Ikarus Tours - Nordkorea individuell
-
- Veranstalter: Ikarus Tours
- Angebotsnummer: 246726
- Reisedauer: 11 Tage
- Reise Land: Japan
-
Kundenbewertung:
- ab € 3.280
- zur Buchungsanfrage
Eine private Tour durch eines der wohl unbekanntesten Länder dieser Erde. Nordkorea ist ein geteiltes Land, das sich isoliert und dessen Ideologie uns fremd erscheint, aber dies ist gleichzeitig auch Anreiz, sich selbst ein Bild zu machen und neben einer reichen Geschichte und landschaftlicher Schönheit einen Einblick in die Lebensweise der Nordkoreaner zu gewinnen.
Highlights:
- Auf einen Blick Begleitete individuelle Reise durch ein außergewöhnliches Land
- die Hauptstadt Pjöngjang mit ihren imponierenden Großdenkmälern
- Wanderungen durch wunderschöne Landschaften am Myohyangsan
- der beeindruckende Westsee-Staudamm in Nampo
- Besuch der Demarkationslinie in Panmunjeom
- der Berg Suyang und die Küstenstadt Haeju
- eine gelungene Kombination aus Monumenten, Landschaften und Geschichte
- eine selten angebotene Reise

Reiseverlauf
1. Tag:Ankunft - Pjöngjang (A)
Flug mit AIR KORYO von Peking nach Pjöngjang, der Hauptstadt der Volksrepublik Korea. Am Flughafen treffen wir unsere deutschsprechende Reiseleitung. Transfer zum Hotel, auf der Insel Yanggak im Taedong-Fluss gelegen. Am Abend dann eine Vorführung des National-Zirkus.
2. Tag:Pjöngjang (FMA)
Unser zweitägiges Besichtigungsprogramm in Pjöngjang umfasst neben dem zentralen Kim Il-Sung-Platz mit dem Großen Studienhaus des Volkes das beeindruckende Große Monument am Mansu-Hügel mit den 20m hohen Bronzefiguren von Kim Il-Sung und Kim Jong-Il, hinter denen sich ein aufwändiges Mosaik des Paekdu-Berges befindet und die das Allerheiligste für die Nordkoreaner darstellt. Ein schönes Stadtpanorama bietet sich uns von der Aussichtsplattform des Juche-Turms am östlichen Taedong-Ufer aus. Eindrucksvoll der 1982 zum 70. Geburtstag von Kim Il-Sung eingeweihte Triumphbogen. Wir erleben die prächtig mit Säulen und Kandelabern ausgestatteten Metro-Stationen und lassen uns verzaubern von den Vorführungen im Palast der Schulkinder. Neben dem heutigen Pjöngjang beeindrucken die von der Zerstörung im Korea-Krieg verschont gebliebenen Reste der alten Kogoryo-Stadtmauer, mit dem Stadttor von Taedong und dem Potong-Tor.
3. Tag:Pjöngjang (FMA)
Wir vervollständigen unser Programm mit Besuch des Historischen Museums, das uns die koreanische Geschichte näher bringt, sowie den Kumsusan-Gedenkpalast mit dem Mausoleum von King Il-Sung und Kim Jong-Il. Anschließend der Friedhof der Revolutionshelden, Gedenkstätte für im Kampf gegen die Herrschaft des japanischen Kaiserreichs gefallenen Soldaten. Unser Mittagessen heute während einer Bootstour auf dem Taedong-Fluss. Danach Fahrt nach Mangyongdae, wo sich das Geburtshaus von Kim Il-Sung befindet, ebenso wie das Revolutionsmuseum. Am Abend sind wir wieder zurück in Pjöngjang.
4. Tag:Myohyangsan (FMA)
Besuch des Korea War-Museums, wo auch das im Korea-Krieg gekaperte US-Kriegsschiff PUEBLO ausgestellt ist, bevor wir weiterfahren in die eindrucksvolle Bergwelt von Myohyangsan, die aufgrund ihrer vielen verschiedenen Pflanzen,- Säugetier- und Vogelarten zum UNESCO-Biosphärenreservat erklärt wurde. Wir erleben die wunderschöne Landschaft im Rahmen von Wanderungen im Sangwon-Tal, durch Flusstäler, vorbei an Wasserfällen, kleinen Bergseen und buddhistischen Tempeln. Wir besuchen weiterhin die Internationale Freundschaftsausstellung, wo Geschenke aus aller Welt an die Staatsführung Nordkoreas ausgestellt sind, sowie den Pohyon-Tempel, den größten buddhistischen Tempel Nordkoreas.
5. Tag:Pjöngjang (Nampo) (FMA)
Rückfahrt nach Pjöngjang mit Besuch der Ryongmun-Höhle und des Grabmals von König Dangoon, Gründer des ersten koreanischen Königreichs, sowie des Kwanghop-Tempels. Nach dem Mittagessen fahren wir weiter an die Westküste nach Nampo, wo wir in unserem Spa-Hotel ein gesundheitsförderndes Salzwasser-Bad genießen können.
6. Tag:Nampo - Gaesong (FMA)
Heute Vormittag besuchen wir den imposanten 15 km langen Staudamm mit drei riesigen Schleusen, der als Wasserscheide zwischen Meer- und Flusswasser dient, bevor wir weiterfahren zum Kuwol (September)-Berg, so benannt nach der Schönheit der Laubfärbung und einer der fünf heiligen Berge Nordkoreas. Wir unternehmen eine kleine Wanderung in der landschaftlich großartigen Gegend und besuchen den buddhistischen Woljong-Tempel. Übernachtung im Gaesong Folk Hotel, bestehend aus Bungalows im alten Baustil aus dem 14. Jhd. und in der Nähe des Nam-Tores gelegen. Gaesong ist auch das Zentrum des Ginseng-Anbaus, den man unbedingt probieren sollte.
7. Tag:Gaesong – Panmunjeom - Haeju (FMA)
Fahrt nach Panmunjeom an die Demarkationslinie, wo wir von einer Aussichtsterrasse einen Blick nach Südkorea werfen können. Evtl. können wir auch die Verhandlungsbaracke besuchen, wo nach Kriegsende die Waffenstillstandsverhandlungen stattfanden - ein geschichtsträchtiger Ort - auch in der Neuzeit durch das Treffen der nord- und südkoreanischen Staatsführung. Unser Mittagessen im bekannten Restaurant Tongil, anschließend ein Rundgang im Koryo-Museum und Besuch des Grabes von König Kongmin. Wir sehen weiterhin das markante Monument der Wiedervereinigung und fahren dann weiter an die Südwestküste nach Haeju.
8. Tag:Haeju (FMA)
In Haeju statten wir der Folklorestraße einen Besuch ab, wo wir einen Eindruck erhalten, wie im Altertum eine koreanische Straße mit ihren architektonischen Besonderheiten ausgesehen hat. Etwas außerhalb der Stadt befindet sich der Berg Suyang. Sehenswert dort die Wasserfälle und eine Befestigungsanlage aus der Koryo-Zeit. Sehr reizvoll auch die Landschaft um Sokdamgugok mit ihren vom Wasser geformten Felsen und Tälern. In einem schönen Naturgarten wurden in der Li-Dynastie eine Lesehalle und ein Lehrhaus errichtet.
9. Tag:Pjöngjang (Sariwon) (FMA)
Heute Rückfahrt nach Pjöngjang mit einem Halt am Berg Jangsu, einem schönen Ausflugsberg mit zwei Tempeln auf der Spitze, sowie in Sariwon, das ebenso mit einer Folklorestraße aufwarten kann. Am Abend sind wir wieder in unserem Hotel in Pjönjang.
10. Tag:Pjöngjang (FMA)
Fahrt zum 10km nordöstlich der Stadt gelegenen Berg Daesong, wo sich der Friedhof der Märtyrer der Revolution befindet. Man erreicht die Gedenkstätte über 530 Granitstufen, flankiert von zahlreichen Bronzebüsten der Märtyrer und mit vielen Blumenbuketts geschmückt. Am Nachmittag unternehmen wir einen Spaziergang auf dem zentral neben dem Taedong-Fluß gelegenen Moran (Pfingstrosen)-Berg, so genannt wegen seiner bizarren Form. Er ist üppig bewaldet und es finden sich über 100 verschiedene Baumsorten hier. Ein Besuch in einem Kunststudio rundet unser Besuchsprogramm ab.
11. Tag:Abreise (F)
Transfer zum Flughafen und Abflug von Pjöngjang nach Peking.
Leistungen:
- Innerasiatischer Flug nach/von Pjönjang von/nach Peking mit AIR KORYO
- Übernachtungen in Hotels entspr. Standard (Landeskat.) lt. Tourverlauf oder gleichwertig
- Mahlzeiten s. Tourverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
- Transfers, Besichtigungs-, Rundfahrten- und Erlebnisprogramm einschl. Eintrittsgelder
- Reisehandbuch nach Wahl
- durchgehende, deutschspr. Reiseleitung ab/bis Pjöngjang
05_Hotelübersicht_Individualreisen
HOTELAUSWAHL | Ü | STANDARD | ||
Pjöngjang | 6 | YANGGAKDO *** | ||
Myohyangsan | 1 | CHONGCHON *** | ||
Gaesong | 1 | FOLK HOTEL *** | ||
Nampo | 1 | RYONGGANG ** | ||
Haeju | 1 | HAEJU HOTEL ** |
Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr
Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Andere Reisen im Land
Japan
Seite drucken