Meiers Weltreisen - Tor zur Neuen Welt

  • Meiers Weltreisen
  • Veranstalter: Meiers Weltreisen
  • Angebotsnummer: 275434
  • Reisedauer: 15 Tage
  • Reise Land: USA
  • Kundenbewertung:
    (3.99 von 5)
  • Termine: 214 Termine im Zeitraum vom
    01.04.2025 - 31.10.2025
  • ab € 1.718
  • zur Buchungsanfrage

Entdecken Sie das Tor zur Neuen Welt mit den spannenden Metropolen an der Ostküste: New York City, Boston und Washington DC. Naturliebhaber freuen sich auf Long Island und die Niagarafälle und auch Kultur wird groß geschrieben in den Freilichtmuseen Old Sturbridge und Plimoth Plantation.


Long Island, Cape Cod, Boston, Finger Lakes, Upstate New York, Niagarafälle, Washington DC, Philadelphia, New York City, Manhattan, Times Square


Verlauf


1. Tag: New York
Nach der Ankunft individuelle Anreise zu Ihrem Hotel. Wir empfehlen einen Shuttle-Transfer vom Flughafen und die Mietwagenübernahme erst am dritten Tag, da die Parkmöglichkeiten in New York selbst sehr begrenzt und teuer sind. Lassen Sie den Tag am besten bei einem entspannten Rundgang im Central Park ausklingen. 2 Nächte in New York.Standard: Holiday Inn Lower East Side (Mittelklasse)Superior: Hotel Ameritania at Times Square (gehobene Mittelklasse)

2. Tag: New York
Der heutige Tag steht Ihnen zur Entdeckung der Schätze New Yorks zur freien Verfügung. Spazieren Sie durch die Wall Street, besuchen Sie die Freiheitsstatue oder spazieren Sie den High Line Park entlang, der sich mitten durch Manhattan zieht und auf einer erhöhten Bahntrasse liegt, die stillgelegt wurde. Auch ein Blick aus der Vogelperspektive lohnt - zum Beispiel vom SUMMIT One Vanderbilt. Die Aussichtsplattform erstreckt sich über drei Etagen des beeindruckenden Wolkenkratzers. Von hier aus haben Sie einen einzigartigen Blick auf das Empire State Building, das Chrysler Building, den Bryant Park und den Times Square, die sich alle in der Nähe befinden. Zusätzlich zu den schönen Aussichten bietet die Aussichtsplattform „Air“ ein Kunsterlebnis, durch welches man hindurchgehen kann. Außerdem gibt es ein Innencafé mit Kamin und eine Außenterrasse mit einer Bar. Wie wäre es mit einem Besuch eines Broadway Musicals am Abend? Informationen zu aktuellen Preisen und Verfügbarkeiten erfahren Sie über den Meiers Weltreisen Concierge Service.

3. Tag: New York - Long Island
Übernahme Ihres separat gebuchten Mietwagens und Fahrt zu Ihrem Hotel nach Long Island. 2 Nächte im Hotel Hyatt Place Long Island/East End (Mittelklasse) in Riverhead. Ca. 130 km

4. Tag: Long Island
Heute haben Sie Zeit, die Halbinsel Long Island zu erkunden. Entspannen Sie an einem der zahlreichen Strände oder bummeln Sie durch das nahe gelegene Southampton und stöbern Sie in den zahlreichen Antiquitätenläden. Die Nordküste von Sands Point und Glen Cove gilt seit Beginn des 20. Jahrhunderts als „Gold Coast“, da sich hier besonders viele New Yorker Millionäre enorme Landsitze bauen ließen. Unter anderem befindet sich in Huntington das zweitgrößte Privathaus Amerikas, das 1919 bis 1921 von Otto Hermann Kahn erbaute Oheka Castle mit 125 Zimmern. Die opulente Residenz diente als Kulisse für berühmte Filme, u. a. Citizen Kane von Orson Welles. Für Weinliebhaber bietet sich auch eine Tour zu einem der Weingüter Long Islands mit Weinprobe an.

5. Tag: Riverhead - Cape Cod
Mit der Fähre setzen Sie von Orient Point nach New London auf das Festland über (Abfahrtszeit ca. 9:30-10 Uhr). Von dort aus geht es zunächst weiter nach Rhode Island, dem kleinsten Bundesstaat der USA. Hier lohnt ein Abstecher bzw. Stopp in Newport. Erkunden Sie den malerischen historischen Cliff Walk von Newport in Ihrem eigenen Tempo und erfahren Sie die wenig bekannten Geschichten hinter berühmten Familien des „Gilded Age“ – den Vanderbilts, den Astors und anderen Millionären – und sehen Sie ihre ikonischen Villen am Meer. 2 Nächte in Hyannis bzw. North Falmouth. Ca. 285 km + Fähre ca. 1,5 Std.Standard: Holiday Inn Cape Cod - Hyannis (Mittelklasse)Superior: Sea Crest Beach Resort (Mittelklasse) in North Falmouth

6. Tag: Cape Cod
Heute empfehlen wir Ihnen einen Ausflug auf die vorgelagerte Insel „Martha´s Vineyard“ zu unternehmen. Weltweit berühmt wurde Martha’s Vineyard durch den Film „Der weiße Hai“ aus dem Jahre 1975, der hier an verschiedenen Orten gedreht wurde. Wenn man genau hinsieht, kann man vor allem in Edgartown noch den ein oder anderen Drehort wiedererkennen. Nutzen Sie die Fähre nach Oaks Bluff. Dort erwartet Sie direkt ein wunderschöner kleiner Ort mit heimeligen Häusern. Berühmt ist Oak Bluffs vor allem für seine vielen seltsam anmutenden Gingerbread-Cottages (Lebkuchen-Häuser), von denen es heute noch ungefähr 318 zu bestaunen gibt - wie eine kleine Märchenwelt. Besonders sehenswert ist auch das Flying Horses Carousel, das älteste Karussell der USA.

7. Tag: Cape Cod - Boston
Auf Cape Cod können Sie Providence besuchen. Die sympathische Kleinstadt mit viel Charme bietet doch alle Vorzüge einer Metropole. Für ein Hauch Italien sorgen neben der fantastischen Gastroszene im Viertel Federal Hill auch die Gondeln auf einem der 3 Flüsse. Auf Ihrer weiteren Route nach Boston können Sie einen Halt in Plymouth, Massachusetts, einlegen und die Plimoth Plantation besuchen, die erste Siedlung der Pilgerväter. Hier begegnet man Menschen in originalgetreuen historischen Kostümen und sieht die Mayflower II, eine originalgetreue Nachbildung des Schiffes, das die Pilgerväter in die Neue Welt brachte. 2 Nächte in Boston. Ca. 115 km Standard-Variante: Holiday Inn Boston Bunker Hill (Mittelklasse)Superior-Variante: The Boxer Hotel Boston (gehobene Mittelklasse)

8. Tag: Boston
Heute werden Sie in Boston sicher einen gemütlichen Spaziergang entlang des geschichtsträchtigen „Freedom Trail“ unternehmen, der Sie zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der amerikanischen Unabhängigkeitsgeschichte führt. Auch die Markthallen des Quincy Market mit seinen zahlreichen angesagten Restaurants und Essensständen lohnen sich für einen Besuch.

9. Tag: Boston - Finger Lakes Region
Heute Vormittag könnten Sie Sturbridge einen Besuch abstatten, wo sich eines der schönsten Freilichtmuseen Neuenglands (und das größte dazu) befindet, um dort das alltäglichen Leben im ländlichen Neuengland des Jahres 1830 kennen zu lernen. Weiter geht es über Albany, die Hauptstadt des Bundesstaates New York, in die Finger Lakes Region, die bekannt ist als eine ausgezeichnete Weinregion. 2 Nächte in der Finger Lakes Region. Ca. 540 kmStandard-Variante: Hotel Ithaca (Mittelklasse)Superior-Variante: Canopy by Hilton Downtown (gehobene Mittelklasse)

10. Tag: Finger Lakes
Entspannen Sie in der traumhaften Natur, machen sie eine Boots- oder Fahrradtour auf bzw. um einen der 11 Seen der Region. Wanderungen im Watkins Glen State Park mit seinen zauberhaften Schluchten oder im Taughannock Falls State Park mit seinem spektakulären Wasserfall, der sich über bis zu 120 m hohe Klippen in die Tiefe ergießt, sind ebenfalls ein absolutes Muss. Bei schlechterem Wetter bietet sich z. B. ein Besuch im Museum of Glass in Corning an.

11. Tag: Finger Lakes Region - Niagara Falls
Richtung Norden geht es zu den gewaltigen Niagarafällen. Unternehmen Sie einen Bootsausflug mit der Hornblower Cruise oder besuchen Sie die beeindruckende „Cave of the Winds“ auf der kanadischen Seite (fakultativ). Eine Nacht im Holiday Inn Express & Suites Niagara Falls (Mittelklasse). Ca. 270 km

12. Tag: Niagara Falls - Lewisburg
Auf dem Weg nach Süden kommen Sie an der Stadt Corning im Staat New York vorbei, wo Sie im Glasmuseum Ihr eigenes Souvenirglas herstellen können. Übernachtung in Lewisburg, Heimat der Bucknell University. Eine Nacht im Hotel Best Western Plus Country Cupboard Inn (Mittelklasse). Ca. 380 km

13. Tag: Lewisburg - Washington DC
Im Pennsylvania Dutch Country erhalten Sie lebendigen Anschauungsunterricht zur Lebensweise der Glaubensgemeinschaft der Amischen und Mennoniten, die seit Jahrhunderten standhaft die heilige Bibel dem säkularen American Way of Life entgegen halten. Oder unternehmen Sie einen Abstecher zu den Schlachtfeldern von Gettysburg, die im Amerikanischen Bürgerkrieg traurige Berühmtheit erlangten. 2 Nächte in Washington DC. Ca. 300 kmStandard-Variante: Kellogg Conference Hotel (Mittelklasse)Superior-Variante: Melrose Georgetown Hotel (gehobene Mittelklasse)

14. Tag: Washington DC
Zahlreiche berühmte Bauwerke und Museen führen dem Besucher das Selbstbewusstsein einer immer noch jungen Nation vor Augen. Sie sehen die berühmten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt: die Jefferson und Lincoln Denkmäler, das Washington Monument, das Weiße Haus, das Kapitol und das Vietnam Veteran’s Memorial. Erkunden Sie vielleicht auch eines der vielen Museen der Hauptstadt, zum Beispiel das Air and Space Museum, die Nationalgalerie oder das Museum of Natural History (fakultativ).

15. Tag: Washington DC - Philadelphia
Ihre Route führt Sie weiter nach Philadelphia, eine der ältesten Städte der USA. Besuchen Sie den Independence National Historic Park mit der Freiheitsglocke sowie die Independence Hall, in der am 4. Juli 1776 die Declaration of Independence verabschiedet wurde. Auch Old City mit ihren zahlreichen Restaurants und Kunstgalerien und mit Elfreth´s Alley, eine mit sorgfältig restaurierten Gebäuden aus dem frühen 18. Jahrhundert gesäumte Gasse, lohnt einen Besuch. Eine Nacht in Philadelphia. Ca. 225 kmStandard-Variante: Holiday Inn Express Philadelphia-Midtown (Mittelklasse)Superior-Variante: Wyndham Historic District (Mittelklasse)

16. Tag: Philadelphia bzw. New York
Individuelle Verlängerung in Philadelphia oder Rückfahrt nach New York (ca. 175 km), wo Sie ebenfalls individuell verlängern können.

Leistungen:
  • Autoreise lt. Reiseverlauf
  • 15 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der Mittelklasse (Standard-Variante: UG1X) bzw. in Hotels der Mittelklasse und gehobenen Mittelklasse (Superior-Variante: US1X).
  • Fähre von Long Island nach Connecticut (Orient Point - New London) am 5. Tag (Pkw und Insassen)
  • Reiseführer
  • Individueller Reiseverlauf
  • Mietwagen nicht inklusive. Wir empfehlen Ihnen eine Übernahme erst ab dem 3. Tag.
  • Routenänderungen aufgrund von Fahrplanänderungen der Fährgesellschaften sind z. T. auch kurzfristig möglich!
  • Zuschlag für die Fährüberfahrt von Long Island nach Connecticut am 3. Tag bei Fahrzeugen länger als 20 Fuß (6,10 m) zahlbar vor Ort
  • Änderungswünsche zum Reiseverlauf oder der Hotelauswahl nehmen wir gerne entgegen.
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.

Auch als Pauschalreise inklusive Flug buchbar unter NYC12049N.



Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Meiers Weltreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
3.99 von 5 auf Grundlage von 197 Bewertungen 197
Andere Reisen im Land USA
Seite drucken