Berge & Meer - Indonesiens Schönheit und Kultur auf zwei Inseln erleben
- Entdecken Sie die perfekte Mischung aus Paradies und Tradition: Java & Bali. Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Reise durch das Herz von Indonesien.
- Veranstalter: Berge & Meer
- Angebotsnummer: 269717
- Reisedauer: 16 Tage
- Reise Land: Indonesien
-
Kundenbewertung:
- ab € 2.999
- zur Buchungsanfrage
Entdecken Sie die perfekte Mischung aus Paradies und Tradition: Java & Bali. Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Reise durch das Herz von Indonesien.
ReiseverlaufJakarta
1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Linienflug von Frankfurt mit Zwischenstopp nach Soekarno-Hatta International Airport in Jakarta.
2. Tag - Jakarta (ca. 25 km) (Dauer 1 Tag)
Nach Ihrer Ankunft werden Sie von Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung in Empfang genommen und es erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel in Jakarta. Der Rest des Tages steht Ihnen für erste Erkundungen in der Hauptstadt Indonesiens zur freien Verfügung.
3. Tag - Jakarta - Bandung (ca. 170 km) (Dauer 1 Tag)
Nach einem stärkenden Frühstück machen Sie sich auf den Weg, um Jakarta besser kennenzulernen. Sie beginnen mit Ihrem ersten Stopp in Kota Tua, Jakartas ältestem Viertel, das die ursprüngliche Innenstadt umfasst. Spazieren Sie entlang der niederländischen Kolonialbauten, die noch heute an die jahrhundertealte Geschichte Indonesiens erinnern. Bei einem Besuch des Fatahillah Musuem, auch bekannt als Geschichtsmuseum von Jakarta, erfahren Sie mehr über die Entstehung der Hauptstadt und die Kultur im vielfältigen Viertel Kota Tua. Als nächsten Stopp besichtigen Sie die Istiqlal-Moschee. Sie ist sowohl in ihren Kapazitäten als auch in ihrer Struktur die größte Moschee in Südostasien. Unter einer prachtvollen Kuppel mit einem Durchmesser von 45 Metern bietet die Istiqlal-Moschee Platz für 120.000 Menschen. Im Anschluss machen Sie sich mit vielen neuen Eindrücken auf den Weg nach Bandung.
4. Tag - Bandung - Tangkuban Perahu - Cirebon (ca. 170 km) (Dauer 1 Tag)
Heute wird es aufregend! Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg zum Tangkuban Perahu, einem im Westen der Java Region gelegenen Vulkan. Der Name bedeutet übersetzt „gekentertes Boot“, was auf die aus der Ferne an einen umgedrehten Schiffsrumpf erinnernde Form des Vulkans zurückzuführen ist. Bei einem Spaziergang in der Umgebung lassen Sie sich von der atemberaubenden Aussicht mitreißen. Bringen Sie Ihre Badesachen mit, denn im Anschluss entspannen Sie im Ciater Hot Spring. Ciater ist ein Gebiet mit Teeplantagen und heißen Quellen, welches etwa 30 Minuten vom Krater Tangkuban Perahu entfernt liegt. Die Becken werden von warmen Mineralquellen gespeist, die durch die Hitze der nahe gelegenen Vulkane entstehen. Bis zum Krater des aktiven Vulkans Tangkuban Perahu kann das Mineralwasser extrem heiß und schwefelhaltig sein. Die Temperatur der Ciater Natural Hot Springs kann bis zu 46° Celsius erreichen. Während Sie entspannen, begleitet Sie erneut eine beeindruckende Aussicht - diesmal auf die umgebende Ciater Teeplantage. Nach etwas Aufregung und Entspannung machen Sie sich auf den Weg zu Ihrem heutigen Ziel: Cirebon.
5. Tag - Cirebon - Semarang - Yogyakarta (ca. 360 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg nach Semarang. Die Hafenstadt ist ein Schmelztiegel prächtiger Architektur, reicher Geschichte und kulinarischen Spezialitäten. In der Millionenstadt angekommen, besichtigen Sie den Sam Poo Kong Tempel. Im Gegensatz zu den meisten Tempeln gehört das Gebäude keiner bestimmten Religion an, sondern dient vielmehr als Kultstätte für Menschen verschiedener Ethnien und religiöser Gruppen, darunter Buddhisten, Taoisten und Muslime. Sam Poo Kong ist der älteste von 5 Tempeln des Sam Poo Kong-Komplexes, der sich über 3,2 Hektar erstreckt. Mit seinem prächtigen roten Anstrich und dem chinesischen Baustil vermittelt dieser Tempel für eine Sekunde das Gefühl, in selbst in China zu sein. Danach begeben Sie sich zum Lawang Sewu, einem prächtigen Gebäude, das Ende des 19. Jahrhunderts als ehemaliges Bürogebäude von den Niederländern erbaut wurde. Nach diesem Zwischenstopp machen Sie sich weiter auf den Weg nach Yogyakarta.
6. Tag - Yogyakarta (Dauer 1 Tag)
Zuerst machen Sie sich heute auf den Weg Yogyakarta kennenzulernen, welches bekannt für traditionelle Künste und sein kulturelles Erbe ist. Sie starten Ihre Erkundungstour mit dem beeindruckenden Borobudur Tempel, einem der größten buddhistischen Tempelanlagen der Welt. Inmitten der tropischen Landschaft von Zentraljava gelegen, erstreckt sich die über 1.000 Jahre alte Tempelanlage als eines der eindrucksvollsten Monumente Indonesiens. Bitte beachten Sie, dass für Besucher ausschließlich der Bereich Pelataran und Tempelhof zugänglich ist. Mit seinen prächtigen Bauten, den komplexen Schnitzereien und den beeindruckenden Skulpturen ist der Borobudur Tempel nicht umsonst ein Highlight Ihrer Reise und gehört seit 1991 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Nach Ihrer Rückkehr ins Zentrum von Yogyakarta erleben Sie eine aufregende Fahrt zum nächsten Stopp Ihrer heutigen Reise. Mit einer traditionellen "Becak"-Rikscha werden Sie authentisch zum Sultanspalast gebracht. 1755 für den ersten Sultan der Stadt Jogjakarta erbaut, dient der Palast noch heute als Sitz des Sultans. Um diesen kulturellen Tag perfekt abzurunden, besuchen Sie den Prambanan Tempel. Der Tempel dient der Verehrung des Hindu-Gottes Shiva und gehört ebenfalls zum UNSECO-Weltkulturerbe. Nach einem ereignisreichen Tag übernachten Sie eine weitere Nacht in Yogyakarta.
7. Tag - Yogyakarta - Surakarta - Surabaya (ca. 325 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück ist es Zeit, sich von Yogyakarta zu verabschieden. Sie machen sich auf den Weg ins Herz der Insel Java: zur Stadt Surakarta - von Einheimischen meist Solo genannt. Hier besichtigen Sie den majestätischen Mangkunegaran Palast. Dieser Palast ist das Zentrum der Kultur und Kunst in Surakarta und beherbergt viele wertvolle Sammlungen und Schriften. 1757 erbaut, diente das prachtvolle Bauwerk der königlichen Familie von Mangkunegaran als Hauptsitz. Heute dient der Palast mit seinen aufwändigen Schnitzarbeiten und kunstvollen Verzierungen als beeindruckendes Beispiel javanischer Architektur. Im Anschluss besuchen Sie das House of Danar Hadi, ein internationales Batikmuseum mit traditionellen Stoffen, Live-Vorführungen und Textilien zum Verkauf. Hier werden Sie mehr über die Geschichte und die verschiedenen Techniken der Batik erfahren, aber auch einige der schönsten Exemplare dieses Handwerks bestaunen. Abschließend machen Sie sich auf den Weg nach Surabaya, wo die heutige Übernachtung erfolgt.
8. Tag - Surabaya - Bromo - Jember (ca. 240 km) (Dauer 1 Tag)
Heute starten Sie abenteuerlich in den Tag! Nach einem stärkenden Frühstück fahren Sie zum jüngsten Krater des Tengger-Vulkan-Massivs, dem Stratovulkan Bromo. Bestaunen Sie die spektakuläre Aussicht auf die vulkanische Kraterlandschaft und ihre üppige Umgebung. Immer wieder steigen Rauchschwaden aus dem Bromo auf, der sich majestätisch mit einer Höhe von über 2.300 Metern aus dem Erdboden erhebt. Erkunden Sie die verschiedenen Aussichtspunkte und halten Sie beim Anblick des malerischen Vulkans mitsamt seiner umherliegenden Landschaft inne. Dieses besondere Erlebnis wird Ihnen sicherlich noch eine lange Zeit nach Ihrer Reise in Erinnerung bleiben. Im Anschluss fahren Sie weiter in den Osten der Insel Java zu Ihrem Hotel in Jember.
9. Tag - Jember - Kalibaru - Banyuwangi (ca. 125 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück verfolgen Sie heute auf einer lokalen Plantage die Herstellung der sogenannten "Cerutu", einer indonesischen Zigarre. Erfahren Sie mehr über die traditionelle Methode der Zigarrenherstellung und ihre Geschichte. Informativ geht es auch im Anschluss weiter. Beim Besuch des Dorfes Kalibaru erfahren Sie mehr über die lokale Landwirtschaft und erhalten Einblicke in die unterschiedlichen Praktiken und traditionellen Lebensweisen im Osten von Java. Schlussendlich fahren Sie weiter zu Ihrem Hotel in Banyuwangi.
10. Tag - Banyuwangi/Java - Gilimanuk/Bali - Banyuwedang (ca. 35 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück begeben Sie sich heute auf die Nachbarinsel Bali. Vom Banyuwangi-Hafen geht es mit einer öffentlichen Fähre zum Anlegeplatz Gilimanuk auf Bali. Herzlich Willkommen auf der zweiten Insel Ihrer Indonesien Reise! Nach dem Anlegen erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel in Banyuwedang. Der Rest des Tages steht Ihnen für erste Erkundungen auf Bali zur freien Verfügung.
11. Tag - Banyuwedang - Ubud (ca. 125 km) (Dauer 1 Tag)
Nach einem stärkenden Frühstück verlassen Sie Ihr Hotel und besuchen den bedeutenden Wassertempel Ulundanu Beratan. In einer spektakulären Kulisse auf dem Beratansee gelegen, umgeben von Bergen, zählt dieser Tempel auch bei den einheimischen Gläubigen zu einem der meistbesuchten Tempel auf Bali. Freuen Sie sich im Anschluss auf den Candikuning Markt, einen traditioneller Obst- und Gemüsemarkt in der Bergregion von Bedugul. Dieser Markt ist bei den Einheimischen sehr beliebt, da die Plantagen in diesem Berggebiet besonders fruchtbar sind. Kommen auch Sie auf den Geschmack, indem Sie sich durch die besonders frischen, ausgestellten Früchte testen. Danach steht noch ein ganz besonderes Highlight Ihrer Reise auf dem Programm: ein Stopp an den Jatiluwih-Reisterrassen. Bestaunen Sie diese atemberaubende Kulisse, umgeben von den Bergen im Hintergrund. "Jatiluwih" ist balinesisch und heißt "wunderschön". Beim Anblick der Reisterrassen, die seit 2012 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, werden Sie verstehen, warum sie diesen Namen tragen. Ein toller Tag geht zu Ende und Sie werden in Ihr Hotel in Ubud gebracht, wo Sie heute übernachten.
12. Tag - Ubud (Dauer 1 Tag)
Ein freier Tag! Perfekt für Entspannung oder Erkundungen auf eigene Faust.
13. Tag - Ubud - Sanur (ca. 25 km) (Dauer 1 Tag)
Als Erstes besuchen Sie heute das traditionelle balinesische Bergdorf Penglipuran, das vor allem für seine einzigartige Architektur und die grünen Hügel bekannt ist. Lernen Sie die lokale balinesische Weisheit zu verstehen und lassen Sie sich auf das Leben im Dorf ein. Im Anschluss fahren Sie nach Penelokan zu einem Aussichtspunkt, von wo aus Sie einen hervorragenden Blick auf den imposanten Vulkan Batur und den daneben gelegenen gleichnamigen Kratersee, den größten See auf Bali, genießen können. Das abschließende Tageshighlight ist der von einheimischen liebevoll genannte "Muttertempel" - der Besakih Tempel. Dieser ist der bedeutendste und heiligste Tempel der Insel, der sich an den südlichen Hängen des Vulkans Agung befindet. Im Anschluss fahren Sie zu Ihrem Hotel in Sanur im Süden Balis und lassen einen gelungenen Tag entspannt ausklingen.
14. - 15. Tag - Sanur (Dauer 2 Tage)
Diese beiden Tage stehen Ihnen zur freien Verfügung.
16. Tag - Sanur - Denpasar - Abreise (ca. 15 km) (Dauer 1 Tag)
Genießen Sie nach dem Frühstück den letzten Tag auf Bali, bevor am späten Nachmittag der Transfer zum Flughafen und der Rückflug nach Deutschland erfolgen.
17. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Linienflug von Frankfurt mit Zwischenstopp nach Soekarno-Hatta International Airport in Jakarta.
2. Tag - Jakarta (ca. 25 km) (Dauer 1 Tag)
Nach Ihrer Ankunft werden Sie von Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung in Empfang genommen und es erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel in Jakarta. Der Rest des Tages steht Ihnen für erste Erkundungen in der Hauptstadt Indonesiens zur freien Verfügung.
3. Tag - Jakarta - Bandung (ca. 170 km) (Dauer 1 Tag)
Nach einem stärkenden Frühstück machen Sie sich auf den Weg, um Jakarta besser kennenzulernen. Sie beginnen mit Ihrem ersten Stopp in Kota Tua, Jakartas ältestem Viertel, das die ursprüngliche Innenstadt umfasst. Spazieren Sie entlang der niederländischen Kolonialbauten, die noch heute an die jahrhundertealte Geschichte Indonesiens erinnern. Bei einem Besuch des Fatahillah Musuem, auch bekannt als Geschichtsmuseum von Jakarta, erfahren Sie mehr über die Entstehung der Hauptstadt und die Kultur im vielfältigen Viertel Kota Tua. Als nächsten Stopp besichtigen Sie die Istiqlal-Moschee. Sie ist sowohl in ihren Kapazitäten als auch in ihrer Struktur die größte Moschee in Südostasien. Unter einer prachtvollen Kuppel mit einem Durchmesser von 45 Metern bietet die Istiqlal-Moschee Platz für 120.000 Menschen. Im Anschluss machen Sie sich mit vielen neuen Eindrücken auf den Weg nach Bandung.
4. Tag - Bandung - Tangkuban Perahu - Cirebon (ca. 170 km) (Dauer 1 Tag)
Heute wird es aufregend! Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg zum Tangkuban Perahu, einem im Westen der Java Region gelegenen Vulkan. Der Name bedeutet übersetzt „gekentertes Boot“, was auf die aus der Ferne an einen umgedrehten Schiffsrumpf erinnernde Form des Vulkans zurückzuführen ist. Bei einem Spaziergang in der Umgebung lassen Sie sich von der atemberaubenden Aussicht mitreißen. Bringen Sie Ihre Badesachen mit, denn im Anschluss entspannen Sie im Ciater Hot Spring. Ciater ist ein Gebiet mit Teeplantagen und heißen Quellen, welches etwa 30 Minuten vom Krater Tangkuban Perahu entfernt liegt. Die Becken werden von warmen Mineralquellen gespeist, die durch die Hitze der nahe gelegenen Vulkane entstehen. Bis zum Krater des aktiven Vulkans Tangkuban Perahu kann das Mineralwasser extrem heiß und schwefelhaltig sein. Die Temperatur der Ciater Natural Hot Springs kann bis zu 46° Celsius erreichen. Während Sie entspannen, begleitet Sie erneut eine beeindruckende Aussicht - diesmal auf die umgebende Ciater Teeplantage. Nach etwas Aufregung und Entspannung machen Sie sich auf den Weg zu Ihrem heutigen Ziel: Cirebon.
5. Tag - Cirebon - Semarang - Yogyakarta (ca. 360 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg nach Semarang. Die Hafenstadt ist ein Schmelztiegel prächtiger Architektur, reicher Geschichte und kulinarischen Spezialitäten. In der Millionenstadt angekommen, besichtigen Sie den Sam Poo Kong Tempel. Im Gegensatz zu den meisten Tempeln gehört das Gebäude keiner bestimmten Religion an, sondern dient vielmehr als Kultstätte für Menschen verschiedener Ethnien und religiöser Gruppen, darunter Buddhisten, Taoisten und Muslime. Sam Poo Kong ist der älteste von 5 Tempeln des Sam Poo Kong-Komplexes, der sich über 3,2 Hektar erstreckt. Mit seinem prächtigen roten Anstrich und dem chinesischen Baustil vermittelt dieser Tempel für eine Sekunde das Gefühl, in selbst in China zu sein. Danach begeben Sie sich zum Lawang Sewu, einem prächtigen Gebäude, das Ende des 19. Jahrhunderts als ehemaliges Bürogebäude von den Niederländern erbaut wurde. Nach diesem Zwischenstopp machen Sie sich weiter auf den Weg nach Yogyakarta.
6. Tag - Yogyakarta (Dauer 1 Tag)
Zuerst machen Sie sich heute auf den Weg Yogyakarta kennenzulernen, welches bekannt für traditionelle Künste und sein kulturelles Erbe ist. Sie starten Ihre Erkundungstour mit dem beeindruckenden Borobudur Tempel, einem der größten buddhistischen Tempelanlagen der Welt. Inmitten der tropischen Landschaft von Zentraljava gelegen, erstreckt sich die über 1.000 Jahre alte Tempelanlage als eines der eindrucksvollsten Monumente Indonesiens. Bitte beachten Sie, dass für Besucher ausschließlich der Bereich Pelataran und Tempelhof zugänglich ist. Mit seinen prächtigen Bauten, den komplexen Schnitzereien und den beeindruckenden Skulpturen ist der Borobudur Tempel nicht umsonst ein Highlight Ihrer Reise und gehört seit 1991 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Nach Ihrer Rückkehr ins Zentrum von Yogyakarta erleben Sie eine aufregende Fahrt zum nächsten Stopp Ihrer heutigen Reise. Mit einer traditionellen "Becak"-Rikscha werden Sie authentisch zum Sultanspalast gebracht. 1755 für den ersten Sultan der Stadt Jogjakarta erbaut, dient der Palast noch heute als Sitz des Sultans. Um diesen kulturellen Tag perfekt abzurunden, besuchen Sie den Prambanan Tempel. Der Tempel dient der Verehrung des Hindu-Gottes Shiva und gehört ebenfalls zum UNSECO-Weltkulturerbe. Nach einem ereignisreichen Tag übernachten Sie eine weitere Nacht in Yogyakarta.
7. Tag - Yogyakarta - Surakarta - Surabaya (ca. 325 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück ist es Zeit, sich von Yogyakarta zu verabschieden. Sie machen sich auf den Weg ins Herz der Insel Java: zur Stadt Surakarta - von Einheimischen meist Solo genannt. Hier besichtigen Sie den majestätischen Mangkunegaran Palast. Dieser Palast ist das Zentrum der Kultur und Kunst in Surakarta und beherbergt viele wertvolle Sammlungen und Schriften. 1757 erbaut, diente das prachtvolle Bauwerk der königlichen Familie von Mangkunegaran als Hauptsitz. Heute dient der Palast mit seinen aufwändigen Schnitzarbeiten und kunstvollen Verzierungen als beeindruckendes Beispiel javanischer Architektur. Im Anschluss besuchen Sie das House of Danar Hadi, ein internationales Batikmuseum mit traditionellen Stoffen, Live-Vorführungen und Textilien zum Verkauf. Hier werden Sie mehr über die Geschichte und die verschiedenen Techniken der Batik erfahren, aber auch einige der schönsten Exemplare dieses Handwerks bestaunen. Abschließend machen Sie sich auf den Weg nach Surabaya, wo die heutige Übernachtung erfolgt.
8. Tag - Surabaya - Bromo - Jember (ca. 240 km) (Dauer 1 Tag)
Heute starten Sie abenteuerlich in den Tag! Nach einem stärkenden Frühstück fahren Sie zum jüngsten Krater des Tengger-Vulkan-Massivs, dem Stratovulkan Bromo. Bestaunen Sie die spektakuläre Aussicht auf die vulkanische Kraterlandschaft und ihre üppige Umgebung. Immer wieder steigen Rauchschwaden aus dem Bromo auf, der sich majestätisch mit einer Höhe von über 2.300 Metern aus dem Erdboden erhebt. Erkunden Sie die verschiedenen Aussichtspunkte und halten Sie beim Anblick des malerischen Vulkans mitsamt seiner umherliegenden Landschaft inne. Dieses besondere Erlebnis wird Ihnen sicherlich noch eine lange Zeit nach Ihrer Reise in Erinnerung bleiben. Im Anschluss fahren Sie weiter in den Osten der Insel Java zu Ihrem Hotel in Jember.
9. Tag - Jember - Kalibaru - Banyuwangi (ca. 125 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück verfolgen Sie heute auf einer lokalen Plantage die Herstellung der sogenannten "Cerutu", einer indonesischen Zigarre. Erfahren Sie mehr über die traditionelle Methode der Zigarrenherstellung und ihre Geschichte. Informativ geht es auch im Anschluss weiter. Beim Besuch des Dorfes Kalibaru erfahren Sie mehr über die lokale Landwirtschaft und erhalten Einblicke in die unterschiedlichen Praktiken und traditionellen Lebensweisen im Osten von Java. Schlussendlich fahren Sie weiter zu Ihrem Hotel in Banyuwangi.
10. Tag - Banyuwangi/Java - Gilimanuk/Bali - Banyuwedang (ca. 35 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück begeben Sie sich heute auf die Nachbarinsel Bali. Vom Banyuwangi-Hafen geht es mit einer öffentlichen Fähre zum Anlegeplatz Gilimanuk auf Bali. Herzlich Willkommen auf der zweiten Insel Ihrer Indonesien Reise! Nach dem Anlegen erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel in Banyuwedang. Der Rest des Tages steht Ihnen für erste Erkundungen auf Bali zur freien Verfügung.
11. Tag - Banyuwedang - Ubud (ca. 125 km) (Dauer 1 Tag)
Nach einem stärkenden Frühstück verlassen Sie Ihr Hotel und besuchen den bedeutenden Wassertempel Ulundanu Beratan. In einer spektakulären Kulisse auf dem Beratansee gelegen, umgeben von Bergen, zählt dieser Tempel auch bei den einheimischen Gläubigen zu einem der meistbesuchten Tempel auf Bali. Freuen Sie sich im Anschluss auf den Candikuning Markt, einen traditioneller Obst- und Gemüsemarkt in der Bergregion von Bedugul. Dieser Markt ist bei den Einheimischen sehr beliebt, da die Plantagen in diesem Berggebiet besonders fruchtbar sind. Kommen auch Sie auf den Geschmack, indem Sie sich durch die besonders frischen, ausgestellten Früchte testen. Danach steht noch ein ganz besonderes Highlight Ihrer Reise auf dem Programm: ein Stopp an den Jatiluwih-Reisterrassen. Bestaunen Sie diese atemberaubende Kulisse, umgeben von den Bergen im Hintergrund. "Jatiluwih" ist balinesisch und heißt "wunderschön". Beim Anblick der Reisterrassen, die seit 2012 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, werden Sie verstehen, warum sie diesen Namen tragen. Ein toller Tag geht zu Ende und Sie werden in Ihr Hotel in Ubud gebracht, wo Sie heute übernachten.
12. Tag - Ubud (Dauer 1 Tag)
Ein freier Tag! Perfekt für Entspannung oder Erkundungen auf eigene Faust.
13. Tag - Ubud - Sanur (ca. 25 km) (Dauer 1 Tag)
Als Erstes besuchen Sie heute das traditionelle balinesische Bergdorf Penglipuran, das vor allem für seine einzigartige Architektur und die grünen Hügel bekannt ist. Lernen Sie die lokale balinesische Weisheit zu verstehen und lassen Sie sich auf das Leben im Dorf ein. Im Anschluss fahren Sie nach Penelokan zu einem Aussichtspunkt, von wo aus Sie einen hervorragenden Blick auf den imposanten Vulkan Batur und den daneben gelegenen gleichnamigen Kratersee, den größten See auf Bali, genießen können. Das abschließende Tageshighlight ist der von einheimischen liebevoll genannte "Muttertempel" - der Besakih Tempel. Dieser ist der bedeutendste und heiligste Tempel der Insel, der sich an den südlichen Hängen des Vulkans Agung befindet. Im Anschluss fahren Sie zu Ihrem Hotel in Sanur im Süden Balis und lassen einen gelungenen Tag entspannt ausklingen.
14. - 15. Tag - Sanur (Dauer 2 Tage)
Diese beiden Tage stehen Ihnen zur freien Verfügung.
16. Tag - Sanur - Denpasar - Abreise (ca. 15 km) (Dauer 1 Tag)
Genießen Sie nach dem Frühstück den letzten Tag auf Bali, bevor am späten Nachmittag der Transfer zum Flughafen und der Rückflug nach Deutschland erfolgen.
17. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
Leistungen:
- Linienflug mit Zwischenstopp mit Singapore Airlines (oder gleichwertig) von Frankfurt nach Jakarta und zurück von Denpasar in der Economy Class
- Stadtbesichtigung Kota Tua
- Geschichtsmuseum von Jakarta
- Istiqlal-Moschee
- Tangkuban Perahu Vulkan & Bromo Vulkan
- Sam Poo Kong Tempel
- Borobudur & Prambanan Tempelanlage
- Rikschafahrt zum Sultan Palast
- Mangkunegaran Palast
- Batikmuseum: House of Danar Hadi
- Besuch einer "Cerutu" Plantage und einer lokalen Farm
- Wassertempel Ulun Danu auf dem Beratan See
- Candikuning Markt: Obst- und Gemüsemarkt
- Traditionelles balinesisches Bergdorf Penglipuran
- Jatiluwih Reisterrassen
- Penelokan mit Ausblick auf Mount und Lake Batur
- Transfers und Kleingruppen-Rundreise im klimatisierten Reisebus gemäß Reiseverlauf inklusive Eintrittsgelder
- Fährüberfahrt von Banyuwangi/Java nach Gilimanuk/Bali (Tag 10)
- 14 Übernachtungen in 3-/4-Sterne-Hotels
- Unterbringung im Doppelzimmer
- 14 x Frühstück (Tag 3 - 16)
- 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
- Deutschsprachige Reiseleitung
Unterkunft
Ihre 3-/4-Sterne-Hotels während der Rundreise (Landeskategorie)Alle Häuser verfügen über Lobby, Restaurant und Bar. Die Doppelzimmer (min./max. 2 Vollzahler) bzw. die Einzelzimmer (min./max. 1 Vollzahler) bieten Ihnen Dusche/WC und TV.
Hinweise
Unterkunftsänderungen vorbehalten. Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
- Zuschlag Einzelzimmer pro Person 550 €,
- Upgrade Business Class pro Person ab 2.749 € (auf Anfrage, vorbehaltlich Verfügbarkeit),
- Abschlag Buchung ohne Flug pro Person 600 €
Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr
Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Andere Reisen im Land
Indonesien
Seite drucken