Berge & Meer - Gletscherwelten & Latino-Metropolen

  • Der Perito Moreno lockt mit einem besonderen Naturschauspiel. Sehen Sie die herabstürzenden Eisbrocken? Unglaublich! Im Kontrast dazu steht der Nationalpark Tierra del Fuego oder auch Feuerland genannt. Einfach einmalig! 
  • Berge & Meer
  • Veranstalter: Berge & Meer
  • Angebotsnummer: 269674
  • Reisedauer: 13 Tage
  • Reise Länder: Argentinien, Chile
  • Kundenbewertung:
    (3.76 von 5)
  • Termine: 4 Termine im Zeitraum vom
    14.01.2025 - 25.02.2025
  • ab € 5.499
  • zur Buchungsanfrage
Der Perito Moreno lockt mit einem besonderen Naturschauspiel. Sehen Sie die herabstürzenden Eisbrocken? Unglaublich! Im Kontrast dazu steht der Nationalpark Tierra del Fuego oder auch Feuerland genannt. Einfach einmalig! 

ReiseverlaufBuenos Aires

1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Während Sie Ihre Sitzplätze im Flugzeug einnehmen, kreisen Ihre Gedanken um die bevorstehende Reise. Was wird Sie wohl in Argentinien erwarten? Soviel sei gesagt: Es wird ein unvergessliches Erlebnis! Ihre Rundreise startet mit dem Flug von Deutschland nach Buenos Aires.

2. Tag - Ankunft - Buenos Aires (Dauer 1 Tag)
Das Ziel ist erreicht und Sie betreten argentinischen Boden. Sie werden von Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung in Empfang genommen und zum Hotel gefahren. Lassen Sie den Start Ihrer Reise ruhig angehen und genießen Sie die freie Zeit in der Hauptstadt Argentiniens auf eigene Faust. Finden Sie sich in die lebendige Kultur der herzlichen Argentinier ein!

3. Tag - Buenos Aires (Dauer 1 Tag)
Sicher sind Sie schon ganz gespannt darauf, diese interessante Stadt näher kennenzulernen. Da kommt eine Stadtrundfahrt am Vormittag sehr gelegen. Ihr erstes Ziel ist der Hauptplatz Plaza de Mayo mit der Casa Rosada. Ein rosa Regierungsgebäude? Mal was Anderes. Auch der ehemalige Regierungssitz Cabildo de Buenos Aires ist mit seinen elf Torbögen hübsch anzusehen. Weiter geht es zur Hauptkirche der Katholiken, der Catedral Metropolitana de Buenos Aires, eines der wichtigsten katholischen Wahrzeichen des Landes. Beim Betreten der Kirche erfasst Sie ein ehrfürchtiges Gefühl. Danach finden Sie sich im Hafenviertel La Boca wieder. Das bekannteste der 48 Viertel der Stadt entzückt durch seine bunten Wellblechhäuser. Wussten Sie, dass man zum Bau der Häuser alte Schiffsteile verwendet hat? Während Sie über die Straße El Caminito schlendern, betrachten Sie die hübschen Arbeiten der Straßenkünstler. Auf der breitesten Prachtstraße der Welt, der Avenida 9 de Julio, erwartet Sie der berühmte Obelisk. Noch fasziniert von dem Opernhaus Teatro Cólon, befinden Sie sich schon auf dem Weg nach Palermo. Der flächenmäßig größte Stadtteil wird Sie mit seinen weitläufigen Parkanlagen und Gärten verzaubern. Im Anschluss besichtigen Sie das moderne Viertel Recoleta, mit dem gleichnamigen Friedhof. Auch die ehemalige First Lady Argentiniens, Evita, hat hier ihre letzte Ruhe gefunden. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.

4. Tag - Buenos Aires - Flug nach Ushuaia - Tierra del Fuego Nationalpark - Ushuaia (ca. 80 km) (Dauer 1 Tag)
Heute heißt es früh raus aus den Federn. Sie werden zum Flughafen Buenos Aires gebracht und fliegen nach Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt. Nach Ankunft erfolgt der Transfer vom Flughafen zu Ihrem Hotel. Nur eine kurze Fahrt von Ushuaia entfernt (ca. 11 km) befindet sich der beeindruckende Nationalpark Tierra del Fuego, besser bekannt als Feuerland, der in seinem Schutzgebiet auf einzigartige Weise Berge, Wälder und Felsen sowie Seen, Flüsse und das Meer vereint. Die teilweise kahle, graue Landschaft ist vor vielen Jahren aus durch Feuer verwüsteten Wäldern entstanden, während erhaltene Gebiete die Geschichte und Geheimnisse der eingeborenen Yaghan Indianer bewahren. Sie besuchen zunächst die Ensenada Bucht, ein perfekter Ort für tolle Fotos von den umliegenden Gewässern und der Insel Redonda. Anschließend erreichen Sie die Brücke, die über den Lapataia Fluss führt und unternehmen einen Spaziergang entlang der Laguna Negra, dem Roca See und dem Aussichtspunkt der Lapataia Bucht. An der Bucht zeigt ein Schild das Ende der Nationalstraße 3 an - Sie sind nun angekommen am Ende der Welt. Am Ufer der Bucht können Sie eine große Vielfalt an Vögeln wie Sturmvogel und Ibis beobachten, bevor Sie Ihre Rückfahrt in Ihr Hotel antreten. Auf Wunsch nehmen Sie am Nachmittag an einer Bootsfahrt über den Beagle Kanal teil (vor Ort buchbar, Dauer ca. 2.5 Stunden, englisch-/spanischsprachige Reiseleitung, mit weiteren internationalen und nationalen Reisenden an Bord)*. Sie steuern die Isla de los Lobos (Seelöweninsel) und die Isla de los Pájaros an, die gute Plätze für die Aussicht auf Seelöwen, Kormorane, Albatrosse, Raubmöwen, Sturmvögel und Möwen sind. Weitere Highlights sind der berühmte Leuchtturm Les Eclaireurs und die Estancia Túnel, eine historische Stätte am Nordufer. *Bitte beachten Sie, dass Transfers zum Pier und zurück zum Hotel nicht eingeschlossen sind und vor Ort auf eigene Faust organisiert werden müssen. Hafensteuer nicht eingeschlossen und vor Ort zu zahlen (pro Person ca. 2 US$).

5. Tag - Ushuaia - Flug nach El Calafate (Dauer 1 Tag)
Heute fliegen Sie von Ushuaia nach El Calafate. Dort angekommen nimmt Sie Ihre deutschsprachige Reiseleitung in Empfang. Anschließend geht es weiter zu Ihrem Hotel.

6. Tag - El Calafate - Perito Moreno - El Calafate (ca. 160 km) (Dauer 1 Tag)
Das Highlight des heutigen Tages ist der Perito Moreno Gletscher. Ihr Weg dorthin führt entlang der Straßen des Nationalparks Los Glaciares bis Sie die Aussichtsplattformen erreichen. Das gewaltige Ausmaß des Perito Moreno Gletschers lässt sich vom Boden aus nur erahnen. Da, schon wieder - ein weiteres Stück der eisigen Masse löst sich ab und fällt mit lautem Getöse ins Wasser! Nehmen Sie sich ruhig die Zeit, dieses Naturspektakel in Ruhe zu betrachten. Anschließend geht es zurück nach El Calafate.

7. Tag - El Calafate (Dauer 1 Tag)
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Erkunden Sie das charmante Städtchen auf eigene Faust oder statten Sie dem Gletschermuseum "Glaciarium" mit einer Eisbar einen Besuch ab. Auf Wunsch erkunden Sie erneut das Eis des Nationalparks Los Glaciares bei einer ganztägigen Schifffahrt (vor Ort buchbar, mit englisch-/spanischsprachiger Reiseleitung und weiteren internationalen und nationalen Reisenden an Bord). Am Hafen in Punta Bandera werden Sie von einem Boot erwartet, das den Lago Argentino ansteuert. Ihre Fahrt führt Sie an hohen Eisbergen vorbei, Resultate des konstanten Kalbens des Upsala Gletschers. Sie setzen Ihre Fahrt durch den Spegazzini Kanal fort, um den gleichnamigen Gletscher zu erreichen, der mit einer Höhe von 130 m und einer Breite von 25 km bestaunt werden kann. Anschließend erreichen Sie den Hafen in Punta Bandera, um von dort aus nach El Calafate zurückzukehren.Alternativ haben Sie die Möglichkeit den Perito Moreno Gletscher ganztägig bei einer Mini-Gletscherwanderung zu bestaunen (vor Ort buchbar, je nach Verfügbarkeit, mit englisch-/spanischsprachiger Reiseleitung und weiteren internationalen und nationalen Reisenden)*. Vormittags führt Sie Ihr Weg führt zur Bucht Bajo de las Sombras im Nationalpark Los Glaciares. Hier gehen Sie an Bord eines Ausflugsbootes und überqueren den Flussarm Brazo Rico. Langsam treiben Sie direkt am Perito Moreno Gletscher entlang - eine einzigartige Foto-Möglichkeit. Angekommen am anderen Ufer beginnt die Mini-Gletscherwanderung. Innerhalb von 20 Minuten erreichen Sie den Ausgangspunkt der Wanderung. Hier werden Sie mit Steigeisen ausgestattet und haben nun die einmalige Möglichkeit, sich ca. 1 Stunde direkt auf dem Eis zu bewegen. Als Belohnung beenden Sie die Tour mit einem Getränk, natürlich angerichtet mit Gletschereis.

8. Tag - El Calafate - Cerro Castillo - Puerto Natales (ca. 310 km) (Dauer 1 Tag)
Auf nach Chile! Nach dem Frühstück fahren Sie zum Grenzübergang Cerro Castillo. Hier überqueren Sie die chilenische Grenze und wechseln das Fahrzeug, um zu Ihrem Hotel in Puerto Natales zu gelangen. Genießen Sie den Rest des Tages wie Sie möchten.

9. Tag - Puerto Natales - Nationalpark Torres del Paine - Puerto Natales (ca. 250 km) (Dauer 1 Tag)
Frisch gestärkt vom Frühstück befinden Sie sich auf dem Weg zum Nationalpark Torres del Paine. Seit 1978 gehört dieser zum Biosphärenreservat der UNESCO. Dort angekommen bietet sich Ihnen eine Mischung aus Seen, grünen Weiden, bizarren Bergformationen und schneebedeckten Gipfeln. Ein wunderbarer Anblick! Nicht umsonst zählt er zu dem Eindrucksvollsten, was der Süden Chiles zu bieten hat. Das tosende Rauschen von Wassermassen verrät Ihnen, dass der Salto Grande ganz in der Nähe sein muss. Der größte und spektakulärste Wasserfall des Parks ist etwa 15 m hoch. Vorbei an verschiedenen Aussichtspunkten und Fotomotiven geht es weiter über den Rio Paine und gleichnamigen Wasserfall zum Lago Grey. Eine kurze Wanderung (etwa 20 Min.) über einen Pfad bringt Sie zum Aussichtspunkt am Grey See, wo Sie einen wunderbaren Blick auf den gleichnamigen Gletscher haben. Gegen Nachmittag fahren Sie zurück zu Ihrem Hotel in Puerto Natales.

10. Tag - Puerto Natales - Punta Arenas - Flug nach Santiago de Chile (Dauer 1 Tag)
Vom Flughafen Punta Arenas fliegen Sie nach Santiago de Chile. Dort nimmt Sie Ihre deutschsprachige Reiseleitung in Empfang und begleitet Sie zum Hotel. Lernen Sie das feurige Temperament der Stadt auf eigene Faust kennen!

11. Tag - Santiago de Chile (Dauer 1 Tag)
Santiago ist eine Stadt der Kontraste. Die knapp 6 Mio. Metropole besticht durch Bauten in kolonialem Stil neben modernen Hochhäusern und trendigen Cafés mit den allgegenwärtigen Anden am Stadtrand. Zu Beginn Ihrer Rundfahrt fahren Sie vorbei zum Zentrum der Stadt bis zur Alameda, der Hauptstraße, die direkt im Herzen der Stadt liegt. Hier können Sie alte wichtige Gebäude sehen, wie zum Beispiel den Regierungspalast La Moneda, die Universidad de Chile, die Kirche San Francisco, die Nationalbibliothek und den Santa Lucia Hügel, wo Santiago im Jahre 1541 gegründet wurde. Im Stadtzentrum besuchen Sie den Hauptplatz mit seiner Kathedrale und der alten Post. Ihr Weg durch Santiago führt Sie weiter zum Mercado Central, dem Hauptmarkt für Fisch und Meeresfrüchte. Der Alameda folgend überqueren Sie den Río Mapocho. Durch das Künstler- und Ausgehviertel Bellavista fahren Sie zum Aussichtspunkt Cerro San Cristóbal. Von hier bietet sich Ihnen ein fantastischer Blick über das scheinbar endlose Häusermeer Santiagos und die eindrucksvolle Kulisse der nahen Hochkordillere. Ein Besuch der modernen Wohngebiete Vitacura, Las Condes und des Geschäfts- und Einkaufsviertels Providencia runden Ihren Besuch der Hauptstadt ab.

12. Tag - Santiago de Chile (Dauer 1 Tag)
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit und erkunden Sie die Stadt auf eigene Faust. Es gibt noch so viel zu entdecken. Optional nehmen Sie an einem Ganztagsausflug in das Maipo-Tal teil (vor Ort buchbar). Das Maipo-Tal ist der Geburtsort fast aller historischen Weingüter Chiles. Viele der Weinkeller haben alte Traditionen beibehalten und sich seit dem 19. Jahrhundert kaum verändert. Damit auch Sie auf den Geschmack kommen, besichtigen Sie hier 2 Weingüter inklusive Weinprobe. Auf Wunsch können Sie auch an einem Ganztagsausflug nach Valparaiso und Viña del Mar teilnehmen (vor Ort buchbar, evtl. mit weiteren internationalen und nationalen Reisenden und englischsprachiger Reiseleitung). Erkunden Sie die Küstenstädte Chiles mit einer tollen Architektur, imposanten Palästen, toller Straßenkunst und maritimen Charme. Während der Tour haben Sie die Möglichkeit in einem der zahlreichen Restaurants mit einer Auswahl an köstlichen Meeresfrüchten zu Mittag zu essen (nicht inklusive).

13. Tag - Abreise (Dauer 1 Tag)
Eine Reise voller Kontraste geht zu Ende. Sie haben pulsierende Städte und beschauliche Dörfer gesehen, üppige Vegetation und eisige Gletscher. Um ein Vielfaches reicher an Eindrücken und Erfahrung, befinden Sie sich auf dem Weg zum Flughafen von Santiago de Chile. Mit einem Lächeln im Gesicht steigen Sie in das Flugzeug Richtung Deutschland. Warum Sie lächeln? Weil Sie sich womöglich bereits überlegen, wem Sie zuerst von diesem einmaligen Erlebnis berichten werden.

14. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderung des Reiseverlaufs vorbehalten.

Leistungen:
 
  • Linienflug mit Zwischenstopp mit Iberia (oder gleichwertig) nach Buenos Aires und zurück von Santiago de Chile in der Economy Class
  • Zwischenflüge mit Aerolíneas Argentinas (oder gleichwertig) während der Rundreise in der Economy Class
  • Ausflug in den Tierra del Fuego Nationalpark mit Besuch der Lapataia Bucht und in den Nationalpark Torres del Paine
  • Besuch des Gletschers Perito Moreno
  • Stadtrundfahrten in Buenos Aires und Santiago de Chile
  • Besuch des Vorkolumbischen Museums in Santiago de Chile
  • Auffahrt zum Aussichtspunkt Cerro San Cristóbal
  • Transfers und Rundreise in teilweise klimatisierten Reisebussen gemäß Reiseverlauf inklusive Eintrittsgelder
  • 11 Übernachtungen in Mittelklassehotels
  • Unterbringung im Doppelzimmer
  • 11 x Frühstück
  • 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
  • Örtlich wechselnde, deutsch- bzw. englischsprachige Reiseleitung (englischsprachige Reiseleitung in Ushuaia und im chilenischen Teil von Patagonien)


 

Unterkunft
Ihre Mittelklassehotels während der RundreiseIhre Hotels verfügen über Rezeption, Lobby und zum Teil über Restaurants und Bar. Die Doppelzimmer (min./max. 2 Vollzahler) bzw. die Einzelzimmer (min./max. 1 Vollzahler) sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Telefon und TV.

Hinweise
Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
  • Zuschlag Einzelzimmer pro Person 800 €
  • Zuschlag Business Class-Flüge pro Person ab 4.900 €



Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Berge & Meer erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
3.76 von 5 auf Grundlage von 25 Bewertungen 25
Andere Reisen im Land Argentinien, Chile
Seite drucken