Wikinger Reisen - Nepal: Von der Annapurna zum Everest

  • 16-tägige Reise nach Nepal mit Wikinger Reisen
  • Wikinger Reisen
  • Veranstalter: Wikinger Reisen
  • Angebotsnummer: 232749
  • Reise Land: Nepal
  • Kundenbewertung:
    (4.24 von 5)
  • Teilnehmerzahl: min. 6 max. 14
  • ab € 2.648
  • zur Buchungsanfrage
Die Everest- und Annapurna-Massive gelten als schönste und gleichzeitig am besten zugängliche Regionen des nepalesischen Himalaja: Wenige Wandertage genügen, um die beiden Gebirgszüge intensiv zu erleben. Wir laufen durch blühende Rhododendronwälder zum Poon Hill, um dort den Sonnenaufgang mit Machapuchare (6.997 m), Dhaulagiri (8.167 m) und Annapurna I (8.091 m) zu bestaunen. Der zweite Teil der Reise bringt uns ins Sherpaland Khumbu, mit seinen Klöstern und Prachtbergen wie Mount Everest (8.848 m), Lhotse (8.516 m) und Ama Dablam (6.856 m), die wir als einzigartiges Panorama auf den Touren um Namche Bazar und Khumjung erleben. Auf nach Nepal!
 
 
Höhepunkte:
 
  • Nepal: Wanderreise (geführt)
  • Die schönsten Wandergebiete Nepals in Kombination
  • Abschalten im Angesicht der Bergpanoramen garantiert
  • Wanderungen: 2 x leicht (2-3 Std.), 2 x moderat (3-4 Std.), 6 x anspruchsvoll (5-7 Std.)
  • Inklusive Flug
  • Kleine Reisegruppe


Wikinger-Tipp
Lust auf Bhutan?

Dann verlängere deine Tour mit dem Reisebaustein "Bhutan individuell entdecken" (Infos auf Anfrage).


Experten-Tipp
Nepal ist ein wunderschönes und ebenso vielfältiges Land. Eigentlich unbeschreiblich. Im Annapurna-Gebiet wurden wir von sattgrünen Reisterrassen, riesengroßen bunten Schmetterlingen in dschungelartigen Wäldern verzaubert. Je höher wir stiegen desto karger wurde es, aber dafür boten sich einmalige Ausblicke auf die ersten 8.000er. Zu Kathmandu bleibt mir noch zu schreiben: Muss man erleben!

 
Verlauf:

1. Tag: Anreise
Abflug nach Nepal.

2. Tag: Hauptstadt Kathmandu
Ankunft in Kathmandu und Transfer ins Hotel. Je nach Ankunftszeit erkunden wir die Sehenswürdigkeiten und tauchen in die quirlige Metropole Nepals ein. Hotelübernachtung in Kathmandu.

3. Tag: Pokhara
Ein Fahrtag bringt uns nach Pokhara. Die Ausläufer des Himalaja ziehen an uns vorüber. Hotelübernachtung in Pokhara. 200 km. (F)

4. Tag: Das Annapurna-Trekking beginnt
Wir fahren nach Seuli Bazar, wo unser Trekking in der Annapurna-Region beginnt. Gleich nach dem ersten Aufstieg genießen wir unser erstes Himalaja-Panorama: Die Schneehänge der Annapurna-Süd (7.219 m) und Hiunchuli (6.441 m) ragen über den grünen Dörfern und Feldern des Annapurna-Massivs. Mit schönen Ausblicken auf die Schneeriesen - rechts zeigt sich auch die kühne Spitze des Machapuchare (6.997 m) - wandern wir nach Ghandrung (1.950 m). Während des gesamten Trekkings wird unser Gepäck von Trägern transportiert, sodass wir nur unseren Tagesrucksack tragen. GZ 5-6 Stunden, 2-3 Stiefel, +1.100 m. Das nicht benötigte Gepäck bleibt in Pokhara. Lodgeübernachtung in Ghandrung. (F, A)

5. Tag: Durch Rhododendron-Wälder
Gemächlich wandern wir durch herrliche Rhododendron-Wälder, die im Frühjahr ganze Berghänge in Rosarot eintauchen. Immer wieder eröffnen sich Ausblicke auf die Annapurna-Berge. Am frühen Nachmittag erreichen wir unser nächstes Tagesziel, den stillen Weiler Tadopani (2.700 m). GZ ca. 6 Stunden, +750 m. Lodgeübernachtung in Tadopani. (F, A)

6. Tag: Auf dem Panoramaweg
Ein schöner Panoramatag erwartet uns heute! Wir steigen zunächst zum Deorali-Pass (3.100 m) auf und wandern auf einem breiten Bergrücken, der grandiose Ausblicke auf die Gipfel der Annapurna, Dhaulagiri (8.167 m), Gurja Himal (7.193 m), Manaslu (8.163 m) und Himal Chuli (7.893 m) bietet. Mit dem Blick auf die Berge steigen wir nach Ghorepani ab. GZ ca. 6 Stunden, +500 m, -300 m. Lodgeübernachtung in Ghorepani. (F, A)

7. Tag: Poon Hill
Der Poon Hill gehört zu den schönsten Aussichtspunkten des Himalajas: Noch vor Sonnenaufgang machen wir uns auf zum Poon Hill (3.200 m), und wenn die ersten Sonnenstrahlen die Gipfel von Machapuchare, Dhaulagiri und Annapurna zum Leuchten bringen, wissen wir: Der frühe Aufstieg hat sich gelohnt. Das Bergpanorama ist einfach überwältigend! Danach Abstieg nach Tikhedhunga. GZ ca. 6 Stunden, +300 m, -1.650 m. Lodgeübernachtung in Tikhedhunga. (F, A)

8. Tag: Von Pokhara nach Kathmandu
Abstieg nach Birethanti und Flug nach Kathmandu. GZ ca. 2 Stunden, -500 m. Bevor es morgen ins Everest-Gebiet geht, genießen wir die Annehmlichkeiten eines Stadthotels. Hotelübernachtung in Kathmandu. (F)

9. Tag: Trekking in der Everest-Region
Ein kurzer Flug bringt uns nach Lukla. Gemächlich geht es durch Sherpadörfer, die ersten Schneegipfel ragen über das grüne Tal. In Phakding erreichen wir unser erstes Quartier im Khumbu, eine Lodge im Sherpa-Stil auf 2.600 m. GZ ca. 3 Stunden, -200 m. Lodgeübernachtung in Phakding. (F, A)

10. Tag: Nach Namche Bazar
Reißende Flüsse und Hängebrücken - die Aussichten rauben einem den Atem! Wir dringen tiefer ins Khumbu-Tal. Rechts zeigt sich der Thamserku (6.808 m), grandios strahlt sein bissiger Grat in der Sonne. Danach klettert der Pfad steil nach Namche Bazar (3.440 m), der Hauptstadt des Sherpalandes. GZ ca. 6 Stunden, +850 m. Lodgeübernachtung in Namche Bazar. (F, A)

11. Tag: Den Everest im Blick
Wir wandern zum Everest View Hotel und genießen ein Bergpanorama, das einen nur staunen lässt: Gipfel wie Mount Everest, Lhotse und Ama Dablam malen sich hier in den Himmel - einfach überwältigend. Danach steigen wir nach Khumjung (3.800 m) ab. GZ ca. 4 Stunden, +350 m, -100 m. Lodgeübernachtung in Khumjung. (F, A)

12. Tag: Ama Dablam-Sicht
Wir schlendern durch das Dorf Khumjung und genießen dabei das wunderschöne Ama Dablam-Panorama. Dann wandern wir nach Khunde bis zum hiesigen Krankenhaus, das von Sir Edmund Hillary im Jahre 1966 erbaut wurde. Nach dem Mittagessen besuchen wir auch noch die von Hillary gegründete Schule bevor wir schließlich via Namche Bazar absteigen. GZ ca. 6 Stunden, +100 m, -1.300 m. Lodgeübernachtung in Phakading (F, A)

13. Tag: Abstieg nach Lukla
Wir begeben uns auf die letzte Trekking-Etappe. Es geht zurück nach Lukla. GZ ca. 3 Stunden, +80 m, -280 m. Hier nehmen wir Abschied von unserem Trekking-Team. Lodgeübernachtung in Lukla. (F, A)

14. Tag: Rückflug in die Hauptstadt
Wir fliegen nach Kathmandu und haben den Rest des Tages zur freien Verfügung. 2 Hotelübernachtungen in Kathmandu. (F)

15. Tag: Zurück nach Kathmandu
Wir verbringen einen gemütlichen letzten Tag in Kathmandu, unternehmen vormittags eine Stadtour und haben am Nachmittag noch Zeit zur freien Verfügung oder für letzte Einkäufe. (F)

16. Tag: Heimreise
Flughafentransfer und Rückflug. Ankunft am selben Tag. (F)


Legende
A = Abendessen
F = Frühstück
FZ = Fahrzeit
GZ = Gehzeiten
M = Mittagessen
NP = Nationalpark
Stiefel = Anforderung
Ü = Übernachtung

 
Leistungen:
 
  • Flug mit Turkish Airlines in der Economyclass nach Kathmandu und zurück, Inlandsflüge mit Yeti Airlines, Buddha Air oder gleichwertiger Alternative in der Economyclass von Pokhara nach Kathmandu sowie von Kathmandu nach Lukla und zurück
  • Flughafentransfers im Reiseland
  • Transport vor Ort im klimatisierten Kleinbus
  • 5 Übernachtungen in Mittelklassehotels und 6 Übernachtungen in einfachen Lodges jeweils in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC, 3 Übernachtungen in einfachen Lodges in Doppelzimmern mit sanitären Gemeinschaftseinrichtungen (eigener Schlafsack notwendig*)
  • 14 x Frühstück, 9 x Abendessen
  • Programm wie beschrieben
  • Eintrittsgebühren gemäß Reiseverlauf
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung und zusätzlich englischsprachiger nepalesischer Trekkingführer
  • Gepäcktransport: mit Trägern an Tagen 4-13
  • Gepäcktransport: Gepäcktransport: mit Trägern an Tagen 4-13


Reise-Informationen

Visagebühren sind im Reisepreis nicht enthalten. *Schlafsackmiete vor Ort für EUR 70 möglich. Bei Buchung bitte direkt mit angeben.

Visum
Du kannst dein Visum in Eigenregie direkt bei dem für dich zuständigen Konsulat beantragen. Um das Visum für deine Reise möglichst einfach zu erhalten, empfiehlt Wikinger Reisen dir die Beschaffung über die CIBT Visum Centrale (Zusatzkosten/Servicegebühr).

Anforderungsprofil
Gehzeiten von durchschnittlich 5 Stunden. Höhenunterschiede von 400 bis 600 Meter. Raue Wegbeschaffenheit, steile An- und Abstiege sind möglich. Eine gewisse Wandererfahrung ist von Vorteil.

Kulturanteil
Der Schwerpunkt dieser Reisen liegt auf den Naturerlebnissen, kombiniert mit den kulturellen Sehenswürdigkeiten des Landes.


Alleinreisende
Als Alleinreisende(r) hast du bei Wikinger Reisen die Möglichkeit, ein halbes Doppelzimmer zu buchen. Das heißt, du teilst dir das Zimmer mit einem gleichgeschlechtlichen Reisegast. Weitere Informationen auf Anfrage.
Andernfalls hast du die Möglichkeit, ein Einzelzimmer mit dem ausgewiesenen Zuschlag zu buchen.

 

Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional
Der Veranstalter Wikinger Reisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.24 von 5 auf Grundlage von 55 Bewertungen 55
Andere Reisen im Land Nepal
Seite drucken