Dertour - Drifters - South Africa Explorer

  • Dertour
  • Veranstalter: Dertour
  • Angebotsnummer: 276602
  • Reisedauer: 20 Tage
  • Reise Land: Südafrika
  • Kundenbewertung:
    (4.1 von 5)
  • Termine: 50 Termine im Zeitraum vom
    20.01.2025 - 29.12.2025
  • ab € 3.185
  • zur Buchungsanfrage

Wildlife, Natur erleben und das Abenteuer warten. Wenn Sie aufwachen, die Sonne durch das Fenster blinzelt, steht wieder ein ereignisreicher Tag „vor der Tür“. Südafrika zeigt sich von seiner unvergesslichen Seite. Ob im Krüger Park, am Meer oder in den Drakensbergen. Es ist unbeschreiblich!


Buschwanderung, Pirschfahrten im Balule Game Reserve, Blyde River Canyon, God's Window, Krüger NP, Drakensberge, Dolphin Coast, Gartenroute, Kapstadt


Verlauf


1. Tag: Johannesburg
(Montag)


Individuelle Anreise zum Johannesburg OR Tambo International Airport und Transfer zum Hotel. Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Eine Nacht im Protea Hotel Balalaika Sandton (Mittelklasse).

2. Tag: Johannesburg - Balule Game Reserve
(Dienstag) Begrüßung durch Ihren Drifters Guide. Um ca. 6:30 Uhr Abfahrt in Richtung Nordosten über die szenenreichen Routen der Provinz Mpumalanga. Lunchstopp in Haenertsburg (fakultativ, vor Ort zahlbar), danach Weiterfahrt durch die abwechslungsreiche Landschaft und über Passstraßen zu Ihrer Lodge im Greater Krüger Nationalpark. Ihre herrlich gelegene Lodge mit ihren schönen Chalets bietet einen großartigen Blick in die Buschebene. 2 Nächte in der Bush Lodge (Mittelklasse) im Balule Wildreservat. Ca. 530 km (Frühstück, Abendessen)

3. Tag Balule Game Reserve
(Mittwoch) Natur pur! Ein „Mini-Frühstück“ mit Kaffee und Keksen, und schon starten Sie zu einer ca. 3-stündigen Buschwanderung. Sie erkunden die Gegend mit einem Ranger, der mit seinem geschulten Auge die Spuren der Tiere entdeckt. Im Anschluss gibt es einen Frühstück und über die Mittagszeit können Sie in der Lodge entspannen. Nach einer weiteren Pirschfahrt am frühen Abend genießen Sie einen „Sundowner“, während Sie den magischen Sonnenuntergang über der Buschsavanne beobachten. (Frühstück, Abendessen)

4. Tag: Balule Game Reserve - Hazyview
(Donnerstag) Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es heute über die Panoramaroute mit einem Stopp am Aussichtspunkt zum Blyde River Canyon zum ehemaligen Goldgräberort Pilgim's Rest. Am Nachmittag erreichen Sie Hazyview, das „Tor“ zum Krüger Nationalpark. Ihre Lodge liegt idyllisch in einem Wald am Sabie-Fluss. Hier haben Sie Zeit für geführte Waldspaziergänge. 2 Nächte in der Greenfire Lodge Hazyview (zweckmäßig). Ca. 195 km (Frühstück, Abendessen)

5. Tag: Krüger Nationalpark
(Freitag)


Sehr früh starten Sie in den Krüger Nationalpark zur ganztägigen Wildbeobachtungsfahrt im Safaritruck. Auf einem der Picknickplätze im Park können Sie das mitgebrachte Frühstück (Frühstücksbox der Lodge) verzehren. Heute werden Sie einiges über die Tier- und Pflanzenwelt im Nationalpark erfahren und mit etwas Glück erspähen Sie auch die „Big Five“. Rückkehr zur Lodge in Hazyview zum Abendessen. Ca. 160 km (Frühstück, Abendessen)

6. Tag: Hazyview - Eswatini
(Samstag) Durch die Provinzhauptstadt Nelspruit geht es über die Grenze in das kleine Königreich Eswatini (ehemals Swasiland), das reich an Kultur und Naturschönheiten ist. Eine Nacht im Foresters Arms Hotel (Mittelklasse). Ca. 290 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

7. Tag: Eswatini - St Lucia
(Sonntag) Sie fahren durch die Berglandschaft Eswatinis zurück nach Südafrika und erreichen dort das Zululand, das Königreich des früheren Regenten Shaka Zulu, mit seinen Wildreservaten und herrlichen Landschaften. Nachmittags erreichen Sie den Küstenort St Lucia. 2 Nächte in der Forest Lodge St Lucia (Mittelklasse). Ca. 370 km (Frühstück, Mittagessen)

8. Tag St Lucia
(Montag) St Lucia liegt an der Mündung der Lagune des St-Lucia-Sees auf einer schmalen Landzunge, wo viele Nilpferde, Krokodile und Vogelarten in den angrenzenden Feuchtgebieten leben. Heute unternehmen Sie eine Bootsfahrt im iSimangaliso Wetland Park, um die Feuchtgebiete mit ihrer faszinierenden Tierwelt zu erkunden. Zur Mittagszeit genießen Sie ein Picknick. (Frühstück, Picknick)

9. Tag: St Lucia - Drakensberge
(Dienstag) Nach dem Frühstück fahren Sie durch die sanften Hügel von Kwa-Zulu Natal mit den historischen Schlachtfeldern der Auseinandersetzungen zwischen Briten, Zulus und Buren im 19. Jahrhundert. Am Nachmittag erreichen Sie die majestätische Bergkette der Drakensberge und Ihre spektakulär gelegene Lodge. 2 Nächte im Alpine Heath Resort (Mittelklasse). Ca. 480 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

10. Tag: Drakensberge
(Mittwoch) Heute steht eine Wanderung in die bekannte Tugela Schlucht auf dem Programm. Sie können atemberaubende Aussichten und tolle Natur genießen. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

11. Tag: Drakensberge - Südliche Drakensberge
(Donnerstag) Sie reisen in die Südlichen Drakensberge, eine Landschaft von unberührter Schönheit erwartet Sie. Ihre heutige Unterkunft ist eine Farm, und am Nachmittag können Sie die Grundlagen des Farmbetriebes kennenlernen. Wer gerne anpacken möchte - helfende Hände sind immer willkommen! Zum Abendessen genießen Sie die frisch zubereiteten Produkte der Farm. Eine Nacht in der Flitwick Ranch (Mittelklasse). Ca. 340 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

12. Tag: Südliche Drakensberge - Wild Coast
(Freitag) Früh startet die Fahrt in Richtung Wild Coast mit ihren endlosen unberührten Stränden, naturbelassenen Flussmündungen, hügeligem Grasland und traditionellen Xhosa-Dörfern. 2 Nächte im Ocean View Hotel (Mittelklasse). Ca. 400 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

13. Tag: Wild Coast
(Samstag) Ihr Hotel bietet Ihnen eine hervorragende Gelegenheit, diese raue, aber atemberaubend schöne Gegend zu erkunden. Wandern Sie entlang der Küste und schöner Wanderrouten, danach können Sie am Strand entspannen. (Frühstück, Abendessen)

14. Tag: Wild Coast - Cradock
(Sonntag) Sie durchfahren die Provinz des Eastern Capes und erreichen die Große Karoo. Bei Ankunft in Cradock machen Sie einen kurzen Stadtspaziergang und erhalten Informationen zur Geschichte des Ortes. Eine Nacht im Tuishuise & Victoria Manor in Cradock (Mittelklasse). Ca. 450 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

15. Tag: Cradock - Nelson Mandela Bay
(Montag) Frühmorgens starten Sie zu einer Wildbeobachtungsfahrt im Mountain Zebra Nationalpark mit anschließendem Frühstück im Hotel. Danach geht es weiter in den Addo Elephant Nationalpark an der bekannten Gartenroute. Dieses vielfältige Wildreservat ist das Drittgrößte Südafrikas und die Heimat von mehr als 600 Elefanten. Sie durchfahren den Park und erreichen den Küstenort Nelson Mandela Bay. Eine Nacht in einem Hotel in Nelson Mandela Bay (Mittelklasse). Ca. 250 km (Frühstück, Mittagessen)

16. Tag: Nelson Mandela Bay - Knysna
(Dienstag) Morgens können Sie noch den Strand genießen bevor Sie die wunderschöne Landschaft der Gartenroute, zwischen Bergen und Meer gelegen, entdecken. Freuen Sie sich auf den Tsitsikamma Nationalpark, wo Sie einen Spaziergang entlang der zerklüfteten Küste und über die Hängebrücke, die den Storms River überspannt, unternehmen. Weiter geht es in die pulsierende Stadt Knysna, die Sie am späten Nachmittag erkunden werden. Eine Nacht im The Rex Hotel (Mittelklasse). Ca. 280 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

17. Tag: Knysna - Cape Agulhas
(Mittwoch) Von Knysna geht es zum Cape Agulhas, dem südlichsten Zipfel des afrikanischen Kontinents. Sie machen einen kurzen Spaziergang hinunter zum Meer, wo sich der kalte Atlantik und der warme indische Ozean vereinen. Nach einem Picknick-Lunch erreichen Sie Ihre Unterkunft. Eine Nacht im Arniston Spa Hotel (Mittelklasse). Ca. 380 km (Frühstück, Picknick, Abendessen)

18. Tag: Cape Agulhas - Kapstadt
(Donnerstag) Auf der „Walroute“ fahren sie durch Hermanus - weltweit bekannt für Walbeobachtungen - und dann nach Betty's Bay, wo Sie eine kleine Pinguinkolonie besuchen. Am Nachmittag folgen Sie einer der landschaftlich reizvollsten Routen des Landes nach Kapstadt. 2 Nächte im AHA Harbour Bridge Hotel (Mittelklasse). Ca. 280 km (Frühstück)

19. Tag Kapstadt
(Freitag) Nach dem Frühstück endet das offizielle Programm dieser Reise und Sie können den Tag für individuelle Besichtigungen in Kapstadt nutzen. Unternehmen Sie z. B. eine Fahrt zum malerischen Botanischen Garten Kirstenbosch am Fuße des Tafelbergs oder wandern Sie auf den Tafelberg, um den Panoramablick von diesem ikonischen Berg zu genießen. Erkunden Sie auch die vielen Restaurants, Galerien und das pulsierende Nachtleben (alles fakultativ). (Frühstück)

20. Tag: Kapstadt
(Samstag) Der Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Gegen Mittag Transfer zum Flughafen. Ende der Reise. (Frühstück)

Leistungen:
  • Gruppenreise lt. Reiseverlauf im speziellen Safari Truck
  • Transfers lt. Reiseverlauf (zwischen 7 und 19 Uhr am 1. Tag und am 20. Tag im direkten Anschluss an die Tour)
  • 19 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels, Lodges und Camps (zweckmäßig bis Mittelklasse), 2-er Belegung (UG1X)
  • 19x Frühstück, 9x Mittagessen, 2x Picknick, 13x Abendessen
  • Wasser sowie Tee und Kaffee während der Mahlzeiten
  • Englischsprechende Reiseleitung durch den Fahrer und zusätzlich einen Reiseleiter
  • Eintrittsgelder, Aktivitäten und Besichtigungen lt. Programm
  • Reiseführer
  • Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
  • Maximalteilnehmerzahl: 16 Personen
  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Internationaler Teilnehmerkreis
  • Sie werden von 2 Reiseleitern/Fahrern auf Ihrer Reise begleitet - mehr Service, mehr Hilfe, mehr Wissen
  • Um den Charakter der Tour zu bewahren wird beste Gesundheit und körperliche Fitness vorausgesetzt.
  • Bei einer Gruppengröße von weniger als 8 Personen kann ein kleineres Allrad-Safarifahrzeug eingesetzt werden.
  • Gepäckbegrenzung: Weiche Reisetasche/Tourenrucksack von max. 15 Kilo und ein Handgepäckstück
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.
  • Bei fehlender Angabe der Landeskategorie liegt keine Zertifizierung vor.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Dertour erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.1 von 5 auf Grundlage von 391 Bewertungen 391
Andere Reisen im Land Südafrika
Seite drucken