TUI Rundreisen - Rundreise Grünes Irland für Selbstfahrer

  • Rundreise Grünes Irland für Selbstfahrer
  • TUI Rundreisen
  • Veranstalter: TUI Rundreisen
  • Angebotsnummer: 273455
  • Reisedauer: 8 Tage
  • Reise Land: Irland
  • Kundenbewertung:
    (4.14 von 5)
  • Termine: 3 Termine im Zeitraum vom
    22.11.2024 - 24.11.2024
  • ab € 855
  • zur Buchungsanfrage

Auf diesem Roadtrip entdecken Sie die zahlreichen Natur-Schönheiten der grünen Insel mit atemberaubenden Klippen, Nationalparks und abwechslungsreicher Landschaft. Tauchen Sie ein in eine uralte Kultur und genießen Sie die ursprüngliche Gastfreundschaft.


Highlights
  • vielseitiges Dublin
  • eindrucksvolles Herrenhaus Kylemore Abbey
  • namhafter Ring of Kerry
Landkarte

Verlauf

1. Tag: Dublin.
Individuelle Anreise in die Hauptstadt Irlands, Übernahme des separat gebuchten Mietwagens und Check-in im Hotel.

2. Tag: Dublin – Castlebar/County Mayo (ca. 250 km).
Nehmen Sie sich ausreichend Zeit die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Dublins zu erkunden. Hervorzuheben ist das Trinity College, die berühmteste Universität Irlands, die 1592 gegründet wurde. Sehenswert sind auch die Kathedralen Christ Church und St. Patrick’s, das Abbey Theatre, Dublin Castle, das Rathaus und das Kilmainham Gaol (Dublins ehemaliges Gefängnis). Zudem ist Dublin ein wahres Paradies für Museumsliebhaber. Moderne Kunst können Sie in der Dublin City Gallery The Hugh Lane und dem Irish Museum of Modern Art bewundern. Wenn Sie alles über die Geschichte Dublins erfahren möchten, besuchen Sie Dublinia, das Dublin Civic Museum oder das National Museum. In der Nationalgalerie hängt und steht Kunst aus allen Epochen. Das Dublin Writers Museum ist ganz den Schriftstellern und der Literatur gewidmet. Im Anschluss fahren Sie weiter in die Grafschaft Mayo. (Frühstück)

3. Tag: Castlebar/County Mayo – Achill Island – Galway/County Galway (ca. 70 km).
Unser Tipp: Besuchen Sie heute Achill Island und das malerische Städtchen Westport. Achill Island ist die größte Insel Irlands und kann über eine Brücke erreicht werden. Der Atlantic Coast Drive vermittelt Ihnen einen guten Eindruck von der Vielseitigkeit der Insel. Auf Ihrer Fahrt entdecken Sie die Cathedral Rocks, die Minaun Cliffs sowie das Dorf Slievemore, das während der großen Hungersnot von 1845-1848 von seinen Bewohnern verlassen wurde. Ihr heutiges Tagesziel ist die Grafschaft Galway. (Frühstück)

4. Tag: Galway/County Galway – Connemara Nationalpark – Galway/County Galway.
Unternehmen Sie eine landschaftlich reizvolle Fahrt durch das schöne, dünn besiedelte Connemara, wo sich zerklüftete Berge, Bauernhöfe, Hochmoore, weite Moorgebiete, Seen und Flüsse abwechseln. Die gälische Sprache ist in dieser Region noch weit verbreitet. Besuchen Sie auch das beeindruckende Herrenhaus Kylemore Abbey, das seit 1920 von Benediktinerinnen bewohnt wird. Besonders lohnen sich der Viktorianische Gewächsgarten und die weitläufigen Parkanlagen. Genießen Sie die Schönheit und Ruhe! Lebendiger wird es dann wieder in Galway – in der Universitätsstadt können Sie gut die einheimische Küche probieren und einen typisch irischen Pub besuchen. Nicht nur in Galway, sondern in ganz Irland ist die Musik allgegenwärtig. Bleiben Sie doch einfach bei der vielseitigen Straßenmusik stehen. Außerdem können Sie durch die historischen Gassen spazieren oder Sie gehen auf der Küstenpromenade bis zum Küstenstädtchen Salthill. (Frühstück)

5. Tag: Galway/County Galway – The Burren – Shannon/County Clare (ca. 65 km).
Heute stehen beeindruckende irische Naturschönheiten auf dem Programm. Sie fahren durch das fulminante Naturschutzgebiet The Burren. Zu den Höhepunkten zählen das informierende Besucherzentrum in Kilfenora und die beeindruckenden Cliffs of Moher, die sich über eine Länge von etwa 8 Kilometer erstrecken und an ihrem höchsten Punkt 214 Meter senkrecht aus dem Meer ragen. Bei schönem Wetter können Sie die Aran-Inseln sehen. Entlang der Klippen können Sie auch eine Bootsfahrt unternehmen. Mit etwas Glück sehen Sie vielleicht sogar niedliche Papageientaucher. Ihr Tag endet mit der Fahrt in die Grafschaft Clare. Shannon ist noch eine relativ junge Stadt und wurde erst nach dem Zweiten Weltkrieg angelegt. (Frühstück)

6. Tag: Shannon/County Clare – Ring of Kerry – Killarney/County Kerry (ca. 170 km).
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des berühmten Ring of Kerry, eine sensationelle, etwa 170 Kilometer lange Küstenroute. Auf Ihrer Fahrt begleiten Sie Berge, Täler, Felsklippen und der imposante Atlantik. Dank des Golfstroms erwartet Sie hier eine abwechslungsreiche Vegetation. Wählen Sie aus zahlreichen Möglichkeiten aus – die Region hat einiges zu bieten! Machen Sie einen Stopp in den malerischen Dörfern wie Kenmare und Sneem, die für ihre bunten Häuser bekannt sind. Auch den Ring of Skellig sollten Sie nicht verpassen. Durch die Berge geht es dann weiter nach Molls Gap und Ladies View, von wo aus Sie einen herrlichen Blick auf die glitzernden Seen von Killarney haben. Für Schokoladen-Liebhaber bietet sich ein Halt in der Skelligs-Schokoladenfabrik in der Nähe von The Glen an. Oder machen Sie einen Spaziergang durch Killarney. Der Ferienort ist umgeben von wunderschönen Seen und der MacGillicuddy-Bergkette mit dem 1028 Meter hohen Carrauntoohil, dem höchsten Berg Irlands. Der Ort ist auch das Tor zum Killarney Nationalpark, in dem die drei wunderschönen Seen Muckross Lake, Upper Lake und Lough Leane die Hauptattraktionen sind. Auf Dinis Island sehen Sie das Meeting of the Waters, wo sich die drei Seen treffen. Interessant ist außerdem eine Besichtigung des Torc-Wasserfalls, eine Bootsfahrt von Ross Castle zu Innisfallen Island im Lough Leane oder eine Wanderung durch den Gap of Dunloe, einen Bergpass mit wunderschöner Aussicht. Ebenfalls einen Besuch wert: Muckross House & Gardens. Sie übernachten in der Grafschaft Kerry. (Frühstück)

7. Tag: Killarney/County Kerry – Cashel – Dublin (ca. 170 km).
Auf dem Weg zurück nach Dublin sollten Sie einen Blick auf den Rock of Cashel werfen, wo Sie die alten Ruinen der Kirche auf der Spitze des Hügels sehen können. Das Schloss in Kilkenny sollten Sie ebenfalls nicht verpassen. (Frühstück)

8. Tag: Dublin.
Nach dem Frühstück endet diese kurzweilige Rundreise voller Natur-Kostbarkeiten und beeindruckender Geschichte. Verlängerung in einem unserer angebotenen Hotels. (Frühstück)


Unterkunft

DZX1: 3 Sterne Hotels

DZX2: Gutshäuser und Landhotels

DZX3: individuelle Unterkünfte mit typisch irischer Gastfreundschaft (Bed & Breakfast Pensionen)

County Dublin

County Mayo

County Galway

County Clare

County Kerry

Eine Liste der ausgewählten Hotels wird mit den Reiseunterlagen vor Reiseantritt zur Verfügung gestellt.

Die Hotel-Klassifizierung entspricht der Landeskategorie.


Inklusivleistungen
  • 7 Übernachtungen
  • 7x Frühstück

Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität
Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!

TUI Vorteile
Egal, ob Sie sich für eine TUI Paketreise, einen Hotelurlaub mit Eigenanreise, einen Mietwagen, ein Wohnmobil oder für eine Rundreise entscheiden - Sie genießen viele Vorteile z. B. persönliche oder multimediale TUI Betreuung zu jeder Zeit in deutscher Sprache für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes, Ihr Informationsportal myTui mit wertvollem Reisewissen rund um Ihren Urlaub, digitalem Reiseführer sowie SMS-Assistent und professionelles Krisenmanagement für Ihre sichere Reise.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter TUI Rundreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.14 von 5 auf Grundlage von 66 Bewertungen 66
Andere Reisen im Land Irland
Seite drucken