facetten kennenzulernen. Die Rundreise beinhaltet die wichtigsten Natur-Regionen und Städte mit ihren kulturellen und „revolutionären“ Highlights.
Havanna, Santa Clara, Camagüey, Gibara, Baracoa, Santiago de Cuba, Trinidad, Punta Gorda, Sancti Spiritus, Tropicana Show, Kaffee- & Tabakanbau
Verlauf
1. Tag: Havanna
Empfang und Begrüßung am Flughafen Havanna. Anschließend Transfer zum Hotel. Abendessen in eigener Regie. 2 Nächte im Hotel Iberostar Marques de la Torre (First Class, Landeskategorie 5 Sterne) in Havanna.
2. Tag: Havanna
Ihre Reise beginnt mit einer Fahrt in einem amerikanischen Oldtimer im Stil der 50er Jahre entlang dem Malecón, der legendären Promenade, vorbei am geschichtsträchtigen Hotel National und über die der Avenue de los Presidentes, zur Plaza de la Revolución. Die Tour geht weiter vorbei am Colón Friedhof, dem Stadtwald und durch das exklusive Miramar-Viertel, wo man den Glamour der Stadt sehen und spüren kann. Anschließend machen Sie eine Mittagspause in einem Paladar, einem privaten Restaurant mit authentischer kubanischer Küche. Bei einem anschließenden Besuch in einer Tabakfabrik können Sie die geschickte Handarbeit beobachten, die zur Herstellung der berühmten kubanischen Zigarren benötigt wird. Zum Schluss werden Sie in den berühmten Coco-Taxis, den „Tuk Tuk“ Havannas, in die Altstadt ziehen, um durch die gepflasterten Straßen mit ihren geschäftigen Menschen und ihrer signifikanten Kolonialarchitektur zu schlendern. Sie werden auch eine alte Festung aus dem 16. Jahrhundert besuchen, die früher ein wesentlicher Bestandteil des Befestigungssystems von Havanna war. (Frühstück, Mittagessen)
3. Tag: Havanna - Santa Clara
Nach dem Frühstück fahren Sie in Richtung Zentrum von Kuba. Santa Clara, ihr Ziel, ist eine historische Stadt, in der Che Guevara seinen größten Sieg errang. Sie besichtigen sein Denkmal sowie den aus dem Revolutionskrieg stammenden Zug „Tren Blindado". Später besuchen Sie den Vidal Park, den Stolz der Einheimischen und das Kulturzentrum mit seinem restaurierten Teatro la Caridad. Rest des Nachmittags zur freien Verfügung. Eine Nacht im Hotel E Central (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 300 km (Frühstück, Abendessen)
4. Tag: Santa Clara - Camagüey
Am frühen Morgen Abfahrt in die im 16. Jahrhundert gegründete Kolonialstadt, Sancti Spiritus. Sie besichtigen die einzigartige Yayabo-Brücke, die eine fast 200-jährige Geschichte bezeugt, spazieren über den schönen Boulevard und schlendern durch die bunten Straßen. Weiterfahrt nach Camagüey, die Stadt der Tinajones (Tonkrüge). Später machen Sie eine Tour mit Bicitaxis zu den wichtigsten Orten der Stadt. Eine Nacht im Hotel E Santa Maria (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 305 km (Frühstück)
5. Tag: Camagüey - Gibara
Sie fahren bis hoch zum Aussichtspunkt "Loma de la Cruz", dem höchsten Punkt der Stadt. Bevor es weiter nach Gibara geht besichtigen Sie noch einen der Parks in Holguin. Am Nachmittag haben Sie Zeit den kleinen, noch vom Tourismus fast unberührten Ort Gibara auf eigene Faust zu erkunden. Abendessen. Eine Nacht im Hotel Ordoño (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 255 km (Frühstück, Abendessen)
6. Tag: Gibara - Baracoa
Am frühen Morgen fahren Sie zur Finca „Manacas“ bei Birán. Im Geburtsort von Fidel Castro erhalten Sie interessante Einblicke in sein Leben. Anschließend fahren Sie über Moa, bekannt für seinen Nickelabbau, entlang der Küstenstraße nach Baracoa, wo einst Kolumbus landete. Ankunft in Baracoa am späten Nachmittag. Abendessen in einem Paladar. 2 Nächte in einer Casa Particular, z. B. Isabel Castro (zweckmäßig). Ca. 300 km (Frühstück, Abendessen)
7. Tag: Baracoa
Baracoa liegt vor dem Tafelberg El Yunque, eingebettet in eine tropische Landschaft mit Kaffee-, Kakao und Bananenplantagen. Morgens fahren Sie zur Finca Duaba und erfahren Wissenswertes zum Thema Kakao. Anschließend unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Rio Toa. Nach dem Mittagessen auf einer Finca, machen Sie einen Rundgang durch die Altstadt und sehen dabei u.a. die Kirche Nuestra Senora de Asuncion, in welcher sich das Kolumbuskreuz befindet. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. (Frühstück, Mittagessen)
8. Tag: Baracoa - Santiago de Cuba
Nach dem Frühstück fahren Sie durch die tropische Bergwelt über die atemberaubende Passstraße "La Farola" und die Provinzhauptstadt Guantánamo nach Santiago de Cuba. Santiago de Cuba ist bekannt als Wiege des kubanischen Son und gilt als Melting-Pot der Farben und Kulturen. In Santiago de Cuba angekommen besuchen Sie die Festung San Pedro de la Roca. Anschließend schlendern Sie durch den Ort. Sie besuchen das Haus von Diego Velázquez. Erleben Sie abends ein typisch kubanisches Abendessen im Palador "Compay Ramón" mit einem besonderen Moment einer Kaffeezeremonie. 2 Nächte in einem Casa Particular (zweckmäßig). Ca. 240 km (Frühstück, Abendessen)
9. Tag: Santiago de Cuba
Der Tag beginnt mit einem Panorama-Spaziergang durch die Stadt. Die 1953 von Fidel Castro erstürmte Moncada-Kaserne, das ehemalige Villenviertel Vista Alegre und der Revolutionsplatz stehen dabei neben einer Tour zum Friedhof Santa Ifigenia auf dem sich das Grab des Nationalhelden José Martí und das Grab des ehemaligen kubanischen Präsidenten Fidel Castro befinden auf dem Programm. Später besuchen Sie das Rummuseum, um etwas mehr über das beliebte kubanische Souvenir zu erfahren. Danach fahren Sie weiter ins Zentrum, dort besuchen Sie das Naturkundemuseum Emilio Bacardí. Im Anschluss an das Mittagessen, das Sie auf einer schönen Terrasse einnehmen, haben Sie Zeit, die Stadt individuell zu erkunden. Abends genießen Sie die traditionelle kubanische Musik, z.B. in der legendären Casa de la Trova, wo viele berühmte Musiker ihren Weg begannen. Ca. 30 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
10. Tag: Santiago de Cuba - Camagüey
Frühmorgens Fahrt zum Wallfahrtsort El Cobre. Hier besuchen Sie die Basilika der Schutzheiligen Kubas und der Jungfrau der Barmherzigkeit. Die Kirche befindet sich auf einem Berg und gilt als Kubas heiligste Pilgerstätte. Im Anschluss fahren Sie zur Kutschenstadt Bayamo, wo der Freiheitskampf um die Unabhängigkeit von der Spanischen Krone begann und die Nationalhymne "La Bayamesa" komponiert wurde. Nach einer kleinen Stadttour mit der Pferdekutsche geht es weiter nach Camagüey. Sie haben die Möglichkeit, eine lokale Kunstgalerie zu besuchen. Abendessen. Eine Nacht im Hotel E Santa Maria (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 375 km (Frühstück, Abendessen)
11. Tag: Camagüey - Trinidad
Auf dem Weg in die UNESCO Weltkulturerbestadt Trinidad mit seiner einzigartigen Kolonialarchitektur durchfahren Sie das Tal der Zuckerrohrmühlen mit der Hacienda der Zuckerbarone Iznaga und dem legendären „Sklaventurm“. In Trinidad angekommen nehmen Sie an einer Führung durch das Stadtmuseum im Palacio Cantero teil und machen anschließend einen Spaziergang durch den bunten Ort. Sie sehen die prächtigen Herrenhäuser der Zuckerbarone. Anschließend fahren Sie zur Playa Ancon, wo sich Ihr Hotel befindet. 2 Nächte im Hotel Memories Trinidad del Mar (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne). Ca. 295 km (Frühstück, Abendessen)
12. Tag: Trinidad
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Genießen Sie das All Inclusive Angebot im Hotel und entspannen Sie am Traumstrand von Ancón. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
13. Tag: Trinidad - Havanna
Morgens geht es entlang der Panorama-Küstenstraße in die von französischer Kolonialarchitektur geprägte Hafenstadt Cienfuegos. Spaziergang über den Hauptplatz mit dem nostalgischen Terry Theater, wo einst Caruso sang. Danach Abstecher zur Halbinsel Punta Gorda, wo Sie im maurischen Palacio del Valle einen Cocktail genießen. Mittagessen in einem besonderen Paladar. Weiterfahrt nach Havanna und Abendessen in eigener Regie. 2 Nächte im NH Capri (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne). Ca. 365 km (Frühstück, Mittagessen)
14. Tag: Havanna
Gestalten Sie das heutige Programm ganz nach Ihrem Geschmack. Vor Ort werden diverse Ausflüge angeboten, an denen Sie teilnehmen können (fakultativ, Preise erfahren Sie vor Ort). Wie wäre es z.B., Havanna mit seinen verschiedenen Stadtteilen sowie der Uferstraße Malécon per E-Bike zu erkunden? Wer es noch aktiver mag, kann mit dem E-Bike bis zum Boulder La Habana radeln. Dort an der 8 m hohen Felsformation am Ufer des Flusses Almendara erhalten Sie Ihre Sicherheitsausrüstung und werden beim Klettern professionell betreut. Für Genießer bietet sich ein Ausflug an, der sowohl eine Zigarren Verkostung, die anschließende Fahrt in einem amerikanischen Oldtimer sowie eine Rumverkostung auf einer Dachterrasse mit Panoramaaussicht anbietet. Und bei Fans der schicken Oldtimer schlagen sicherlich die Herzen höher, wenn Sie nicht nur in diesen Autos aus den 1950er fahren, sondern auch lokale Mechaniker kennenlernen und sehen, wie die Fahrzeuge in professionellen Werkstätten oder auf offener Straße repariert und gewartet werden. Sämtliche angebotenen Ausflüge sind fakultativ. (Frühstück)
15. Tag: Havanna
Am Morgen haben Sie Zeit für Einkäufe und Souvenirs. Die Reise endet mit dem Transfer zum Flughafen Havanna. Gäste mit Badeaufenthalt in Jibacoa oder Varadero buchen bitte einen separaten Transfer ab dem Hotel in Havanna. Ca. 40 km (Frühstück)
1. Tag: Havanna
Empfang und Begrüßung am Flughafen Havanna. Anschließend Transfer zum Hotel. Abendessen in eigener Regie. 2 Nächte im Hotel Iberostar Marques de la Torre (First Class, Landeskategorie 5 Sterne) in Havanna.
2. Tag: Havanna
Ihre Reise beginnt mit einer Fahrt in einem amerikanischen Oldtimer im Stil der 50er Jahre entlang dem Malecón, der legendären Promenade, vorbei am geschichtsträchtigen Hotel National und über die der Avenue de los Presidentes, zur Plaza de la Revolución. Die Tour geht weiter vorbei am Colón Friedhof, dem Stadtwald und durch das exklusive Miramar-Viertel, wo man den Glamour der Stadt sehen und spüren kann. Anschließend machen Sie eine Mittagspause in einem Paladar, einem privaten Restaurant mit authentischer kubanischer Küche. Bei einem anschließenden Besuch in einer Tabakfabrik können Sie die geschickte Handarbeit beobachten, die zur Herstellung der berühmten kubanischen Zigarren benötigt wird. Zum Schluss werden Sie in den berühmten Coco-Taxis, den „Tuk Tuk“ Havannas, in die Altstadt ziehen, um durch die gepflasterten Straßen mit ihren geschäftigen Menschen und ihrer signifikanten Kolonialarchitektur zu schlendern. Sie werden auch eine alte Festung aus dem 16. Jahrhundert besuchen, die früher ein wesentlicher Bestandteil des Befestigungssystems von Havanna war. (Frühstück, Mittagessen)
3. Tag: Havanna - Santa Clara
Nach dem Frühstück fahren Sie in Richtung Zentrum von Kuba. Santa Clara, ihr Ziel, ist eine historische Stadt, in der Che Guevara seinen größten Sieg errang. Sie besichtigen sein Denkmal sowie den aus dem Revolutionskrieg stammenden Zug „Tren Blindado". Später besuchen Sie den Vidal Park, den Stolz der Einheimischen und das Kulturzentrum mit seinem restaurierten Teatro la Caridad. Rest des Nachmittags zur freien Verfügung. Eine Nacht im Hotel E Central (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 300 km (Frühstück, Abendessen)
4. Tag: Santa Clara - Camagüey
Am frühen Morgen Abfahrt in die im 16. Jahrhundert gegründete Kolonialstadt, Sancti Spiritus. Sie besichtigen die einzigartige Yayabo-Brücke, die eine fast 200-jährige Geschichte bezeugt, spazieren über den schönen Boulevard und schlendern durch die bunten Straßen. Weiterfahrt nach Camagüey, die Stadt der Tinajones (Tonkrüge). Später machen Sie eine Tour mit Bicitaxis zu den wichtigsten Orten der Stadt. Eine Nacht im Hotel E Santa Maria (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 305 km (Frühstück)
5. Tag: Camagüey - Gibara
Sie fahren bis hoch zum Aussichtspunkt "Loma de la Cruz", dem höchsten Punkt der Stadt. Bevor es weiter nach Gibara geht besichtigen Sie noch einen der Parks in Holguin. Am Nachmittag haben Sie Zeit den kleinen, noch vom Tourismus fast unberührten Ort Gibara auf eigene Faust zu erkunden. Abendessen. Eine Nacht im Hotel Ordoño (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 255 km (Frühstück, Abendessen)
6. Tag: Gibara - Baracoa
Am frühen Morgen fahren Sie zur Finca „Manacas“ bei Birán. Im Geburtsort von Fidel Castro erhalten Sie interessante Einblicke in sein Leben. Anschließend fahren Sie über Moa, bekannt für seinen Nickelabbau, entlang der Küstenstraße nach Baracoa, wo einst Kolumbus landete. Ankunft in Baracoa am späten Nachmittag. Abendessen in einem Paladar. 2 Nächte in einer Casa Particular, z. B. Isabel Castro (zweckmäßig). Ca. 300 km (Frühstück, Abendessen)
7. Tag: Baracoa
Baracoa liegt vor dem Tafelberg El Yunque, eingebettet in eine tropische Landschaft mit Kaffee-, Kakao und Bananenplantagen. Morgens fahren Sie zur Finca Duaba und erfahren Wissenswertes zum Thema Kakao. Anschließend unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Rio Toa. Nach dem Mittagessen auf einer Finca, machen Sie einen Rundgang durch die Altstadt und sehen dabei u.a. die Kirche Nuestra Senora de Asuncion, in welcher sich das Kolumbuskreuz befindet. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. (Frühstück, Mittagessen)
8. Tag: Baracoa - Santiago de Cuba
Nach dem Frühstück fahren Sie durch die tropische Bergwelt über die atemberaubende Passstraße "La Farola" und die Provinzhauptstadt Guantánamo nach Santiago de Cuba. Santiago de Cuba ist bekannt als Wiege des kubanischen Son und gilt als Melting-Pot der Farben und Kulturen. In Santiago de Cuba angekommen besuchen Sie die Festung San Pedro de la Roca. Anschließend schlendern Sie durch den Ort. Sie besuchen das Haus von Diego Velázquez. Erleben Sie abends ein typisch kubanisches Abendessen im Palador "Compay Ramón" mit einem besonderen Moment einer Kaffeezeremonie. 2 Nächte in einem Casa Particular (zweckmäßig). Ca. 240 km (Frühstück, Abendessen)
9. Tag: Santiago de Cuba
Der Tag beginnt mit einem Panorama-Spaziergang durch die Stadt. Die 1953 von Fidel Castro erstürmte Moncada-Kaserne, das ehemalige Villenviertel Vista Alegre und der Revolutionsplatz stehen dabei neben einer Tour zum Friedhof Santa Ifigenia auf dem sich das Grab des Nationalhelden José Martí und das Grab des ehemaligen kubanischen Präsidenten Fidel Castro befinden auf dem Programm. Später besuchen Sie das Rummuseum, um etwas mehr über das beliebte kubanische Souvenir zu erfahren. Danach fahren Sie weiter ins Zentrum, dort besuchen Sie das Naturkundemuseum Emilio Bacardí. Im Anschluss an das Mittagessen, das Sie auf einer schönen Terrasse einnehmen, haben Sie Zeit, die Stadt individuell zu erkunden. Abends genießen Sie die traditionelle kubanische Musik, z.B. in der legendären Casa de la Trova, wo viele berühmte Musiker ihren Weg begannen. Ca. 30 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
10. Tag: Santiago de Cuba - Camagüey
Frühmorgens Fahrt zum Wallfahrtsort El Cobre. Hier besuchen Sie die Basilika der Schutzheiligen Kubas und der Jungfrau der Barmherzigkeit. Die Kirche befindet sich auf einem Berg und gilt als Kubas heiligste Pilgerstätte. Im Anschluss fahren Sie zur Kutschenstadt Bayamo, wo der Freiheitskampf um die Unabhängigkeit von der Spanischen Krone begann und die Nationalhymne "La Bayamesa" komponiert wurde. Nach einer kleinen Stadttour mit der Pferdekutsche geht es weiter nach Camagüey. Sie haben die Möglichkeit, eine lokale Kunstgalerie zu besuchen. Abendessen. Eine Nacht im Hotel E Santa Maria (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 375 km (Frühstück, Abendessen)
11. Tag: Camagüey - Trinidad
Auf dem Weg in die UNESCO Weltkulturerbestadt Trinidad mit seiner einzigartigen Kolonialarchitektur durchfahren Sie das Tal der Zuckerrohrmühlen mit der Hacienda der Zuckerbarone Iznaga und dem legendären „Sklaventurm“. In Trinidad angekommen nehmen Sie an einer Führung durch das Stadtmuseum im Palacio Cantero teil und machen anschließend einen Spaziergang durch den bunten Ort. Sie sehen die prächtigen Herrenhäuser der Zuckerbarone. Anschließend fahren Sie zur Playa Ancon, wo sich Ihr Hotel befindet. 2 Nächte im Hotel Memories Trinidad del Mar (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne). Ca. 295 km (Frühstück, Abendessen)
12. Tag: Trinidad
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Genießen Sie das All Inclusive Angebot im Hotel und entspannen Sie am Traumstrand von Ancón. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
13. Tag: Trinidad - Havanna
Morgens geht es entlang der Panorama-Küstenstraße in die von französischer Kolonialarchitektur geprägte Hafenstadt Cienfuegos. Spaziergang über den Hauptplatz mit dem nostalgischen Terry Theater, wo einst Caruso sang. Danach Abstecher zur Halbinsel Punta Gorda, wo Sie im maurischen Palacio del Valle einen Cocktail genießen. Mittagessen in einem besonderen Paladar. Weiterfahrt nach Havanna und Abendessen in eigener Regie. 2 Nächte im NH Capri (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne). Ca. 365 km (Frühstück, Mittagessen)
14. Tag: Havanna
Gestalten Sie das heutige Programm ganz nach Ihrem Geschmack. Vor Ort werden diverse Ausflüge angeboten, an denen Sie teilnehmen können (fakultativ, Preise erfahren Sie vor Ort). Wie wäre es z.B., Havanna mit seinen verschiedenen Stadtteilen sowie der Uferstraße Malécon per E-Bike zu erkunden? Wer es noch aktiver mag, kann mit dem E-Bike bis zum Boulder La Habana radeln. Dort an der 8 m hohen Felsformation am Ufer des Flusses Almendara erhalten Sie Ihre Sicherheitsausrüstung und werden beim Klettern professionell betreut. Für Genießer bietet sich ein Ausflug an, der sowohl eine Zigarren Verkostung, die anschließende Fahrt in einem amerikanischen Oldtimer sowie eine Rumverkostung auf einer Dachterrasse mit Panoramaaussicht anbietet. Und bei Fans der schicken Oldtimer schlagen sicherlich die Herzen höher, wenn Sie nicht nur in diesen Autos aus den 1950er fahren, sondern auch lokale Mechaniker kennenlernen und sehen, wie die Fahrzeuge in professionellen Werkstätten oder auf offener Straße repariert und gewartet werden. Sämtliche angebotenen Ausflüge sind fakultativ. (Frühstück)
15. Tag: Havanna
Am Morgen haben Sie Zeit für Einkäufe und Souvenirs. Die Reise endet mit dem Transfer zum Flughafen Havanna. Gäste mit Badeaufenthalt in Jibacoa oder Varadero buchen bitte einen separaten Transfer ab dem Hotel in Havanna. Ca. 40 km (Frühstück)
Leistungen:
- Privatreise im klimatisierten Fahrzeug (Taxi/Microbus) lt. Reiseverlauf
- Transfer (Flughafen Havanna - Unterkunft Havanna) bzw. (Unterkunft - Flughafen Havanna), sofern dieser am ersten/letzten Tag der Rundreise erfolgt, andernfalls Privattransfer in Eigenregie
- 14 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels (zweckmäßig bis First Class) (UG1X Doppelzimmer; UG2X 2 Einzelzimmer; UG3X 1 Doppel & 1 Einzelzimmer)
- 14x Frühstück, 6x Mittagessen, 8x Abendessen
- All Inclusive an Tag 12 im Hotel Memories Trinidad del Mar (inkl. Mahlzeiten in Buffetform, Snacks, 24 Stunden nationale alkoholische und nicht alkoholische Getränke, Animation und Unterhaltungsprogramm)
- Deutschsprechende Reiseleitung
- Ausflüge, Besichtigungen und Eintritte lt. Reiseverlauf
- Touristenkarte
- Reiseführer
- Mindestalter: 13 Jahre
- Tabakfabriken sind an Feiertagen, am Sonntag, während der Betriebsferien und des Tabakfestivals für reguläre Besucher geschlossen. ZumTeil auch an anderen Tagen, ohne dass es vorher angekündigt wird.
- Das Mausoleum Che Guevaras ist montags geschlossen und kann auch an anderen Tagen ohne Vorankündigung geschlossen sein. Das monumentale Denkmal an sich mit der imposanten Statue des Che ist jedoch allein schon einen Besuch wert.
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
- Auch als Pauschalreise inkl. Flug, Transfer buchbar unter HAV71002P
- Auch als Gruppenreise buchbar: Anf R, Leistung HAV70002 (UG1X)
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Kuba
Seite drucken