Wikinger Reisen - Silvester im Herzen der Provence

  • Das Petit Paris der Provence

    Altstadtgassen und bunte Wochen mit Wintermärkten

    Für Natur- und Kunst-Begeisterte
  • Wikinger Reisen
  • Veranstalter: Wikinger Reisen
  • Angebotsnummer: 233549
  • Reise Land: Frankreich
  • Kundenbewertung:
    (4.24 von 5)
  • ab € 1.325
  • zur Buchungsanfrage
Das "kleine feine Paris", so wird Aix-en-Provence von den Franzosen genannt: romantische Altstadtgassen, kleine Plätze, die imposante Flaniermeile Cours Mirabeau, der Wochenmarkt und die Kunst. Die Provence war und ist aus gutem Grund Inspiration für berühmte Maler wie Paul Cézanne, Picasso, van Gogh und viele andere Künstler. Genießen wir die Tage rund um den Jahreswechsel ganz auf die feine französische Art!


Höhepunkte:
 
  • Das Petit Paris der Provence
  • Altstadtgassen und bunte Wochen mit Wintermärkten
  • Für Natur- und Kunst-Begeisterte


Verlauf
 
1. Tag: Bienvenue à Aix-en-Provence
Ankunft in Marseille und Transfer zum Hotel Le Mozart.

2. Tag: Aix intensiv erleben
Bei einem ausgiebigen Stadtrundgang erleben wir die Stadt und ihre Schätze.

3. Tag: Montagne Sainte Victoire
Unter dem faszinierenden Bergmassiv wandeln wir auf den Spuren Cézannes (GZ: 3 Std., +/- 200 m).

4. Tag: Marseille
Wir begeben uns auf die Spuren der Geschichte und der Literatur in der quirligen Stadt zwischen Okzident und Orient. Ein Besuch der Märkte rundet den Tag ab.

5. Tag: Je nach gusto
Wie wäre es mit einer Bahnfahrt an der Küste entlang in das malerische Städtchen Cassis oder der Besteigung der Montagne Sainte-Victoire (2 Stiefel)? Am Abend genießen wir ein gemeinsames Silvestermenü in einem örtlichen Restaurant.

6. Tag: Massif de la Sainte Baume
Die Bergkette mit der Maria-Magdalena-Grotte, dem herrlichen Ausblick und dem Märchenwald zieht viele Pilger an. Es ist ein besonderer Ort für den ersten Tag des Jahres (GZ: 2 1/2 Std., +/- 400 m).

7. Tag: Adieu et à bientôt
Kommen Sie bald wieder in die schöne Provence!




Leistungen:
 
  • Flug mit Lufthansa in der Economyclass nach Marseille und zurück
  • Transfers vor Ort, teilweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und Bahn)
  • 6 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • Frühstücksbüfett im Hotel, Abendessen in verschiedenen örtlichen Restaurants
  • 4-Gänge-Silvestermenü am 31.12. in einem örtlichen Restaurant
  • Programm wie beschrieben
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung


 


Reise-Informationen




Anforderungsprofil
Gehzeiten von 3 bis 4 Stunden. Nur geringe Höhenunterschiede zwischen 100 und 200 Meter. Unebene Pfade sind eher die Ausnahme. Gut für Wandereinsteiger geeignet.

So wohnen wir
Hotel: Unser bewährtes Zwei-Sterne-Hotel Le Mozart besticht durch seinen gemütlichen Charme. Viele Zimmer sind erst kürzlich renoviert worden. Zimmer: Alle Zimmer sind modern und doch traditionell eingerichtet und verfügen über Dusche/WC, Klimaanlage, Telefon, Minibar und TV. Verpflegung: Frühstücksbüfett im Hotel und Abendessen in Restaurants in der Nähe des Hotels. Lage: Ruhig, ca. 400 m vom alten Stadteingang entfernt und somit nur 10 Gehminuten zur Altstadt von Aix-en-Provence.


Hinweise

Inklusive Flug

Große Reisegruppe


Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional
Der Veranstalter Wikinger Reisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.24 von 5 auf Grundlage von 55 Bewertungen 55
Andere Reisen im Land Frankreich
Seite drucken