TUI Rundreisen - ASI - La Gomera - Fortaleza

  • ASI - La Gomera - Fortaleza
  • TUI Rundreisen
  • Veranstalter: TUI Rundreisen
  • Angebotsnummer: 255954
  • Reise Land: Spanien
  • Kundenbewertung:
    (4.14 von 5)
  • ab € 1.576
  • zur Buchungsanfrage

La Gomera ist jedem Freund von Aktivtourismus ein Begriff als eines der schönsten Wanderziele weltweit. Die Reise führt Sie in alle Landesteile der kleinen Insel - Lorbeerwälder, Küsten, Barrancos und Dörfer verzaubern.


Highlights
  • Berg Garajonay
  • Tafelberg Fortaleza de Chipude
  • Roque Agando
Landkarte

Verlauf

1. Tag (Sa): Willkommen auf La Gomera.
Individuelle Anreise nach La Gomera und Transfer zum Hotel in Eigenregie. Die Begrüßung durch den ASI Wanderführer findet aufgrund der oft späten Ankunft im Hotel Sonntag früh statt. Treffpunkt ist morgens um 8.30 Uhr an der Rezeption. Allgemeine Informationen über die bevorstehende ASI Urlaubswoche.

2. Tag (So): Der Hirtensteg zum Himmel (Aufstieg: 450 m Abstieg: 250 m Länge: ca. 6,5 km Dauer: ca. 3,5 Std.)
Morgens um 09:00 Uhr Begrüßung durch den ASI-Berg- & Wanderführer. Bitte erscheinen Sie zur Begrüßung bereits im Wanderoutfit mit Ihrer Ausrüstung, denn gleich im Anschluss starten wir zu unserer ersten Wanderung.
Nach kurzer Anfahrt beginnen wir den Aufstieg durch einen Pinienwald. Zu beiden Seiten öffnet sich der Blick in tiefe Schluchten, Felsformationen (Roque Agando) und am Horizont ragt der Teide empor. Am Kamm entlang begleitet uns der Talgrund der Schlucht von San Sebastian. (F, M)

3. Tag (Mo): Vallehermoso - Das schöne Tal (Aufstieg: 650 m, Abstieg: 600 m, Länge: ca. 10 km, Dauer: ca. 4,5 Std.)
Im fernen Nordwesten erwartet uns eine Schluchtendurchquerung. Beim Abstieg haben wir bizarre Einblicke in ein prachtvolles Tal, das mit Felsen und Schluchten gespickt ist. Nach einem Besuch des Cafés auf der Plaza geht es wieder bergauf. Vorbei am Fuße des Fels Cano, erreichen wir über einen Lorbeerwald unser Ziel. (F, M)

4. Tag (Di): Im Zauberwald - der Nationalpark Garajonay (Aufstieg: 0 m, Abstieg: 550 m, Länge: ca. 10 km, Dauer: ca. 4,5 Std.)
Interessante Wanderung auf Dschungelpfaden durch den Lorbeerwald zur Eremitage Nuestra Señora de Lourdes. Entlang des einzigen ganzjährig fließenden Baches zum Dorf El Cedro. Über eine Steilstufe vorbei an einem Wasserfall gelangt man in den Bco. von Monteforte mit wechselnden Tiefblicken. Der Weiterverlauf der Wanderung führt uns durch üppige Plantagen nach Hermigua. (F, M)

5. Tag (Mi): Garajonay - La Fortaleza (Aufstieg: 350 m, Abstieg: 150 m, Länge: ca. 9 km, Dauer: ca. 3,5 Std.)
Heute steht der höchsten Gipfel der Insel am Programm: Wir starten am heiligen Tafelberg der früheren Ureinwohner: Fortaleza de Chipude. Der Aufstieg führt uns zum höchsten Gipfel Garajonay auf 1.487m über dem Meer. Dort können wir den weiten Rundblick auf die Nachbarinseln, Teneriffa, La Palma, El Hierro und auch Gran Canaria genießen. (F, M)

6. Tag (Do): Das Valle Gran Rey (Aufstieg: 75 m Abstieg: 825 m, Länge: ca. 8,5 km, Dauer: ca. 3,5 Std.)
In Arure beginnt unser Abstieg, der uns in den ersten zwei Stunden 300 m über einen leicht abfallenden Bergrücken in die Weite des Meeres führt. Es scheint, als ob wir genüsslich den Nachbarinseln La Palma und El Hierro entgegen wandern. Danach beginnt der eigentliche Abstieg, der uns nach und nach zum Hafen bringt. Dort kehren wir in einer typischen Hafenkneipe ein, wo uns frischer Fisch erwartet. Wer möchte, genießt danach noch ein Bad im Atlantik. (F, M)

7. Tag (Fr): Die Schlucht von Guarimar (Aufstieg: 550 m Abstieg: 350 m Länge: ca. 7,0 km Dauer: ca. 3,5 Std.)
Unsere Hausschlucht liegt nur 20 Fahrminuten entfernt und somit beinahe vor unserer Tür – und ist doch eines der atemberaubendsten Bergerlebnisse, die La Gomera zu bieten hat. Anfangs geht es noch lieblich den Hang hinunter, der majestätisch anmutende Teide begleitet uns in der Ferne. In Targa beginnt eine spektakuläre Bergwelt, die uns steil hinunterführt bis zum Talgrund. Danach geht es wieder bergauf bis zum idyllisch gelegenen Dorf von Imada. (F, M)

8. Tag (Sa): Abschied von La Gomera.
Nach dem Frühstück endet Ihre Wanderwoche mit der individuellen Abreise oder Verlängerung in einem unserer TUI-Hotels. (F)

F=Frühstück, M=Mittagessen, (A=Abendessen, sofern separat zum Hotel dazugebucht)


Inklusivleistungen
  • CityMaps2Go – Mobile Reiseführer-App
  • Führung und Betreuung durch autorisierten ASI-Bergwanderführer
  • Frühstück im Hotel, Halbpension zubuchbar
  • Mittagessen in landestypischen Tavernen (inkl. Getränke)
  • Eintrittsgebühren, Ausflüge, etc. lt. Routenverlauf
  • ASI-Abzeichen und Tourenbuch

Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität
Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!

TUI PLUS PAKET
Das TUI PLUS PAKET beinhaltet: persönliche oder multimediale 24/7 TUI Betreuung in deutscher Sprache für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes, Ihr Informationsportal MEINE TUI mit wertvollem Reisewissen sowie digitalem Reiseführer und Landkarte, SMS-Assistent auf Wunsch und professionelles TUI Krisenmanagement.

Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional
Der Veranstalter TUI Rundreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.14 von 5 auf Grundlage von 66 Bewertungen 66
Andere Reisen im Land Spanien
Seite drucken