Dertour - Namibia Entdeckungstour (nördliche Richtung)
- Veranstalter: Dertour
- Angebotsnummer: 276666
- Reisedauer: 16 Tage
- Reise Land: Namibia
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
272 Termine im Zeitraum vom
19.01.2025 - 17.10.2025 - ab € 1.135
- zur Buchungsanfrage
Namibia, das ist rote Erde und endlose Landschaften, die wie Farbfacetten eines Diamanten funkeln. Entdecken Sie Ihr eigenes Namibia im separat gebuchten Mietwagen. Eine Vielfalt an Landschaft, Kultur und Tierwelt!
Waterberg Plateau, Etosha Nationalpark, Damaraland, Swakopmund, Sossusvlei, Lüderitz, Fish River Canyon, Kalahari Wüste
Verlauf
1. Tag: Windhoek
Nach individueller Ankunft in Windhoek Übernahme Ihres separat gebuchten Mietwagens am Flughafen und Fahrt zu Ihrer Unterkunft in Windhoek. Eine Nacht in Windhoek. Ca. 50 kmStandard-Variante: Capbon Guesthouse (Mittelklasse).Superior-Variante: Windhoek Luxury Suites bzw. The Elegant Guesthouse (Mittelklasse).
2. Tag: Windhoek - Waterberg bzw. Otjiwarongo
Sie fahren Richtung Norden in die Region des Waterberg Plateaus, welches ein Paradies für Vogelbeobachtungen ist. Hier kann man über 200 Vogelarten finden. Der Waterberg ist auch ein sehr wichtiges Schutzgebiet für bedrohte Tiere wie dem Breit- und Spitzmaulnashorn, Büffel, der Säbel-, Pferde- und Tsessebe Antilope. Eine Nacht in der Waterberg Region bzw. Otjiwarongo. Ca. 265/226 km Standard-Variante: Waterberg Camp (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Okonjima Plains Camp (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Waterberg bzw. Otjiwarongo - Etosha Nationalpark
Nach dem Frühstück Fahrt über Otjiwarongo und Outjo zum Etosha Nationalpark. Hier leben über 110 verschiedene Tierarten und mehr als 340 unterschiedliche Vogelarten. Fahren Sie zunächst zu Ihrer Unterkunft. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit mit dem eigenen Mietwagen durch den Nationalpark zu fahren - halten Sie die Augen offen - hinter jedem Busch könnte ein Löwe oder ein Gepard sitzen! 2 Nächte im Etosha Nationalpark. Ca. 243/235 kmStandard-Variante: Toshari Lodge (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Etosha Oberland Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen inkl. ausgewählter lokaler Getränke)
4. Tag: Etosha Nationalpark
Früh am Morgen fahren Sie weiter durch den Park. Beobachten Sie Spitzmaulnashörner, Elefanten, zahlreiche Antilopenarten, Geparden und Löwen in ihrer natürlichen Umgebung. Mittags bietet sich das Halali Rastlager für eine Pause an. Ca. 165/320 km (Standard-Variante: Frühstück, Superior-Variante: Frühstück, Mittagessen, Abendessen inkl. ausgewählter lokaler Getränke)
5. Tag: Etosha Nationalpark - Damaraland
Heute fahren Sie in das malerische Damaraland. Dank seines vulkanischen Ursprungs sieht die Gegend wie eine Mondlandschaft aus: große Felsen liegen hier verteilt. Sehr besonders werden diese Felsen im Licht des Sonnenuntergangs, dann schimmern sie golden! Mögliche Sehenswürdigkeiten sind der „Verbrannte Berg“ mit seinem einzigartigen Farbspiel und die Orgelpfeifen, bizarre senkrechte Doleritsäulen und Twyfelfontein, eine der reichsten Fundorte an Felsgravuren der Buschmänner. Bei Buchung der Standard Variante ergibt sich am nächsten Tag die Gelegenheit Twyfelfontein zu besichtigen. Ankunft in Ihrer Unterkunft am Abend. Eine Nacht im Damaraland. Ca. 265 km/335 kmStandard-Variante: Ondjamba Hills (Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)Superior-Variante: Camp Kipwe (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
6. Tag: Damaraland - Swakopmund
Reise zur Atlantikküste nach Swakopmund. Namibias beliebtester Ferienort erinnert mit seinen kolonialen Häusern und den vielen kleinen Straßencafés an eine deutsche Kleinstadt. 2 Nächte in Swakopmund. Ca. 260 km Standard-Variante: The Mole Guesthouse (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Hansa Hotel (gehobene Mittelklasse). (Frühstück)
7. Tag: Swakopmund
Heute erkunden Sie Swakopmund und die Umgebung. Wir empfehlen Ihnen an einer Bootstour in der Walvis Bay Lagune teilzunehmen, bei der neugierige Robben an Bord springen und Pelikane das Boot begleiten. (Frühstück)
8. Tag Swakopmund - Sesriem bzw. Sossusvlei
Sie fahren entlang der Küste nach Walvis Bay. Hier sehen Sie in der Lagune zahlreiche Flamingos und Pelikane. Weiterfahrt durch den malerischen Kuiseb Canyon nach Solitaire. 2 Nächte in der Nähe von Sesriem bzw. Sossusvlei. Ca. 350 km/380 kmStandard-Variante: Elegant Desert Lodge bzw. Desert Eco Camp (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Sossusvlei Lodge bzw. Desert Hills (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
9. Tag: Sossusvlei
Nach einem zeitigen Frühstück besuchen Sie das berühmte Sossusvlei mit seinen aprikosen-farbenen Dünen. Die letzten 5 km zum Sossusvlei werden per Transferdienst (gegen Gebühr) zurückgelegt. Am Ende des Transfers sehen Sie die höchste Düne „Big Daddy“ mit über 300 Metern Höhe! Nicht verpassen sollten Sie auch das „Dead Vlei“ - das jeden mit seinen versteinerten Bäumen in seinen Bann zieht. Fahren Sie anschließend zum Sesriem Canyon und bewundern die tiefe Schlucht, die der Tsauchab Fluss über Millionen von Jahren in das Gestein gegraben hat. Am Abend kehren Sie zu Ihrer Lodge zurück. Ca. 300 km/120 km (Standard-Variante: Frühstück, Superior-Variante: Frühstück, Abendessen)
10. Tag: Sesriem - Helmeringhausen bzw. Maltahöhe
Reisende der Standard-Variante haben die Möglichkeit auf ihrem Weg Schloss Duwisib, das Anfang des letzten Jahrhunderts von einem deutschen Adligen erbaut wurde, zu besichtigen. Reisende der Superior Variante fahren über den Taris Pass und haben am Nachmittag die Möglichkeit an einer fakultativen Naturfahrt teilzunehmen. Eine Nacht in Helmeringhausen, einem winzigen Ort inmitten großer Schaf- und Ziegenfarmen bzw. Maltahöhe. Ca. 300 km/100 km Standard-Variante: Burgsdorf Gästefarm bzw. Helmeringhausen Hotel (Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)Superior-Variante: Kanaan Desert Retreat (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
11. Tag: Helmeringhausen bzw. Maltahöhe - Lüderitz
Diese Etappe führt Sie zurück zur Küste. Sie gelangen über Aus zur kleinen Hafenstadt Lüderitz, Namibias erste europäische Ansiedlung. Lüderitz ist der ideale Ausgangspunkt für Seevogelbeobachtungen in der Lagune und für einen Besuch des Diaz Kreuzes. Eine Nacht in Lüderitz. Ca. 235 km/350 kmStandard-Variante: Obelix Guesthouse bzw. Zur Waterkant Guesthouse (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Nest Hotel (gehobene Mittelklasse). (Frühstück)
12. Tag: Lüderitz - Fish River Canyon
Besichtigen Sie die Geisterstadt Kolmanskuppe, die zu Zeiten der ersten Diamantenfunde eine belebte Stadt war. Als „Geisterstadt” wird sie immer mehr von der Wüste verschlungen. Nehmen Sie auf jeden Fall Ihre Kamera mit, die Bilder, die hier entstehen sind fantastisch! Weiterfahrt in die Region des Fish River Canyons. Eine Nacht am Fish River Canyon. Ca. 420/330 kmStandard-Variante: Canyon Roadhouse (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Fish River Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
13. Tag: Fish River Canyon - Kalahari Region
Besuchen Sie den Fish River Canyon, der nach dem Grand Canyon der Zweitgrößte der Welt ist. Der gigantische Canyon ist bis zu 27 km breit und bis zu 550 m tief und zieht sich über ca. 170 km von Nord nach Süd. Von mehreren Aussichtspunkten haben Sie die Gelegenheit dieses atemberaubende Naturwunder zu bestaunen und zu fotografieren. Weiterfahrt nach Keetmanshoop. Besichtigen Sie den „Spielplatz der Giganten“ bevor Sie Ihre Reise nach Mariental fortsetzen. 2 Nächte in der Kalahari Region. Ca. 440/480 kmStandard-Variante: Intu Africa Camelthorn Kalahari Lodge (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Intu Africa Zebra Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
14. Tag: Kalahari Region
Heute haben Sie Zeit für Ihre eigene Entdeckungstour in der Kalahari. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, um die Region in Ruhe zu erkunden. Oder Sie nutzen den Tag, um zu entspannen und die Annehmlichkeiten Ihrer Lodge zu genießen. Gäste der Superior-Variante haben die Möglichkeit an einem Bushman Walk der Intu Africa Zebra Lodge teilzunehmen (inklusive). (Standard-Variante: Frühstück, Superior-Variante: Frühstück, Abendessen, inkl. Bushman Walk)
15. Tag: Kalahari Region - Windhoek
Über Kalkrand und Rehoboth fahren Sie nach Windhoek. Eine Nacht in Windhoek. Ca. 280 kmStandard-Variante: Capbon Guesthouse (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Windhoek Luxury Suites oder The Elegant Guesthouse (gehobene Mittelklasse). (Frühstück)
16. Tag: Windhoek
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Flughafen von Windhoek. Nach der Rückgabe Ihres separat gebuchten Mietwagens endet Ihre Reise. Ca. 50 km (Frühstück)
1. Tag: Windhoek
Nach individueller Ankunft in Windhoek Übernahme Ihres separat gebuchten Mietwagens am Flughafen und Fahrt zu Ihrer Unterkunft in Windhoek. Eine Nacht in Windhoek. Ca. 50 kmStandard-Variante: Capbon Guesthouse (Mittelklasse).Superior-Variante: Windhoek Luxury Suites bzw. The Elegant Guesthouse (Mittelklasse).
2. Tag: Windhoek - Waterberg bzw. Otjiwarongo
Sie fahren Richtung Norden in die Region des Waterberg Plateaus, welches ein Paradies für Vogelbeobachtungen ist. Hier kann man über 200 Vogelarten finden. Der Waterberg ist auch ein sehr wichtiges Schutzgebiet für bedrohte Tiere wie dem Breit- und Spitzmaulnashorn, Büffel, der Säbel-, Pferde- und Tsessebe Antilope. Eine Nacht in der Waterberg Region bzw. Otjiwarongo. Ca. 265/226 km Standard-Variante: Waterberg Camp (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Okonjima Plains Camp (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Waterberg bzw. Otjiwarongo - Etosha Nationalpark
Nach dem Frühstück Fahrt über Otjiwarongo und Outjo zum Etosha Nationalpark. Hier leben über 110 verschiedene Tierarten und mehr als 340 unterschiedliche Vogelarten. Fahren Sie zunächst zu Ihrer Unterkunft. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit mit dem eigenen Mietwagen durch den Nationalpark zu fahren - halten Sie die Augen offen - hinter jedem Busch könnte ein Löwe oder ein Gepard sitzen! 2 Nächte im Etosha Nationalpark. Ca. 243/235 kmStandard-Variante: Toshari Lodge (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Etosha Oberland Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen inkl. ausgewählter lokaler Getränke)
4. Tag: Etosha Nationalpark
Früh am Morgen fahren Sie weiter durch den Park. Beobachten Sie Spitzmaulnashörner, Elefanten, zahlreiche Antilopenarten, Geparden und Löwen in ihrer natürlichen Umgebung. Mittags bietet sich das Halali Rastlager für eine Pause an. Ca. 165/320 km (Standard-Variante: Frühstück, Superior-Variante: Frühstück, Mittagessen, Abendessen inkl. ausgewählter lokaler Getränke)
5. Tag: Etosha Nationalpark - Damaraland
Heute fahren Sie in das malerische Damaraland. Dank seines vulkanischen Ursprungs sieht die Gegend wie eine Mondlandschaft aus: große Felsen liegen hier verteilt. Sehr besonders werden diese Felsen im Licht des Sonnenuntergangs, dann schimmern sie golden! Mögliche Sehenswürdigkeiten sind der „Verbrannte Berg“ mit seinem einzigartigen Farbspiel und die Orgelpfeifen, bizarre senkrechte Doleritsäulen und Twyfelfontein, eine der reichsten Fundorte an Felsgravuren der Buschmänner. Bei Buchung der Standard Variante ergibt sich am nächsten Tag die Gelegenheit Twyfelfontein zu besichtigen. Ankunft in Ihrer Unterkunft am Abend. Eine Nacht im Damaraland. Ca. 265 km/335 kmStandard-Variante: Ondjamba Hills (Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)Superior-Variante: Camp Kipwe (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
6. Tag: Damaraland - Swakopmund
Reise zur Atlantikküste nach Swakopmund. Namibias beliebtester Ferienort erinnert mit seinen kolonialen Häusern und den vielen kleinen Straßencafés an eine deutsche Kleinstadt. 2 Nächte in Swakopmund. Ca. 260 km Standard-Variante: The Mole Guesthouse (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Hansa Hotel (gehobene Mittelklasse). (Frühstück)
7. Tag: Swakopmund
Heute erkunden Sie Swakopmund und die Umgebung. Wir empfehlen Ihnen an einer Bootstour in der Walvis Bay Lagune teilzunehmen, bei der neugierige Robben an Bord springen und Pelikane das Boot begleiten. (Frühstück)
8. Tag Swakopmund - Sesriem bzw. Sossusvlei
Sie fahren entlang der Küste nach Walvis Bay. Hier sehen Sie in der Lagune zahlreiche Flamingos und Pelikane. Weiterfahrt durch den malerischen Kuiseb Canyon nach Solitaire. 2 Nächte in der Nähe von Sesriem bzw. Sossusvlei. Ca. 350 km/380 kmStandard-Variante: Elegant Desert Lodge bzw. Desert Eco Camp (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Sossusvlei Lodge bzw. Desert Hills (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
9. Tag: Sossusvlei
Nach einem zeitigen Frühstück besuchen Sie das berühmte Sossusvlei mit seinen aprikosen-farbenen Dünen. Die letzten 5 km zum Sossusvlei werden per Transferdienst (gegen Gebühr) zurückgelegt. Am Ende des Transfers sehen Sie die höchste Düne „Big Daddy“ mit über 300 Metern Höhe! Nicht verpassen sollten Sie auch das „Dead Vlei“ - das jeden mit seinen versteinerten Bäumen in seinen Bann zieht. Fahren Sie anschließend zum Sesriem Canyon und bewundern die tiefe Schlucht, die der Tsauchab Fluss über Millionen von Jahren in das Gestein gegraben hat. Am Abend kehren Sie zu Ihrer Lodge zurück. Ca. 300 km/120 km (Standard-Variante: Frühstück, Superior-Variante: Frühstück, Abendessen)
10. Tag: Sesriem - Helmeringhausen bzw. Maltahöhe
Reisende der Standard-Variante haben die Möglichkeit auf ihrem Weg Schloss Duwisib, das Anfang des letzten Jahrhunderts von einem deutschen Adligen erbaut wurde, zu besichtigen. Reisende der Superior Variante fahren über den Taris Pass und haben am Nachmittag die Möglichkeit an einer fakultativen Naturfahrt teilzunehmen. Eine Nacht in Helmeringhausen, einem winzigen Ort inmitten großer Schaf- und Ziegenfarmen bzw. Maltahöhe. Ca. 300 km/100 km Standard-Variante: Burgsdorf Gästefarm bzw. Helmeringhausen Hotel (Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)Superior-Variante: Kanaan Desert Retreat (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
11. Tag: Helmeringhausen bzw. Maltahöhe - Lüderitz
Diese Etappe führt Sie zurück zur Küste. Sie gelangen über Aus zur kleinen Hafenstadt Lüderitz, Namibias erste europäische Ansiedlung. Lüderitz ist der ideale Ausgangspunkt für Seevogelbeobachtungen in der Lagune und für einen Besuch des Diaz Kreuzes. Eine Nacht in Lüderitz. Ca. 235 km/350 kmStandard-Variante: Obelix Guesthouse bzw. Zur Waterkant Guesthouse (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Nest Hotel (gehobene Mittelklasse). (Frühstück)
12. Tag: Lüderitz - Fish River Canyon
Besichtigen Sie die Geisterstadt Kolmanskuppe, die zu Zeiten der ersten Diamantenfunde eine belebte Stadt war. Als „Geisterstadt” wird sie immer mehr von der Wüste verschlungen. Nehmen Sie auf jeden Fall Ihre Kamera mit, die Bilder, die hier entstehen sind fantastisch! Weiterfahrt in die Region des Fish River Canyons. Eine Nacht am Fish River Canyon. Ca. 420/330 kmStandard-Variante: Canyon Roadhouse (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Fish River Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
13. Tag: Fish River Canyon - Kalahari Region
Besuchen Sie den Fish River Canyon, der nach dem Grand Canyon der Zweitgrößte der Welt ist. Der gigantische Canyon ist bis zu 27 km breit und bis zu 550 m tief und zieht sich über ca. 170 km von Nord nach Süd. Von mehreren Aussichtspunkten haben Sie die Gelegenheit dieses atemberaubende Naturwunder zu bestaunen und zu fotografieren. Weiterfahrt nach Keetmanshoop. Besichtigen Sie den „Spielplatz der Giganten“ bevor Sie Ihre Reise nach Mariental fortsetzen. 2 Nächte in der Kalahari Region. Ca. 440/480 kmStandard-Variante: Intu Africa Camelthorn Kalahari Lodge (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Intu Africa Zebra Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
14. Tag: Kalahari Region
Heute haben Sie Zeit für Ihre eigene Entdeckungstour in der Kalahari. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, um die Region in Ruhe zu erkunden. Oder Sie nutzen den Tag, um zu entspannen und die Annehmlichkeiten Ihrer Lodge zu genießen. Gäste der Superior-Variante haben die Möglichkeit an einem Bushman Walk der Intu Africa Zebra Lodge teilzunehmen (inklusive). (Standard-Variante: Frühstück, Superior-Variante: Frühstück, Abendessen, inkl. Bushman Walk)
15. Tag: Kalahari Region - Windhoek
Über Kalkrand und Rehoboth fahren Sie nach Windhoek. Eine Nacht in Windhoek. Ca. 280 kmStandard-Variante: Capbon Guesthouse (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Windhoek Luxury Suites oder The Elegant Guesthouse (gehobene Mittelklasse). (Frühstück)
16. Tag: Windhoek
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Flughafen von Windhoek. Nach der Rückgabe Ihres separat gebuchten Mietwagens endet Ihre Reise. Ca. 50 km (Frühstück)
Leistungen:
- Autoreise lt. Reiseverlauf
- 15 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels, Gästehäusern, Lodges und Camps (zweckmäßig und Mittelklasse) (UG1X Standard-Variante) bzw. in Hotels, Gästehäusern, Lodges und Camps der Mittelklasse und gehobenen Mittelklasse (US1X Superior-Variante)
- 15x Frühstück, 2x Abendessen (Standard-Variante) bzw. 15x Frühstück, 2x Mittagessen, 10x Abendessen (Superior-Variante)
- 1x geführter Bushman Walk an Tag 14 in der Intu Africa Zebra Lodge (bei Buchung der Superior-Variante)
- Routenbeschreibungen
- Reiseführer
- Mietwagen nicht inklusive. Wir empfehlen dringend die Buchung eines Allradfahrzeugs.
- Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren, ca. NAD 150 pro Person/Tag und ca. NAD 50 pro Auto/Tag zahlbar vor Ort
- Mit Buchung dieser Reise unterstützen Sie mit NAD 30 pro Person den Bishop Kameeta Kindergarten in Katatura/Windhoek.
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.
- Auch buchbar als Pauschalreise inklusive Flug unter WDH40152N. Hinflug einen Tag vor Rundreisebeginn und Rückkehr aus Namibia ggf. am Folgetag.
- Auch buchbar als Superior-Variante mit Unterbringung in Hotels, Lodges und Camps der Mittelklasse und gehobenen Mittelklasse (US1X).
Abweichende Leistungen: Zusätzlich 8x Abendessen, 2x Mittagessen inkl. ausgewählter lokaler Getränke in der Etosha Oberland Lodge sowie 1x Bushman Walk an Tag 14 in der Intu Africa Zebra Lodge. - Auch buchbar inklusive Mietwagen von Namibia2Go (Toyota Fortuner 4x4, Automatik o. ä.) mit Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt inkl. Reifen- und Glasschäden, Haftpflichtversicherung für Personenschäden gegenüber Dritten (bis EUR 7 Millionen), unbegrenzte Freikilometer, Vertragsgebühr, Zusatzfahrer, Shuttle ab/bis Flughafen Windhoek zur Mietstation am Anreise-/Abreisetag. Mindestalter für Anmietung 23 Jahre. Rückgabe des Mietwagens erfolgt am letzten Tag der Rundreise innerhalb der Öffnungszeiten (UG2X Standard, US2X Superior).
- Auch buchbar in umgekehrter Richtung (südwärts). Anf R, Leistung WDH40160B (UG1X Standard/US1X Superior ohne Mietwagen bzw. UG2X Standard/US2X Superior inklusive Mietwagen von Namibia2Go).
- Auch buchbar als nördliche Teilstrecke „Tiere und Kultur des Nordens“ mit 7 Nächten. Anf R, Leistung WDH40154B (UG1X Standard/US1X Superior ohne Mietwagen bzw. UG2X Standard/US2X Superior inklusive Mietwagen von Namibia2Go):
Das Programm entspricht der Namibia Entdeckungstour vom 1. bis 8. Tag. Am 8. Tag fahren Sie von Swakopmund zurück nach Windhoek. - Auch buchbar als südliche Teilstrecke „Grandiose Landschaften des Südens“ mit 8 Nächten. Anf R, Leistung WDH40153B (UG1X Standard/US1X Superior ohne Mietwagen bzw. UG2X Standard/US2X Superior inklusive Mietwagen von Namibia2Go)
Das Programm entspricht der Namibia Entdeckungstour vom 8. bis 16. Tag. Am 1. Tag Fahrt von Windhoek nach Swakopmund. Ab dem 2. Tag wie die ausgeschriebene Reise an Tag 9.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Namibia
Seite drucken