Berge & Meer - Die Vielseitigkeit Andorras entdecken

  • Entdecken Sie die schönsten Ecken Andorras zu Fuß: Wandern Sie durch den Sorteny Naturpark, entdecken Sie das malerische Incels Tal und erklimmen Sie entlang einer Seenkette den Berg hinauf zu Andorras größtem Bergkessel. 
  • Berge & Meer
  • Veranstalter: Berge & Meer
  • Angebotsnummer: 269870
  • Reisedauer: 8 Tage
  • Reise Land: Andorra
  • Kundenbewertung:
    (3.76 von 5)
  • ab € 1.249
  • zur Buchungsanfrage
Entdecken Sie die schönsten Ecken Andorras zu Fuß: Wandern Sie durch den Sorteny Naturpark, entdecken Sie das malerische Incels Tal und erklimmen Sie entlang einer Seenkette den Berg hinauf zu Andorras größtem Bergkessel. 

Arinsal

Das Dorf Arinsal liegt auf 1.500 m, am Fuße des höchsten Berges Andorras dem Comapedrosa, in der Parròquia La Massana. An der Berggrenze zu Frankreich können Sie die abwechslungsreiche Natur am besten zu Fuß oder mit dem Fahrrad entdecken.

So verwandelt sich z. B. das 5 km entfernte Skigebiet Vallnord im Sommer zu einem der größten Bike-Parks Südeuropas. Leihen Sie sich in einem der örtlichen Verleihe ein Fahrrad aus (gegen Gebühr) und fahren Sie eine der zahlreichen Abfahrten hinunter. Dabei können Sie zwischen 17 verschiedenen Strecken wählen, die von leicht bis sehr schwierig für jedermann etwas zu bieten haben.

Für Wanderer ist der an den Ort grenzende Naturpark von Comapedrosa das perfekte Ziel. Durch den Gebirgszug der Pyrenäen führen einige spektakuläre Wanderwege mit Panorama Aussichten bis nach Frankreich und Spanien. Schon leichten Wanderungen mit wenig Höhenunterschied bieten hier atemberaubende Ausblicke. Die Bergtouren zu den Gipfeln rauben Ihnen nicht nur wegen der Anstrengung den Atem, fantastische Ausblicke sind Ihnen hier sicher.

Auch die 10 km entfernte Hauptstadt Andorras Andorra la Vella ist einen Ausflug wert. Im historischen Bezirk versetzen Sie Gebäude wie die St. Esteve Kirche in vergangene Zeiten. Die erhaltenen Altbauten sind heute mit Restaurants oder kleinen Geschäften gefüllt.

ReiseverlaufBarcelona

1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Flug nach Barcelona und Empfang durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung. Im Anschluss werden Sie in das Hotel Patagonia in Andorra gebracht.

2. Tag - Arinsal - Panorama-Ausflug Andorra - Arinsal (ca. 50 km) (Dauer 1 Tag)
Gestärkt vom Frühstück beginnen Sie gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung einen Panorama Ausflug in Andorra. Sie besuchen einige der traditionellen malerischen Bergdörfer, wie Pal, Ordino oder Llorts. Lernen Sie auf der romanischen Route die Architektur aus dem 11. und 12. Jahrhundert kennen. Die wunderschönen Steinkirchen Sant Joan de Caselles oder Sant Cristòfol d’Anyós werden Sie beeindrucken. In Pal bestaunen Sie die Kirche Església de Sant Climent de Pal (von außen). Sie gilt als ein Modell der romanischen Architektur. Im Anschluss geht es zum Aussichtspunkt Arinsal, von wo Sie einen traumhaften Blick auf Andorra genießen können. Am Nachmittag besichtigen Sie das moderne Santuari de Meritxell, ein Werk des Architekten Ricard Bofills. Auf dem Rückweg zu Ihrem Hotel besichtigen Sie das Städtchen Ordino, welches am Fuße des Pic de Casamanya liegt. Am Abend wartet auf Sie ein Abendessen im Hotel.

3. Tag - Arinsal - Wanderung Sorteny Naturpark - Arinsal (Schwierigkeitsgrad: mittel, Dauer ca. 5 Stunden, ca. 5 km, Aufstieg: 550 m, Abstieg: 550 m) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück starten Sie die erste Wanderung auf Ihrer Reise. Es geht in den Naturpark Sorteny, der mit unberührten Landschaften, traumhaften Aussichten, Blumenwiesen und nach Kiefern riechenden Wäldern beeindruckt. Während Ihrer Tour bestaunen Sie die Natur- und Pflanzenwelt. Zu Beginn erwartet Sie ein pyrenäischer botanischer Garten mit über 700 verschiedenen Pflanzenarten. Ihr Wanderführer zeigt Ihnen Pflanzen wie Arnika oder diverse Beerenarten, die zu medizinischen Zwecken genutzt werden. Auch die sehr seltenen pyrenäischen Lilien sind hier zu finden. Ihre müden Füße können Sie im Fluss Sorteny erfrischen. Gestärkt werden Sie am Abend dann von einem leckeren Abendessen im Hotel.

4. Tag - Arinsal - Wanderung Tristaina Seen - Arinsal (Schwierigkeitsgrad: schwer, Dauer ca. 7 Stunden, ca. 4.5 km, Aufstieg: 800 m, Abstieg: 800 m) (Dauer 1 Tag)
Heute unternehmen Sie eine Wanderung an die drei Tristaina Seen mit einem deutschsprachigem Bergführer. Sie starten vom La Coma Parkplatz auf 2.200 m Höhe. Bei den Rundgang durch den Tristaina Kessel werden Sie von der atemberaubenden Natur und Landschaft überrascht. Bei den Aussichtspunkten bekommen Sie einen wunderbaren Ausblick. Unter anderem kommen Sie an der Sonnenuhr mit einer schönen Aussichtsterrasse vorbei, wo Sie eine kleine Pause einlegen können. Am Abend können Sie Ihr Abendessen im Hotel genießen.

5. Tag - Arinsal (Dauer 1 Tag)
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Entspannen Sie sich nach Ihrer Wanderung vom Vortag in der Sauna (gegen Gebühr) in Ihrem Hotel oder erkunden Sie die Umgebung auf eigene Faust.

6. Tag - Arinsal - Juclar See Wanderung - Arinsal (Schwierigkeitsgrad: mittel-schwer, Dauer ca. 6 Stunden, 4.5 km, Aufstieg: 600 m, Abstieg: 600 m) (Dauer 1 Tag)
Gestärkt nach dem Frühstück geht es auf die Juclar See Wanderung. Ihre Wanderung beginnt in Vall d'Incles auf 1.834 m Höhe im malerischen Incles Tal. Der Weg ist von Trockenmauern, Schwarzkiefern und Abarsets gesäumt. Nachdem Sie den Fluss Juclà überquert haben, erreichen Sie dem ersten See Estany del Juclà. Hier lebt der kleine Pyrenäenmolch, der sich in dem sehr reinen und kristallklaren Wasser äußerst wohl fühlt. Am Abend erhalten Sie ein leckeres Abendessen im Hotel.

7. Tag - Arinsal - Wandern in Circuit de Pessons - Arinsal (Schwierigkeitsgrad: mittel - schwer, Dauer: ca. 5 Stunden, 6 km, Aufstieg: 500 m, Absteig: 500 m) (Dauer 1 Tag)
Durch das Frühstück gestärkt unternehmen Sie heute die Wanderung in Circuit de Pessons. Der Ausgangspunkt ist Grau Roig auf einer Höhe von 2.103 m. Schon hier ist die Kulisse rundherum gigantisch. An einer Seenkette entlang steigen Sie hinauf zu Andorras größtem Bergkessel. Rundherum beglückt Sie die außergewöhnliche Umgebung mit vielen prächtigen Ausblicken. Hier erhalten Sie wunderschöne Eindrücke von Andorra. Mit etwas Glück werden Sie das charakteristische Pfeifen der Murmeltiere hören und die kleinen Tierchen vielleicht auf den warmen Steinen in der Sonne entdecken.

8. Tag - Abreise (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück erfolgen der Transfer zum Flughafen in Barcelona und der Rückflug nach Deutschland.Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten. Vor Ort buchbare Ausflüge werden durch unsere Agentur nur vermittelt.

Leistungen:
 
  • Linienflug evtl. mit Zwischenstopp mit Lufthansa (oder gleichwertig) von Frankfurt nach Barcelona und zurück in der Economy Class
  • Transfers und Wanderreise im klimatisierten Reisebus gemäß Reiseverlauf
  • 7 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Patagonia
  • 7 x Halbpension
  • 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
  • Deutschsprachige Reiseleitung und Wanderführer
  • Für die Reiseleitung gilt: Deutschsprachige Reiseleitung und Wanderführer.


 

Unterkunft
Das Hotel empfängt Sie mit einer 24-Stunden-Rezeption in der großzügigen Lobby. In den öffentlichen Bereichen können Sie WLAN nutzen. Gastronomisch erwartet Sie das Buffet-Restaurant mit abwechslungsreichen Speisen und Show-Cooking an manchen Abenden. Im hoteleigenen Café werden Kaffee und Kuchen oder kleine Snacks serviert. Abends können Sie in der Bar den Tag bei einem Cocktail oder einem Glas Wein ausklingen lassen. Unbeschwerte Stunden genießen Sie in der Wellnessanlage mit Fitnessstudio und Sauna (gegen Gebühr).

Hinweise
Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
  • Zuschlag Einzelzimmer pro Person 260 €



Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional
Der Veranstalter Berge & Meer erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
3.76 von 5 auf Grundlage von 25 Bewertungen 25
Andere Reisen im Land Andorra
Seite drucken