Wolters Rundreisen - Autoreise Grand Tour of Ireland - B&B-Unterkünfte
- Erleben Sie alle Klassiker wie den Giant's Causeway und irische Ursprünglichkeiten wie die Beara Halbinsel auf einer Tour.
- Veranstalter: Wolters Rundreisen
- Angebotsnummer: 263541
- Reisedauer: 15 Tage
- Reise Länder: Grossbritannien, Irland
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
335 Termine im Zeitraum vom
07.01.2025 - 07.12.2025 - ab € 1.119
- zur Buchungsanfrage
Das volle Spektrum, das die Grüne Insel zu bieten hat, ist hier zusammengefasst: Die schönsten Städte und Naturwunder wie der Giant’s Causeway, umtoste Klippen und die irische Ursprünglichkeit auf der Achill Island begleiten Sie um die gesamte Insel.
Höhepunkte
Höhepunkte
- Die spektakulärsten Küstenrouten befahren – Causeway Coastal Route & Wild Atlantic Way
- Vulkanische Basaltsäulen am Giant’s Causeway erkunden
- Serpentinenstraße des Healy Pass befahren
- Altertümliche Klostersiedlung besuchen
- Begeistert nicht nur Naturliebhaber: Glenveagh Nationalpark mit prachtvollem Schloss
Verlauf
1. Tag Dublin – Belfast
Individuelle Anreise nach Dublin. Aufgrund der Fahrtstrecke empfehlen wir eine Anreise nach Dublin bis ca. 13:00 Uhr. Im Besucherzentrum Bru na Boinne erfahren Sie Interessantes über die Ganggräber Newgrange. Die Welterbestätte ist Irlands reichste archäologische Landschaft. Das Hügelgrab ist über 5000 Jahre alt und gehört zu den bedeutendsten neolithischen Stätten der Welt.
2. Tag Belfast – Londonderry
Die Überquerung der Seilbrücke Carrick-a-Rede Rope Bridge ist ein berauschendes Erlebnis: In ca. 20 m Höhe überspannt sie eine 30 m lange Distanz zwischen dem Festland und der kleinen, vorgelagerten Insel. Von hier aus ist es nur ein kleines Stück bis zum Giant’s Causeway. Mehr als 40.000 Basaltsäulen formen die Klippen und Hochebenen nahe am Meer. Erfahren Sie mehr über die Entstehung und Legenden, die sich um diesen Ort ranken. Der Legende nach wurde der Giant’s Causeway von dem Riesen Finn McCool angelegt, der zu einer schottischen Riesin auf der Insel Staffa gelangen wollte. Weiter entlang der Causeway Coastal Route gelangen Sie zu der ältesten lizenzierten Brennerei der Welt in dem kleinen Ort Bushmills. Die gleichnamige Destille produziert hier seit rund 400 Jahren einen der feinsten Single Malt Whiskeys überhaupt.
3. Tag Ausflug Glenveagh Nationalpark
Lassen Sie sich von der Berg- und Seenlandschaft des Glenveagh Nationalpark begeistern. Im Nationalpark liegt ebenfalls das Glenveagh Castle mit seinen prächtigen, mediterran anmutenden Parkanlagen, das auf jeden Fall ein Besuch wert ist. Neben dem Schloss gibt es noch zwei Gartenanlagen, die ein Juwel sind, besonders wenn man zur Zeit der Rhododendronblüte (Juni) einen Spaziergang durch den ummauerten viktorianischen Garten macht. Die Außergewöhnlichkeit der Anlage wird durch die sonst steinige Torflandschaft in der Umgebung untermauert.
4. Tag Londonderry – Drumcliff
Besichtigen Sie Londonderry. Kein Besuch der Stadt ist vollständig, wenn Sie nicht einen Spaziergang auf der 400 Jahren alten Stadtmauer unternehmen. Ein kleiner Abstecher zum Ringfort Grianán of Aileach sollte nicht fehlen. Das eindrucksvolle Steinfort ist mindestens 2.000 Jahre alt und die Mauern sind vier Meter dick und umschließen eine Fläche von 23 Meter im Durchmesser. Von außen mag der hohe Steinkreis nicht besonders schick oder imposant aussehen, aber das wahre Erlebnis liegt auf den Mauern.
5. Tag Drumcliff – Westport
Die Insel Achill Island, mit ihrer Strand-, Heide- und Torflandschaft umgeben von rauer Küste, zeigt Ihnen typisch irische Landschaft und den Wild Atlantic Way. Folgen Sie ab Achill Sound den Hinweisschildern „Atlantic Drive“ und Sie werden spektakuläre Küstenabschnitte mit großartigen Klippenlandschaften genießen können. An der Spitze der Insel befindet sich der Keem Strand. Der weiße, hufeisenförmige Sandstrand wird als einer der schönsten Orte Irlands beschrieben.
6. Tag Westport – Galway
Es wird gesagt, dass Sie in Connemara die wahre Schönheit Irlands erleben. Die Region liegt in der nordwestlichen Ecke der Grafschaft Galway und ist von unglaublicher Landschaft und einigen interessanten Sehenswürdigkeiten geprägt. Erleben Sie die schroffen blauen Bergketten der Maamturk Mountains, der Twelve Pins sowie die sanft gewellte Hügellandschaft, die von zahlreichen Seen geprägt ist. Neben dem Herrenhaus Westport House erwartet Sie die schlossartige Kylemore Abbey.
7. Tag Galway
Der heutige Tag steht Ihnen in Galway zur freien Verfügung, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Verbringen Sie den Tag an der quirligen Strandpromenade oder schlendern Sie durch die Fußgängerzone mit zahlreichen urigen Pubs. Sollte Sie heute der Erlebnisdrang packen, haben Sie auch die Option auf die größte Aran Island (Inis Mór) zu fahren.
8. Tag Galway – Ennis/Limerick
Durch die einzigartige Kalksteinlandschaft der Burrenregion mit einer Vielzahl an Wildblumen gelangen Sie zu den Cliffs of Moher, einer 8 km langen Anordnung von Steilklippen, die senkrecht über 200 m aus dem Meer ragen. Sie gehören zu Irlands berühmtesten Sehenswürdigkeiten und zählen zu den höchsten Steilklippen Europas – lassen Sie sich dieses Naturwunder nicht entgehen!
9. Tag Ennis/Limerick – Killarney/Tralee
Typisch Irland: schier endlose Strände, beeindruckende Steilküsten und eine Vielzahl von Steinforts begleiten Sie auf Ihrer Fahrt über die Dingle Halbinsel. Der Hauptort Dingle ist eine hübsche Kleinstadt mit farbenfrohen Gebäuden und lebhaften Pubs. Dingle ist so ziemlich alles, was man von einem irischen Küstendorf erwartet. Hier startet auch der Slea Head Drive (Slí Cheann Sléibhe), welcher Sie zum westlichsten Punkt Irlands bringt.
10. Tag Ausflug Ring of Kerry
Auf dem Ring of Kerry erwartet Sie ein unvergleichliches Panorama mit dramatischen Felsen, sanften Dünen, Buchten, Seen und bunten Dörfern. Bei Moll’s Gap können Sie den Blick auf die Schlucht von Dunloe genießen und am Aussichtspunkt Ladies View ihn schweifen lassen. Die Aussicht hier ist wahrscheinlich die bekannteste von Killarney und ist eine Hauptattraktion für Besucher. Die Hofdamen von Königin Victoria besuchten diesen Ort während ihres königlichen Besuchs im Jahr 1861. Sie waren so angetan von der Aussicht, dass der nach ihnen benannt wurde.
11. Tag Killarney/Tralee – Cork
Entdecken Sie die Ursprünglichkeit der Beara Halbinsel und fahren Sie über den spektakulären Healy Pass mit besonders steilen und engen Straßen. Dieser Geheimtipp wird Sie begeistern! Es erwartet Sie eine enge und kurvige Serpentinenstraße.
12. Tag Cork – Waterford
In dem kleine Ort Midleton produziert Irlands größte Destille Whiskey, Gin und Wodka. Die Jameson Experience Tour ist eine komplett geführte Tour durch die ursprüngliche Midleton Destille. Hier können Sie sich in die Geschichte und Technik der Whiskeybrennerei einführen lassen, die seit 1825 das Leben des Ortes prägte. Die Wikingerstadt Waterford ist eine Erkundung wert.
13. Tag Waterford – Wicklow/Dublin
Entdecken Sie die mittelalterliche Stadt Kilkenny. Das sehr gut erhaltene Stadtbild gibt einem teilweise das Gefühl, in einem Museum zu sein. Nehmen Sie sich Zeit für einen Spaziergang durch die engen Gassen und entlang der gut erhaltenen Stadtmauer. Inmitten von blumengeschmückten Parkanlagen liegt das normannische Kilkenny Castle.
14. Tag Ausflug Glendalough
Durchqueren Sie die Berglandschaft der Wicklow Mountains und nehmen Sie sich Zeit für die Erkundung der einstigen Klostersiedlung Glendalough und der prachtvollen Powerscourt Gardens. Die 1,5 km lange Allee führt auf das einstige Anwesen der Powerscourt Familie. Heute steht allerdings nur noch die Fassade des Herrenhauses. Umso faszinierender sind die eindrucksvollen Gärten, in denen Sie eine atemberaubende Pflanzenvielfalt entdecken können.
15. Tag Wicklow/Dublin – Dublin
Fahrt nach Dublin und individuelle Rückreise oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes in der Region Dublin.
F (Frühstück), M (Mittagessen), A (Abendessen), AI (All Inclusive), U (ohne Verpflegung)
Änderungen vorbehalten
Leistungen
- Rundreise lt. Reiseverlauf
- 14 Übernachtungen in B&B-Unterkünften in Zimmern mit Bad oder Dusche/WC in den genannten Orten bzw. im Umkreis von max. 45 km (in Ausnahmefällen aufgrund von Kapazitätsengpässen von max 60 km)
- 14x Frühstück
- Reiseliteratur
Extra Leistungen
- Maut- und Parkgebühren
- Grenzübertrittsgebühr gemäß Mietwagenbedingungen
- Vor- und Nachverlängerungsnächte in der Region Dublin sind ab 81 € pro Person pro Nacht buchbar. Bitte geben Sie Ihren Auftrag im Feld Hinweise und Wünsche an.
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Einzelfall prüfen wir dieses jedoch gerne für Sie.
Wolters Plus Paket
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Grossbritannien, Irland
Seite drucken