Meiers Weltreisen - Great Ocean Road & Beyond
- Veranstalter: Meiers Weltreisen
- Angebotsnummer: 275383
- Reisedauer: 4 Tage
- Reise Land: Australien
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
43 Termine im Zeitraum vom
25.11.2024 - 03.11.2025 - ab € 1.159
- zur Buchungsanfrage
Auf der Great Ocean Road und darüber hinaus erkunden Sie zahlreiche Highlights, wie die unglaubliche australische Tierwelt, berühmte Aussichtspunkte und renommierte Weinregionen.
Verlauf
1. Tag: Melbourne - Port Campbell
(Montag) Sie fahren gegen 8:30 Uhr am Southern Cross Coach Terminal in der Spencer Street ab. Sie verlassen Melbourne und fahren über die West Gate Bridge durch die weiten vulkanischen Ebenen nach Geelong. Die Great Ocean Road ist in drei verschiedene Abschnitte unterteilt: Die Surf Coast, die Otway Ranges und die Shipwreck Coast. Sie nehmen sich ausreichend Zeit, um alle drei Abschnitte zu erkunden. Sie beginnen unsere Reise entlang der Great Ocean Road in Torquay (Surf Coast). Dieser Küstenabschnitt bietet die erste von unzähligen Fotomöglichkeiten, denn Sie treffen auf atemberaubende Küstenansichten und Aussichtspunkte und besuchen Orte wie den berühmten Bells Beach. Wenden Sie Ihren Blick ins Landesinnere und beobachten Sie die unglaubliche australische Tierwelt, darunter die Eastern Grey Kangaroos, die in freier Wildbahn grasen. Ihre Reise geht weiter, wenn Sie den beeindruckenden und landschaftlich reizvollen Abschnitt der Great Ocean Road entlang der Klippen befahren. Auf dem Programm steht der Besuch von Stätten wie dem „Memorial Arch“ (Gedenkbogen), wo Sie die faszinierende Geschichte dieser unglaublichen Straße erfahren. Anschließend besuchen Sie Lorne, die größte der Küstengemeinden, bevor Sie zum malerischen Wye River Seaside Town und dem Wye River Cafe fahren, das einen herrlichen Blick auf den Ozean bietet und der perfekte Ort für ein Mittagessen ist. Von Wye River Seaside Town aus fahren Sie weiter auf dieser spektakulären Straße und besuchen viele malerische Orte wie den Kennett River, wo Sie Koalas und viele bunte einheimische Vögel in freier Wildbahn beobachten können. Sie fahren durch Apollo Bay und in den Great Otway National Park (Otway Ranges). Hier wird eine geführte Wanderung durch eine Schlucht des kühlen, gemäßigten Regenwaldes angeboten. Der nächste Halt ist zweifellos einer der berühmtesten Aussichtspunkte Australiens, der für die natürliche Schönheit des Landes steht: die 12 Apostel. Nachdem Sie von der Entstehung der Stacks gehört und einige der Kalksteinfelsen in der Hand gehalten haben, können Sie die Uferpromenade erkunden oder einen Helikopterflug entlang der Küste wagen (optional). Besuchen Sie die „Loch Ard Gorge“, den Ort des berühmtesten australischen Schiffswracks aus dem 19. Jahrhundert. Eine Nacht im Port Campbell Parkview Motel & Apartments (Mittagessen)
2. Tag: Port Campbell - Port Fairy
(Dienstag) Heute Morgen fahren Sie zurück zu den 12 Aposteln und genießen die Aussicht in der Morgensonne oder machen einen Hubschrauberflug (fakultativ). Sie verbringen Zeit damit, die einzigartigen Formationen der Loch Ard-Schlucht zu besichtigen. Weiter geht es zur London Bridge und zur Bay of Islands. Sie erkunden eine der größten regionalen Städte Victorias, Warrnambool, bevor Sie in der Gemeinde Koroit in einem urigen australischen Restaurant zu Mittag essen. Sie erreichen das malerische Fischerdorf Port Fairy. Sie kommen früh genug an, um einen Spaziergang durch diesen schönen Ort zu machen. Eine Nacht im Victoria Apartments, Port Fairy. (Frühstück, Mittagessen)
3. Tag: Port Fairy - Naracoorte
(Mittwoch) Heute geht es weiter nach Südaustralien. In Portland haben wir Zeit, vom Cape Nelson Lighthouse aus einen Panoramablick auf die Küste zu genießen, bevor Sie durch dichte Kiefernwälder zu unserem Mittagslokal in dem hübschen Flussdorf Nelson fahren. Nach dem Mittagessen überqueren Sie die Staatsgrenze und fahren weiter nach Mount Gambier, wo sich der berühmte Blue Lake befindet. Der Blue Lake befindet sich in einem Krater des alten Vulkans, der der Stadt ihren Namen gab, und im Frühsommer ändert sich die Farbe des Wassers im See von den Wintertönen in ein intensives Kobaltblau. Ein Fotostopp am Blue Lake ist ein Muss, ebenso wie ein Besuch des Umpherston Sinkhole, einer eingestürzten Kalksteinhöhle, die in einen magischen versunkenen Garten verwandelt wurde. Sie spazieren entlang der terrassenförmig angelegten Blumenbeete und hinter den hängenden Weinstöcken tief hinunter auf den Boden dieses außergewöhnlichen Naturwunders.Der nächste Halt ist Penola, wo Sie früh genug ankommen, um die zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Penola spielte eine zentrale Rolle im Leben von Mutter Mary MacKillop (St. Mary of the Cross), Australiens einziger Heiliger. Wir kommen an dem Schulhaus vorbei, in dem sie die ärmsten Kinder des Bezirks unterrichtete und machen einen Spaziergang entlang der Petticoat Lane, einer reizvoll erhaltenen Gruppe von Cottages und Gärten aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Weiterfahrt nach Naracoorte. Eine Nacht in William MacIntosh Motor Lodge. (Frühstück, Mittagessen)
4. Tag: Naracoorte - Adelaide
(Donnerstag) Ein weiterer aufregender und abwechslungsreicher Tag auf dieser Great Ocean Road-Route, der mit einer Fahrt durch die Coonawarra-Weinberge beginnt, wo Australiens berühmteste Cabernet Sauvignon-Reben auf den berühmten roten „terra rossa“-Böden gedeihen. Ein geführter Besuch der zum Weltkulturerbe gehörenden Naracoorte Caves führt Sie zu einer der wichtigsten Fossilienfundstätten der Welt. Bei einem Rundgang durch die Victoria Fossil Cave sehen Sie eine schillernde Ansammlung von Stalaktiten und Stalagmiten sowie Knochen und Skelette riesiger, längst ausgestorbener Tiere. Nach einer Ruhepause und einem Morgentee in der berühmten Bäckerei Keith beginnt eine malerische Fahrt durch das Farm- und Weideland Südaustraliens. Mit einer Bevölkerung von etwa einer Person auf einem Quadratkilometer ist dies die wahre australische Landschaft, und Sie können sich entspannen und all die Farben und Texturen dieser ländlichen Landschaften im Komfort des luxuriösen, klimatisierten Busses genießen. In Coonalpyn wurden die fünf hoch aufragenden Getreidesilos, die den Ort dominieren, in ein monumentales öffentliches Kunstwerk verwandelt, das ein visueller Blickfang ist. Von hier aus verschwinden Ki Ki, Yumali und Coomandook fast so schnell, wie Sie ihnen begegnet sind und in Wellington, wo die Straße auf den Fluss trifft, nehmen Sie uns Zeit für eine gemütliche Fährüberfahrt über den mächtigen River Murray, die größte Binnenwasserstraße Australiens. Die Reiseroute führt Sie zum Mittagessen in das Weingut Bremerton Winery in der renommierten Weinregion Langhorne Creek. In der restaurierten Eisensteinscheune aus dem Jahr 1866 können Sie die Weine des Weinguts probieren. Die südlichen Adelaide Hills führen Sie nach Strathalbyn, an den Ufern des Angas River. Die ursprünglich von schottischen Einwanderern gegründete Bauerngemeinde ist heute eine denkmalgeschützte Stadt und ein blühendes Zentrum für Antiquitäten und Sammlerstücke. Hier können Sie sich auf die Suche nach Antiquitäten machen oder einfach nur die schöne Landschaft genießen, bevor wir durch die sanften Hügel und Täler in das historische deutsche Dorf Hahndorf fahren.Hahndorf wurde in den späten 1830er Jahren von deutschen Siedlern auf der Flucht vor religiöser Verfolgung gegründet und ist die älteste deutsche Siedlung Australiens und eines der beliebtesten Reiseziele Südaustraliens. Bummeln Sie durch die belebte Hauptstraße mit ihren historischen Gebäuden, Geschenkeläden, Kunsthandwerksgalerien und gastronomischen Betrieben. Der letzte Halt ist ebenso spektakulär wie überraschend. Vom Mt. Lofty Summit aus kann man die gesamte Hauptstadt Südaustraliens, Adelaide, in der Ebene unter sich sehen. Sie werden am Nachmittag gegen 18 Uhr an Ihrer Unterkunft in dieser wunderschönen Stadt absetzen. (Frühstück, Mittagessen)
1. Tag: Melbourne - Port Campbell
(Montag) Sie fahren gegen 8:30 Uhr am Southern Cross Coach Terminal in der Spencer Street ab. Sie verlassen Melbourne und fahren über die West Gate Bridge durch die weiten vulkanischen Ebenen nach Geelong. Die Great Ocean Road ist in drei verschiedene Abschnitte unterteilt: Die Surf Coast, die Otway Ranges und die Shipwreck Coast. Sie nehmen sich ausreichend Zeit, um alle drei Abschnitte zu erkunden. Sie beginnen unsere Reise entlang der Great Ocean Road in Torquay (Surf Coast). Dieser Küstenabschnitt bietet die erste von unzähligen Fotomöglichkeiten, denn Sie treffen auf atemberaubende Küstenansichten und Aussichtspunkte und besuchen Orte wie den berühmten Bells Beach. Wenden Sie Ihren Blick ins Landesinnere und beobachten Sie die unglaubliche australische Tierwelt, darunter die Eastern Grey Kangaroos, die in freier Wildbahn grasen. Ihre Reise geht weiter, wenn Sie den beeindruckenden und landschaftlich reizvollen Abschnitt der Great Ocean Road entlang der Klippen befahren. Auf dem Programm steht der Besuch von Stätten wie dem „Memorial Arch“ (Gedenkbogen), wo Sie die faszinierende Geschichte dieser unglaublichen Straße erfahren. Anschließend besuchen Sie Lorne, die größte der Küstengemeinden, bevor Sie zum malerischen Wye River Seaside Town und dem Wye River Cafe fahren, das einen herrlichen Blick auf den Ozean bietet und der perfekte Ort für ein Mittagessen ist. Von Wye River Seaside Town aus fahren Sie weiter auf dieser spektakulären Straße und besuchen viele malerische Orte wie den Kennett River, wo Sie Koalas und viele bunte einheimische Vögel in freier Wildbahn beobachten können. Sie fahren durch Apollo Bay und in den Great Otway National Park (Otway Ranges). Hier wird eine geführte Wanderung durch eine Schlucht des kühlen, gemäßigten Regenwaldes angeboten. Der nächste Halt ist zweifellos einer der berühmtesten Aussichtspunkte Australiens, der für die natürliche Schönheit des Landes steht: die 12 Apostel. Nachdem Sie von der Entstehung der Stacks gehört und einige der Kalksteinfelsen in der Hand gehalten haben, können Sie die Uferpromenade erkunden oder einen Helikopterflug entlang der Küste wagen (optional). Besuchen Sie die „Loch Ard Gorge“, den Ort des berühmtesten australischen Schiffswracks aus dem 19. Jahrhundert. Eine Nacht im Port Campbell Parkview Motel & Apartments (Mittagessen)
2. Tag: Port Campbell - Port Fairy
(Dienstag) Heute Morgen fahren Sie zurück zu den 12 Aposteln und genießen die Aussicht in der Morgensonne oder machen einen Hubschrauberflug (fakultativ). Sie verbringen Zeit damit, die einzigartigen Formationen der Loch Ard-Schlucht zu besichtigen. Weiter geht es zur London Bridge und zur Bay of Islands. Sie erkunden eine der größten regionalen Städte Victorias, Warrnambool, bevor Sie in der Gemeinde Koroit in einem urigen australischen Restaurant zu Mittag essen. Sie erreichen das malerische Fischerdorf Port Fairy. Sie kommen früh genug an, um einen Spaziergang durch diesen schönen Ort zu machen. Eine Nacht im Victoria Apartments, Port Fairy. (Frühstück, Mittagessen)
3. Tag: Port Fairy - Naracoorte
(Mittwoch) Heute geht es weiter nach Südaustralien. In Portland haben wir Zeit, vom Cape Nelson Lighthouse aus einen Panoramablick auf die Küste zu genießen, bevor Sie durch dichte Kiefernwälder zu unserem Mittagslokal in dem hübschen Flussdorf Nelson fahren. Nach dem Mittagessen überqueren Sie die Staatsgrenze und fahren weiter nach Mount Gambier, wo sich der berühmte Blue Lake befindet. Der Blue Lake befindet sich in einem Krater des alten Vulkans, der der Stadt ihren Namen gab, und im Frühsommer ändert sich die Farbe des Wassers im See von den Wintertönen in ein intensives Kobaltblau. Ein Fotostopp am Blue Lake ist ein Muss, ebenso wie ein Besuch des Umpherston Sinkhole, einer eingestürzten Kalksteinhöhle, die in einen magischen versunkenen Garten verwandelt wurde. Sie spazieren entlang der terrassenförmig angelegten Blumenbeete und hinter den hängenden Weinstöcken tief hinunter auf den Boden dieses außergewöhnlichen Naturwunders.Der nächste Halt ist Penola, wo Sie früh genug ankommen, um die zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Penola spielte eine zentrale Rolle im Leben von Mutter Mary MacKillop (St. Mary of the Cross), Australiens einziger Heiliger. Wir kommen an dem Schulhaus vorbei, in dem sie die ärmsten Kinder des Bezirks unterrichtete und machen einen Spaziergang entlang der Petticoat Lane, einer reizvoll erhaltenen Gruppe von Cottages und Gärten aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Weiterfahrt nach Naracoorte. Eine Nacht in William MacIntosh Motor Lodge. (Frühstück, Mittagessen)
4. Tag: Naracoorte - Adelaide
(Donnerstag) Ein weiterer aufregender und abwechslungsreicher Tag auf dieser Great Ocean Road-Route, der mit einer Fahrt durch die Coonawarra-Weinberge beginnt, wo Australiens berühmteste Cabernet Sauvignon-Reben auf den berühmten roten „terra rossa“-Böden gedeihen. Ein geführter Besuch der zum Weltkulturerbe gehörenden Naracoorte Caves führt Sie zu einer der wichtigsten Fossilienfundstätten der Welt. Bei einem Rundgang durch die Victoria Fossil Cave sehen Sie eine schillernde Ansammlung von Stalaktiten und Stalagmiten sowie Knochen und Skelette riesiger, längst ausgestorbener Tiere. Nach einer Ruhepause und einem Morgentee in der berühmten Bäckerei Keith beginnt eine malerische Fahrt durch das Farm- und Weideland Südaustraliens. Mit einer Bevölkerung von etwa einer Person auf einem Quadratkilometer ist dies die wahre australische Landschaft, und Sie können sich entspannen und all die Farben und Texturen dieser ländlichen Landschaften im Komfort des luxuriösen, klimatisierten Busses genießen. In Coonalpyn wurden die fünf hoch aufragenden Getreidesilos, die den Ort dominieren, in ein monumentales öffentliches Kunstwerk verwandelt, das ein visueller Blickfang ist. Von hier aus verschwinden Ki Ki, Yumali und Coomandook fast so schnell, wie Sie ihnen begegnet sind und in Wellington, wo die Straße auf den Fluss trifft, nehmen Sie uns Zeit für eine gemütliche Fährüberfahrt über den mächtigen River Murray, die größte Binnenwasserstraße Australiens. Die Reiseroute führt Sie zum Mittagessen in das Weingut Bremerton Winery in der renommierten Weinregion Langhorne Creek. In der restaurierten Eisensteinscheune aus dem Jahr 1866 können Sie die Weine des Weinguts probieren. Die südlichen Adelaide Hills führen Sie nach Strathalbyn, an den Ufern des Angas River. Die ursprünglich von schottischen Einwanderern gegründete Bauerngemeinde ist heute eine denkmalgeschützte Stadt und ein blühendes Zentrum für Antiquitäten und Sammlerstücke. Hier können Sie sich auf die Suche nach Antiquitäten machen oder einfach nur die schöne Landschaft genießen, bevor wir durch die sanften Hügel und Täler in das historische deutsche Dorf Hahndorf fahren.Hahndorf wurde in den späten 1830er Jahren von deutschen Siedlern auf der Flucht vor religiöser Verfolgung gegründet und ist die älteste deutsche Siedlung Australiens und eines der beliebtesten Reiseziele Südaustraliens. Bummeln Sie durch die belebte Hauptstraße mit ihren historischen Gebäuden, Geschenkeläden, Kunsthandwerksgalerien und gastronomischen Betrieben. Der letzte Halt ist ebenso spektakulär wie überraschend. Vom Mt. Lofty Summit aus kann man die gesamte Hauptstadt Südaustraliens, Adelaide, in der Ebene unter sich sehen. Sie werden am Nachmittag gegen 18 Uhr an Ihrer Unterkunft in dieser wunderschönen Stadt absetzen. (Frühstück, Mittagessen)
Leistungen:
- Gruppenreise lt. Reiseverlauf im modernen, klimatisierten Kleinbus
- 3 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Motels, Hotels und Lodges der Mittelklasse und der gehobenen Mittelklasse (UG1X)
- 3x Frühstück, 4x Mittagessen
- Reiseführer
- Routenbeschreibung
- Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
(siehe Punkt 7 AGB) - Maximalteilnehmerzahl: 16 Personen
- Mindestalter: 10 Jahre
- Gepäckbegrenzung: max. 20 Kilo pro Person plus ein Tagesrucksack
- Check-in: Es ist keine Abholung möglich, alle Gäste treffen sich um 8:30 Uhr am Southern Cross Coach Terminal in der Spencer Street.
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Australien
Seite drucken