Ikarus Tours - MS OCEAN EXPLORER: Spitzbergen: Das Beste der Hocharktis
- Veranstalter: Ikarus Tours
- Angebotsnummer: 275199
- Reisedauer: 11 Tage
- Reise Länder: Antarktis, Argentinien
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
2 Termine im Zeitraum vom
15.05.2025 - 31.05.2025 - Teilnehmerzahl: min. 40 max. 138
- ab € 13.990
- zur Buchungsanfrage
Diese faszinierende Expedition bietet einen Vorgeschmack auf alles, was Spitzbergen zu bieten hat, beginnend mit seiner größten Siedlung, Longyearbyen. Die größte Insel des Svalbard-Archipels ist als "Wildtier-Hauptstadt der Arktis" bekannt, und auf dieser mitreißenden Reise zeigen wir Ihnen, warum. Diese 10-tägige Expedition ist auf optimale Tierbeobachtung ausgerichtet und bietet reichlich Gelegenheit, Walrosse, Rentiere und das Wahrzeichen der Arktis, den Eisbären, in seinem natürlichen Lebensraum zu beobachten und dabei das surreale Erlebnis des ununterbrochenen Tageslichts zu bewundern. Erkunden Sie die einzigartige arktische Landschaft, wandern Sie durch die weite und farbenfrohe Tundra, erfahren Sie mehr über die Geschichte und Geologie dieser abgelegenen Wildnis und begleiten Sie uns auf einen spannenden Ausflug in ein fernes, unvergessliches Land.
Highlights:
- Auf einen Blick Bordsprache: Englisch
- optimale Tierbeobachtung
- die einzigartige arktische Landschaft und farbenfrohe Tundra
- Eisbären in ihrer natürlichen Umgebung
- spannende Zodiactouren
Reiseverlauf
Linienflug von Frankfurt nach Helsinki. Übernachtung.
2. Tag:Einschiffung (FA)
Morgens Charterflug nach Longyearbyen, Spitzbergens größter Siedlung, wo wir vor der Einschiffung noch etwas Zeit haben, das Städtchen zu erkunden. Während unser Schiff in See sticht, genießen wir den ersten Blick auf die zerklüfteten, gletscherbedeckten Berge der Insel, die sich majestätisch aus dem eisigen Wasser erheben.
3. - 9. Tag:Erkundung Spitzbergens (FMA)
Wir umrunden diese magische Insel auf der ständigen Suche nach Wildtieren. Unsere Expedition führt uns sowohl in den Westen Spitzbergens als auch zu den atemberaubenden Fjorden und den vorgelagerten Inseln im Norden. Von der Polarflora bis hin zu den riesigen Gletschern ist die Naturlandschaft hier ebenso vielfältig wie die Tierwelt. Jede Expedition bietet neue Möglichkeiten und unterschiedliche Wetter- und Eisbedingungen, so dass es keine feste Reiseroute gibt. Zu den Orten, die wir besuchen können, gehören jedoch der Gletscher des 14. Juli, Smeerenburg, Alkefjellet und die Hinlopenstraße. Die besuchten Ziele werden so ausgewählt, dass wir optimale Tierbeobachtungen ermöglichen und gleichzeitig die Geschichte und Geologie Spitzbergens vermitteln. Die Insel bietet zahlreiche Möglichkeiten für die Tierfotografie. Da der größte Teil des arktischen Ökosystems Spitzbergens unbewohnt und gut geschützt ist, ist diese abgelegene Inselgruppe einer der besten Orte der Welt, um Eisbären vor einer atemberaubenden natürlichen Kulisse aus Bergen und Eis zu beobachten. Die hoch aufragenden Klippen des Alkefjellet beherbergen Tausende von Trottellummen (Dickschnabellummen). Die Begegnung mit einem Walross ist ein Moment, den wir so schnell nicht vergessen werden. An Naturschönheiten mangelt es in Spitzbergen nicht. Die Tundra kann im Sommer überraschend bunt sein, mit Wildblumen, die in der Sonne blühen. Jeden Tag gibt es etwas Interessantes zu sehen, sei es eine sich ständig verändernde Galerie spektakulärer Eisberge, ein Eisbär, der sich auf einer Eisscholle ausruht, oder eine verlassene historische Stätte aus vergangenen Jahrhunderten.
10. - 11. Tag:Ausschiffung und Rückreise (F)
Unsere Expeditions-Kreuzfahrt ist zu Ende und wir schiffen aus. Ausschiffung in Longyearbyen und Flug nach Helsinki und Übernachtung. Rückflug am nächsten Tag.
Leistungen:
- Linienflüge ab/bis Frankfurt inkl. Steuern und Gebühren
- Charterflügen ab/bis Helsinki
- innerdeutsche Bahnanreise Rail & Fly (2. Kl.)
- Schiffsreise in der gebuchten Kabinenkategorie inkl. Vollpension an Bord
- Erfrischungsgetränke und Säfte, Kaffee, Tee und Kakao an Bord
- Ausgewähltes Bier und Wein während des Abendessens
- jeweils eine Übernachtung vor und nach der Kreuzfahrt in Helsinki
- alle Landgänge und Zodiacfahrten während der Seereise
- Gruppentransfers in Spitzbergen
- erfahrenes Expeditionsteam an Bord
- informative Vorträge zu Flora, Fauna & Region
- Gummistiefel während der Kreuzfahrt
- Expeditionsparka
Nicht eingeschlossene Leistungen:
- Einzelzimmer-Zuschlag Landprogramm: + 250
- Kayak (Voranmeldung erforderlich) + 1.700
- Paddeln (Voranmeldung erforderlich) + 280
- Abweichende Flughäfen (auf Anfrage) ab 90
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Antarktis, Argentinien
Seite drucken